Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, SPD, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 15:42
Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?
----------
Warum gehen die Menschen überhaupt wählen, es ändert sich doch sowieso nichts.
Ob CDU oder SPD, ist doch alles der gleiche Müll.
Ideale gibt es doch schon lange nicht mehr, die einzigsten Frage, wie kann man den Menschen noch den letzten Cent aus der Tasche ziehen.

Anzeige
melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 15:48
Wenn man mal kapiert hat das es eine gegenseituge Abhängigkeit ist Arbeitgeber - Arbeitnehmer sieht die Sache anders aus. Die Arbeitgeber nutzen in der Regel nur den längeren Hebel aus. Und ob jemand ein Ausbeuter ist oder nicht, weiss er wohl selbst am besten. Ansonsten ............


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 15:54
Zitat von fasttommy57fasttommy57 schrieb:Wenn man mal kapiert hat das es eine gegenseituge Abhängigkeit ist Arbeitgeber - Arbeitnehmer sieht die Sache anders aus.
Eben! Und neben einer guten Geschäftsidee ist der Stamm von gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern das größte Kapital des Unternehmers. Also hat man nichts davon seine Mitarbeiter möglichst gering zu bezahlen und unter möglichst schlimmen Bedingungen arbeiten zu lassen. Dies würde nämlich den Erfolg des Unternehmens aufgrund hoher Krankenstände, Sabotage und großer Fluktuation erschweren.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 15:55
Wie lange soll das noch gehen, dass die so genannten Unternehmer die Arbeit unter die Menschen bringen ?

Wie viele Unternehmungen liegen im blühenden Westen in staatlicher oder sonstiger öffentlicher Hand ?


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 16:05
Man nuß berücksichtigen, dass die Grundmauern unseres Systems auch nicht funktionieren, von wegen freie Marktwirtschaft. Subventionen und EU Förderungen sind der Todesstoß.
Zur Zeit findet der West - Ost Angleich statt. ES wird diesen Leuten zu leicht gemacht und viele Arbeitnehmer haben kein Hirn, denn wer unter 7 Euro arbeiten geht ist doch irre. Wobei 7 Euro ja schon unter dem Existenzminimum liegt wenn man normale Westverhältnisse annimmt.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 16:10
Merke Dir eines:

Der Mensch denkt, doch Gott lenkt (ihn).


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 16:19
Also ich denke die Menschen Wählen CDU oder SPD weil die meisen der gelichen meinung sind und jede Partei egal welche davon will deutschland aus dem Sumpf ziehen nur das ist nicht so einfach weiles eine menge Probleme zu bekämpfen gibt .


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 16:31
Aber CDU und SPD sind der Sumpf!!


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 16:35
Vielleicht können die Deutschen sich ja nicht mehr wie 3 Buchstaben merken?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 16:38
@Topic

Eine gute Frage,mit der<fnt yellow> FDP geht es auch

Gelb Grün


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 16:41
nur das die anscheinend nicht den allgemeinen Volks meinung vertreten ...


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 16:47
Wenn man bedenkt wieviele Leute nicht wählen (40%) und wie viele von den restlichen wegen Merkels toller Frisur oder weil der und der so sympatisch ist wählen, bleiben vielleicht 10% Wähler, die bewußt nach ausgewählten Kriterien zur Wahl gehen. Ist wie mit der Werbung kauft den Weißen riesen und alles wird sooo weiß........


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 16:52
Tja aber wirkliche altanativen gibt es nicht und wenn jemand seine stimme nicht abgeben will ist es ja sein recht der darf wiederum aber auch dann nix sagen wenn irgent welche entscheidungen gibt


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 17:00
Es gibt ca. 80 Mio?Deutsche und keine altenativen.
kann man sich ja gleich ein Parteibuch holen.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 17:08
Am Besten wählt wieder einen Kaiser, aber diesmal gleich einen Komiker
wie wäre es einen aus dem Zirkus :)


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 17:14
alternative auf die Regirungsform bezogen

"Die Demokratie ist die schlechteste rgierungsform , mit aussnahme aller anderen."


melden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 17:14
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Lafontaine erzählt Leuten wie reallife10 oder dir, was sie hören wollen: "der böse staat beutet euch aus, wehrt euch dagegen, wählt die linke..." Der Hauptgrund für solche populistischen Aussagen ist nur das gewinnen von Wählern...
Sicher... das ist "populistisch".
Das ist so "populistisch", dass es schon an gesunden Menschenverstand grenzt!


Hier zwischendurch mal wieder einen der stimmigsten Sätze aus den letzten Beiträgen:

Warum gehen die Menschen überhaupt wählen, es ändert sich doch sowieso nichts.
Ob CDU oder SPD, ist doch alles der gleiche Müll.
Ideale gibt es doch schon lange nicht mehr, die einzige Frage ist: wie kann man den Menschen noch den letzten Cent aus der Tasche ziehen?


Dem kann man zunächst einmal beipflichten, denn so etwas wie Moral gibt es in der Politik schon seitsokrates, Konfuzius und Imanuel Kant nicht mehr.

Der letzte Politiker, der noch so etwas wie Moral sein Eigen nannte, war Helmut Schmidt, doch dieser wurde dann ja auch "entsorgt" - gerade weil er moralische Werte hatte.


2x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 17:18
weil sie angst jaben npd zu wählen. also ich wähle immer npd und die grauen panther.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 17:19
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Warum gehen die Menschen überhaupt wählen, es ändert sich doch sowieso nichts.
Ob CDU oder SPD, ist doch alles der gleiche Müll.
Ideale gibt es doch schon lange nicht mehr, die einzige Frage ist: wie kann man den Menschen noch den letzten Cent aus der Tasche ziehen?
Genau :)

Konsumiere und halte die Fresse so läuft das !


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

25.01.2009 um 17:27
Trillionen von Dollars werden gebunkert in Steueroasen !

Und dann will man uns sagen das wir kein Geld mehr haben !

Das überhaupt der Staat auf einmal die Banken Finanziell unterstützt, obwohl sie untereinander das Problem mit Leichtigkeit Lösen könnten ist die grösste Pervesion das
wir gerade beobachten :)


Anzeige

melden