Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Atomwaffen mehr?!

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Obama, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Atomwaffen mehr?!

06.04.2009 um 20:55
bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Abschrekung nicht mehr funktioniert.

Anzeige
melden

Keine Atomwaffen mehr?!

06.04.2009 um 22:04
Es ist einfach zu sagen:" Wir heilen jetzt die Masern!(jubel) Schliesslich haben wir noch die Pest in Reserve." Wer will denn noch im Zeitalter von Vogelgrippe, Ebola, Lassafieber, Bacillus anthracis, etc etc , gleich das ganze Land verwuesten.


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

06.04.2009 um 23:56
ich sage: in 20 Jahren schon längst vergessen und China ist Atommacht.
Vielleicht sollte sich Deuschland auch ein paar anschaffen um den Einschüchterungseffekt aufrecht zu erhalten.


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

07.04.2009 um 00:06
China ist schon im Besitz von Atomwaffen! Mehr als Israel und Indien zusammen!


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

07.04.2009 um 00:08
ohne dem MAD zustand wird es gefährlicher...

lieber doch atomwaffen...


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Atomwaffen mehr?!

07.04.2009 um 00:08
Jemandem Mut zusprechen kann er ja, der liebe Herr Obama.

Doch trotz seiner großen Redegewandtheit, befürchte ich, dass sich da nicht viel mehr als ein überdurchschnittlicher Optimist verbirgt.

Seine Ideen sind gut, wenn Geld, Meinungsverschiedenheiten, Krieg, usw. keine Rolle spielen würden und wir diese Aspekte hinten anstellen.
Doch leider ist genau das Gegenteil der Fall.

Und so wird ein weiterer Präsident, unter den Lasten der großen Erwartungen seiner aufsehenden Mitbürger, erdrückt werden.


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

07.04.2009 um 00:12
@Consten

ja, aber ich glaube sie haben kein wasserstoffbombenarsenal...


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

07.04.2009 um 02:38
Atomwaffen wird es solange geben, bis es etwas gibt das noch zerstörrerischer ist.
Denn wenn alle die A-Waffen abschaffen, könnte es ja sein, dass es ein Land insgeheim halt eben nicht tut... Gameover.


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

07.04.2009 um 02:50
@Glünggi

Schwer machbar, das maximale Zerstörungspotential ist durch E=mc² gegeben.
Bei einer Atombombe wird nicht mal ein Prozent der Kernmasse in Energie umgewandelt.
Der effizienteste Mechanismus den wir entwickelt haben ist die Kernfusion, welche noch mehr der Masse in Energie umwandelt.

Das was mir in der Natur einfällt was das größe Zerstörungspotential hat sind schwarze Löcher, welche militärisch aber nutzlos sind.

Die vollständige Umwandlung von Materie in Energie erfolgt nur wenn 2 bis auf die Ladung vollkommen identische Teilchen kollidieren, z.b. ein Elektron und ein Positron (Also Teilchen - Antiteilchen), dann wird eine gewaltige Energie in Form von Gammaquanten frei.


1x zitiertmelden

Keine Atomwaffen mehr?!

07.04.2009 um 02:51
Zitat von neutrino1neutrino1 schrieb:Der effizienteste Mechanismus den wir entwickelt haben ist die Kernfusion, welche noch mehr der Masse in Energie umwandelt.
Mit dem selbem Mechanismus funktioniert auch die Sonne.


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

07.04.2009 um 02:55
hehe..ok. War ja auch nur rein theoretisch gemeint... als einzige (un)Möglichkeit in Punkto Atomwaffenabschaffung.
Selbst wenn es keine Staaten mehr geben würde und wir eine Weltregierung hätten, selbst dann dürfte diese Atomwaffen besitzen.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Atomwaffen mehr?!

07.04.2009 um 03:29
...ist es möglich, das die herrschaften über die möglichkeit nachdenken, eine waffe zu favorisieren, die die umwelt nach einem angriff weniger verseucht? eigendlich ist ja nur die rede von a-waffen abschaffen.
@Glünggi
danke für diesen gedankengang

@neutrino1
seit den 60gern sind die waffenentwikler schon an microwellenwaffen dran, die sollen aber angeblich noch nicht serienreif sein (glaub ich persönlich nicht). die zerstörerische kraft dieser technik ist schon experimentell nachgewiesen.
sauberes töten, umwelt bleibt weitestgehend intakt, reichweiten bis 60 km sollen kein problem darstellen.


