Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zentralrat der Juden allgemein

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Zentralrat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:14
@Warhead
@Jacques1

Grundsätzlich ist jeder willkommen der einen jüdischen Gottedienst besuchen möchte aber es ist empfelenswert sich vorher dennoch telefonisch anzukündigen, hat rein praktische Gründe.

Läuft in der Gemeinde aus meiner Ortschaft auch nicht anders.


@varian
Zitat von varianvarian schrieb:ZdJ beschäftigt sich mit den Interessen der deutschen Juden und Israel ist ein Teil davon.
Ganz genau, es gibt sicherlich auch Juden denen Israel am Allerwertesten vorbeigeht aber die sind doch eher in der Minderheit.

Anzeige
melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:14
@Trapper

Der ZdJ sagt einfach seine Meinung. Wenn du sie nicht hören möchtest, dann hör nicht hin. Sogesehen hat er nicht einmal einen Einfluss auf dein Leben.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:17
@Jaques
Ich würd mir auch in irgendeinem Land der Dummen künstliche Idole suchen und mich als Freund inszinieren, wenn der Depp mir Milliarden in den Arsch schiebt, mir die Füße küsst und Atom-U-Boote baut.^^

Wenn die seit 60 Jahren bedroht werden, müssen die ja mit Ihrem Aufbau vor 60 Jahren ein anderen Staat/Stamm bedrohen; also das der Palästinenser. Für mich heißt das, dass sie seit 60 Jahren diese Bürger terrorisieren, indem Sie Siedlungen abreißen von Familien - um sie israelischen Boden zu nennen oder als Druckmittel zB mal eben die trinkwasserversorgung abmurksen.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:18
@Schalom

Ist aber in Berlin ein wenig anders! Dort wird man erstmal überprüft aus Sicherheitsgründen!
Und die Synagoge ist auch Polizeigesichert.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:24
@Warhead

An Religionen festzuhalten iz für mich sowieso zu durch.
Da kam noch nie was sinnvolles bei raus.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:26
@Jacques1

Ja die Berliner Synagoge ist sicherlich ein heisser Anlaufpunkt für alle Interessierten, wird also regelmäßig von fremden Leuten besucht, verständlich das dort schärfere Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.

Meine Ortschaft ist da doch bedeutend kleiner und ebenso so auch die jüdische Gemeinde, es gibt zwar Überwachungskameras und es wird auch hier genau darauf geachtet wer den Gottesdienst besuchen möchte aber das läuft dann doch ganz ohne Polizeischutz ab. ^^


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:27
@Jacques1
vorhin hast du ja noch wirklich argumentiert, aber die Vergleiche jetzt hinken ...
An was machst du fest, dass die Deutschen mit den Israelis so "doll" sind ? Gibts da ne Statistik oder ne Umfrage von der Forsa?
dafür dass Israel Lena-Meyer Landruth anschwärmt ist es sehr verwunderlich, dass sie 0 Punkte beim EuroVisionSongcontest für Deutschland vergeben haben.
Gegen Helfen sagt kein Mensch was, aber aber Verstöße gegen die UN Charta bzw. gegen die Genfer Konvention zu billigen, das finde ich nun mal nicht OK. Allgemein herrscht hier eine Doppelmoral, Israel darf dies und das, aber die anderen dürfen nicht....mit welchem Recht?


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:31
@Jacques1
Da steht ein Wachfuzzi davor der wegläuft wenns heiss wird,das sind nur Angestellte die von weitem wie Polizisten aussehen.Und Überprüfung,also ich konnt keine feststellen.Ich hab neben der Synagoge in der Pestalozzistrasse gewohnt,da hab ich mal meinen Rucksack vorm Haus vergessen,als ich wiederkam war die Strasse abgesperrt und ein Roboter walzte drauf zu


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:32
@Agnar

Eigentlich sollte Frieden zwischen Israelis und Palästinenser sein!
Denn beide gehören zum Stamm der Semiten!

Aber machen wir mal kurz eine Rückblende,
weil anscheinend das dir nicht wirklich bewusst ist:

Der Holocaust ist vorbei und es sind mittlerweile schon viele Juden in dem damaligen Palästina angekommen! Die UNO sagt das Westpalästina zwischen der jüdischen und palästinensischen Bevölkerung geteilt werden soll!

Die jüdische Bevölkerung akzeptiert das! Die Araber lehnen das als angebliche "Provokation" ab!
Kurz darauf erklären die arabischen Nachbarstaaten den neuen Staat Israel den Krieg!
Darauf beginnt die Vertreibung der arabischen Bevölkerung aus den von der UNO für die Juden zugeteilten Gebiete!

Das wird immer gerne übersehen! Aber ist die Tatsache!
Also hör nicht immer auf dieses Anti-zionistische Gelaber!


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:33
und genau diese Doppelmoral wird ja auch vom ZdJ gefördert, Israel ist unantastbar und wehe jemand ist ander Meinung!!


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:34
@Warhead

Stell dir bloß vor, was in Israel abläuft, wenn jemand eine Objekt bemerkt, dass keinem gehört?


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:38
@Warhead

Was erwartest du, wenn du deinen Rucksack davor vergisst?! Das man ihn reinholt und guckt was drin ist??!!


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:45
ich würde im Haus vor dem der Rucksack liegt klingeln und fragen ob der jemanden gehört...


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:45
@Jacques1
Gar nichts erwartet,die Synagoge war ja ein Haus weiter...ich sollte dann auch noch den ganzen Einsatz bezahlen,das haben dann die Jungs ein Haus weiter geregelt


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:50
@Warhead

Ich gebe dir ein Tip. Wenn du das nächste Mal ein Rucksack vor einer Synagoge siehst, dann bring ihn ganz weit weg. Somit müsste dann niemand einen Einsatz bezahlen, der für die Sicherheit von deutschen Bürgern notwendig ist.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:50
@NeoDeus
@Warhead

Ihr wisst schon das Juden leider immer noch eine Zielscheibe für bestimmte Gruppen bilden, oder?!

Sowas muss man vorher wissen und versuchen das sowas nicht passiert.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:54
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Israel wird seit über 60 Jahren von verschieden Staaten in unmittelbarer Nähe, immer wieder bedroht!

Können wir dieses Märchen bitte beenden. Israel ist seit mehr als 30 Jahren nicht mehr bedroht.

@Jacques1


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:56
@Jero

Damit ich es besser verstehe. Wir ignorieren jetzt die Drohungen von anderen Länder Israel zu zerstören und die Raketen, die auf Israel geschossen werden, ja?


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:58
@Jacques1
in Deutschland werden mit Sicherheit mehr dunkelhäutige Bürger von Glatzen gejagt als Juden verfolgt werden. Wir sind nicht in Jerusalem oder Tel Aviv, was nicht heißt, dass es hier nich zu Anschlägen kommen kann. Aber ein Rucksack vor einem Haus, heißt noch lange nicht, dass es ne Bombe ist und der ganze Block evakuiert werden muss.


1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 16:59
@NeoDeus

Es könnte aber eine Bombe sein und Deutschland sollte seine Bürger vor Gefahren beschützen.


Anzeige

melden