Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei-West oder Ost ?

839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Staat, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 03:09
Zitat von al_islamal_islam schrieb:meiner meinung nach, was auch von experten bestätigt wurde, hat man das Osmanische Reich nach dem Zerfall aufgeteilt. In Groß Armenien und Kurdistan
Das stimmt nicht so ganz ...

Anzeige
melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 03:19
Doch Bruder...ich werde nach einem video suchen wenn ich micn nicht irre französiche geschichtsexperten es sagen :)


melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 03:29
Also mit aufgeteilt meinte ich natürlich, nicht wirklich. Sie haben es sich erstmal nur vorgestellt und wollten es in die tat umsetzen


melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 12:21
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:der "Bevölkerungsaustauch" mit Griechenland tut sein Übriges.
@against_nwo
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Schön, dass du das Synonym für Vertreibung wenigstens in Anführungszeichen gesetzt hast
Die Initiative zum "Bevölkerungsaustausch" ging von den Briten aus, und zwar bereits im Vorfeld des I.Weltkrieges. Dies wurde in den Friedensvertag von Sevres so übernommen und die Türken waren vernünftig genug, diese Klausel in Lausanne beizubehalten.


melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 15:09
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Türkische Medien sind eh fürn arsch.
@Abu-Haydar

Kann ich nur Zustimmen, die türkischen Medien sind voller Lügen und Erfundenen Sachen.

Mehmet Ali Birand, ein türkischer Journalist sagte auch selber
Die Lügen der Türkischen Medien




Der viel gelesene türkische Kolumnist Mehmet Ali Birand hat in seiner gestrigen Kolumne in der Tageszeitung Posta darauf aufmerksam gemacht, dass die Medien zum Thema PKK lügen. „Die Medien gehen so vor, um die Moral der türkischen Streitkräfte zu steigern. Dabei tragen wir damit nur dazu bei, dass das Vertrauen in der Öffentlichkeit schwindet. Die vielen Übertreibungen und aufgeblasenen Parolen ermüden die Gesellschaft und heben auch nicht die Moral der Truppe. Wir leiten damit lediglich eine unnötige Erosion ein.“

Das Verhalten der Medien diene dem Zweck, die Realität zu verdecken, so Birand: “Es reicht schon aus, sich die Meldungen der letzten Monate anzuschauen. [...] Jede Woche wird davon gesprochen, dass die PKK sich in Auflösung und großer Panik befindet. Ihre Anführer flüchten, ihre Kommandanten werden getötet, und die übertriebene Anzahl der Toten. Wenn man diese auflistet, sieht man, dass fast die gesamte PKK getötet worden sein muss. Aber diese Leute laufen immer noch umher und machen unsere Soldaten zu Märtyrern. [...] Damit betrügen wir nur uns selbst. Unsere Menschen sterben umsonst. Wir müssen endlich einsehen, dass wir mit unnötigen Heldengeschichten nirgendwo hinkommen.“



melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 15:15
Und was ist mit Roj TV Mazlum?

:D:D:D:D


melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 15:18
Ich mein, ist ja klar, dass auch die türk. Medien der Kemalisten gehören. Ausgeschlossen von Samanyolu vllt :)

Aber Roj TV ist denn ganz harmlos? So mit Verherrlichungen der Pkk und so? ;)


melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 16:25
Glaub mir. Die Türkische Armee hat die Kapazität PKK auszurotten. Jetzt fragst du dich, warum tun sie es dann nicht?

tja, wenn die türkei pkk ausrotten möchte, müsste sie in den Nord Irak rein. Das würde natürlich zu heftigen protesten Welt weit führen, was ich wiederum nicht verstehe. Aber Israel darf in den Libanon rein, nur weil 2 Israelische Soldaten entführt wurden. Das soll mir mal jemand sagen die Welt ist gerecht.


melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 16:26
*Da soll mir mal......


melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 16:32
Wenn das Millitär die Pkk ausrotten würde, wäre der Staat dem Millitär nicht mehr abhängig, welches ja für den Kemalismus auf Beinen hält... Also möchte das Millitär es ja eig auch nicht tun ...


melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 16:34
Richtig. Es gibt sogar dreckige Leute im Millitär der Türkei, die PKK mit Waffen versorgen !


melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 16:36
Ja, die Ergenekongeschehnisse zum Beispiel. Veli Kücük, heißt zwar klein, ist aber der Oberhaupt wenns um solche Sachen geht :)


melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 16:42
Ja. Jetzt mal wirklich, du denkst doch nicht das ihr es da aushaltet. Ihr habt villeicht hoch entwickelte Waffen, Panzern etc. das sind die Kurdischen Berge, seit über 20 Jahren kommt ihr nicht damit klar, die PKK kennt da jeden Stein, jeden Winkel...


Die PKK sagt doch, die Türkei soll Einmarschieren, sie hoffen doch darauf. Den dann wird die Türkei das 2. Vietnam erleben.

http://www (Archiv-Version vom 08.04.2009).*youtube.com*/watch?v=QaWQ0FFeiTo

Die * (Sternchen) wegmachen!


melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 16:49
Seit über 20 jahren kommen wir nicht klar? Seit über 20 jahren hat die Türkische Armee erfahrung gesammtl und vor allem in den 90er hat die PKK sehr große verluste in 2 stelligen zahlen gemacht.. In der tat, strategisch gesehen ist das wirklich ein unebener ort, aber die über 20 jahre lange kämpfe zwischen den Türken und PKK hat die Türkische armee sehr stark gemacht. Weil es schwer ist auf den Bergen zu kämpfen.


melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 16:58
@MazlumDogan
Türkische Generle sagen selber:

Zitat: Wir schießen eine Bombe ab, gleichzeitig schießen die ''Terroristen'' 10 zurück.
Zitat: In Einundeinhalb Stunden haben sie 6 Helikopter abgeschossen.
Zitat: In einer Kurzen Zeit sind 7 Helikopter verwundet gewesen.
Das diese Dinge, die du da behauptest und die Videos, die du postest Propaganda ist, hast du wahrscheinlich nicht gemerkt. Aber über die türkischen Medien aufregen, dass sie lügen, sowas hat man natürlich gerne.

Sprich doch mal an, was die pkk mit Leuten machen, die aussteigen möchten.

Oder wie sie sich finanzieren.

Oder wie sie Jugendliche für ihre Sache sogar aus Deutschland rekrutieren.

Wie sie sogar die Kurden, für deren Freiheit sie sich angeblich einsetzen, terorrisieren.

Sprich das mal an, aber natürlich, das alles passt dir sicherlich nicht in den Kram.


melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 16:59
Naja, stimmt. Deswegen können sie mit einem Schlag die PKK fertig machen.
Die PKK kann man nicht besiegen. Der einzeigst Weg ist wenn ein Dialog zwischen PKK und der Türkei oder die Kurden Politik in der Türkei zuändern.

Anstatt die Abgeordneten der DTP und immer wieder Verbotsverfahren einzuleiten gegen die DTP könnte man mit ihr ein Dialog gründen zwischen PKK und Türkei.

Aber wenn du meinst alle Kurden tot oder sie werden Türken..dann hält dieser Konflikt weiterhin an....


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 17:04
Schade das du es so siehst. Also ich ahbe ein ganz anderes bIld von der Türkei. Ich finde nicht, dass die türken eine kurden tot oder werden türken einstellung haben, aber wenn es deine meinung ist, muss ich das respektieren.


melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 17:06
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Der einzeigst Weg ist wenn ein Dialog zwischen PKK und der Türkei oder die Kurden Politik in der Türkei zuändern.
Erst zur Waffe greifen, dann nach Dialog suchen? Wäre es umgekehrt nicht logischer gewesen? Seit wann setzt sich ein Staat mir eine Gruppe Terroristen zusammen und sucht nach ner Lösung? Weißt dies die Pkk nicht, oder möchte sie keine Lösung?


melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 17:06
@doetz
Ich komme noch zurück. Ich muss jetzt OFF, wenn ich wieder da bin Antworte ich dir gerne...


Anzeige

melden