Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei-West oder Ost ?

839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Staat, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei-West oder Ost ?

03.04.2009 um 21:12
Die Türkei ist weder West noch Ost sondern sie ist mitten drin, und einen EU Beitritt lehne ich auch ab, sie sollte eher aus der NATO austreten damit Ruhe herrscht im Land :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

03.04.2009 um 21:32
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:sie sollte eher aus der NATO austreten damit Ruhe herrscht im Land
Warum sollte sie austreten?


melden

Türkei-West oder Ost ?

03.04.2009 um 21:37
Ich versteh dieses ganze gedraenge um die EU nicht. Gerade die Tuerkei hat doch sicher Moeglichkeiten, ein besseres Buednis zu suchen. Jetzt in die EU zu draengen, ist doch genauso wie 89 noch schnell in die KP draengen. Die ganze ENtwicklung geht doch in die falsche Richtung. Ein Mittelmeerbuednis oder sonstwas muss doch fuer die suedlichen Laender viel besser sein. Es geht nicht um West oder Ost. Die Gliederung der Mentalitaeten und Beduerfnisse ist viel feiner.


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

03.04.2009 um 22:50
@Solembum

ein mittelmeerbündnis unter frankreich will die türkei nicht, die arabischen staaten mag man nicht so sehr, sie haben auch keine blühende wirtschaft, das meiste geht vom erdöl aus, mit den turkstaaten hat man schon gute beziehungen, aber die wollen auch eher mit den russen kooperieren da bleibt dann nur noch das shangai-bündnis übrig und das wär schon ein großer schritt in den osten...
oder doch die EU??


melden

Türkei-West oder Ost ?

03.04.2009 um 22:52
@kastimo

Die Turkstaaten lösen sich immer mehr von Russland ab und wollen das auch.


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

03.04.2009 um 22:58
@al-mekka

da bin ich mir nicht so sicher, da haben einige turkstaaten noch vor kurzem einen verteidigungsbündnis oder sowas in der art abgeschlossen und sie wollen auch nicht denk ich das ein bündnis unter der führung der türkei entsteht


melden

Türkei-West oder Ost ?

03.04.2009 um 23:12
@kastimo
muss doch auch kein schon bestehendes Buendnis sein. Warum nicht geziehlt selbst Partner suchen und ein neues machen


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

04.04.2009 um 13:56
@Solembum

ein schöner gedanke finde ich, doch ob es auch realisierbar ist, denke ich nicht.


melden

Türkei-West oder Ost ?

04.04.2009 um 17:42
@kastimo

Es ist sehr wohl realisierbar. Es gibt viele Dinge, die noch viel komplizierter sind als das, und trotzdem durch viel Mühe realisierbar sind.


melden

Türkei-West oder Ost ?

04.04.2009 um 17:48
Ich nehme mal an die Türkei ist in den letzten Jahrzehnten gut damit ggefahren Mitglied der NATO gewesen zu sein - und wird es vernünftigerweise auch bleiben wollen.

Wie heute festzustellen war hat die türkiche Regierung sogar die "Kröte" Rasmussen schluckt. Und das will was heissen! :D


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

04.04.2009 um 18:04
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Und das will was heissen!
Was will etwas heiße`? Etwa die Tatsache, dass es einen Minitsrepräsidenten gibt der die Mohammed-Karikaturen zugelassen hat und keine Zensur hat walten lassen? Wo liegt denn da die "Kröte"?
Die sinnbildliche Kröte sehe ich eher darin, dass ein islamischer Erdogan am liebsten die Zensur hätte walten sehen und deswegen eigentlich gegen Herrn Rasmussen war.


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

04.04.2009 um 18:11
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Die sinnbildliche Kröte sehe ich eher darin, dass ein islamischer Erdogan am liebsten die Zensur hätte
Ja, und woher weißt du das???


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

04.04.2009 um 18:14
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ja, und woher weißt du das???
Wer gegen Rasmussen weil er die Karikaturen zugelassen hat und man sich selbst deswegen religiös beleidigt fühlt, sagt nichts anders als dass er es gerne gesehen hätte wenn die Karikaturen zu veröffentlichen verboten gewesen wäre


melden

Türkei-West oder Ost ?

04.04.2009 um 18:18
@against_nwo

Das ist eben nur eine Vermutung. Nur weil ich dagegen bin oder es kritisiere, heißt das nicht, dass ich dessen Verbot oder Zensur verlange.

Mit Vermutungen kommen wir hier nicht weiter.


melden

Türkei-West oder Ost ?

04.04.2009 um 18:21
@al-mekka
Nichts anderes bedeutet es aber. Es ist keine Vermutung daraus den Ruf nach Zensur zu hören, sondrn einfacher und logischer Schluss


melden

Türkei-West oder Ost ?

04.04.2009 um 18:22
Warum macht man den sowas? Warum bereitet er nur noch mehr Probleme.
Was hat ihn das gebracht außer Hass und Hetzte?

Das war unnötig und erschwert das zusammen leben...


melden

Türkei-West oder Ost ?

04.04.2009 um 18:24
@against_nwo

Für mich ist es logischer Schluss, dass er Demokrat ist und keine Zensur haben möchte.


melden

Türkei-West oder Ost ?

04.04.2009 um 18:27
al-mekka

Da erkläre mir mal wie er das denn im Gedanken der Meinungs- und Kunstfreiheit gehandhabt hätte?


melden

Türkei-West oder Ost ?

04.04.2009 um 18:31
@against_nwo

Er hätte einfach seine Meinung dazu gesagt, aber möchte kein Streit deshalb haben. Außerdem hätte er auch die Meinung der dänischen Presse akzeptiert.


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

04.04.2009 um 18:40
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Er hätte einfach seine Meinung dazu gesagt, aber möchte kein Streit deshalb haben.
Also Zensur per "Meinungsäußerung" eines Minitsrepräsidenten gegenüber den Pressvertretern?
Ich hoffe du merkst, wie heikel diese Sache natürlich ist und ich hoffe, würdest dich im Zweifel auch für die Meinungs- und Pressefreiheit entscheiden.
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Außerdem hätte er auch die Meinung der dänischen Presse akzeptiert.
Erstmal gibt es keine einheitliche Pressemeinung aber letztlich bleibt ihm auch nichts anderes übrig, als die Pressemeinungen anderer Länder zu akzeptieren


Anzeige

1x zitiertmelden