Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Atomwaffen mehr?!

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Obama, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Atomwaffen mehr?!

19.04.2009 um 16:10
Ja ich denke auch das es keinen grösseren Krieg gab weil die Mächtigsten Nationen Nuklearwaffen besizen und auch noch so viele. aber was sollte das abrüsten überhaupt bringe? Es gibt ja auch noch genug andere massenvernichtungswaffen, (B und C Waffen).

Anzeige
melden

Keine Atomwaffen mehr?!

20.04.2009 um 17:04
...dass es keinen grösseren Krieg gab...
ja denke ich auch, aber dafür wurde das Pokerspiel in kleineren Staaten weitergeführt. Nicht wenige Staaten wurden zum Spielball der Supermächte. Seit dem Kollaps der Sowjet-union war Russland gelähmt, Amerika hat das ausgenützt, was Irak betrifft. Aber Russland ist zurück, man siehe Georgienkrieg.
Wenn jemals einer einen Nuklearkrieg beginnt und die berühmten Knöpfe drückt, dann ist dieser krank oder Selbstmordattentäter.


1x zitiertmelden

Keine Atomwaffen mehr?!

20.04.2009 um 20:26
Würde ich ganz klar mit nein beantworten.
Sonst enden wir wie die Amerikaner...


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

20.04.2009 um 20:41
Zitat von akula1akula1 schrieb:Amerika hat das ausgenützt, was Irak betrifft. Aber Russland ist zurück, man siehe Georgienkrieg.
Warum hat amerika etwas ausgenützt sie haben einen sehr gefährlichen famillien clan der nicht davor zurück schreckte andere länder einzunehmen aus dem weg geräumt.

Und wieso ist Russland zurück die Marinenflotte der georgier besteht aus 1244 Paddelboote ,und die landeinheiten haben gerade einmal 24844 fahräder zur verfügung wie bitte will man mit so einer ausrüstung einen krieg gewinnen.


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

22.04.2009 um 18:05
@informer

Russland hat ja auch begonnen, den Wohltäter zu spielen, hat Russland doch die Souveränität nicht anerkannter aber schon seit langen unabhängiger Regionen aufrecht erhalten. Allerdings haben eben diese Regionen etwas zu bieten, was Rohstoffe anbelangt. Diese Regionen sind nun schön unter russischer Kontrolle.

Im Irak wurde ein furchtbares Regime beseitigt. Gleichzeitig kann aber auch Öl abgepumt werden. Die Iraker hätten es wohl nicht freiwillig so billig an Amerikanische Konzerne gegeben.

Das gleiche Spiel nicht wahr?


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

22.04.2009 um 18:25
Ich weiss nicht was sie ausgehandelt haben aber mit den amerikaner oder den russen würde ich auch geschäfte machen es lohnt sich einfach mit diesen nationen gute geschäfte zu machen.


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

22.04.2009 um 18:31
Keine Atomwaffen kann nur eine Illusion sein.
Bei mehreren Zehntausendstück wird sicher die ein oder andere Bombe übrigbleiben.
Egal was irgendwelche Abkommen besagen.

Und man muss wohl oder übel anerkennen, das die existenz von A-Bomben größere Konflikte verhindert hat.


1x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Atomwaffen mehr?!

24.07.2009 um 13:02
@Sneef

...gut geSneeft! besser kann man es nich zusammenfassen. ;)

das prinzip der abschreckung war die friedenbringeste erfindung der letzten jahrzehnte!


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

24.07.2009 um 13:21
Zitat von SneefSneef schrieb am 22.04.2009:Keine Atomwaffen kann nur eine Illusion sein.
Bei mehreren Zehntausendstück wird sicher die ein oder andere Bombe übrigbleiben.
Egal was irgendwelche Abkommen besagen.

Und man muss wohl oder übel anerkennen, das die existenz von A-Bomben größere Konflikte verhindert hat.
Öhm......Ja, das ist mal eine sinnvolle Aussage(ich hoffe die Ironie wird erkannt).


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

24.07.2009 um 13:51
Ist es ja auch.
Massenvernichtungswaffen sind nicht primär da, um eingesetzt zu werden.
Sie sind da, um gesehen zu werden. Damit Leute mit weniger Massenvernichtungswaffen sozusagen nicht auf dumme Ideen kommen. ;)


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

24.07.2009 um 14:20
Nun, das Wettrüsten der beiden gegensätzlichen Gesellschaftsformen hat dafür gesorgt, dass diese Waffen nicht eingesetzt worden sind. Was wäre wenn es das nicht gegeben hätte, dann wäre es ein Frage der Zeit gewesen. Und auf dumme Ideen kann man auch ohne Atomwaffen kommen, siehe Irakkrieg und Afghanistan usw usw usw, die Liste ist leider immer noch lang.


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

25.07.2009 um 01:17
Keine Atomwaffen mehr? Wunschträumerei. Mit dem heutigen Verständnis von dem Zusammenleben der Menschen ist das nicht realisierbar, da muss die Gesellschaft ersteinmal gekippt werden. Wodurch auch immer.


melden

Keine Atomwaffen mehr?!

25.07.2009 um 03:29
Ich finde Atomwaffen bedrohen nur das Leben von Menschen, es mag ja als Abschreckung sein Sinn haben, aber das Risiko ist viel zu hoch finde ich, man sollte nach und nach alle abschaffen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Unruhen in der Ukraine - reloaded
Politik, 80.528 Beiträge, am 11.01.2022 von Starbeast
Kc am 25.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4108 4109 4110 4111
80.528
am 11.01.2022 »
Politik: Bedrohung durch die Amerikaner?
Politik, 110 Beiträge, am 06.04.2014 von Simowitsch
PeterPotsmoker am 04.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 06.04.2014 »
Politik: Der Westen?
Politik, 67 Beiträge, am 15.10.2014 von Interalia
Interalia am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.10.2014 »
Politik: Haben Atomwaffen einen konventionellen Krieg verhindert ?
Politik, 61 Beiträge, am 26.01.2013 von eckhart
NagaSadow am 22.12.2012, Seite: 1 2 3 4
61
am 26.01.2013 »
Politik: Militärische Intervention jetzt auch in Syrien!?
Politik, 412 Beiträge, am 03.06.2012 von jojo72
endgame am 25.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
412
am 03.06.2012 »
von jojo72