Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Serbien, Oligarchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

05.04.2009 um 11:23
3 Tage vor seinem Tod hat Milosevic in einem Brief an Russisches Auswärts Ministerium geschrieben:
"Die Verweigerung meiner Untersuchung in Russland kann ich nur mit der Angst erklähren, der Entdekung wie mein Gesundheit im Laufe des Prozesses absichtlich geschächt wurde, vor Russischen Spezialisten könne man die Medikamentöse Einwirkung nicht verstecken."

Russische Regierung hat Übrigens eine Garantie ausgestelt, das Milosevic nach der Untersuchung wieder ins Haag gebracht werde.

Auch nach seinem Tode wurde der Autopsie der Russischen Spezialisten eine lange Zeit verweigert. Und später wäre die schon sinlos, schon 24 Stunden nach dem Tod, kann man so einige Medikamente nicht mehr nachweisen......

Anzeige
melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

05.04.2009 um 11:52
jaja die Russen finden Alles,


Die haben ja teilweise sogar Radioaktive Materialen im Blut

Die Bösen Belgier und ander Länder die in Den Haag rumlaufen, einen unschuldigen Mann wie Milo. einfach mit Drogen vollpumpen.

man, man, ich hätte nicht gedacht das Kadavergehorsam noch so verbreitet ist im Osten.


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

05.04.2009 um 12:02
@coelus
Ich will hier nichts "vermutet" oder "zer-definiert" wissen, also unterstelle mir nicht, ich würde leere Behauptungen äussern o.Ä.! Eine gewisse Neutralität MUSS ich wahren, da ich - wie auch alle anderen - kein 100% Eingeweihter bin ;) DU wohl auch nicht :P

Versuche nicht immer das Minus zu deinem Plus zu erkennen. Es existiert in diesem Falle nicht! Wenn ich direkt anderer Meinung bin, dann sage und begründe ich es auch gerne. Wenn dem nicht so ist, schreibe ich halt alles übrige (aus meiner Grauzone heraus).

Ist doch sehr diplomatisch von mir nicht sinnlos gegen etwas anstinken zu wollen oder wie sieht der Rest der Welt das? =)

WENN ich was meine, hau ich auch auf den Putz :D Alles nicht relevante - für mich meine ich damit - thematisiere ich auch nicht. Ameisen reden nicht vom Weltall, ICH rede nicht über eine direkte Schuldfrage im Falle Jugoslawien.


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

05.04.2009 um 12:05
@Fedaykin

Hast Du auch was Konkretes zum bereits ausgeführten zu bieten, oder geht es Dir nur darum pseudo Stammtischparolen zu dreschen?

Leo Antonovitsch Bokeria, weltweit bekannter Kardiologe und Direktor des Wissenschaftlichen Kardiologischen Zentrums „A.N.Bakulev“ bei Moskau, in dem Milosevic hätte behandelt werden wollen, brachte es auf den Nenner:

„Die Eintragungen der Gerichtsärtze, die ich zu sehen bekam, machten einen verwirrten Eindruck, während ihre Therapieempfehlungen überhaupt nicht dem Ernst seiner Erkrankung entsprachen. Milosevic hätte umgehend operiert werden sollen. Wie in Russland waren bereit, dies zu tun, daher gaben wir Den Haag auch alle benötigten Garantien.“

Trotz aller Garantien Moskaus lehnten die Richter Patrick Robinson, O-Gon Kwon und Ian Bonomy am 24. februar 2006 Milosevics Antrag ab, sich zur behandlung in die Bakulev Herzklinik zu begeben – was ihn vermutlich vor dem Infarkttod bewahrt hätte.

Im Antrag habe man nicht überzeugend bewiesen, dass die nötige medizinische Hilfe dem Angeklagten nicht auch in den Niederlanden gewährleistet werde, lautete die richterliche Begründung. Der Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung kann auch diese Gestalt annehmen…


"man, man, ich hätte nicht gedacht das Kadavergehorsam noch so verbreitet ist im Osten."

