Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Atomwaffen mehr?!

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Obama, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Atomwaffen mehr?!

15.04.2009 um 08:34
Zitat von deetdeet schrieb:Ja, aber anscheinend kann der Iran nicht so lieb und nett sein, oder warum sorgt es den Westen?
Subjektive Terrormache und Hetze Israels. Israel fürchtet den Iran. Ergo soll ihn dier ganze Welt fürchten müssen....

Anzeige
melden

Keine Atomwaffen mehr?!

15.04.2009 um 10:26
@mbbs

Dat kannste natürlich ganz unbefangen nachweisen. Oder sind das nur deine Spekulationen.


1x zitiertmelden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Atomwaffen mehr?!

16.04.2009 um 12:39
Zitat von algabalalgabal schrieb:Dat kannste natürlich ganz unbefangen nachweisen. Oder sind das nur deine Spekulationen.
Sicher. Fakt ist doch das der Iran weder die Atombombe besitzt, noch zeigen sich irgendwelche Anzeichen das er eine bauen möchte oder baut. Die Urananreicherung die er betreibt ist weit entfernt von der, die nötig wäre,. um eine Bombe zu basteln.

Der Iran ist eines der ältesten Kulturvölker unseres Planeten. Ein sehr gebildetes und kulturreiches Land.

Die Reaktionen gegen den Iran erfolgten nach den reden des präsidenten, die voll waren von übersetzungsfehlern. wer sich die reden mal in ruhe anschaut, wird feststellen ,dass keine spur von hass und kriegstreiberei zum ausdruck kommt.


also frage ich dich; kannst du nachweisen, dass der iran nicht friedfertig ist=?


1x zitiertmelden

Keine Atomwaffen mehr?!

17.04.2009 um 10:58
Wie erwartet, keine Anwort auf meine Anfrage.

Naja, Perlen vor die Säue.... bis zu deinem nächsten Account. Tschüß.


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

17.04.2009 um 10:59
@mbbs


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

17.04.2009 um 11:48
Die Reaktionen gegen den Iran erfolgten nach den reden des präsidenten, die voll waren von übersetzungsfehlern. wer sich die reden mal in ruhe anschaut, wird feststellen ,dass keine spur von hass und kriegstreiberei zum ausdruck kommt.
---------------------

mmhh, Flaggen verbrennen, unterstüzung von Radikal islamischen Paramilitärischen Organisationen ect ect.


so friedlich ist das iransiche Mullahregime nicht wirklich.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Atomwaffen mehr?!

18.04.2009 um 08:30
@Fedaykin
@algabal
wenn ihr das populistische gehabe der massenmedien als maß ansetzt habt ihr natürlich recht. nur gewinne ich den eindruck das dieses bild vom verbrennen der ammiFlagge schon gefühlte 30 jahre auf unseren fernsehern gezeigt wird und wenn man genauer hinsieht dann sind es auch immernoch die selben darsteller.

@mbbs
du hast recht! das verfahren zur anreicherung von waffenfähigem uran unterscheidet sich erheblich von dem verfahren zur herstellung der brennstäbe für kraftwerke. wenn man das nicht weiß kann man sehr schnell von den inteligenten reden der politiker und deren experten in die irre geführt werden.
für waffen braucht man schnell zerfallendes und reagierendes uran und das kann in den herkömlichen zentrifugen gar nicht hergestellt werden. wenn der iran sich diese technik auf dem weltmarkt besorgt hätte dann würde man auch konkrete beweise vorlegen können. statt dessen kommen nur wilde behauptungen und spekulative propaganda auf den bildschirm um die meinug der massen vorzuprägen und zu formen.

U 235 und U238
Wikipedia: Uran#Spaltbarkeit


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

18.04.2009 um 09:25
A-Waffen wird es noch ne ganze weile geben, weil sie ja so ne Art Viagra für Staaten sind!

Der Grund dafür liegt auch bei den Amis, man kann nicht andere Länder dazu zwingen A-Waffen zu vernichten oder zu bauen, wenn man selber noch tausende besitzt und eine Gefahr für diese Länder darstellt!
Auch ist für mich klar das Amerika anstrebt die einzige Atommacht zu sein, und sie alles daran setzen, dass sie nicht noch einen weiteren Gegner (Russland) haben könnten.

Ich denke, dass keine Gefahr besteht das ein Land mit Atombomben angegriffen wird, da der Angreiffer wenn er den "Knopf" drückt, automatisch auch sein Todesurteil ausspricht.

