Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, SPD, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 17:30
Aber für einige Leute die es nicht verkraften können und es werden immer mehr
genau diese Leute wollen die Kirchen Sehen denn dort können sie dann Trost Finden und Heiligen Beistand in diesen Schso Schwierigen Zeiten :)

Ja die Kirchen Freuen sich geht Liebe Freunde geht Beten mehr als Sonst Gott hat Euch lieb auf jedenfall :)

Anzeige
melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 17:37
------------------HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ_________________

Verstehe ich jetzt nicht ??????????


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 17:39
ja aber vom glauben und beten werd ich nicht satt!!

heute in nachrichten
conti schäffler-übernahme :schäffler hat für 10 milliarden conti gekauft,und jetzt staatshilfe beantragt!

die unternehmen machen zusammenschlüsse und fusionen und lassen sich das dann noch von uns steuerzahlern bezahlen!
das ist extrtem kriminell!!

ich hoffe die politik kriegt im september ihren denkzettel verpasst


2x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 17:42
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja aber vom glauben und beten werd ich nicht satt!!
Da Unternehmer für dich ja Ausbeuter sind wirst du sicherlich auch nicht für einen solchen arbeiten wollen. Was bleibt dir also um satt zu werden?
Geh doch in den Wald und sammel Beeren :)


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 17:43
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich hoffe die politik kriegt im september ihren denkzettel verpasst
Die großen Parteien erhalten sicherlich ihren Denkzettel durch den starken Anstieg der FDP ;)


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 17:50
FDP hat auch 3 Buchstaben


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 17:52
fdp, deiner lieblingspartei oder?

ist mir schon klar das wäre deine wunschvorstellung..
dann würde für dich der kündigungschutz und die lohnfortzahlung im krankheitsfall abgeschafft,das wär ja dann ein schlaraffenland für dich..damit du noch mehr u einfacher geld scheffeln kannst

aber ich kann dir versprechen,diese umfragen sind erfunden..es gibt noch drei landtagwahlen,wo die linke vor der spd liegt..

und die auswirkungen der krise werden sich erst noch zeigen
dann hat die fdp garnichts mehr zu melden u du auch nicht

leg du dir am besten schon mal ne hütte im wald zu,wo du dich verstecken kannst!

wenn die rebellion losgeht;)


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 18:00
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ist mir schon klar das wäre deine wunschvorstellung..
dann würde für dich der kündigungschutz und die lohnfortzahlung im krankheitsfall abgeschafft,das wär ja dann ein schlaraffenland für dich..damit du noch mehr u einfacher geld scheffeln kannst
Erstens: Es ist kein Wunschkonzert, die FDP ist schon lange im Bundestag und ich prophezei einfach mal dass die FDP bei der kommenden Bundestagswahl mitregierender Koalitionspartner der CDU werden wird.
Zweitens: Lohnfortzahlungen im Krankheitsfall will ich nicht abschaffen und mir geht es nicht nur ums Geld scheffeln, sondern darum, verantwortungsvoll Arbeitsplätze zu erhalten.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber ich kann dir versprechen,diese umfragen sind erfunden..es gibt noch drei landtagwahlen,wo die linke vor der spd liegt..
Die Linke, als in meinen Augen Sammelbecken von Verlierern, wird niemals in einer Regierungskoalition sitzen. Herr Müntefering hat heute noch die entsprechenden Aussagen diesbezüglich gemacht. Und in den Bundestagswahlen wird sie nicht über 10% kommen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und die auswirkungen der krise werden sich erst noch zeigen
dann hat die fdp garnichts mehr zu melden u du auch nicht
Die Auswirkungen fangen natürlich und naturgemaäß immer erst mit 6-monatiger Verspätung an und werden noch einige Zeit andauern.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:leg du dir am besten schon mal ne hütte im wald zu,wo du dich verstecken kannst!

wenn die rebellion losgeht;)
Ich brauche mich nicht zu verstecken denn ich habe niemals jemanden ausgebeutet. Ich bin jemand mit sozialer Verantwortung. Und wenn die Rebellion (welche denn?) beginnt, dann verschließe ich mich einfach in meinem schönen Hause und labe mich an meinen Vorräten und zur Not greife ich selbstverständlich zur Selbstverteidigung zu meinen Waffen


