Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel in Schockstarre

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 13:29
Ich verstehe nicht wo das problem ist ,hätten die Osmanen im 1.Weltkrieg den Krieg gewonnen würden die grenzen heute auch anderst aussehen und wir würden über diebstahl und unterdrückung fasseln. Wahrscheinlich würden wir wie die palästinenser zu den waffen greiffen um dann festzustellen das die sogar zurückschießen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 13:56
Zitat von informerinformer schrieb:Ich verstehe nicht wo das problem ist ,hätten die Osmanen im 1.Weltkrieg den Krieg gewonnen würden die grenzen heute auch anderst aussehen und wir würden über diebstahl und unterdrückung fasseln. Wahrscheinlich würden wir wie die palästinenser zu den waffen greiffen um dann festzustellen das die sogar zurückschießen.
Und was bitte schön wäre, wenn das osmanische Reich den ersten Weltkrieg gewonnen hätte?
Denkst du sie würde weiter Kriege führen und bis nach Deutschland kommen?
Das osmanische Reich müsste sich dann noch einmal neuformieren, sich wieder aufbauen und höchst wahrscheinlich die Industrialisierung für die Wirtschaft erleben. Das Reich müsste sich dann aus der Schuldenfalle befreien.
Und wen meinst du mit "wir"? Die Deutschen, die Europäer oder die Christen?

Und zum Schluss kannst du ja wohl kaum mit so einer VERMUTUNG die Taten der israelischen Armee relativieren und verharmlosen.


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 14:16
@dont_panic

von wegen Einstein und Zionismus steht nix in Wiki

"Bei der Berufung zur Karls-Universität Prag (1911) bezeichnete sich Einstein zunächst als konfessionslos. Erst auf Nachdruck der österreichisch-ungarischen Verwaltung zur Erklärung seiner Glaubensrichtung bekannte er sich als Angehöriger des Judentums. Später zeigte Einstein jedoch betroffen von der Lage osteuropäischer jüdischer Flüchtlinge nach dem Ersten Weltkrieg ein vermehrtes Engagement für den Zionismus. Dokumentiert ist 1918 seine Teilnahme an einem vorläufigen Komitee zur Vorbereitung eines jüdischen Kongresses in Deutschland. Zu jener Zeit erlebte das Deutsche Reich bereits eine zunehmende Durchdringung mit Antisemitismus.

Er unterstützte weitgehend die zionistischen Ideale, ohne jedoch jemals einer zionistischen Organisation beizutreten. So ist sein Name stark mit der Hebräischen Universität in Jerusalem verbunden. Seine erste USA-Reise diente unter anderem dem Zweck, Spenden für eine solche Universität zu sammeln. 1923 reiste er zur Grundsteinlegung in das damalige Palästina – während dieser Reise wurde ihm auch die erste Ehrenbürgerschaft der Stadt Tel Aviv verliehen. 1925 wurde er zum Mitglied des Verwaltungsrats der Universität berufen. Schließlich verfügte Einstein in seinem Testament die Übereignung seines schriftlichen Nachlasses an die Hebräische Universität.
"

du verbreitest hier nur lügen


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 14:46
@all:

Jeder Soldat, der Zivilisten erschießt, ganz gleich ob Frauen, Kinder oder Männer... der gehört für mich an den Ei*rn A*fgehän*t...

Und das es immer noch oft das heilige Lang genannt wird kann ich überhaupt nicht nachvollziehen... Eher die Hölle auf Erden... Die Israelische Eliten sind doch schon längst in die neuen EU-Länder und USA ausgewandert...

Und dann so was... von einem Volk, das es selber am besten wissen sollte, wie grausam so was ist... und jeder, der dabei zusieht und es gut heißt ist für mich ein Mittäter...

Da können sich hier ruhig einige angesprochen fühlen...

Das was da Läuft ist kein Krieg sondern eine ethnische Unterdrückung... die Hamas wird ja oft als Terroristtische Gruppe angesehen... aber wer soll dann denn sonst die palestinensische Bevölkerung beschützen?

Außerdem hat Israel die technisch Fortschrittlichste Armee und kämpft gegen palästinensische Bauern und Kinder die höchstens Steinschleudern und selbst gebaute Bomben und Raketen haben... hab ihr schon mal vielleicht daran gedacht, dass deren Terroristtischen Aktivitäten evtl. auch ganz einfach nur der gnadenlose Kampf ums überleben sein könnte?

Die wollen sich auch einfach nicht Versöhnen... vorallem Israel sträubt sich ja gewaltig dagegen... deswegen wird das da so lange weiter gehen, bis auch der letzte Palästinenser tot oder vertrieben ist. Auf jeden Fall wird sich da nichts ändern, solange nicht ein dritter einschreitet...


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 16:01
Mein Zitat:

Wikipedia gibt keine Quellen wider zum Bereich Zionismus, schau selber nach.


Ich verbreite Luegen, oder du kommst einfach nicht damit klar, dass deine "pro Israeli" Seite, verzweifelt nach gute Argumente sucht, die es nicht gibt.


von wegen Einstein und Zionismus steht nix in Wiki

Hab ich das auch wirklich behauptet?

