Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel in Schockstarre

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 19:15
@ all

Als erstes müßten wir erstmal klären was man unter "Kriegsverbrechen" versteht,oder etwa nicht...

Hier mal ein Vorschlag:

Wikipedia: Kriegsverbrechen

Anzeige
melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 19:15
@Hawker
Zitat von HawkerHawker schrieb:Ich kenne genügt andere Diskussionen die total am Thema vorbei gehen.....
Stimmt - aber bei Israel-Threads hab ich "ein Auge drauf" Rat mal warum? -gg*


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 19:16
@Nummer5
ja das waren auch schon meinde Bedenken, normaler weise muss eigentlisch die Behfelskette rauf bestraft werden, dass passiert nur sehr selten


1x zitiertmelden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 19:17
@jafrael

Keine Ahnung könntes mich ja mal aufklären....


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 19:17
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Sie erschossen wehrlose Zivilisten, zerstörten Häuser palästinensischer Familien: Zum ersten Mal sind Berichte israelischer Soldaten über ihren Einsatz im Gaza-Krieg veröffentlicht worden - unzensiert. Das Militär will die Verbrechen untersuchen, die Öffentlichkeit ist entsetzt.
Sie wollen also die Verbrechen untersuchen? Von ihnen gingen die Verbrechen doch aus. Und was beim israelischen Militär so propagiert wird, ist nichts gutes. Jetzt tun sie so, als seien das nur Ausnahmen, dabei waren diese Verbrechen doch bestimmt gewollt und vielleicht sogar befohlen worden, wenn auch indirekt. Ich könnte es mir jedenfalls vorstellen.


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 19:18
Zitat von craniumcranium schrieb:ja das waren auch schon meinde Bedenken, normaler weise muss eigentlisch die Behfelskette rauf bestraft werden, dass passiert nur sehr selten
Wenn es überhaupt was zum bestrafen gibt, was ich persönlich stark bezweifel!!


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 19:19
@Hawker
Preventiv in ein Haus zu ballern aus Eigenschutz ist das eine. Aber gezielt auf Frauen und Kinder zu schiessen ist etwas anderes.
Meines Erachtens ist das ein Stresssympton... aber ich war noch nie im Krieseneinsatz. Hab nur die Grundausbildung bei der Luftabwehr ..in der Scheiz ;) besucht... Du selbst warst ja schon auf Auslandseinsätzen wenn ich mich recht entsinne... kannst das vielleicht besser nachvollziehen?


1x zitiertmelden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 19:20
@corazon
aber wer in der UNO ist, hat sich an die rechtlinien zuhalten!! Desewegen wären vielleicht Ausländische Beobachter net so schlecht bei sowas


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 19:22
@highgrade
Es waren Offiziere nicht Politiker die das Vorgehen befohlen haben. Kriegsverbrechen in Vietnam wurden auch durch amerikanische Militär-Justitsbehörden untersucht.


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 19:22
Hier steht ebenfalls, dass israelische Soldaten Zvilisten getötet haben.

http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=15239544 (Archiv-Version vom 22.03.2009)


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 19:27
@aber wer in der UNO ist, hat sich an die rechtlinien zuhalten!!

Einseitigkeit mit System - Das Verhältnis der UNO zu Israel.

http://www.israel-network.de/?q=node/46


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 19:27
@cranium

Ausländische Beobachter bei Kriegseinsätzen? Interessante Vorstellung das. Das geht dann frei nach dem Motto --"Don´t kill me - i am the Controller!"-


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 19:27
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Preventiv in ein Haus zu ballern aus Eigenschutz ist das eine. Aber gezielt auf Frauen und Kinder zu schiessen ist etwas anderes.
Meines Erachtens ist das ein Stresssympton...
Dann sollte Israel viel viel besser ausgebildete Soldaten dahinschicken, die mit ihrem Stress umgehen können, und nicht irgendwelche Soldaten, die wegen ihrem Stress auf Zivilisten schießen.


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 19:29
@al-mekka

Wahllos "soll" gegen die Zivilbevölkerung vorgegangen...

Betonung wieder bei SOLL!


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 19:29
@jafrael
meinte nich bei "Kriegeinsaatzt", sondern bei den Ermittlungen zu den Verbrechen, damit da nix unterm Tisch fällt


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 19:36
@al-mekka
Ja, sicherlichhaste Recht. Am besten wären wohl regelmässige psychologische Untersuchungen der Offiziere.... Aber selbst das gibt keine Sicherheit, dass es nicht passiert.


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 19:37
@cranium

In den Medien wird "soll" gesagt, weil das ein Konjunktiv ist. Das hat grammatikalische Gründe. Mit dem Konjuntkiv gibt man Aussagen indirekt wieder, also das, was andere ausgesagt haben, wird im Konjuntiv vom Erzähler wiedergegeben.

Walter sagt: "Ich habe getötet."
Medien berichten: "Walter soll getötet haben."


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 19:38
Ups, meine Post ging an@corazon
nicht an cranium.

Entschuldigung!


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 19:39
@al-mekka
meintest bestimmt corazon


melden

Israel in Schockstarre

19.03.2009 um 19:54
Also hier noch einmal etwas zum Thema Kriegsverbrechen eine kleine Erklärung wer eigentlich was in einen Krieg darstellt usw.

Wikipedia: Kombattant

Damit wir alle über ein und das selbe reden.....


Anzeige

melden