Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei-West oder Ost ?

839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Staat, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 17:07
ja ich muss auch off, dass ist gut :) tschüss

Anzeige
melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 18:02
man kann eine terrororganisation nicht mit bloßer waffengewalt besiegen.

um die PKK loszuwerden, muss in den südosten der türkei gut investiert werden.

jahrelang hat man die kurden garnicht beachtet, kaum etwas investiert, die soziale struktur dieses gebietes wurde nicht aufgebaut, so kam PKK raus, die dann mit waffengewalt von sich zu hören ließen, aber ihre art ist äußerst grausam.

nicht mit waffengewalt sondern auf demokratischen wege sollten sich die kurden von sich hören lassen, die DTP spricht nicht für die kurden, dass ist nru der politische arm der PKK.
und die türken sollten dieses problem ins auge nehmen und herzengewollt an dieses problem rangehen, auch nicht nur mit waffengewalt sondern mit mehr bildungseinrichtunge etc.


melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 18:05
Die Türkei hat nichts europäisches.


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 18:10
@letta

die türkei hat europäisches wie auch asiatisches, von beidem etwas.

deswegen ist hier auch die frage west oder ost


melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 18:13
@kastimo

Ist halt ein Mischland ohne eine wirkliche Verwurzelung mit noch dazu einer asiatischen Sprache als Amtssprache. Bei euch weiß man echt nicht, wo ihr hingehört. Weder zum Nahen Osten noch zu Europa noch zu irgendwo anders kann man euch vollständig zuordnen.


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 18:16
@letta

ist das vom nachteil, wenn man von jedem etwas hat, wenn man von jeder kultur etwas zu sich genommen hat?

ich denk anders, so wurde die türkische kultur, eine reiche.


melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 19:19
Die Türkei hat nichts europäisches.

Du meinst "nichts mittel- und nordeuropäisches"

Portugal, Italien (beginnend in der Po- Ebene), Kroatien (Küste), Spanien (Andalusiken) oder Mazedonien und Griechenland ähneln vom Klima, der Mentalität und der Kultur der Türkei mehr als Buxdehude, Birmingham, Lille oder Posen ;)


melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 19:21
Letta@


melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 19:32
Kastimo@

Zuerst solltet IHR (du weißt schon, wie es gemeint ist) in Anwesenheit von Kurden nicht ständig von der Türkei reden, dem Militäreinsatz im Nordirak, der reichen Kultur, der tollen Mentalität, der Rückkehr unter die Großmächte usw.

bzw. die Kurden im Südosten so hinnehmen wie sie sind und ethnisch- kurdische Gefühle ernst nehmen, anstatt sich ständig der gängigen Vorurteile zu bedienen (wie es in Deutschland mit den Türken geschieht) und ständig zu betonen, dass die Kurden "unsere Brüder" sind oder dass sie schon mal diesen und jenen Politiker oder Fußballstar stellten. Ihr seid selbst sehr kulturstolz (Sprache, Tradition, Essen, Geschichte usw.), warum nimmt man dieselben Gefühle bei den Kurden nicht ernst?

Die Kurden sind schon seit Jahrhunderten ein stolzes Volk, mit einer ebenfalls reichen Kultur, spontan fallen mir neben zahlreichen großen Islamgelehrten die wunderbaren Volkstänze oder die musikalische Begabung ein ;)

DAS müssen die Türken irgendwann einmal akzeptieren.

Erst dann wird sich die große Mehrheit Kurden sich als türkische Staatsbürger wohl fühlen, auch im Südosten


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 19:47
@imislamdaham

meine texte deuten eig auch daraufhin, dass man die kurden so akzeptieren sollte wie sie sind.
das man denen mehr rechte geben soll etc.
war wohl ein missverständnis.


melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 19:50
Nein war es nicht, ich habe nicht dich speziell angesprochen, daher habe ich in Klammern gschrieben (Du weißt schon wie ich es meine)


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 19:53
jetzt erst hab ichs verstanden, die müdigkeit setzt sich bei mir nach, habe verständniss^^


