Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 15:39
Wie gut hat es da die Familie von Mörder, dass sie 1730 erlosch. Vielleicht wegen Verweigerung der ärztlichen Behandlung? ;)

Wikipedia: M%C3%B6rder_%28Adelsgeschlecht%29

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 15:40
Wikipedia: Mörder (Adelsgeschlecht)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 15:42
@liaewen

vor allen Dingen habe ich mir den Namen ja nicht ausgesucht, ich würde lieber "Edle Blüte, die auf hohen Bergen wächst" heißen... aber die Standesämter machen da immer Probleme. ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 16:12
@nolovelost
wenn ich die übersetzung übernehmen darf, heiß ich auch so :) wie schön .. ja bei uns passt der name auch nicht so überall rein. diesen namen gibt es halt nicht in der liste..
ich spam wieder .. ciao :D


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 17:13
Kein wunder , dass man wenn man das Wort muslim hört unumgänglich an Terror denkt( bei mir ist es so) oder zumindest etwas negatives verspürt( als nichtmuslim).
Alle diese selbsernannten frommen Muslime welche mit Bomben versuchen Ihr Recht durchzusetzen, haben schon lange den Eindruck hinterlassen.
Ich sage es mal so die neue Generation ist schon "angesteckt".


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 17:22
@ex..S0wjet
das seltsame nur, ex-sowjet ist,
obwohl ich bekennend gegen den islam bin
habe ich nicht das kleinste problem mit mir persönlich bekannten und umgänglichen muslimen

buddel


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 17:27
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:das seltsame nur
Da ist nichts seltsames finde ich.

Ich sage wenn ich allgemein das Wort Muslim höre..., bei Bekannten hab ich das Gegenteil, weil ich weiss das er nicht zu "diesen Muslimen" angehört.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 17:37
Selbst wenn Dschihad NUR "heiliger Krieg gegen Ungläubige" bedeuten WÜRDE, hätte die Ärztin nicht das Recht, die Behandlung zu verweigern.

Die Frau gehört gefeuert. Hätte sie einem Juden mit diesem Argument die Behandlung verweigert, wäre das auch (zu Recht) der Fall.

Da gibt es wirklich überhaupt nichts zu rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 17:38
ich habe zb im kreis meiner kollegen im wortschwall das wort kanake gebraucht,
im moment des entfleuchen meines mundes
wurde mir bewusst, dass ja ein gemeinhin als kanake betitelter türke anwesend war.
zum glück kennt der mich lange genug, um typische buddel-ausrutscher zu beurteilen
aber wir hatten doch kurz blickkontakt,
der mich veranlasst meinen lieben kollegen auf diesen faux pas meinerseits anzusprechen und mich zu entschuldigen versucht :
entschuldige mich, bitte
(haha, das ist privat und geht allmy nix an)

der umgang mit moslems in deutschland
sollte aber auf jeden fall jenseits armenien, atatürks und religion geführt werden

mit türkischen moslems

buddel


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 17:39
@DahamImIslam

doch,
natürlich hat sie das recht, eine behandlung, die keine notfallbehandlung ist
zu verweigern

buddel


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 17:44
@DahamImIslam
ähem,
NUR und WÜRDE ?
das halte ich sehr wohl für einen straftatbestand in diesem zusammenhang

buddel


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 17:46
im übrigen,
es gibt keine andere definition von kampf und sieg ohne sieger und verlierer

buddel


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 17:47
was meiner Meinung nach in der Diskusssion um diese Thematik nicht ganz klar festgehalten wird ist dass die Muslime nach Deutschland gekommen sind bzw sie ihre Art und Weise zu leben hier her bringen bzw gebracht haben.Oft hab ich den Eindruck es wird allgemein erwartet jeder muss sich nach ihnen richten und eine Moschee nach der anderen bauen damit sie sich mal halbwegs wohl fühlen.
Ihr Bild in der Gesellschaft ist weitgehend schlecht und das einzige Mittel ist dass sie selbst Aufklärung betreiben, sich integrieren, was nicht heisst dass sie ihre Art und Weise zu leben unterdrücken, aufgeben müssen etc, sondern ein nebeneinander eigenständig fördern müssen.
Sich einzuigeln in Parallelgesellschaften und nur Akzeptanz zu fordern ist naja nicht genug finde ich.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 17:52
Das eine Arzt generell die Behandlung ablehnen kann, steht in der ärztlichen Berufsordnung unter §7 Abs. 2
Ärztinnen und Ärzte achten das Recht ihrer Patientinnen und Patienten, die Ärztin oder den Arzt frei zu wählen oder zu wechseln. Andererseits sind - von Notfällen oder besonderen rechtlichen Verpflichtungen abgesehen - auch Ärztinnen und Ärzte frei, eine Behandlung abzulehnen...



melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 17:53
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:doch,
natürlich hat sie das recht, eine behandlung, die keine notfallbehandlung ist
zu verweigern
Nicht ganz, denn eine kassenärztlich Behandlung kann nur unter bestimmten Voraussetzungen verweigert werden.
Und sowas wie Name, Haarfarbe, Aussehen etc zählen wohl nicht dazu.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 17:54
Und auch kassenärztlich zugelassene Ärzte können unter bestimmten Bedingungen die Behandlung von Kassenpatienten verweigern.
Gründe können unter anderem folgende sein:

• Fehlendes Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Arzt,
• nicht Befolgung ärztlicher Anordnungen während der Behandlung,
• Überlastung der Praxis,
• Störung des Behandlungsablaufes durch den Patienten,
• Verlangen von unwirtschaftlichen Behandlungsmaßnahmen,
• Behandlung außerhalb des Fachgebietes.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 17:56
@nolovelost
@Valentini

fehlende chipkarte



jetzt sind wir aber etwas eskapiert

buddel


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 17:59
Wie geht man denn mit Schwarzen um?
Oder Behinderten?
Oder mit Deutschen?
Oder Juden oder aber auch Christen?

Man könnte immer weiter so machen, End vom Lied wäre ja man erkennt das man mit jmd kacke um geht, aber ändern tut man eh nichts. Man sollte sich mal lieber Gedanken um den umgang mit meinem Nachbarn oder nächsten PErson neben mir machen, egal welche Rolle er spielt, welche Konfession der hat, ist doch alles egal. Kommt letztendlich auch auf den Charakter raus.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 18:00
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Die Frau gehört gefeuert
Woraus soll sie denn gefeuert werden denn soweit ich weiß, handelt es sich bei ihr um eine niedergelassene Ärztin, also eine Ärztin die einen freien Beruf ausübt und ihr eigener Herr(in) ist


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 18:02
Je mehr einige User dieses Verhalten der Ärztin rechtfertigen oder herunterspielen, desto unglaubwürdiger werden sie.


Anzeige

melden