Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei-West oder Ost ?

839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Staat, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:34
seit paar seiten gibt es hier eig nur noch das eine

: die kurden haben recht
: die türken haben recht

deswegen meinte ich, dass man für das kurdenproblem einen neuen thread öffnen soll.
schade um DIESEN thread

Anzeige
melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:37
Zum Thema Mahsun Kirmizigül:

Fall ihr Aram Dikran kennt - einen Armenier, dessen vor der Sturmtruppe der Türken zuflucht in einer kurdischen Behausung fand, wo er auch die kurdische Sprach lernte, wie auch das kurdische Bewusstsein erkannte- musst auch seine Lieder kennen.

Aram Dikran - Ay Dilbere (orginal)

Youtube: YouTube - Aram Dikran Ay Dilbere httpwww heval org
YouTube - Aram Dikran Ay Dilbere httpwww heval org
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Mahsun Kirmizigül - Ay Dilbere (cover)

https://www.youtube.com/watch?v=4EmDA85V9rQ

Hier mal ein anderes Lied von Aram Dikran

https://www.youtube.com/watch?v=oIFXOE43_sw


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:38
@Abu-Haydar


nur weiter, wenn du willst stell noch paar lieder von ibrahim tatlises


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:38
@taothustra1

Ich brauche mich bei dir nicht zu entschuldigen , der der gemeint war hat schon verstanden und geantwortet .


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:39
Ich meine geht ein türkischer Sänger auf ein Newroz Fest?
Geht ein türkischer Sänger nach ARK und lässt sich dort fotografieren...?


Ich finde aber gut das du RojTV schaust ;)

Wikipedia: Mahmut Tuncer

Schau dir mal Rechts an Köken: Kürt ...

Man, du kannst mir alles erzählen, aber alle guten Sänger sind Kurdischer Herkunft...

Verstehe ich das dir das nicht gefällt und du gerne Sänger türkisch haben willst.


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:40
@Abu-Haydar
Wir wissen doch, dass viele Kurden ursprünglich Armenier sind oder sich mit ihnen vermischt haben. Das ist doch normal, wenn man jahrhundertelang in der selben Region zusammenlebt.

Was willst du uns jetzt mitteilen ?


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:40
@Abu-Haydar

Serok, ein ganz schönes Lied danke abu :D


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:41
@chengiz


Was bin ich ? Iraner ?

*lol*

Ich bin deutschstämmiger Deutscher, nur um das mal klarzustellen *gg*


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:41
Ja, dass kann schon sein Cengiz. Auch mit der asyrischen Bevölkerung. Das ist Normal.

Ich will euch zeigen, wie Mahsun gesinnt ist :) Patriotisch :D


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:42
chengiz, gerade du als Zaza kann ich nicht verstehen, wieso du die "türkische seite verteidigst"? digger, du bist kein Türke


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:43
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Schau dir mal Rechts an Köken: Kürt ...
LOL ey ich finde dich wirklich total witzig :D

Schau dir mal an, was unten im Text steht:
1946'da Malatya'dan Urfa'ya göçmüş bir türkmen[1] ailesinin beşinci çocuğu olarak doğmuş
:D

PS: Orhan Gencebay, Ferdi Tayfur, Müslüm Gürses, Cengiz Kurtoglu sind auch Kurden...


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:44
@Lomax

Ich brauche mich bei dir nicht zu entschuldigen , der der gemeint war hat schon verstanden und geantwortet .


Weil Du ein ungebildeter Türke bist.
Wenn Du mir öffentlich unterstellst, etwas gesagt zu haben, was ich nie gesagt habe und das weil Du nicht genau hingeschaut hast.

Und Du mußt dich nicht entschuldigen ???

Allein in so einem Verhalten kann man schon viel von einem Menschen erkennen



melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:45
So, stop hier! Hört mit eurem Türken-Kurden offtopic geposte auf. Sonst ist der Thread ganz schnell weg. Danke.

Also wieso sollte die Türkei in die EU oder nicht?


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:47
Die Türkei sollte in die EU, damit sie Demokratischer wird.


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:47
Zitat von cancan schrieb:chengiz, gerade du als Zaza kann ich nicht verstehen, wieso du die "türkische seite verteidigst"? digger, du bist kein Türke
Ja ich bin Zaza, aber fühle mich wie ein Türke, denn in meiner Ahnenreihe ist definitiv ein Türke dabei. Das ist ja normal, bei diesen wilden Türken ;)

Das trifft auch auf dich und alle türksichen Staatsbürger zu. Schau dir doch Abu-Haydar an, bestes Beispiel...


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:48
Die Türkei darf erst in die EU, wenn Sie die Belange der Kurden nicht mehr ignoriert und aufhört die Kurden zu unterdrücken.


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:48
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Die Türkei sollte in die EU, damit sie Demokratischer wird.
Die Türkei kann auch ohne die EU demokratischer werden und die EU kann auch ohne die Türkei demokratischer bleiben


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:49
Sry, nicht nur der Kurden, das war egoistisch, sondern der Aleviten,Christen,Aramäer etc.


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:49
okey, ich will dir sicherlich nicht vorschreiben, was du zu sein hast...

und zum Topic..


Ich schließ mich der Meinung von mazlum dogan an, und erweitere es, und denke dass die Türkei momentan weit davon entfernt diese Kritieren zu erfüllen. Da muss die Türkei sich selbst helfen...


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:49
@taothustra1

Du hast Recht ich lerne noch vllt was von dir .

Ich habe es schon mal in einem anderen Thread geschrieben , kann ich aber hier auch nochmal machen .

Die Türken sind die Entdecker der Globalisierung . Ich habe damit kein Problem . Konstantinopel , jetzt Istanbul , Haputstadt der Orthodoxen Kirche gehört den Türken . Viele andere Gebiete auch . Dabei haben sich unser Aussehen und unsere Gewohnheiten geändert na und ? Ich bin absolut zu frieden damit , auch viele meiner blonden Freundinnen .

Jetzt besiedeln die Türken Europa , ändern ihr Aussehen und ihre Gewohnheiten . Dann werden diese Gebiete wahrscheinlich erst muslimisiert und später türkisiert . Damit hätte sich die Topic-Frage erledigt . Die Türkei gehört dann eben nach Ost und West .

Ich habe damit kein Problem ... und du ???


Anzeige

melden