Guck mal im Westen, bin mir sicher, dass das noch um Äonen getoppt wird. ~^


@LoggDog

Gut, dann sind wir uns darin einig, dass es sehr wichtig ist, die Dinge sehr differenziert und unvoreingenommen zu betrachten und nicht zu pauschalisieren und polemisieren, wie manche pseudo Stammtischpolitiker... ;)


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

05.04.2009 um 12:06
p.s. bin weg und kann erst in 1 Woche wieder Stellung beziehen. :)


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

05.04.2009 um 12:16
@coelus
Nun ja, auf einer GEWISSEN Ebene war es verständlich, dass der Antrag abgelehnt wurde. Immerhin gilt/galt Russland noch in gewisser Weise als Schurkenstaat oder anders ausgedrückt "wenn wir den Kerl nach Russland lassen werden die richtigen Männer bestochen und er taucht nie wieder auf und wir haben keinen zum verurteilen!" ^^

In Den Haag hat man sicherlich tausend Vermutungen und befürchtungen gehabt. Ob zu Recht oder nicht, es war in dieser Hinsicht nicht gerade förderlich für ein untermauern der "Meinung" der Richter.

Es schien im großen und ganzen so,als ob es nur um einen Schuldigen geht und darum ihn zu brandmarken. Wie gesagt, ob Recht oder Unrecht, das weis ICH nicht, aber einen Kranken nicht gemäß seines Erkrankungsgrades zu behandeln hat letztendlich keinem geholfen denke ich. Sonst würden wir jetzt nicht darüber reden ^^


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

05.04.2009 um 12:18
>>>jaja die Russen finden Alles,
Die haben ja teilweise sogar Radioaktive Materialen im Blut
Die Bösen Belgier und ander Länder die in Den Haag rumlaufen, einen unschuldigen Mann wie Milo. einfach mit Drogen vollpumpen.
man, man, ich hätte nicht gedacht das Kadavergehorsam noch so verbreitet ist im Osten.<<<

Was zum Teufel, soll dieses nationalistische Gehabe??

Nicht die Russen finden alles, sondern Russische Ärzte (ALS UNBETEILIGTE SEITE), die Ärzte in dem Haag können nicht objektiv sein, weil sie eine der Kriegspartei unterstellt sind.


1x zitiertmelden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

05.04.2009 um 12:22
>>>Die Bösen Belgier und ander Länder die in Den Haag rumlaufen, einen unschuldigen Mann wie Milo. einfach mit Drogen vollpumpen.<<<

Ist es für dich so unglaublich oder was?? Kadavergehorsam ne? ;)


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

05.04.2009 um 12:22
@seryj
Zitat von seryjseryj schrieb:Nicht die Russen finden alles, sondern Russische Ärzte (ALS UNBETEILIGTE SEITE), die Ärzte in dem Haag können nicht objektiv sein, weil sie eine der Kriegspartei unterstellt sind.
Die russischen Ärzte müssen auch nicht objektiv sein, da Russland eine hervorragende Beziehung zu seinem Bruderstaat Serbien hat bzw. zu den Serben.


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

05.04.2009 um 12:35
@al-mekka
Müssen nicht, aber bestimmt objektiver als jener die eigene Kriegsverbrechen zu vertuschen versuchen und nach Rechtfertigung des Angriff suchen??

es könnten ja nicht nur russische Ärzte sein, meinetwegen müsste es eine ganze Kommision aus unbeteiligten Ärzten sein.

Genauso wie der ganze Gericht übrigenz. Ein Spektakel mit Regie, mehr nicht.


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

05.04.2009 um 12:50
Tja, der Sieger schreibt die Geschichte!
So war es immer.


melden
Johnny_X Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

06.04.2009 um 08:59
Milosevics letzter Brief

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich übermittele Ihnen meine Danksagung für die Solidarität, die Sie zum Ausdruck gebracht haben, indem Sie sich einverstanden erklärten, mich für eine medizinische Behandlung aufzunehmen.

Ich möchte Sie über Folgendes informieren: Ich glaube, die Beharrlichkeit, mit der die medizinische Behandlung in Rußland verweigert wurde, ist in erster Linie in der Befürchtung begründet, daß bei einer sorgfältigen Untersuchung entdeckt werden würde, daß aktive und mutwillige Schritte unternommen wurden, meine Gesundheit zu zerstören. Diese könnten vor russischen Spezialisten nicht verborgen werden.

Um meine Anschuldigungen zu belegen, präsentiere ich Ihnen ein einfaches Beispiel, das Sie im Anhang finden. Dieses Dokument, das ich am 7. März erhalten habe, zeigt, daß am 12. Januar ein ausgesprochen starkes Medikament in meinem Blut gefunden wurde, das – wie sie selbst sagen – zur Behandlung von Tuberkulose und Lepra eingesetzt wird, obwohl ich selbst während dieser fünf Jahre in ihrem Gefängnis niemals irgendein Antibiotikum genommen habe.

