Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei-West oder Ost ?

839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Staat, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:53
Wir Türken geben und nehmen, in allen Hinsichten ;) Ist doch wunderbar !

Also rein in die EU :)

Anzeige
melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:53
Darf ich euch eine rein informative Frage stellen? Was wird die EU von einem Beitritt der Türkei haben? Wirtschaftsaufschwung? Eine Rezession? Oder vielleicht eine von Rechtspopulisten befürchtete zweite Einwanderungswelle?


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:56
Zitat von samael23samael23 schrieb:Darf ich euch eine rein informative Frage stellen? Was wird die EU von einem Beitritt der Türkei haben? Wirtschaftsaufschwung?
Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Zitat von samael23samael23 schrieb: Eine Rezession?
Dafür ist deren Wirtschaftsfaktor zu gering
Zitat von samael23samael23 schrieb:Oder vielleicht eine von Rechtspopulisten befürchtete zweite Einwanderungswelle?
Nach Ablauf der beschränkten Reise- und Niederlassungsfreiheit ist der Anreiz, sich soziale Vorteile durch Migration verschaffen zu wollen, doch sehr groß.


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:57
MazlumDogan,

Die Türkei sollte in die EU, damit sie Demokratischer wird.

Warum sollte ausgerechnet DAS das Ziel sein?
Vorher muss die Grundsatz-Frage diskutiert werden, welches die "optimale" Regierungsform für die Türkei ist.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum "Demokratie" immer als das Nonplusultra gepriesen wird.
Mag sein, dass sie - wenn sie richtig gelebt und verstanden wird -, die perfekte Form darstellt; und alles "perfekte" wirderspricht der menschlichen Natur - die im Chaos besteht.
Es sollte die richtige Form gefunden werden.


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:57
Ich glaube Minderheiten in der Türkei hoffen einfach, dass sich die Politik ändert...

Wie du sagst mehr Einwanderer nach West-Europa...


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:57
@samael23

durch die wichtige geopolitische lage der türkei, würde sich die wichtigkeit der EU steigern etc.

wenn dus genauer haben willst, hier

https://www.youtube.com/watch?v=_RBGQxqeozk


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:58
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Nach Ablauf der beschränkten Reise- und Niederlassungsfreiheit ...
Die ja wohl von der EU und festgelegt wird und nicht von der Türkei .


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 22:59
Zitat von kastimokastimo schrieb:durch die wichtige geopolitische lage der türkei, würde sich die wichtigkeit der EU steigern etc.
Welche Wichtigkeit meinst du denn?


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 23:00
@against_nwo

die strategische, wirtschaftliche...


1x zitiertmelden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 23:00
genaueres ist auch im video zu sehen


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 23:01
Zitat von LomaxLomax schrieb:Die ja wohl von der EU und festgelegt wird und nicht von der Türkei .
Natürlich, aber trotzdem wäre sie nur (zeitlich) beschränkt.
Alleine dass große Einkommens- und Sozialabsicherungsgefälle spricht derzeit gegen einen Beitritt. Da hat sich die EU schon mit Rumänien und Bulgarien -wie ich finde- überhoben.


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 23:01
samael23,

Was wird die EU von einem Beitritt der Türkei haben? Wirtschaftsaufschwung?

Mein "Freund" Siegmund Freud hält eine "Zusammenfassung" möglichst vieler Staaten zu einem "großen Verbund" für die "richtige und einzige" Möglichkeit, dauerhaft Kriege zu verhindern.
Nach seiner Theorie wird Krieg in EINER großen Gemeinschaft "unmöglich".

Wäre denkbar, dass das erreicht werden soll.


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 23:02
Zitat von kastimokastimo schrieb:die strategische, wirtschaftliche...
Wirtschaftliche mit Sicherheit nicht, da die Wirtschaft der Türkei im Vergleich zu den Kernländern eher ein Schattendasein einnehmen würde.
Und der strategische Grund leuchtet mir nicht ein. Wir brauchen keine Strategien. Wofür denn? Wir haben immer gute Beziehungen zum Osten unterhalten und das kann auch so weiterhin funktionieren.
Eine gute Freundschaft ist doch völlig ausreichend


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 23:03
@niurick

Und zu was hat uns damals dieses Denken geführt? Genau durch die Bündnisspflichten zum ersten Weltkrieg.


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 23:05
@niurick

Das ist der Grund , warum die Nato und die EU so groß und steif geworden ist .

Die Politik wird aber weder Albanien , Croatien , Malta usw , beeinflussen , sondern die Großen , je nach Geopolitischer Lage .


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 23:05
Wenn die Türkei schon Kandidat, wegen der mickrigen Fläche, die in Europa liegt, dann sollte auch Marokko in die EU- oder Ukraine, Weißrußland, vielleicht Sogar RUßLAND selbst.

Was ist eigentlich mit Israel?

Die ganze Welt soll doch in die EU- nach der WM soll südafrika in die EU


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 23:05
@niurick

Ich schätze einfach mal, ich bin hier in Deutschland geboren aufgewachsen etc.
In Deutschland haben z.B. Unterdrückte in der Türkei Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung man kann Politisch mehr erreichen. In Deutschland hat nicht das Militär das sagen...

In der Türkei sieht das ganz anders aus und nach meiner Ansicht, ist die Demokratie nicht schlecht, so wie ich das wahrgenommen habe...

Den in der Türkei ist Folter Alltag, das Militär hat viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu sagen, man hat keine richtige Meinungsfreiheit. Man ist politisch sehr eingeschränkt, man hat schlechte Erfahrung mit dem Staat gemacht. Die Sprache war verboten etc.

Durch eine Demokratie hoffen wir eine Veränderung der Lage...


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 23:06
die wirtschaft vergrößert sich von jahr zu jahr und die lage nützen die auch aus viele firmen anzulocken, die dann von dort aus exportieren...

strategisch gesehen, wenn die türkei einen NEIN von der EU kriegt oder soch selber zu einem ostorientierten verbündnis eintritt, würde dass der EU garnicht gefallen zwei starke länder um ihre grenzen zu haben(russland,türkei)
und es gibt sicherlich auch andere gründe, die ich aber durch meine müdigkeit nicht aufzählen will


2x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 23:08
Zitat von kastimokastimo schrieb:die wirtschaft vergrößert sich von jahr zu jahr und die lage nützen die auch aus viele firmen anzulocken, die dann von dort aus exportieren...
Eure Wirtschaft ist ein Mischmasch aus Schweiz und Bangladesch - Cem Özdemir


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 23:09
Zitat von samael23samael23 schrieb:Und zu was hat uns damals dieses Denken geführt? Genau durch die Bündnisspflichten zum ersten Weltkrieg.
das waren auch nur bündnisse aus dem grund, WEIL man sich bekriegen wollte, die EU ist aber keine kriegsbündniss.


Anzeige

melden