Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 19:38
@shionoro

aus welchen gründen eine todesstrafe gilt, steht oben, aber der islam kann nichts dafür wenn manche sich nicht die mühe machen um den grund rauszufinden und etwas dazuinterpretieren.

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 19:40
@nurunalanur
Folgende Suren hören sich auch so richtig nach Gleichberechtigung an

Sure 4:34: "Die Männer stehen über den Frauen, weil Gott sie vor ihnen ausgezeichnet hat, und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen machen ... Und wenn ihr fürchtet, dass die Frauen sich auflehnen, dann ermahnt sie, entfernt euch von ihnen im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch dann gehorchen, dann unternehmt nichts weiter gegen sie!"
Sure 2:228: "Und die Männer stehen eine Stufe über ihnen".
Sure 4, 11-12: „Gott verordnet euch hinsichtlich eurer Kinder: Auf eines männlichen Geschlechts kommt (bei der Erbteilung) gleichviel wie auf zwei weiblichen Geschlechts.“

Und davon gibt es noch wesentlich mehr aber ich habe keine Lust noch mehr zu suchen. Du müsstest sie aber eigentlich kennen.

@kastimo
Du bist doch voll der Heuchler! Die Todesstrafe für Apostasie ist allgemein bekannt und du versuchst hier wider besseren Wissen etwas anderes zu erzählen und willst es auch noch belegen mit der dummen Aussage eines Knallkörpers bei youtube


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 19:41
Wenn ich wissen will, wie der Islam ist, dann erkundige ich mich nach den zuständen in islamischen Ländern denn diese geben am besten wieder, wie es sich so unter dem Islam lebt anstatt auf dumme Jungen zu hören


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 19:54
@kastimo

Woher weißt du denn das deine Interpretation richtig ist, und seine aber nicht?

Er wird dir sagen das du falsch liegst und dir Gründe dafür anführen.

Bringen tut das niemandem was.

Das was er als Grund anführt für diese Todesstrafe ist dasselbe wie du gesagt hast, sie galt, weil sie notwendig war die Umma zu schützen.

Seiner Meinung nach gilt sie immernoch, weil sie immernoch notwendig ist.

Steht denn im koran explizit das das nicht mehr gilt?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 19:57
@_1683_

junge bleib locker, du bildest dir deine meinung über den islam mit der meinungen die zu deinem bild vom islam passen.

die islamischen länder von heute waren nicht immer so, vor ca 400 jahren in afrika,mali in timbuktu war es damals schon islamisch , sie bauten universitäten die viele weise köpfe anlockten mitten in der wüste, heute ist deren situation sehr ärmlich aber die gründe dafür sind ja vllt weil die "christlichen" kolonialmächte die dieses land ausgebeutet haben und es heute im hinterhalt immer noch tun, ja heute ist es immernoch ein islamisches land und du armer denkst sie sind arm, weil sie nach islamishen verhältnissen leben, in europa haben die araber die ersten unis gegründet und viele weise köpfe angelockt, ja nordafrika ist heute immer noch arm, aber vllt leigt es ja auch an den christlichen kolonialmächten, die diese länder noch bis vor 50 jahren ausgebeutet haben, hast du mal je daran nachgedacht.
und jetzt willst du den islam an der heutigen zustand messen, dann tu das ruhig, dein sobieski wird dich loben.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 20:04
@shionoro

die meinung die er geäußert hat, hör ich auch von manchen die sich erst neulich mit dem islam beschäftigen oder deren eltern es ihnen mal so erzählt hat, später kamen sie mit den gedanken wie ich sie aufschrieb, er hat keine beweise, oder keine verse reingestellt, ich hab dir dieses video gezeigt, wenn er andere verse hätte, mit denen er seine meinung untermauern könnte, wärs mir lieber diese auch mal zu lesen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 20:24
@kastimo


Hab ihn gerade gefragt woher er das jetzt alles hat, mal sehen was er antwortet.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 22:35
-.- er antwortet scheinbar gar nicht mehr -.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 22:42
Es ist generell ein Fehler, eine Religion aufgrund des Verhaltens von (gläubigen) Menschen zu beurteilen...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 23:28
Find ich nicht.