Während dieser gesamten Zeit habe ich außer einer Grippe nie irgendeine ansteckende Krankheit gehabt. Auch die Tatsache, daß die Ärzte zwei Monate gebraucht haben (um über den Befund zu informieren, d. Red.), ist nur mit Manipulation zu erklären. Die dafür Verantwortlichen können gewiß nicht meine Krankheit behandeln; ebensowenig wie diejenigen, gegen die ich mein Land in Kriegszeiten verteidigt habe und die ein Interesse daran haben, mich zum Schweigen zu bringen.

Sehr geehrte Herren, Ihnen ist bekannt, daß russische Ärzte zu dem Schluß gekommen sind, daß die Untersuchung und Behandlung der Probleme der Blutgefäße in meinem Kopf notwendig und dringend ist. Ich wende mich daher in der Erwartung an Sie, daß Sie mir helfen, meine Gesundheit gegen die kriminellen Aktivitäten in dieser Institution zu verteidigen, die unter dem Zeichen der UN arbeitet, und daß ich sobald wie möglich eine angemessene Behandlung in Ihrem Krankenhaus erhalte, in dessen Ärzte, wie in Rußland, ich vollkommenes Vertrauen habe.

Hochachtungsvoll, Slobodan Milosevic


(abgeschickt: 8. März; Eingang in der russischen Botschaft: 11. März; Übersetzung: AP)


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

06.04.2009 um 10:50
@Johnny_X

Du meinst, die unschuldige Zivilisten die damals und auch heute leiden wie zb Erkrankungen DU Munitionen , materrieller Verluste etc wirtschaftliche Schaden das das alles gerecht sein kann?

1.Nato führte diesen Krieg ohne einen UNO Mandat
2.Nato benutzte gefährliche Waffen, was auch noch heute zu Erkrankungen führen.

Der Natokrieg kann nicht gerecht sein, und heutzutage gibt es selten Verteidigungskriege, sondern vielmehr Angriffskriege.

Na ja die Natobomber schafften mehr zivile Ziele zu treffen als militärische Ziele, für einen Bodenkrieg waren sie feige, wollten ev einen zweiten Vietnam meiden.

Ne überhaupt keinen Krieg ist zu rechtfertigen, ausser, eine nation sieht sich gezwungen, sich zu verteidigen.


-----------------------


Die serben haben massenweise unschuldige zivilisten in kroatien,bosnien und kosovo abgeschlachtet.Warum erwähnst du diese nicht auch?

1.Serbien führte seine kriege auch ohne einen UNO Mandat.
2.Serbien ebenso

Ob man zivilie ziele oder militärische ziele getroffen ha ist irrelevant,am ende mussten sich die serben aus dem kosovo zurückziehen.Nur darum gehts.

Feige von was?Die mächtigsten staaten der welt sollen angst haben vor einen kleinen serbien?Hätte die NATO wirklich gewollt würde kein haus mehr in serbien stehen,das ist dir wohl klar oder?


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

06.04.2009 um 10:54
Die Eintragungen der Gerichtsärtze, die ich zu sehen bekam, machten einen verwirrten Eindruck, während ihre Therapieempfehlungen überhaupt nicht dem Ernst seiner Erkrankung entsprachen. Milosevic hätte umgehend operiert werden sollen. Wie in Russland waren bereit, dies zu tun, daher gaben wir Den Haag auch alle benötigten Garantien
---------------------------------------------------------------------

Mmh du glaubst also das man Milosovics extra mal Falsch behandelt hat.

der soll mal Froh sein das es überhaupt Prozesse gibt, Nach seiner Methode wurden leute einfach ausgeknippst
und die Russische Position zu Serbien und Milosovitsch, dürfte auch nicht so Neutral gewesen sein wie man es gerne Hätte


---------------------------
Guck mal im Westen, bin mir sicher, dass das noch um Äonen getoppt wird. ~^
-----------------------------

mmh, sah erhlich gesagt nicht mehr so aus während den letzten 4 Jahren.


ach ja, und Quellenangaben erleichtern das Nachlesen sofern es um Zitate geht.


-------------------------
Nicht die Russen finden alles, sondern Russische Ärzte (ALS UNBETEILIGTE SEITE), die Ärzte in dem Haag können nicht objektiv sein, weil sie eine der Kriegspartei unterstellt sind.
--------------------------------

Die Russische sind auch nicht Neutral in dem Kosovo Konflikt

also hätte es eine Kardiologe aus Südamerika oder Japan sein müssen.


