Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rassentrennung in Bussen

208 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassentrennung

Rassentrennung in Bussen

21.05.2014 um 22:55
Nein, die Geschlechtertrennung haben eher die ultraorthodoxen Juden gefordert, diese Regelung -Mehadrin-Buslinien- wurde aber 2011 vom israelischen Gerichtshof durch Verbot abgeschafft.


melden
Anzeige

Rassentrennung in Bussen

21.05.2014 um 22:58
@25h.nox

Oh krass, okay, danke für die Aufklärung erstmal. Das war mir tatsache nicht bewusst und damit hätte ich nun auch nicht gerechnet.
Warum werden die dort getrennt?


melden

Rassentrennung in Bussen

21.05.2014 um 22:59
@kaffeejunkie
Stonechen schrieb:Warum werden die dort getrennt?
Weil Religionen Männersachen sind


melden

Rassentrennung in Bussen

21.05.2014 um 23:02
@JoschiX

Das erklärt jetzt aber nicht warum sie im Bus getrennt werden.
Warum nun gerade nur da?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassentrennung in Bussen

21.05.2014 um 23:07
Stonechen schrieb:Warum werden die dort getrennt?
weil ein teil der jüdischen bevölkerung israels ungefähr soviel von frauenrechten hält wie die taliban...
jerusalem sieht in bestimmten bezirken aus wie der hinterste iran, frauen nur mit verdeckte haar, keine frauen auf werbeplakaten. nur der unterschied zum iran ist das die extrem religiösen in israel nicht arbeiten sondern vom staat durchgefüttert werden.

http://www.deutschlandradiokultur.de/geschlechterkampf-in-israel.1278.de.html?dram:article_id=219928

aber ich bezweifel dass das so noch lange bleiben wird, israel ist so einfach nicht lebensfähig.

aber das soll keinen und keine von ner reise nach israel abhalten, Tel Aviv ist eine sehr liberale moderne stadt in der es niemand wagt frauen so zu bevormunden.


melden

Rassentrennung in Bussen

21.05.2014 um 23:11
@kaffeejunkie
Weil die "Egg Busse" Besitzer nunmal ein mieses, religiös bedingtes Verständnis von Frauen haben. Wie jede andere Religion auch...


melden

Rassentrennung in Bussen

21.05.2014 um 23:12
@25h.nox

Das war mir nicht bewusst. Letztens erst hab ich eine Reportage (ich glaube 3Sat war es) gesehen, in der noch so gelobt wurde das 4 verschiedene Glaubensreligionen dort Platz finden in relativ entspannter Atmosphäre.
Da war ich noch so beeindruckt, das ich mir vornahm diese Stadtbmal zu bereisen.
Aber das der extremistisch-jüdische (was das ausleben der religionsregeln angeht) Anteil doch so stark vertreten ist war mir nicht ersichtlich. Dachte echt - dort gehts aufwärts


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
45am 27.04.2009 »
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt