Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 12:26
@buddel
Hauptschüler ohne Quali? Welche Berufe werden da angeboten?

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 12:30
berufe,
deren einkommen über denen eines industriereinigers liegen

buddel


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 12:37
@buddel
Mehr körperlich od. geistige? :D


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 12:38
@md.teach
In Deutschland ist schliesslich schon mal jemand ohne abgeschlossenen Ausbildung Aussenminister geworden, alles ist möglich.
Wobei ich dir diesen Posten nicht ans Herz legen würde.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 12:41
In den USA ist sogar mal ein Schauspieler Präsident geworden :D

Alles ist möglich !


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 12:44
hat jetzt nichts mit den moslems in deutschland zu tun
aber es ist witzlos
nichtausgebildete zum bewerbungstraining via arge zu schicken,
ein nichtausgebildeter bewirbt sich nicht mit einer bewerbungsmappe,
der ruft an

buddel


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 12:44
@kazamaza
Zitat von kazamazakazamaza schrieb:Bei euch werden die "Highlights" der Bewerbungen präsentiert um sich darüber lustig zu machen?
Ich würde gerne den Namen deiner Firma wissen, damit ich in der Zukunft diesen Abschaum boykottieren kann.
Nicht durch die ganz Firma, sondern nur in der Leitungsebene incl. Stabsstellen (zu denen ich im Controlling nunmal gehöre) und wenn du diese "Highlights" sehen würdest, dann würdest du das auch verstehen. Es ist zuweilen echt eine Unverschämtheit was sich manche Jugendliche (aber auch Erwachsene) zuzusenden getrauen...das grenzt ja manchmal echt an Körperverletzung, was man da anpacken und lesen muss


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 12:46
@klarabella
Politik ist net mein Ding, hab da schon ganz anderes vor Augen, Wirtschaftswissenschaft od. in der richtung. :D


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 12:48
Ich rate im Allgemein jeden, vor allem den Leuten mit Migrationshintergrund, sich die Hochschulqualifizierung anzueignen. Am Besten noch ein Studium zu absolvieren dazu und wenn Sie dann kein Bock mehr hier haben, Adios Amigos.

Ein manchmal sogar zwei zusätzliche Fremdsprachen(wie bei mir) beherrschen diese Leute dann auch. Alles Super. Dem Erfolg steht nichts mehr im Wege. :)

Anstatt sich mit Zeitarbeitsfirmen und befristeten Stellen herumzuqäulen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 12:49
@Can
Word.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 12:50
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:das grenzt ja manchmal echt an Körperverletzung, was man da anpacken und lesen muss
Vielleicht machen diejenigen es ja extra, um nicht angenommen zu werden ?


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 12:51
-dazu

Thx @"klarabella"


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 12:54
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Vielleicht machen diejenigen es ja extra, um nicht angenommen zu werden ?
Den Eindruck haben wir zuweilen auch


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 12:57
Sowas gibt es nämlich wirklich. Diejenigen kriegen dann Druck vom Arbeitsamt, bewirb dich hier und dann da und "die" haben natürlich kein Bock drauf und schicken dementsprechend die Bewerbung ab.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 12:58
@Can

Das rate ich generell jedem, qualifizierte Berufsausbildung, oder fachspezifisches Studium, dann sofort in die freie Wirtschaft und Erfahrungen sammeln. Kein jahrelanges Rumgeiere oder Elfenbeinturm-Phantasien mit Magister-Abschlüssen.

Dann den Beruf & Karriere internationalisieren D. verlassen, D. wird ein Armenhaus voller alter armer Menschen werden, ohne soziales Netz, denn die Demographie erlaubt garnichts anderes.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 13:00
Das ist aber auch nicht gerade die feine Art. Nur die Rosinen rauspicken und dann Danke D. und Tschüss?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 13:01
@Can
Ich stimme dir da zu. Wer genügend Qualifikationen hat etc. kann Deutschland den Rücken kehren und seine Karriere wo (z. B. USA, Frankreich, Ausstarlien, Neuseeland od. Dubai) anders weitermachen, das sollte jetzt nicht nur für Ausländer gelten, ... es gibt genügend Deutsche, die das so machen (würden).


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 13:01
@Fabiano

Wenn ich mir ansehe was ich allein an Lohnsteuer abdrücke, habe ich eher das Gefühl D. würde sich meine Rosinen rauspicken.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 13:04
Ein ehemaliger Muslimbruder (aus der muslimischen Bruderschaft in Ägypten) hat beim Bayerischen Rundfunk ein hörenswertes Interview gegeben
Kleine Jungs leisten wenig Widerstand, verlieren - anders als kleine Mädchen - nicht "ihre Ehre" und schweigen nach einer Vergewaltigung. So denken manche arabische Männer. Hamed Abdel-Samad wurde zweimal vergewaltigt: mit vier und mit elf Jahren.

Geboren in Kairo, verkapselt der Sohn eines Imams das Erlebte, verliert die innere Balance, schließt sich erst den Marxisten, dann den radikalen Muslimbrüdern an und hofft Ordnung in seine Gedanken zu bringen mit dem Ruf: "Islam Huwall" - der Islam ist die Lösung. "Ich brauchte Gemeinschaft, um Entwurzelung, Enttäuschung und Ratlosigkeit zu verdrängen." Aber es gelingt ihm nicht - auch nicht nach seiner Umsiedelung ins "freie Deutschland". "Manchmal habe ich dort junge Muslime vor Alkohol und Unzucht gewarnt und machte beides noch am selben Tag." Er landet in der Psychiatrie, schreibt dort ein Buch, um die Widersprüche seines Lebens zu verstehen. Titel: "Abschied vom Himmel". Darin wagt er sich weit vor in die schizophrene Welt einer unaufgeklärten Gesellschaft, denkt laut nach über die islamischen Tabuthemen Sexualität, familiäre Gewalt und religiösen Wahn.

Lebenslügen im Namen des Glaubens
Anschließend erhält er Todesdrohungen, braucht Polizeischutz, in seinem Heimatdorf brennen seine Bücher. Heute lebt der einstige Antisemit in München und lehrt dort am Institut für jüdische Geschichte und Kultur. Momentan schreibt er an seiner Doktorarbeit: "Das Bild der Juden in ägyptischen Schulbüchern". Und er, der von Männern so tief in der Seele verletzt wurde, hat doch noch geheiratet. Über all dies, vor allem über Lebenslügen im Namen des Glaubens spricht Hamed Abdel-Samad mit Norbert Joa. In „Eins zu Eins. der Talk“.
http://www.br-online.de/bayern2/eins-zu-eins-der-talk/hamed-abdel-samad-islamwissenschaftler-norbert-joa-ID1257508287294.xml (Archiv-Version vom 17.11.2009)

Und das interessante Interview gibt es dann hier zum Anhören:
http://gffstream-3.vo.llnwd.net/e1/imperia/md/audio/podcast/import/2009_11/2009_11_10_17_45_31_podeinszueinsabdel_samadhamedi_a.mp3


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 13:04
@Puschelhasi
@md.teach
Gute Idee, man sollte nicht so an der Scholle kleben. Internationale Erfahrungen werden immer wichtiger.


Anzeige

melden