Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Israel in Schockstarre

322 Beiträge, Schlüsselwörter: Israel

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 17:46
Gaza-Veteranen schockieren mit Aussagen über wahllose Morde

Sie erschossen wehrlose Zivilisten, zerstörten Häuser palästinensischer Familien: Zum ersten Mal sind Berichte israelischer Soldaten über ihren Einsatz im Gaza-Krieg veröffentlicht worden - unzensiert. Das Militär will die Verbrechen untersuchen, die Öffentlichkeit ist entsetzt.

Weiter geht's hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,614286,00.html

Woah, das ist ziemlich krass. Ich bin mal gespannt, was das für Wellen werfen wird. Heftig, heftig, heftig.... O_O. Spekuliert wurde ja viel, aber derart konkrete Vorwürfe wiegen natürlich schwer. Wer weiß, was da noch alles ans Tageslicht kommt.


melden
Anzeige

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 17:54
moredread schrieb:Ich bin mal gespannt, was das für Wellen werfen wird.
das "wirft" keine wellen:(
aber DU koenntest welche machen, z.B. im supermarkt beim einkaufen (publikum auch genug vorhanden) einfach mal schauen was was so an ware aus diesem land angeboten wird und vor allem die leutchen darauf aufmerksam machen (ev. auch die angestellten usw...)


melden
corazon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 17:54
moredread schrieb:Gaza-Veteranen schockieren mit Aussagen über wahllose Morde
Das ist doch nur wieder die übliche Nazi Propaganda der Hamas!


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 18:05
@corazon
corazon schrieb: Das ist doch nur wieder die übliche Nazi Propaganda der Hamas!
Du scheinst den Artikel nicht gelesen zu haben!


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 18:06
Das kommt leider in jedem Krieg vor. Die Soldaten sind unter enormen Stress und Angstzuständen.. da wird so manch einer zu einem :
pr49759,1237482415,Platoon-Tom l


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 18:11
Die Soldaten sind unter enormen Stress und Angstzuständen.. ???

beim angriff auf zivilisten? deren "zuhause" davor in schutt und asche gelegt wurde (bombardiert) und keine moeglichkeit zu einer flucht hatten.

total unnsiniger post von Dir.


melden
corazon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 18:12
Soldaten sollen entsprechende...angeblich usw./ZITAT]

@jafrael

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass IDF Kommandeure solche Statements abgeben?


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 18:14
Ahja?
Was war denn in Vietnam oder Irak .. haben da nicht auch Amis wahllos auf Zivis geballert? Und wieso tun sie das? Aus Langeweile?


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 18:15
@corazon

hast Du nicht mitbekommen was da wie gelaufen ist?

das war kein "krieg" in dem sinne, da wurde ein "example statuiert" (schreibt sich das so?)

das war ein vernichtungsangriff, jenseits jeglicher "konventionen". man koennte es auch als terror bezeichnen!


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 18:16
Die radikalen Palis, die Vietkongs und die Irakischen Widerständigen haben alle etwas gemeinsam... Und die Auswirkungen sind deshalb auch die selben.


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 18:17
Glünggi schrieb:Ahja?
Was war denn in Vietnam oder Irak .. haben da nicht auch Amis wahllos auf Zivis geballert? Und wieso tun sie das? Aus Langeweile?
guten morgen;)
wennst zu den verbrechen der amerikanischen soldaten was zu sagen hast, tue das in der entsprechenden diskussion, hier geht es um ISRAEL!


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 18:18
NeoSchamane ich will es nicht schön reden... ich will nur sagen, dass es LEIDER dazu kommt wenn sich bewaffnete Truppen unter Zivilisten mischen. Es bleibt natürlich ein abscheuliches Verbrechen.


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 18:21
@corazon


Ich glaube im Ernst, dass auch in der israelischen Armee Soldaten und Offiziere des Nachdenkens fähig sind. Was ja auch der gestrige Film auf Arte deutlich gezeigt hatte...


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 18:26
Aus dem link im Eingangspost:

<"...Der Report ist die Mitschrift einer Diskussion, die am 13. Februar in der Militärakademie Itzak Rabin im israelischen Tivon stattfand. Alle zu Wort kommenden Soldaten sind Absolventen der Akademie, in dessen Informationsblatt ihre Aussagen nun veröffentlicht wurden.">

Was bitte ist daran palästinensische Propaganda? Und was lässt daran zweifeln, dass es Offiziere und Soldaten der israelischen Armee sind, die sich von den geschilderten Übergriffen distanzieren?


melden
corazon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 18:26
@jafrael

Israelischen Medien berichten aber nichts über wahllose Morde der IDF, eigenartig nicht?


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 18:29
@corazon

Warum "eigenartig"? Das kommt wahrscheinlich noch... Warum sollte der Spiegel-Artikel palästinensische Propaganda sein? Erkläre DAS doch mal.


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 18:29
corazon schrieb:Israelischen Medien berichten aber nichts über wahllose Morde der IDF, eigenartig nicht?
angenommen es "ist" so, was ist daran "merkwuerdig"?


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 18:30
@neoschamane

Habe ich etwas verpasst:
neoschamane schrieb:hast Du nicht mitbekommen was da wie gelaufen ist?

das war kein "krieg" in dem sinne, da wurde ein "example statuiert" (schreibt sich das so?)

das war ein vernichtungsangriff, jenseits jeglicher "konventionen". man koennte es auch als terror bezeichnen!
Und was war mit den täglichen Raketenangriffen der Hamas rund 15.000 in den letzten Jahren......
Was ist das denn, etwa legitim.....
Ich glaube nicht, und die Hamas ist oft genug gewarnt worden sie sollte dies unterlassen......

Youtube: Israel admits No Hamas rockets were fired during ceasefire FULL INTERVIEW


melden
corazon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 18:34
jafrael schrieb:Warum "eigenartig"? Das kommt wahrscheinlich noch... Warum sollte der Spiegel-Artikel palästinensische Propaganda sein? Erkläre DAS doch mal.
Weil es zu sehr nach "Pallywood" riecht...

"Pallywood-Produktionen" = Israel in der Weltöffentlichkeit in ein schlechtes Licht zu rücken

Wikipedia: Pallywood


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 18:36
@neoschamane
Um es nochmals klar zustellen, ich wollte nicht über Amerikanische Kriegsverbrechen reden. Ich zog die Vergleiche nur heran um aufzuzeigen was hinter solchen Aktionen steckt. Ansonsten zieh Dir mal den Film Platoon rein. Der zeigt genau so einen Vorfall in Vietnam. Auch dort waren es Offiziere die den Befehl gaben Zivilisten zu töten. Es ist nunmal ein psychologischer Effekt der nun auch in ISRAEL aufgetretten ist.


melden
Anzeige

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 18:36
Wenn der Thread hier wieder in das übliche "erzählst Du was von Morden an ... - erzähl ICH Dir was von Morden an..." ausartet, schliesse ich den Thread und verweise auf bereits vorhandene Israel-Pali-Threads dieser Art.


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was sind Zwangsehen?19 Beiträge