Ich habe geschrieben, dass es keine Quellenangaben (Fussnoten) fuer die Behauptungen die in Wikipedia zum Zionismus gestellt werden, gibt:


Bei der Berufung zur Karls-Universität Prag (1911) bezeichnete sich Einstein zunächst als konfessionslos. Erst auf Nachdruck der österreichisch-ungarischen Verwaltung zur Erklärung seiner Glaubensrichtung bekannte er sich als Angehöriger des Judentums. Später zeigte Einstein jedoch betroffen von der Lage osteuropäischer jüdischer Flüchtlinge nach dem Ersten Weltkrieg ein vermehrtes Engagement für den Zionismus. Dokumentiert ist 1918 seine Teilnahme an einem vorläufigen Komitee zur Vorbereitung eines jüdischen Kongresses in Deutschland. Zu jener Zeit erlebte das Deutsche Reich bereits eine zunehmende Durchdringung mit Antisemitismus.


Er unterstützte weitgehend die zionistischen Ideale, ohne jedoch jemals einer zionistischen Organisation beizutreten. So ist sein Name stark mit der Hebräischen Universität in Jerusalem verbunden. Seine erste USA-Reise diente unter anderem dem Zweck, Spenden für eine solche Universität zu sammeln. 1923 reiste er zur Grundsteinlegung in das damalige Palästina – während dieser Reise wurde ihm auch die erste Ehrenbürgerschaft der Stadt Tel Aviv verliehen. 1925 wurde er zum Mitglied des Verwaltungsrats der Universität berufen. Schließlich verfügte Einstein in seinem Testament die Übereignung seines schriftlichen Nachlasses an die Hebräische Universität.


Wikipedia: Albert Einstein#Zionismus

Du kannst mich gern weiterhin Luegner nennen, dass zeigt naemlich nur, wie verzweifelt du in deiner Position bist.

@hollawaldfee


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 16:33
@The_Styx
"Auf jeden Fall wird sich da nichts ändern, solange nicht ein dritter einschreitet..."

Die Dritten will die Hamas aber erschiessen wenn sie in Gaza stationiert werden.
Werden sie in Israel stationiert, kann sie immer mal eine Hamasrakete treffen... also was sollen die Dritten da machen ?


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 16:47
@JoschiX

nichts... so wie es zurzeit ist kann man da glaube ich nichts ändern... Hier kann man sehen, was passiert, wenn man etwas macht und nicht weiß, was die Zukunft daraus machen wird...

In diesem Land herrscht zum großteil nur tod und schrecken... und alles mögliche an Menschenverachtung und das fängt schon mit einer 10 Meter hohen Superbetongmauer an...

Anstatt aus der menschlichen Vergangenheit zu lernen legt man lieber immer wieder noch einen drauf... Sowas ist doch pervers...

Gegen die Raketenhamas könnte man doch anders vorgehen... ich sehe da den zusammenhang zwischen Raketenschießenden Hamas Mitgliedern und dem Scharfschützen und Kinder nicht... Außerdem ist ja auch bekannt, dass Wenn ein Israeli im Krieg fällt dafür im Schnitt min. 200 palestinänser herhalten müssen... Wo ist denn da die Gerechtigkeit?

Man sollte beide Völker solange ignorieren und von allem ausschließen... Handel, Diplomatie... alles...

Also so von dem was man so mitbekommt bin ich der Meinung, dass Israel an sich recht "rechts" Eingestellt ist und jetzt durch die neuen Wahlen wird ja angeblich nochmal einer draufgesetzt...


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 16:48
@JoschiX

Ach ja und mit dritter meinte ich keine "Zusachauer" sondern jemand, der wirklich mal was dagegen unternimmt.


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 17:00
@dont_panic

wo ist denn deine Quelle ?

Islampress.de ?

was ich nicht lache


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 18:04
@The_Styx
"Ach ja und mit dritter meinte ich keine "Zusachauer" sondern jemand, der wirklich mal was dagegen unternimmt."


http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=34664
"PRC says international forces treated as invading enemies
Date: 06 / 01 / 2009 Time: 14:09
Gaza – Ma’an – The Popular Resistance Committees (PRC) in the Gaza Strip said on Tuesday that it will refuse entry of any international force into the area.
The group added that it would consider such an act an attempt to prevent Palestinians from their legitimate right to resist...
The PRC made it clear in a statement that any international troops would be treated as enemies invading the area."

http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=34849
"Khalid Mash'al: Hamas rejects permanent truce, international forces in Gaza
Date: 10 / 01 / 2009 Time: 22:15
Bethlehem - Ma’an - Hamas’ leader in exile Khalid Mash'al echoed the sentiments of several factional leaders Saturday, saying international forces in Gaza to enforce a ceasefire are unacceptable and will be viewed as an occupying force."

