Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei-West oder Ost ?

839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Staat, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:35
Warum überhaupt ein Präsidenten wählen?

Anzeige
melden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:39
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Die MHP ist der politische Dreck an der Kralle eines Hundes
Das gleiche bestätigst du uns jetzt bitte im Wortlaut über die NPD, die noch rassitischer ist, aber zum Glück bisschen weniger Macht hat

Also: Den Wortlaut bitte auf die NPD bezogen wiederholen!


2x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:41
@kastimo

Verflucht, du warst schneller! :D


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:42
@al-mekka

vllt hab ich ja einfach nur eine schnellere internetverbindung, bruder :)


melden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:43
@kastimo

Du hattest mehr Zeit, und deine Finger sind wahrscheinlich schneller. :D


melden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:43
Zitat von kastimokastimo schrieb:turgut özal,früherer ministerpräsident der türkei, seine großmutter war kurdin.
aber die türkei hätte keien probleme damit, glaub mir die kurden sind nicht verhasst, die meisten hätten nichts dagegen, so stell ich mir das vor.
Ich glaube eher du liegst mit deiner Idealvorstellung etwas falsch...
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Das gleiche bestätigst du uns jetzt bitte im Wortlaut über die NPD, die noch rassitischer ist, aber zum Glück bisschen weniger Macht hat

Also: Den Wortlaut bitte auf die NPD bezogen wiederholen!
Da ich mich schon öfters in Bezug auf die NPD so geäußert habe, stellt es für mich kein Problem dar. Also:

Die NPD ist der politische Dreck an der Kralle eines Hundes


melden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:50
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Das gleiche bestätigst du uns jetzt bitte im Wortlaut über die NPD, die noch rassitischer ist, aber zum Glück bisschen weniger Macht hat

Also: Den Wortlaut bitte auf die NPD bezogen wiederholen!
offtopic on

Du bist deutscher Staatsbürger und hier geboren, also solltest du mit hiesigen Sitten und Gebräuchen vertraut sein. Dann kann ich von dir auch erwarten, dass du meine Kontroverse im Bezug auf einen Verbotsantrag nicht mit einem Sympathiebekunden gleichsetzt!!!
Einen Verbotsantrag kritisch zu beleuchten, heißt noch lange nicht sich für dessen Erhalt einzusetzen.

offtopic off


melden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:51
Kannstdu das mit der NPD noch mal wiederholen Against_NWO

Es löst ein glücksgefühl in mir :-)


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 22:00
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Genau, wie wäre es denn mal mit einem kurdischen Staatspräsidenten in der Türkei?
Wie wär es denn mal mit einem türkischen Staatspräsidenten in Deutschland ? Und seine Ehegattin mit Kopftuch natürlich.


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 22:02
Sowohl als auch würde ich es begrüßen


melden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 22:03
Übrigens hatte die Türkei neben Turgut Özal noch einen anderen kurdischstämmigen Präsidenten:
Mustafa İsmet (seit 1934:) İnönü (* 24. September 1884 in İzmir; † 25. Dezember 1973 in Ankara) war kurdisch[1][2] -türkischer Politiker der kemalistischen CHP und Weggefährte des Republikgründers Atatürk. Er war der erste Ministerpräsident und der zweite Präsident der Türkei
Wikipedia: İsmet İnönü


melden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 22:03
Wie immer die Partei heißt, die gegen die Aufnahme der Türkei in die EU ist, die werde ich mit tiefster Überzeugung bei den nächsten Wahlen wählen. Und wenn sie "Drecks- und Hundepartei" heißt!


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 22:04
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Kannstdu das mit der NPD noch mal wiederholen Against_NWO

Es löst ein glücksgefühl in mir :-)
Eigentlich eher Nein aber um dir einen Gefallen zu erweisen, und damit etwas von den meinigen Provokationen abzuschwächen, werde ich dir diesen Gefallen erweisen:

Die NPD ist der politische Dreck an der Kralle eines Hundes


melden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 22:07
Zitat von breaker112breaker112 schrieb:Wie wär es denn mal mit einem türkischen Staatspräsidenten in Deutschland ? Und seine Ehegattin mit Kopftuch natürlich.
Wenn dieser Staatspräsident keine türkische Staatsangehörigkeit mehr hat, spricht nichts dagegen! Aber ich denke mal dass wir deutschen mit einer Kanzlerin schon einen weiten Schritt in die Zukunft gewagt haben, dem andere Länder noch meilenweit hinterher liegen


melden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 22:08
Zitat von BadesalzBadesalz schrieb:Wie immer die Partei heißt, die gegen die Aufnahme der Türkei in die EU ist, die werde ich mit tiefster Überzeugung bei den nächsten Wahlen wählen. Und wenn sie "Drecks- und Hundepartei" heißt!
Die CDU, welche ich allerdings auch für unwählbar halte, hat die Nichtaufnahme der Türkei in ihr europäisches Manifest geschrieben. Die SPD dagegen hat das Gegenteil in ihr Manifest geschrieben


melden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 22:10
Aber ich denke mal dass wir deutschen mit einer Kanzlerin schon einen weiten Schritt in die Zukunft gewagt haben, dem andere Länder noch meilenweit hinterher liegen
Zwischen 1993 und 1996 hatten die Türken mit Tansu Ciller eine Ministerpräsidentin...


melden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 22:10
Danke dir Against_NWO :-)


melden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 22:14
AgainstNWO@

Echt was macht die CDU für die unwählbar? Meist scheinen deine Positionen dem rechten, allerdings nicht christlichen (daher nicht CSU) Flügel der CDU zu ähneln?

Ist es der Neo- Liberalismus, der sie unwählbar macht?


melden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 22:48
@kastimo
@breaker112

du sagtest es selber seit vielen jahren schon leben wir gemeinsam und wir können das noch viele jahre fortsetzen, dazu müssen beide seiten mit vollem herzen dabei sein,
wenn heute ein schwarzer in den USA gewählt werden, warum sollen auch die türken und die kurden(die meisten leben ja schon friedlich) nicht zusammen hand in hand durch die welt gehen


ICh glaub Du verstehst nicht, dass in der türkischen Verfassung geschrieben steht, dass Minderheiten keine Rechte haben. Und das 1923 davor war ja das osmanische reich- wo kurdisch sein nicht verboten war. Sogar gabe es ein kurdisches Reich


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 02:09
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Und das 1923 davor war ja das osmanische reich- wo kurdisch sein nicht verboten war. Sogar gabe es ein kurdisches Reich
Du versuchst hier die Türken mit den Kurden zu spalten. Ich finde du solltest vorsichtig sein. Wie du schon sagtest, vor 1923 war das Osmanische Reich, was passiert ist, ist nach 1923 passiert. Wenn ihr mich fragt warum, meiner meinung nach, was auch von experten bestätigt wurde, hat man das Osmanische Reich nach dem Zerfall aufgeteilt. In Groß Armenien und Kurdistan. Damit es keine große Macht wie das Osmanische Reichen mehr geben kann. Dann kam Atatürk an die Macht und hat die Teilung nicht zu gelassen. Das führte bei einer Minderheit der Kurden zu protestaktionen und wiederstandsaktionen gegen atatürk. Die ganzen aktionen wurden von den Briten und Franzosen verwaltet, besser gesagt Alliierten. Und bis heute, wie man an hand der PKK sehen kann, sind immer noch eine minderheit der kurden daran bestrebt ein Kurdistan zu gründen.

Mit was für einem Recht? Weil sie mit den Türken in Canakkale gekämpft haben?


Anzeige

1x zitiertmelden