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

06.04.2009 um 12:10
>>>Die Russische sind auch nicht Neutral in dem Kosovo Konflikt

also hätte es eine Kardiologe aus Südamerika oder Japan sein müssen.<<<

Wieso sind die Russen nicht neutral?? Weil wir für Serben sind?
nun das ist unsere NEUTRALE Meinung, dass die Serben recht haben in diesem Konflikt.
Fakt ist Russland war keine der Kriegspartei, also politisch gesehen neutral. Dass es gute Beziehungen zu Serbien hatte tut hierbei nichts zur Sache, jedes Land hat diese oder jene Beziehungen.

Aber du hast Recht um irgendeine Beschuldigungen auszusprechen sollten es mehrerere Ärzte sein aus verschiedenen Regionen. ABER es ging ja nicht um irgendwelche Anschuldigungen, sondern um Untersuchung seiner Gesundheit dafür waren Russische Ärzte mehr als in Ordnung, hätten die was gefunden, hätte das natürlich für keine Anschuldigungen gereicht, ABER es wäre ein Ansatz um eine gründlichere Untersuchungskommission zu bilden. Warum würde es denn verweigert, wenn es nichts zu verstecken gibt?
Wenn man wirklich auf der Seite der Gerechtigkeit handelt, soll man dann nicht versuchen ALLES korekt zu machen? in Übereinstimmung mit dem eigenem Gesetzt und Menschen Recht?

>>>der soll mal Froh sein das es überhaupt Prozesse gibt, Nach seiner Methode wurden leute einfach ausgeknippst<<<

meinst du Banditen und Terroristen? Oh ja die werden wir vermissen.....
Wieviele Leute ausgeknippst wurden nach der Methoden der USA, (Hunger, Krankheiten und Terrorismus) wissen wir auch gut.......


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

06.04.2009 um 12:12
Ich glaube, dass es noch kaum neutrale Beobachter und Ärzte gibt, da nun mal die Länder Beziehungen untereinander haben. Mal sind sie gut, mal sind sie schlecht.

Zu Japan: Japan hat eigentlich richtig gute Beziehungen zu den USA. Die wären auch nicht so neutral und könnten vielleicht auch unetr Druck geraten.


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

06.04.2009 um 12:32
@al-mekka
Deshalb wurde UN erschafft, nur müssen andere auch akzeptieren was die beschliessen, aber die USA und NATO wollen natürlich nur das es ihnen gut geht, auf die Demokrati haben sie GESPUCKT. Denn UN ist Demokratie.
Und wenn jemand sagt die UN kann nicht zu einem Schluss kommen, vieleicht soll es ja in dem Fall auch keinen Entschluss geben.

Man könnte zum Beispiel Georgien und Ossetien nehmen, bis die UN zu einem Entschluss kommen würde, würden die Osseten schon alle getötet und der Konflikt wäre vorbei.

ALSO scheinbar funktioniert die UN nicht.

ABER NEIN. Denn wenn man noch früher auf die UN Entschlüsse gehöhrt hat, wenn Georgien keine Waffen gekriegt hätte, keine Unterstützung aus dem Westen und die UN Friedenstruppen verstärkt wären. GÄBE ES den Georgieschen Angriff gar nicht. Die UN hätte also funktioniert, wenn die USA und NATO die UN nicht wieder mal umgangen hätten. Und die eigene Interresen höher als die Demokratie gestellt hätten. ;)


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

06.04.2009 um 12:35
Genauso könte es in Balkan laufen, hätten die NATO nicht die Kriegsparteien unterstützt. Aber dann hätte man noch ein starkes Jugoslavien mitten in Europa.

Also teile und herrsche.


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

06.04.2009 um 12:41
Die russen solln mal schön die füße still halten.....mehr wie Gas und Öl haben die nicht zu bieten...und wenn die das drauf anlegen suchen sich die Europäer die Quellen wo anders......bei den Scheichs oder den Afrikanern.


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

06.04.2009 um 12:58
>>>Die russen solln mal schön die füße still halten.....mehr wie Gas und Öl haben die nicht zu bieten...und wenn die das drauf anlegen suchen sich die Europäer die Quellen wo anders......bei den Scheichs oder den Afrikanern.<<<


Ha :), willst du "einen Igel mit nacktem Arsch erschrecken"?!
such dir meinetwegen auf dem Mond die Quellen.


Anzeige

melden