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 18:07
SPD und CDU sind nun einmal Volksparteien. Es spielen viele Faktoren in die Wahlentscheidung der Bürger mit hinein.
Die eine Partei brüstet sich damit, christliche Werte zu vertreten, die andere damit, aus Arbeiterzusammenkünften entstanden zu sein.
Beides meiner Meinung nach starke Stimmenmagneten, auch wenn sie sich auf die heutige Politik kaum noch auswirken werden.
Die SPD hat in der Vergangenheit mehrere Abstriche machen müssen, Umweltaktivisten wählen seit 1980 die Grünen, in neuerer Zeit sackt die Linke die Stimmen der wirklichen Arbeiterklasse ein.
Die CDU mag vielleicht etwas mehr für Wirtschaft stehen, und verliert evtl. einige Stimmen an die FDP, was sich in Zeiten von Koalitionszwang aber eigtl. egalisiert.

Aus unserer Vergangenheit wissen wir, dass sich ein Parlament mit vielen kleinen Splitterparteien negativ für den Staat auswirkt. Von daher ist es meiner Meinung nach besser, dass wir eine Situation wie die momentane haben. Allerdings könnten sich die "Volksparteien" wieder mehr auf ihre Ursprünge konzentrieren. Dann muss man hier evtl. auch keine Angst mehr vor der Linken haben. ;)

Wie dem auch sei, Parteien sind nun einmal notwendig, und das allgemeine Rumgemeckere von wegen Politiker seien nur auf ihren eigenen Profit aus finde ich etwas übertrieben, da Deutschland im internationalen Vergleich seit 1949 doch durchaus einer der vorderen Staaten war bzw. heute noch ist, sowohl was die Wirtschaftskraft als auch die soziale Absicherung der Bevölkerung anging.


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 18:25
@georgerus
Jetzt mal ernsthaft!
Ich kann mich mit keiner der "am Markt stehenden" Parteien vollends identifizieren. Ich kann aber widerum jeder Partei etwas Gutes abgewinnen. Was ich also gerne haben würde, wäre ein Gemengelage aller Parteien aber dies ist leider eine (nicht erfüllbare?) Wunschvorstellung.

Und an der derzeitigen Krise ist keine der Parteien Schuld. Von der Krise wären wir auch betroffen wenn die Die Linke seit 20 Jahren regiert hätte. Das hat etwas mit (zugegebenermaßen) ekelhaften Auswüchsen eines nicht kontrollierten Finanzsektor zu tun.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 18:27
Zitat von IlianIlian schrieb:SPD und CDU sind nun einmal Volksparteien. Es spielen viele Faktoren in die Wahlentscheidung der Bürger mit hinein.
Und Tradition verflichtet , auch wenn sie fehler gemacht haben , geben die meisten Wähler den ihre Stimme .


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 19:12
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Dem kann man zunächst einmal beipflichten, denn so etwas wie Moral gibt es in der Politik schon seitsokrates, Konfuzius und Imanuel Kant nicht mehr.
Vielleicht ist dir aufgefallen, dass Sokrates, Konfuzius und Kant in vollkommen verschiedenen Zeitepochen lebten? Auf welche Zeit ist also dein Wörtchen "seit" bezogen? Und seit wann war Kant ein Politiker?
Kants praktische Vernunft ließe sich zwar wunderbar auf den Sozialismus anwenden, aber ist von der Moralvorstellung her vollkommen verschieden zum Populismus der Linkspartei und anderen "Alternativen". Wer Wähler jenseits von von rationalem Denken nur mit populistischen Appellen gewinnen will, der handelt für mich nicht moralisch.

Und wenn möglich, antworte bitte noch auf meinen Post Anfang Seite 16.


1x zitiertmelden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.01.2009 um 10:11
Wie schrieb ich noch vor 4 Tagen:

Doch statt dessen hat man sich dazu entschieden, jene mit Milliarden per Soforthilfe zu beglücken, welche für das Desaster verantwortlich zeichnen - namentlich, die Banken. Die Grossunternehmen werden folgen. Das Unwort des Jahres 2009 wird dann wahrscheinlich "notleidende Konzerne" lauten.

Und schon geht´s los:

Die Schaeffler-Werke fordern staatlich Unterstützungen.
Man halte sich fest, wofür: für die Übernahme des Konzerns: Continental AG!

