Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei-West oder Ost ?

839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Staat, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:45
Was ist mit Maras ? Ich komme aus Pazarcik, dort haben von 25.000 Einwohner(dort leben überwiegend kurdische Aleviten) gerade mal 80 Stimmen die DTP gewählt.

Tja, leben und Leben lassen. Ich schreibe niemanden vor, wenn er zu wählen hat und wenn nicht

Anzeige
melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:45
@chengiz
/dateien/pr49323,1239392756,mahsun-iti

Wer ist die Person, welche Flagge ist das?

Mahsun Kirmizigül hat Lieder wie, Daye (Mutter), Zimani Kurdi (kurdische Sprache) etc.
Wenn er aber klar und deutlich sagt, dass er KEIN Kurde ist, dann würde er auch viele viele viele Lieder auch Zazaki haben oder?

Ich sehen nur Zaza die sich als Kurden anerkennen.

Aber, wenn welche Zaza sich als eigenständiges Volk anerkenne oder als Türken, bitteschön...wir wollen niemanden assimilieren..


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:46
Zitat von CanCan schrieb:da der Nationalismus voll präsent und ständig wie ein Medikament eingeimpft wird. Wenn der eigene Präsident sagt, es gibt nur ein Volk, eine Religion. Was soll den das bitte schön ?
Du weißt auch sicherlich, dass dieser Nationalismus auf den türk. Staatangehörigkeit beruft?!
Zitat von CanCan schrieb:was ist mit den Kurden und Aleviten... Haben die kein Recht auf eigene Identität?
Ich zitiere Mazlum;

"Ich bin Deutscher mit Kurdischen Wurzeln"

Weißt, woher er gehört und leugnet seine Wurzeln trotzdem nicht.


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:49
ich meine aber auch, ich habe z.B auch türkische Kumpels. Das Problem ist doch, dass wir nicht vollgenommen werden. Man redet über die Türkei, als wäre alles superschön, und alles Antalya und Istanbul. Das ist aber nicht so. Paar 100KM weiter herrscht Krieg und Zerstörung. Diese Probleme müssen angepackt werden, um sie zulösen. Ich möchte nicht auf meine Identität verzichten, und assimiliert werden, du etwa?


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:50
@Afterlife
Ich passe mich Deutschland an, hier spreche ich Kurdisch, kann FREI meine Meinung aüssern, hier wird nicht gefoltert, hier werden wir gleichgehandelt.

Kann ein Kurde sagen, Ich bin ein Türke mit Kurdischen Wurzeln´?

Wie kann er auch, wenn er nur hass und elend von diesem Land gesehen hat.
In der Türkei wird man ZWANGS angepasst.


1x zitiertmelden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:51
@Can

das ist jedem klar und auch die türkei weiß, dass sie mehr arbeiten müssen, für den wohl des landes, aber die beiträge HIER führen schon zu streitigkeiten, die aus vorurteilen und unwissenheiten kommen.


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:52
man redet über die Türkei, als ob wir nicht existieren. Als ob es uns nicht gibt. Und auf jede kurdische Frage, "falls sie mal auftaucht" wird mit türkischem Nationalstolz reagiert. *Benim kanimda türk kani akiyor*(In mein Adern fliesst türkisches Blut) usw...


Das ist nicht okey. Ich bin auch stolz auf meine Herkunft, und auf meine Sprache. Du sicherlich auch..


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:52
Zitat von CanCan schrieb:Diese Probleme müssen angepackt werden, um sie zulösen.
Deine türk. Kumpels werden nicht was anderes wollen.
Zitat von CanCan schrieb:Ich möchte nicht auf meine Identität verzichten, und assimiliert werden, du etwa?
Ne- würd ich auch nicht wollen. Keiner erwartet das von dir auch. Ich stell mich auch nicht hin als Türke und sag, tja, ethnisch gesehen bin ich so und so.
Ich kann Kurde sein aber dennoch voll und ganz für die NATION (Kurden, Türken, Araber und welche etn. Gruppen da noch so leben) stehen.


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:53
wir müssen alle an einem Strang ziehen und die radikalen Kräfte somit ausschließen! so das was von mir, meine Freundin ruft an :)


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:54
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Kann ein Kurde sagen, Ich bin ein Türke mit Kurdischen Wurzeln´?
Meine kurd. Kumpels tun es.


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:56
@MazlumDogan

du stellst die kurden als viel größere opfer dar, als sie es sind, willst du, dass wir die bemitleiden?
schreib bitte wahrheitsgetreu und der realität entsprechend.


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:57
@MazlumDogan

Ja, es gibt auch Gemeinsamkeiten..haben wir hier entdeckt mit einem Iranischen User

Das Wort war glaube ich Baran...(Regen)


Mein guter Mazlum, ihr habt die gleichen Wurzeln und gehört zum selben Volk.
Die Kurden waren einst die Meder die zusammen mit den Persern eines der größten Reiche
der Geschichte ausmachte.

Ihr habt schon immer dort gelebt, jedenfalls die letzten 3000 Jahre bestimmt.
Auch die Armenier sind aus derselben iranischen Volksgruppe hervorgegangen.

Das was heute Türkei heißt, war größtenteils einmal Iran und zum anderen Teil griechisch.
Aber das ging noch weiter östlich und nördlich, sogar die Osseten und Tschetschenen gehören dazu.
Dann Afghanistan das ehemalige Baktrien sowieso.
Euer Prophet war Zarathustra.

Darius der Große, war der fortschrittlichste und geistig größte König.
Persepolis war die fortschrittlichste Stadt (Hauptstadt) mit einer Infrastruktur wie sie selbst Rom nicht mehr erreicht hat.
Einige Generationen nach Darius dem Großen, sind sie wieder vom rechten Glauben
(Ein Gott..) abgefallen und haben sich wieder an die Naturgötter (Mitra etc) gehalten.
Da hatten sie keine Hilfen mehr aus dem Licht und Alexander der Grieche konnte sie 333vChr erobern.
Da das meiste von Zarathustra verlorengegangen war, hatten sie auch dem Islam nichts Vernünftiges mehr entgegenzusetzen.


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:57
@MazlumDogan

Wenns mal ein Kurdistan gibt , in denen Türken geboren werden , aufwachsen und leben ... vllt . Ansonsten wohl nicht .


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:57
Sicher...

ehm ich habe hier auch türkische Kumpel und die sagen sie hassen die Türkei, Atatürk etc.


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:59
@Afterlife


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:59
Ja und, was hat das mit dem Thema zu tun?


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:00
mazlumdogan schrieb:Kann ein Kurde sagen, Ich bin ein Türke mit Kurdischen Wurzeln´?


Meine kurd. Kumpels tun es.



Das ist eine Antwort auf deine Antwort!


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:02
Es ging um die Identität und wie man sich wie bezeichnen kann. Deine Antwort hat damit nichts zu tun.


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:02
@taothustra1

waren einst ... der Geschichte ... der Geschichte ... war Zarathustra ... war ... war ... konnte ... hatten ...

Hört sich alles wie Vergangenheit an .


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:04
@MazlumDogan
türken die die türkei hassen sollen?!
sowas hab ich noch nie in meinem leben gehört, vielleicht die regierung aber niemals das land selber... und atatürk kann ich auch nicht leiden.


Anzeige

melden