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

07.04.2009 um 10:49
@lemar

Mikrowellenstrahlung ist bei weitem nicht so zerstörerisch wie Strahlung die bei einer Atombombe frei wird.
Das mit den Reichweiten von 60 Km halte ich jedoch für ein Gerücht...


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

07.04.2009 um 13:08
Wer will denn noch im Zeitalter von Vogelgrippe, Ebola, Lassafieber, Bacillus anthracis, etc etc , gleich das ganze Land verwuesten
------------

B Waffen sind nur für Arme schlucker, A Waffen sind wesentlich besser beherrschbar , in ihrer Wirkung besser zu Berechnen usw


Nebebei eine Atomare Abrüstung der Supermächte ist Teil des Atomwaffensperrvertrages.

Ein guter Wille würde da auch helfen einen Konsens zu finden um andere Länder an Atomarer Aufrüstung zu hindern.


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

07.04.2009 um 13:10
Die vollständige Umwandlung von Materie in Energie erfolgt nur wenn 2 bis auf die Ladung vollkommen identische Teilchen kollidieren, z.b. ein Elektron und ein Positron (Also Teilchen - Antiteilchen), dann wird eine gewaltige Energie in Form von Gammaquanten frei.
---------------

Tja sobald man Antimaterie im Gramm Bereich hat wird es interessant. gell


1x zitiertmelden

Keine Atomwaffen mehr?!

07.04.2009 um 13:11
seit den 60gern sind die waffenentwikler schon an microwellenwaffen dran, die sollen aber angeblich noch nicht serienreif sein (glaub ich persönlich nicht). die zerstörerische kraft dieser technik ist schon experimentell nachgewiesen.
sauberes töten, umwelt bleibt weitestgehend intakt, reichweiten bis 60 km sollen kein problem darstellen
------------------

Klingt für mich eher nach der Neutronenwaffe?


Vor allem wie willst du einen so starken Microwellenstarhle emmittieren?


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Atomwaffen mehr?!

07.04.2009 um 19:07
@neutrino1
"zersörung" kann mann verschieden definieren, die wirkung solcher waffen ist sicherlich nicht mit der "holzhammerwirkung" einer a-bombe zu vergleichen aber ihre wirkungsweise ist deshalb nicht weniger zerstörerisch.
die reichweitenangabe ist sicherlich spekulativ aber durchaus im realistischen bereich.

zur wirkung mal ein link

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=647019


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

07.04.2009 um 19:45
Keine Atomwaffen mehr?!
Selbst wenn abgerüstet wird, sind Atombomben in Null-Komma-Nichts wieder aufgerüstet.
Die Büchse der Pandora lässt sich halt nicht mehr schließen.

Beim Thema Atomwaffen sehe ich das ganz pragmatisch, entweder dürfen alle welche haben, oder keiner.

Zu glauben, dass man mit Atomwaffen den Weltfrieden stabilisieren könnte, ist purer "Wahnsinn". Denn ganz im Gegenteil führt die stetige Aufrüstung (die Erde ist heute millionenfach komplett vernichtbar, einmal reicht ja nicht) zur Abschreckung eben gerade zur FriedensDEstabilität.

Aber da die Regierenden (99,9%) global an Dummheit kaum zu übertreffen sind, wird es wohl auch nicht allzu schnell zu einer Abrüstung kommen.
Zitat von deetdeet schrieb:Scheint als würde Obama sich wirklich um eine bessere Zukunft bemühen.
Obushama hat gesprochen. *g*


1x zitiertmelden

Keine Atomwaffen mehr?!

07.04.2009 um 20:58
unsinn


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

07.04.2009 um 21:08
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Selbst wenn abgerüstet wird, sind Atombomben in Null-Komma-Nichts wieder aufgerüstet.Die Büchse der Pandora lässt sich halt nicht mehr schließen.
Richtig, denn das Wissen, wie sie gebaut werden, lässt sich nicht mehr abrüsten.


Anzeige

melden