Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassentrennung in Bussen

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassentrennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassentrennung in Bussen

03.08.2011 um 19:25
Pardon, was geht denn hier ab??? Hätte nicht gedacht, so eine Umfrage zu finden... :(

Das hier zum Beispiel:
Zitat von victorvictor schrieb:Find ich völlig in Ordung, wird doch keiner schlecht behandelt.
...war hoffentlich nicht ernst gemeint!

Anzeige
melden

Rassentrennung in Bussen

03.08.2011 um 20:09
Vielleicht sollte man hier noch mal die Hintergrundgeschichte dazu nennen. Diese Trennung wurde nämlich garantiert nicht aus Jucks und Dollerei gemacht und gezwungen den Bus für Schwarze bzw. für Weiße zu nehmen wird auch keiner.
Apartheid - Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

Herzlichen Glückwunsch,...

Foggia, 3. April - Ab kommendem Montag herrscht in der süditalienischen Stadt Foggia gewissermaßen Apartheid. Denn dann führt die Stadt eine Bus-Sonderlinie ein, die das Zentrum mit dem Vorort Borgo Mezzanone verbinden soll. Dort befindet sich ein Flüchtlingslager für rund 300 Ausländer. Der Beschluss der Lokalpolitiker hat heftige Kritik ausgelöst. Denn in den Bussen soll eine Trennung nach Staatsbürgerschaft herrschen. In Foggia werde es dann einen Bus für die Weißen und einen für die Schwarzen geben, stellt die Zeitung „La Repubblica“ kritisch fest. Grund: In den vergangenen Monaten kam es immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Migranten und den Bewohnern des Vororts.

Der Bürgermeister der Stadt Orazio Ciliberti verteidigt seinen Beschluss. "Wir wollen den Migranten eine direkte Buslinie zum Flüchtlingslager anbieten, damit sie keinen längeren Weg gehen brauchen." Niemand hindere sie daran, die andere Buslinie zu nehmen, so der Bürgermeister. Laut einer Studie fürchten die Menschen in Italien im Vergleich zu anderen europäischen Ländern am meisten die Immigration.
Italien-Rassentrennung in Bussen


melden

Rassentrennung in Bussen

03.08.2011 um 20:10
victor schrieb:
Find ich völlig in Ordung, wird doch keiner schlecht behandelt.


...war hoffentlich nicht ernst gemeint!
@Thawra
Ist aber so. ;)


melden

Rassentrennung in Bussen

03.08.2011 um 22:16
Im Texas der 60er Jahre fahren die schwarzen und die weißen Schüler mit dem selben Schulbus in die Schule. Selbstverständlich getrennt, die Weißen vorne, die Schwarzen hinten. Jedes Mal streiten sich die zwei Gruppen, die Schwarzen fühlen sich gedemütigt.
Irgendwann wird es dem Busfahrer zu bunt. Er wirft alle raus und sagt: "Stellt Euch vor, ihr seid alle grün!"
Die Schüler sind, nach anfänglicher Unsicherheit, begeistert. Super! Spitze , „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“ Rufe hallen über den Highway.
Als das nun geklärt ist, lässt der Fahrer sie mit den Worten wieder einsteigen: : "Alle dunkelgrünen nach hinten und alle hellgrünen nach vorne!"


melden

Rassentrennung in Bussen

03.08.2011 um 22:20
Braune und weiße Straßen- oder U-Bahnen. Vllt. gelbe noch plus entsprechende Security Verschärfungen. Dann noch HIV-Sonderwägen und 'ne Sperrzeit für Schwangere und Studenten. Alles wird gut!


melden

Rassentrennung in Bussen

03.08.2011 um 23:00
Trennung zwischen intelligent und dämlich würde schon reichen.


melden

Rassentrennung in Bussen

04.08.2011 um 00:10
ist ja ekelhaft...apartheid lässt grüßen^^


melden

Rassentrennung in Bussen

04.08.2011 um 00:16
Also so einen Unfug habe ich lange nicht mehr gelesen, aber es hat mich echt zum Lachen gebracht ..


melden

Rassentrennung in Bussen

04.08.2011 um 00:39
Bitte was?!


melden

Rassentrennung in Bussen

04.08.2011 um 00:56
Das stimmt doch gar nicht! Ich kenne jemanden aus der Stadt der hat es mir bestätigt es gibt eine Linie direkt zum Flüchtilings lager ja aber genauso gibt es linen direkt zum Flughafen oder Zugstation ich denke ihr wisst was ich meine das mit einer Linie zu einem Flüchtlingslager hauptsächlich Flüchtlinge einsteigen ist so klar wie das in einem Shuttle zu einem Punkkonzernt wenige Nonnen zu finden sind und da die meisten Füchtlinge nun mal schwarz sind fahren mit dieser Linie eben viele dunkelhäutige genausogut können weiße mit diesem Bus fahren und asiaten genau wie mit anderen bussen auch.


melden

Rassentrennung in Bussen

04.08.2011 um 01:07
Bin voll dafür sehe das jedoch nur als Übergangslösung bis zum Erreichen des Endziels des ÖPNV.
Individueller Personennahverkehr.
Da wird Jeder von Jedem getrennt!


melden

Rassentrennung in Bussen

04.08.2011 um 01:49
-"What race are you?"

-"Human"


melden

Rassentrennung in Bussen

04.08.2011 um 05:55
Ist gut so , wir Schwarze sollten vom weissen Abschaum getrennt werden :king:


Ne Spass, Bullshit finde ich das.
Rassentrennung ist doch ein alter Hut :D


melden

Rassentrennung in Bussen

04.08.2011 um 09:55
@passat

Ja, der fiel mir auch direkt ein, als ich das Thema las! :)
Uraltwitz aus den 70ern.


melden

Rassentrennung in Bussen

04.08.2011 um 12:13
@passat

:D


melden

Rassentrennung in Bussen

04.08.2011 um 12:15
Falls es tatsächlich dem Zweck dient Gewalttätige Migranten von Italienern zu trennen ist es durchaus sinnvoll.


1x zitiertmelden

Rassentrennung in Bussen

04.08.2011 um 12:20
Ich bin außerdem für ein Abtrennung von Jugendlichen und Erwachsenen


melden

Rassentrennung in Bussen

04.08.2011 um 12:42
@Klartexter
Das wäre Sinnvoll , dann nerven die Jugendlichen nicht


melden

Rassentrennung in Bussen

04.08.2011 um 13:11
Bitte? Was für eine hirnrissige Scheiße soll das denn sein?


melden

Rassentrennung in Bussen

04.08.2011 um 13:13
dagegen !


Anzeige

melden