Die Religion ist das instrument das verhalten der Menschen zum besseren zu wenden.

Wenn die Leute trotz einfluss dieser Religion sich schlecht benehmen, dann kann man sagen, diese religion bringt nicht das erwünschte ergebnis.

Vielleicht etwas differenzierter: Man kann die religion schon an denen bewerten, die momentan an deren Spitze stehen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 23:31
@shionoro

das stimmt zt, nur muss man das in einer breiten zeitspanne betrachten und nicht nur die letzten 30 jahre davon sehen


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 23:32
das wäre ja genau so, als ob man einen Mercedes SL 55 AMG an seinem Fahrer messen würde und wenn dieser auch noch gegen einen Baum fährt, dann soll ich drauß schließen dass das auto zu nichts zu gebrauchen ist oder was ne Schrottkarre ist ??

Traurig solche Comments lesen zu müssen! aber jedem das seine...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 23:36
@solomind


Ne, das ist so als würdest du sagen, wenn du zwei autos hast, und sag ich mal 1000 Fahrer bei jedem, und ein Autohersteller sagt sein Auto ist perfekt und bei Unfällen absolut sicher.

wenn dann die Todesrate bei Unfällen aber genausohoch ist wie bei dem anderen Auto, kann es nicht weit her sein mit dem unfallschutz.

ABER JEDEM DAS SEINE!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 23:37
@kastimo


Gut, das wäre wohl etwas unfair, das stimmt.

Aber man muss auch diesen kleinen zeitraum im Auge haben.

So wie es an sich dumm ist das Christentum an der Hexenverbrennung zu bewerten, so wird es doch an der Kirche bewertet die immer schlecht gemacht wird, da ist es auch so.

Und so viel gutes wie in der Zeit des Kalifats für Arabien geschehen ist, so nichtig ist das heutzutage.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 23:39
lol verstehe ich nicht, naja jedenfalls Religionen am Verhalten der Menschen zu messen ist meiner Meinung nach falsch. Genaus wie ich ein Auto nicht an dessen Fahrer messen kann.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 23:42
@shionoro
Dann schau Dir mal die Kirche an. Sie benutzen noch immer die selbe Bibel wie im Mittelalter. Die Kirche (Menschen) haben sich verändert. Das Bild des Christentums hat sich von einem Regime hin zu einem Multikultigebilde entwickelt.
Es gibt unzählige Konfessionen. Doch alle gehören sie dem Christentum an. Katholiken, Reformanten, Freikirchler. Und selbst innerhalb dieser einzellnen Instutionen verhalten sich die Leute individuell.
Der Mensch verhält sich zudem oft anders als von seiner Religion gefordert. So hat die Kirche im Mittelalter Nächstenliebe auf dem Scheiterhaufen zelibriert.
Um eine Religion zu beurteilen muss man die Schriften studieren, die dieser Religion zu Grunde liegen... und auch dann wird man nur ein individuelles Bild entwickeln.

Bewertest Du Demokratie anhanden der Politiker? Demokratie = Bush?... naja er stand nun mal an der Spitze... ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 23:44
Bezog sich auf Deinen post von 23.28


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 23:57
@Glünggi

Nein, aber ich bewerte die Demokratie natürlich an ihren Auswüchsen.

Kommunismus hört sich super an, hat's aber nicht gebracht.

Kapitalismus läuft an sich, aber es gibt auch ne Menge theorien das er scheitert, dann wäre es ein schlechtes system, so gut es auch gemeint war.

Genauso beim Christentum:

Jesus hat's sicher gut gemeint, aber das Christentum was gutes ist, muss immer neu bewertet werden.

Mittelalter war nich so prall, heute ist es ganz in Ordnung.

Mit den Unterschiedlichen Zeiten kommt eine unterschiedliche Auslegung der Religion, dadurch verändert sich die komplette Religion.

eine Religion kann nur so gut sein wie das, was aus ihr erwächst.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 23:58
@solomind

Habe ich das autobeispiel nicht...ausreichend erklärt?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 00:55
@shionoro
Ich denke wir reden n bisserl aneinander vorbei. Aber lassen wirs gut sein ;)


Anzeige

melden