Soso, also sollen die internationalen Truppen den Kampf gegen die Terrorgruppen fortführen ?
Die Terroristen in Gaza wollen doch garkeine Unterstützung zum Schutz, sie suchen lediglich Verbündetet die helfen Israel zu bekämpfen.


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 20:09
Warum eigentlich nur internationale Truppen AUSSERHALB des Aggressors? Warum im Südlibanon, im syrischen Teil des Golan, im Westjordanland und im Gazastreifen?


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 20:39
@hollawaldfee

Du bestreitest also, dass es diesen Brief gab?
Muss ich alles mit 10 Quellen belegen, wo du doch eigentlich einfach selber nach googeln kannst?
Ich hab ja letztes mal ein paar Fragen gehabt und dieser against hat die haelfte (falsch) beantwortet und du hast die andere Haelfte beantwortet (waren eigentlich Gegenfragen). Auf deine "Antworten" bin ich aber erst gar nicht eingegangen, weil es bei dir keine Hoffnung gibt. Bei manchen, wie bei dir, ist es einfach ein charakterliches Problem und deshalb macht es keinen Sinn, da du und diese anderen, meine Argumente blind ueberfliegen. HIer ist es die Blindheit und auf der Strasse ist es wahrscheinlich die Taubheit. Wer dieses rechthaberisches Getue, diese Ignoranz und diese verletzte Ehre usw. in sich traegt, mit dem macht es keinen Sinn zu diskutieren.
Du wuerdest nur dumme Kommentare abgeben und nicht auf meine Argumente eingehen


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 20:49
@hollawaldfee
Lass dich nicht beirren von diesem panikel, denn meine Antworten waren genau die richtigen Antworten und letztlich gibt es keine richtig richtigen Antowrten da das gesamte Thema eigentlich nur polarisiert und irgendwie hat jeder Recht von seiner Sichtweise der Dinge


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 21:07
@against_nwo

Du bist ja nicht nur ignorant, sondern auch arrogant.


1x zitiertmelden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 21:10
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:sondern auch arrogant.
Um es mal mit Felix´s Worten zu sagen: Und das ist noch nicht alles! :)


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 21:14
@dont_panic

Ich hab nicht gesagt es hätte diesen Brief nicht gegeben du hast allerdings gesagt Einstein wäre gegen die Zionisten.

Er war gegen eine Gruppierung die sicherlich nicht Israel bzw. das ganze Judentum repräsentiert...


das wär ja so als hätte man früher nicht mit Deutschland geredet weil es die RAF gab...

und du behauptest wir ignorieren Fakten ? du postest ein Video eines Israel- Massakers , ich poste ein Video eines Pali Massakers und das wird ignoriert .

Du postest Sachen die Israelis über Palis sagen , Against NWO hat dir die Charta der Hamas gepostet. Und was war ? Wieder ignoriert...

Nicht ich bin derjenige der zu einer Diskussion nicht fähig ist sondern Du.

Gibt man dir nen link glaubst du dem nicht aber einer Proislamischen Seite glaubst du sofort alles ...

Wenn es um Israel geht scheint mir Wiki "neutraler" zu sein als deine Seiten

Für mich ist diese Diskussion auch beendet , die Pro Pali seite ist so blind das sie nichtmal merken das deren Taten genauso zu verachten sind wie die der Israelis.

Bevor fragen kommen nein bin kein Jude bin auch kein Moslem , bin Katholisch

wenn ich schon diese Heucheleien höre , "die Israelis sind so brutal " aber selber ist mann kein Deut besser ...


1x zitiertmelden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 21:24
wundert mich garnicht...
wer bis dahin das gegenteil behauptet hat ist hiermit aufgeklärt.


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 22:00
@hollawaldfee
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:Pro Pali seite ist so blind das sie nichtmal merken das deren Taten genauso zu verachten sind wie die der Israelis.
Nur, das hinter der Hamas eine Gruppe steht, die meines wissen nicht von den palestinänsern "gewählt" wurde.

Und auf Israels Seite steht ein ganzer Staat mit allen modernen Mitteln um die anderen zu unterdrücken... Die ja auch eigentlich die klügeren sein sollten, das wenn sie eine Lösung für das Problem finden wollen würden, sie so nicht weitermachen sollten, weil es zu nichts führt...

Also ich weiß ja nicht, was ihr für ein Verständnis von "fair" habt?!?!?!...

Das sind so ungefähr die Verhältnisse wie damals Amerika gegen die Indianer. Aussichtslos für die eine Seite, das sie sich nicht mehr weiter helfen können und nur noch den ganzen Tag Raketen durch die Luft ballern um der Welt zu zeigen: "Uns gibts noch... und uns gehts beschissen!"


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 22:02
@all:

Jeder der Menschen umbringt ist Mens*hendr*ck!!!! Basta!!!


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 22:13
Wäre gaaanz lustig,
wenn mal versehentlich eine 'blinde' Rakete so ganz ausversehen
den Felsendom http://lexikon.meyers.de/wissen/Felsendom+(Sachartikel) (Archiv-Version vom 23.03.2009)
treffen würde :(


Anzeige

melden