Die Atombomben von heute haben nichts mehr mit denen von 1950 gemeinsam, Mehrfachsprengköpfe mit bis zu 10 bomben und anfluggeschwindigkeiten von 15000km/h.


Hier noch ne super Doku über Ballistische-Waffen

http://www.dokus4.me/index.php/2009/02/18/firepower-ballistische-raketen/


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

18.04.2009 um 16:27
@lemar

Im scheinbaren Gegensatz zu dir muss ich mich nicht zwingend an die Massenmedien halten, um mir eine Meinung und einen Überblick daraus zu BILDen. Dementsprechend erspar mir BITTE deine Bewertung meiner Meinung.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Atomwaffen mehr?!

18.04.2009 um 17:27
@algabal
ich soll deine meinung bewertet haben? wo? ich habe mich zu deiner meinung lediglich geäußert, das macht man so in einer diskusion. also wenn du das nicht möchtest, was machst du dann hier?


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

18.04.2009 um 17:36
@Fedaykin

Solch einen Hass gibt es auch bei Israel. Ich sage nur Misir Kahane. Ein Ultranationalist, der die vollständige Vertreibung und Ermordung der Araber verlangt.


1x zitiertmelden

Keine Atomwaffen mehr?!

18.04.2009 um 17:45
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Solch einen Hass gibt es auch bei Israel. Ich sage nur Misir Kahane. Ein Ultranationalist, der die vollständige Vertreibung und Ermordung der Araber verlangt.
Ist aber denke ich schon ein Unterschied ob ein durchgeknallter Ultranationalist irgendeinen Stuss fordert oder ob ein Staatsoberhaupt wie Ahmadinedschad mal eben mit seinem Volk zusammen "Tod für Israel!" skandiert.


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

18.04.2009 um 17:49
@Larry08

Israels Politik ist in vieler Hinsicht nicht besser. Da macht es kaum etwas aus, ob ein Staatsoberhaupt den Tod für ein Land wünscht und die Poltik dafür verfolgt, oder ob er es nicht offen sagt, aber trotzdem dieselbe verachtende Politik verfolgt.

Und wann hat Ahmadineschad "Tod für Israel!" skandiert? Menschen aus dem Volk tun es bestimmt.


1x zitiertmelden

Keine Atomwaffen mehr?!

18.04.2009 um 17:52
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Und wann hat Ahmadineschad "Tod für Israel!" skandiert? Menschen aus dem Volk tun es bestimmt.
https://www.youtube.com/watch?v=FckLO8HcNyo


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

18.04.2009 um 17:56
@mbbs
Zitat von mbbsmbbs schrieb:also frage ich dich; kannst du nachweisen, dass der iran nicht friedfertig ist=?
Muß man das denn? Ausserdem ist alleine schon die Frage contradictio in adjecto.


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

18.04.2009 um 17:57
Vielleicht checke ich das gerade nicht, aber Ahmadineschad skandiert für mich nicht im geposteten Video, sondern sagt, "Withe Placard in theier hands and clenched fists, they shot, *Death to Israel*... Er selber sagt das net, oder...?^^


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

18.04.2009 um 18:05
@can

Das ist schon das was er skandiert. Diese propagandistische Rhetorik voher ist nur die "Einleitung".


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

18.04.2009 um 18:07
aso, das ist ehe ein Polemiker ...:)


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

18.04.2009 um 20:09
Was Obama vorhat ist ja ganz nett, aber eine komplette Abüstung aller Atomwaffen auf der Erde ist vollkommen unmöglich. Es gleicht von der Umsetzung her, wie den Topf voller Gold am Ende des Regenbogens ausfündig zumachen, geschweige denn diesen zu finden. Wir haben auf der Erde unzählige Lager voller Atomsprengköpfe und vom Atommüll, der in Betonlagern vor sich hen gammelt, wollen wir erst garnicht anfangen. Ich will nicht bezweifeln, dass Obama seine sozialen und volksnahen Ideen umsetzt, aber bei einigen Vorhaben wird selbst er an seine Grenzen stoßen. Mag er sympatisch sein wie er ist, aber auch er ist nur ein Mensch....


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

18.04.2009 um 20:14
Ich finde sogar das es nicht unbedingt sein muss ds eine komplette Abrüstung unsere Welt sicherer macht.Denn die Angst der Atommächte in einem Konflikt diese einzusetzten ist doch sehr hoch.Und gerade dies sichert (so blöd sich das anhört) uns vor einem nächsten grossen Krieg.


Anzeige

melden