Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 18:02
@DahamImIslam

Der Hinweis auf geltendes Recht hat nichts mit einer moralischen Rechtfertigung zu tun

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 18:39
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:hoffe, dass die "patientenauswahl" ausgedehnt wird - dann haben wir ärzte, die nur junge behandeln - oder nur alte - oder nur rote oder braune oder schwarze -

dann haben wir ärzte, die nach namen gehen - andere nach kleidung - andere nach status in der gesellschaft
Noch, ich betone, "noch!" haben wir hier in Deutschland freie Arztwahl. Das kann sich sehr bald ändern, dann gehen muslimische Patienten nur noch zum Tippel-Doktor und sozial schwache Patienten werden zum Jahrmarkts-Doktor geschickt.

Wenn ein Arzt mich nicht behandeln will, such ich mir nen anderen. Wenn ich von einem Arzt nicht behandelt weden will, such ich mir nen anderen. Noch, ich betone es nochmal, "noch!" geht das. Unsere Regierung ist aber drauf und dran dies zu ändern. Und dann können alle gleichermaßen jammern. Aber dann ist es zu spät.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 18:41
Nachtrag:

Ärzte in Deuscthland können behandeln, wen sie wollen. Sobald es sich aber um einen Notfall handelt, müssen sie ihrem Eid Genüge tun.

Wenn ein Tippel-Doc mich nicht behandeln will, weil ich nicht muslimisch bin, ist das sein gutes Recht.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 18:48
@pprubens
was ist ein "tippel-doc" ?

buddel


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 18:51
Tip Doktor, hat seine Doktor in der Türkei gemacht @buddel


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 18:52
und das bedeutet.... ?
minderqualifiziert ?

buddel


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 18:53
aah, gekauft
(stand auf der leitung) .....

ist das so ?

buddel


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 18:58
Tip Doc darf in D praktizieren, muss aber öffentlich angeben wo er seinen Doktor gemacht hat. Ist mit Studium in D nicht 1:1 vergleichbar @buddel
Hat aber schon ein Studium absolviert, kann aber auch Wald- und Wiesenstudium sein. Im Zuge der Globalisierung, - > Europäisierung -> Liberalisierung, -> Öffnung des Arbeitsmarkts kann in D jeder als Arzt arbeiten, der ein Studium vorweisen kann, auch wenn er keinen Doktor-Titel hat. Gibst noch mehr Hintergründe, führt aber zu weit hier. Jedenfalls, die Familie des Jungen Cihad hätte zu einem Tip Doc gehen können, dann wäre das alles nicht passiert.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 19:05
die familie des jungen hätte auch im vorwege auf zahnhygiene hinweisen können

buddel


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 19:07
Das wäre noch besser gewesen ;)

@buddel


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 19:13
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Tip Doc darf in D praktizieren, muss aber öffentlich angeben wo er seinen Doktor gemacht hat. Ist mit Studium in D nicht 1:1 vergleichbar @buddel
Hat aber schon ein Studium absolviert, kann aber auch Wald- und Wiesenstudium sein. Im Zuge der Globalisierung, - > Europäisierung -> Liberalisierung, -> Öffnung des Arbeitsmarkts kann in D jeder als Arzt arbeiten, der ein Studium vorweisen kann, auch wenn er keinen Doktor-Titel hat. Gibst noch mehr Hintergründe, führt aber zu weit hier. Jedenfalls, die Familie des Jungen Cihad hätte zu einem Tip Doc gehen können, dann wäre das alles nicht passiert.
also sorry aber woher hast du denn diesen blödsinn her? hast du beweise dafür, dass ein türkischer schuhverkäufer in deutschland als arzt tätig ist?
war doch etwas zu weit hergeholt oder?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 19:13
@pprubens

Ohhh... danke... Bildungslücke geschlossen... da werde ich doch glatt mehr drauf achten... denn ich hatte unterwegs immer sehr gute Erfahrungen mit muslimischen Ärzten gemacht..


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 19:18
@liaewen
Lies einfach mal richtig nach, dann kommst du vielleicht noch drauf, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :)

@nolovelost
Muss ja auch nicht bedeuten, dass zwangsläufig auf schlechte Erfahrungen zu schließen ist. Ein türkischer Arzt versteht eben Türkisch besser, sollte man jedenfalls meinen ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 19:20
@pprubens

Naja.. hat mich noch nie so im Ausland interessiert... die meisten sprechen passabel englisch... ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 19:22
@pprubens
dann sei du ach so kluger superdupper intelligente bestie so nett und sag mir wo ich lesen soll. möglicherweise kann ich dann auch lesen, falls ich die schwierige sprache und deine weisen worte verstehe. danke oooooh du intelligenzbestie

daher war auch meine frage "WO" du deine beweise hast.

weil wenn du logisch nachdenken würdest, würdest du wissen, dass ich es nicht gelesen habe. oder?

logik ist halt nicht jedermanns sache..


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 19:23
Solange der Arzt nicht eigentlich Friseur ist, ist alles ok @nolovelost
;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 19:24
Ich weiß dass du nicht gelesen hast @liaewen
Die Gelegenheit bleibt dir. Und nun lass mich in Ruh´! :D


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 19:26
Das kann ich noch ganz gut unterscheiden... der Barbier oder Baber war auch eher im europäischen Raum der Hilfsarzt.. ;)

@pprubens


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 19:28
Aber insgesamt bin ich den Muslimen schon dankbar, dass sie unser hippokratisches Erbe bewahrt haben. :D


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.02.2010 um 19:32
@pprubens
mach dir mal nicht gleich in dein höschen. ich lass dich schon in ruhe..

und übrigens Tip Doktor hast dir sicher auch wo rausgezogen aber egal.

ein arzt in der türkei muss genauso einen doktortitel haben und dafür studiert man in der türkei "TIP" (=medizin). ausgenommen sind sicherlich diese, die sich ihren abschluß kaufen, was sicherlich vorkommt.

nachdem ich selber tagtäglich mit solchen menschen zu tun habe, die aus dem ausland mit hochschulabschlüssen kommen und hier um anerkennung oder fortbildung ansuchen, ist es für mich ein rätsel, wie solche menschen an eine arztpraxis kommen ohne einen tatsächlichen medizinabschluß.


Anzeige

melden