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 20:29
soweit ich sehen kann, nimmt die EU die türkei nicht auf, weil sie eben eine zu hohe bevölkerungszahl haben im vergleich zu den europäischen staaten, da wären viele türkische abgeordnete im EU parlament soviel wie deutschland und frankreich

aber so wie ich die türkei kenne, würden sie mit der anstrengung aufhören oder zumindest verlangsamern, dass land weiter zu demokratisieren, wenn sie kein kandidat mehr wären.

sie müssen selbstbewusster werden und sich einen eigenen ziel setzen, der rest kommt dann von alleine, die welt ist klein ;)


melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 20:40
Ich hatte den Beitrag von "Mazlumdogan" (mit den PKK-Videos des Terrorsender "RojTV" ) gemeldet. Weil das meiner Meinung nach Terror-Verherrlichung vom Feinsten war.

So jetzt sehe ich, dass dieser Beitrag mit den Videos gelöscht wurde,. aber der Täter "Mazlumdogan" bleibt unbestraft.

Aber Ich wurde hier letztens wegen diesem lustigen Video (siehe unten) gesperrt, mit der Begründung, das Video sei "provokativ".

Die Terror-Verherrlichenden Videos von einem PKK-Freak sind anscheinend nicht sooo "lustig" wie meins :D


Youtube: Kurdistan
Kurdistan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 20:56
@breaker112

man darf aber PKK und kurdistan nicht gleichstellen,

denn mit kurdistan fühlen sich die ganzen kurden betroffen und das kann kränken.
PKK ist aber von einer kleinen kurdischen minderheit unterstützte terror-organisation, dass angeblich die freiheit der kurden erkämpfen will.


melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 21:03
@kastimo

Wovon redest du jetzt ?

Naklar kann man PKK und kurdistan gleichstellen. Denn ausser der PKK labert niemand etwas von einem utopischen Kurdistan.

Ein Nicht-PKK-gesinnter-Kurde wird niemals was von Kurdistan faseln. Denn seine Heimat, sein Staat ist die Türkei und er bekennt sich dazu.


1x zitiertmelden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 21:06
@breaker112

von deinem video

gut, ob sein staat die türkei ist, kann derjenige selber entscheiden, oder ob sie die anderen länder in der umgebung als ihr staat sehen.

die kurden sind hier aber eig nciht das thema


melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 21:24
Kastimo@
Zitat von breaker112breaker112 schrieb:Ein Nicht-PKK-gesinnter-Kurde wird niemals was von Kurdistan faseln. Denn seine Heimat, sein Staat ist die Türkei und er bekennt sich dazu
Schau ... DAS habe ich mit meinem Beitrag gemeint

Ich habe übrigens nichts gegen den User Breaker, aber das ist eine absolut typische Einstellung, wie sie (allzu)viele Türken vertreten.
"Kurdistan" hat für die Kurden mehr Bedeutung als nur die politische Agenda der PKK. Es hieß immer Kurdistan, die Gegend wurde schon vor Jahrhunderten als Land der Kurden oder Kurdistan bezeichnet.

PS: Aber wenn man hier sagt, dass man mit jemandem PN-Kontakt hat, droht einem ja der Ausschluss ;)


1x zitiertmelden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 21:27
@imislamdaham
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Schau ... DAS habe ich mit meinem Beitrag gemeint
ich ahnte schon, dass sowas gleich kommen wird^^


melden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 21:32
Kastimo@

Auf der einen Seite hat sich jeder türkische Bürger für viele Türken mit der Türkei zu identifizieren oder wie es oft heißt zu "bekennen" und darf nicht stolz auf seine Kultur und Sprache sein, auf der anderen Seite wird aber genau das (zurecht) in Deutschland beansprucht.

Kapieren die Leute nicht, dass sie hier Doppelmoral pur pflegen?


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

07.04.2009 um 21:34
@imislamdaham

Bis vor gerade mal 40 Jahren haben in diesem Gebiet, was angeblich seit Jahrhunderten "kurdistan" genannt wird, überwiegend Türken gelebt (und heute immer noch, auch wenn sie zum größten Teil kurdifiziert sind), und davor Jahrundertelang Armenier und Aramäer.

Also kann das mit dem "jahrhundertelang" schonmal garnicht stimmen ;)


Anzeige

melden