Auch aus Amerika erreichen uns heute neue Nachrichten:
"Freddy Mac" (amerikanische Bank) benötigt erneut, weitere 35 Milliarden Euro staatliche Hilfen!
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Wer Wähler jenseits von von rationalem Denken nur mit populistischen Appellen gewinnen will, der handelt für mich nicht moralisch.
Wer jenseits von rationalem Denken, Parteien wie CDU und SPD wählt, welche sich weit jenseits jeglicher Moral bewegen, der handelt zu tiefst unmoralisch.

Gregor Gisy bittet seid 2007 um Bereitstellung von 7 Milliarden Euro pro Jahr für eine lang überfällige Rentenerhöhung. CDU und SPD lehnten dies hingegen bereits mehrfach strikt ab und sagten statt dessen in diesen Tagen einer Deutschen Privatbank 9,2 Milliarden Euro an Sofort-Hilfe zu!

Gerade läuft es frisch über den Ticker: "Schaeffler erhält 500 Millionen Euro an staatlicher Unterstützung!"

Kurze Rückblende:
Bei den Schaeffler-Werken handelt es sich um jenes Unternehmen, welches die Continental AG für ca. 22 Milliarden Euro(!!!) zu übernehmen gedenkt und sich dabei nun finanziell übernommen hat.
Aus diesem Grunde fordert man nun staatliche Unterstützung und nun armes Menschenhirn, halte Stand, denn was jetzt folgt, könnte glatt ein Pferd umhauen:

CDU und SPD genehmigen 500 Millionen Euro!
Und nun erkläre mir mal bitte jemand, was das noch mit "Moral und Anstand" oder gar mit gesundem Menschenverstand zu tun hat!
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Und wenn möglich, antworte bitte noch auf meinen Post Anfang Seite 16.
Danke.
Ich habe mich mit dem von dir geschriebenen Unfug nun mehr als lange genug befasst und bereits Seiten zuvor geschrieben, dass es mir zu blöd ist. Lass dir das kleine 1 x 1 von jemand anderem beibringen. Mir ist das zu müssig.


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.01.2009 um 11:09
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Danke.
Ich habe mich mit dem von dir geschriebenen Unfug nun mehr als lange genug befasst und bereits Seiten zuvor geschrieben, dass es mir zu blöd ist. Lass dir das kleine 1 x 1 von jemand anderem beibringen. Mir ist das zu müssig.
Nein ich danke dir! Denn damit zeigst du, dass du anscheinend keine Argumente mehr gefunden hast im Parteiprogramm der Linkspartei, und damit wohl auch nichts sachliches mehr zum Thema beitragen kannst. Bin ich wenigstens froh, dass die Sozi-Kinderkacke á la "baut die Mauer wieder auf" mit dir endlich ein Ende hat ;)
Bei den Schaeffler-Werken handelt es sich um jenes Unternehmen, welches die Continental AG für ca. 22 Milliarden Euro(!!!) zu übernehmen gedenkt
Falsch informiert! Die Übernahme war bereits im Oktober letzten Jahres so gut wie über den Tisch, und Schaeffler hielt seit dem über 90 Prozent an Conti. Allerdings wurden 40% davon an Privatbanken übergeben und nun hat Schaeffler im Zuge der Finanzkrise Probleme, diese Anteile von den Banken zurück zu bekommen.
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:CDU und SPD genehmigen 500 Millionen Euro!
Und nun erkläre mir mal bitte jemand, was das noch mit "Moral und Anstand" oder gar mit gesundem Menschenverstand zu tun hat!
1tens ist die "Finanzspritze" wie jede staatliche Unterstützung nicht zu verstehen als "Cash Bar auf die Hand", sondern verbunden mit schmerzhaften Bedingungen. Schmerzhaft für den Konzern, denn wenn der Staat sich zB zu 25% am Unternehmen beteiligt, ist der Staat auch 25%ig am Erfolg beteiligt. Du solltest dich also freuen, wenn Schaeffler in Zukunft schwarze Zahlen schreibt, denn...
rate mal, WER der Staat ist!

Ganz Recht: DU - ich
2tens kommt die Unterstützung nicht vom Bund, sondern von den Ländern Bayern und Niedersachsen, für die erhebliche Steuereinnahmen wegfallen würden, wenn beide Unternehmen Insolvenz anmelden müssten.


