Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 13:05
@Fabiano
Naja, wir sagen ja nicht, das man für immer Weg zieht. Schließlich will man Internationale Erfahrung sammeln und ausserdem ist die Familie noch hier.

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 13:08
@klarabella

Naja, traurig ist nur, dass in meinem Fall dadurch wieder mal ein grossgewachsener Norddeutscher mit gesundem traditionellen Wikinger-Genen das Land verlässt. Aber dafür bleiben ja viele Zuwanderer hier und veredeln den teilweise extrem flachen Gen-Pool der deutschen Provinz mit frischem Blut.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 13:10
@all
Zeitig informieren, was überhaupt geht und angeboten wird, es ist viel mehr als man denkt.
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Liste der Ausbildungsberufe in Deutschland
Wikipedia: Liste von Ausbildungsberufen

Liste der Studiengänge in Deutschland
http://studieren.de/studiengangsliste.0.html

Studieren im Ausland
http://www.daad/ausland/index.de.html
http://www.studis-online.de/Studieren/Auslandsstudium/
http://www.college-contact.com/


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 13:11
Ja, so ungefähr. :) @Puschelhasi

Jep, das mein ich. @md.teach

Ich meine, ich seh es an mein Kumpel, denn ich bereites auf Seite 60 erwähnt habe. Er selbst hat ein Beruf gelernt, welches nur zwei Betriebe hier in der Umgebung anbieten. Nach der Ausbildung hat er über ein Jahr in diesen zwei Betrieben gearbeitet, bis Sie Ihn aufgrund der Kriese, entlassen haben. Die "Jüngsten" mussten natürlich gehen. Nun ist er da und weiß nicht was er machen soll. Heiraten tut er auch noch in einigen Monaten, also hat er sich an eine Zeitarbeitsfirma gewandt. Nun wechselt er ständig die Betriebe, bekommt ein drittel weniger Lohn wie in seinem erlenten Beruf. Er muss Aufgaben erledigen, die er zuvor nicht gelernt und keine Erfahrungen mit hat..

Kann an einem richtig Leid tuen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 13:12
Sorry, bei Deutschen akademischen Austauschdienst hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.
Einfach selbst bei www.daad.de weitersuchen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 13:13
@Can

Wie kann er denn ohne feste Arbeit heiraten? Was sagt denn die Familie seiner Verlobten dazu?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 13:14
@Puschelhasi
Du musst dich von der überkommenen Blut-und-Boden-Ideologie lösen, die ist einfach nicht mehr zeitgemäss. :D


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 13:15
Er hat ja mittlerweile wieder Arbeit. Und durch seine Ausbildung und die fast zwei Jahre Anstellung danach, hatte er sich einen "kleinen Schatz" zusammengespart. Ziemlich ungewöhnlich für jemanden in seinem Alter. Aber nun ist ehe fast alles weg. :D


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 13:20
@Can

Oh, verstehe, naja ist auch alles nicht so einfach, aber wenns finanziell funktioniert ist ja gut, sone hochzeit kostet ja auch immer massiv.

@klarabella

Ja, naja du weisst ja wie schwer das für uns Deutsche ist, da reisst man innerlich schon noch mal ganz gerne den Rechten Arm hoch und fühlt sich von Andersgläubigen oder Dunkelpigmentierten schon ganz natürlich bedroht, das steckt tief drin.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 13:32
@Puschelhasi
Da scheint der Stein ja noch sehr rau zu sein.
Das du dein Problem erkannt, das ehrt dich.
Den ersten Schritt hast du getan, jetzt nur nicht aufhören.
Tschakkaaaaaaaaaa. :D


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 13:47
@Puschelhasi
hochzeit kann auch "preiswert" sein - und in deutschen familien sowieso - die feiern keine drei tage - und haben auch nicht ganz bucklige familie mit dabei - oder anders familie ist nicht so groß . . .

tja- wenn man feststellt, dass man zur minderheit wird - sollte man sich dahin machen, wo man die chance hat keine minderheit zu bleiben :D


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 13:50
Es ist ja nicht nur die Hochzeit. Die ziehen zusammen, Wohnung, Möbel und was weiß ich noch alles..

Und ja, die Hochzeit bei uns ist immer was ganz besonderes. :)


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 13:50
@klarabella

Ja, ich sehe schon, du bist auf dem rechten Weg.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 13:52
@kiki1962

achwatt Hochzeit kostet mal mindestens 25.000 euronen, immerhin kommt die Knete ja auch wieder rein, allerdings muss man das erstmal vorfinanzieren.^^


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 13:52
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Und ja, die Hochzeit bei uns ist immer was ganz besonderes.
Wer oder Was ist denn das verallgemeinende "uns"?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 14:02
@SamuelDavid2
jede hochzeit ist was "besonderes"

@Puschelhasi
jeder wie kann und will - - :D


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 14:05
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:jede hochzeit ist was "besonderes"
Das meine ich nämlich auch!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 14:09
@SamuelDavid2
z. B. wird in Südostasien 2 Wochen durchgefeiert, aber Art und Weise ist halt anders als hier, so gar die Nächte durch - das meinte es vllt mit "besonders". (?)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 14:11
he - wir sollten zum thema zurück kommen - ja

moslimische hochzeiten finde ich wirklich gut - :D


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 14:12
Vor allem das Essen, oder? :D @kiki1962


Anzeige

melden