1x zitiertmelden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.01.2009 um 11:33
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Nein ich danke dir! Denn damit zeigst du, dass du anscheinend keine Argumente mehr gefunden hast im Parteiprogramm der Linkspartei, und damit wohl auch nichts sachliches mehr zum Thema beitragen kannst.
Ich habe lediglich keine Lust dir noch länger das ABC bei zu bringen.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Falsch informiert! Die Übernahme war bereits im Oktober letzten Jahres so gut wie über den Tisch
Keineswegs.
Richtig informiert.
Du widerlegst dich mal wieder selber (was ja nichts Neues ist) in dem du schreibst:
"war bereits im Oktober letzten Jahres so gut wie über den Tisch..."

Nochmal sorry....
aber wenn ich dir jetzt auch noch den Unterschied zwischen "so gut wie" und "Abschluss" erklären muss, dann muss ich mich dieser Baustelle leider verweigern.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:1tens ist die "Finanzspritze" wie jede staatliche Unterstützung nicht zu verstehen als "Cash Bar auf die Hand", sondern verbunden mit schmerzhaften Bedingungen. Schmerzhaft für den Konzern, denn wenn der Staat sich zB zu 25% am Unternehmen beteiligt, ist der Staat auch 25%ig am Erfolg beteiligt.
Hehehe...! :-)

WENN... ja WENN denn deine geliebte CDU und SPD das mal machen würden, dann wäre es ja wenigstens der Chance erlegen, dass der Steuerzahler eventuell mal einen Cent seines Geldes wieder sieht. Leider sind deine heiss geliebten "Volkstrottelparteien" aber gerade mit Eifer dabei, hunderte Milliarden aus dem Fenster zu werfen, OHNE jeglich Beteiligung und OHNE jegliches Wissen, ob die verteilten Gelder überhaupt jemals wieder zurück gezahlt werden. Auch am gesamten unregulierten Finanzwesen, welches überhaupt erst zu dieser Katastrophe führte, hat deine Bundesregierung noch nicht den aller kleinsten Beschluss oder das aller kleinste Gesetz erlassen, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommen kann!

Nimm´s mir nicht übel:
aber mit Leuten wie dir zu diskutieren, ist leider reine Zeitverschwendung und ich habe jetzt endgültig genug Zeit verschwendet.


2x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.01.2009 um 11:42
Weil der Deutsche Bequem ist und lieber ein Übel behält was er kennt als eines was er nicht kennt.


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.01.2009 um 12:38
@gioraepstein

"Weil die Untaten der SED in der DDR uns noch gut in Erinnerung ist. Die Mauermörderpartei wird deshalb nur von entweder ewig Gestrigen Parteigläubigen oder Menschen mit verdammt schlechten Gedächtniss gewählt.
Für jeden mit Verstand kann nur gelten "Nie wieder Sozialismus auf Deutschem Boden"


Aha, also doch für den Kapitalismus. Wie kann man so ignorant sein und glauben, dass der Kapitalismus was gutes sei. Bloß weil der deine Eitelkeit, Oberflächlichkeit und Gier befriedigt.

Ich würde sowas evolutionären Abfall nennen...sowas hat ind er Zukunft keine Chance, warum? weile s da um mehr geht. Aber was sage ich, solange man shoppen gehen kann.

Mein Gott, wie ich solche Menschen hasse...(würg)...Hoffentlich haste keine Kinder.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.01.2009 um 12:56
@lenin
Worum geht es denn in der Zukunft?
Wann fängt sie an?
Welche Partei soll es deiner Meinung nach richten?
Wodurch willst du den Kapitalismus ersetzen?


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.01.2009 um 13:29
@Klarabella

"Worum geht es denn in der Zukunft?
Wann fängt sie an?
Welche Partei soll es deiner Meinung nach richten?
Wodurch willst du den Kapitalismus ersetzen?"

1. Die Schäden zu beseitigen, die der Kapitalismus (und die Globalisierung) verursachen

Es kommen da Aufgaben wie das Wetter, soziale Unsicherheit, Überproduktion usw auf uns zu und das mehr als je zuvor.

2. Sie hat schon angefangen

3. Eine Arbeiter und BAuern-PArtei, eine Kommunitische Partei

4. Sozialismus->Kommunismus


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.01.2009 um 13:33
@lenin
Hatten wir nicht schon einmal einen Arbeiter- und Bauernstaat?
Das hat doch damals schon nicht funktioniert.


Anzeige

melden