Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 21:07
wtf jetzt is das video weg o_O

Anzeige
melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 21:25
so ich probier es nochmal..
..mal eine Frage ..wie gehe ich mit Leuten um..die quer durch die USA gereist sind...und nun bald ankommen...und sich mit mir treffen wollen..wie würdet ihr euch verhalten...?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 21:26
WHO schaltet in ein paar Stunden auf Warnstufe 5. Das ist fakt.

Scheiss "bild.de" -_-


@M11
Ich würd mich nich mit ihnen treffen .. ;)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 21:28
also ich würde die sicherheitskräfte informieren - nicht dass dir fahrlässiges unterstellt wird

abstand - also nur zwischen geschlossenen türen sprechen . ..


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 21:29
Zitat von sentexsentex schrieb:hmm weiss nicht obs stimmt, aber BILD berichtet es so..
krone, bild ...

nuja, sagt einiges aus ueber die "user"/leser

die haben ihre eigenen "viren" ...
die steigern die auflage, den verkauf ...

lies was anderes, besser waere das;)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 21:30
@sentex
ja das denke ich auch..ist aber auch was wichtiges ...bin etwas verunsichert..vorallem waren sie auch in Texas..kommen in einer Woche an..


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 21:35
@M11
meinst du nicht, dass es wichtiger ist jene zu begrüßen , die dir lieb sind

bei allem verständnis für diese unruhen - und panik die scheinbar hereinbricht - so wie es klingt ist es doch gut therapierbar -

und in einer woche sieht alles vielleicht schon wieder ganz anders u. beruhigter aus . . .


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 21:41
@M11
An den Flughäfen sind jetzt Sicherheitskontrollen, allerdings wird dort nur nach den Symtomen gefragt. Rate deinem Freund einfach, nach seinem Urlaub zum Arzt zu gehen und sich testen zu lassen oder kauf dir eine Atemschutztmaske und meide Körperkontakte. Halte etwas Abstand und wasche dich nach dem treffen gründlich. Wasch deine Klamotten gleich nach dem Treffen. Vesuch dich nicht so lang zu treffen. Desweiterem geh, falls Symptome nach dem Treffen auftreten, sofort zu einem Arzt und lass dich durch checken.
So sollte eigentlich nichts passieren.

MfG
Niggela


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 21:42
also der Krone kann man echt trauen ;)

aber die Bild... naja das ist was anderes... :D


es läuft momentan genauso ab wie bei der Spanischen Grippe..

SPANISCHE GRIPPE
Welle 1:
Krankheitsverlauf
Der Krankheitsverlauf war grundsätzlich heftig und kurz und ging mit starkem Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen einher. (genau, wie die neue grippe..)

Welle 2:
Krankheitsverlauf
Die Krankheit verlief während der Herbstwelle oft sehr schnell, mit plötzlich einsetzendem hohen Fieber samt Schüttelfrost, starken Kopf- und Gliederschmerzen, Husten und starken Reizungen im Hals- und Rachenbereich. In manchen Fällen wurde auch Nasenbluten beobachtet. Während manche Patienten nur schwache Symptome entwickelten und sich ohne Komplikationen erholten, verstarben andere binnen Stunden an einer sich schnell entwickelnden hämorrhagischen, also von starken Blutungen begleiteten, Lungenentzündung. Oftmals zeigten sich auch Symptome einer normalen Influenza, bei der sich jedoch eine bakterielle Lungenentzündung bildete, die ebenfalls häufig zum Tode führte. Häufig wurde eine begleitende, bläulich-schwarze Verfärbung der Haut beobachtet, die vom Mangel an Sauerstoff rührte.

Welle 3:
Die Dritte Welle ist als einheitliche Bezeichnung problematisch, weil sie in den verschiedenen Regionen der Welt unterschiedlich verlief. In Deutschland kam es beispielsweise zum Jahresanfang 1919 zu einer weiteren, also dritten Welle, die erst im März oder April auslief. Generell scheint diese dritte Welle, abgesehen vom chinesischen Raum, allgemein schwächer verlaufen zu sein als die Herbstwelle. Deshalb handelte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine echte Nachepidemie. Im Übrigen kam es in den meisten Teilen der Welt bis weit in die 20er-Jahre hinein zu weiteren Nachepidemien, die sich dann aber wieder an den „normalen“ jahreszeitlichen Rhythmus hielten, also in Europa beispielsweise im Winter auftraten. Man könnte daher im Anschluss an die Herbstwelle im Grunde auch statt von einer einheitlichen Dritten Welle von diversen aufeinanderfolgenden und voneinander unabhängigen Wellen sprechen.


......ich würde sagen, wir nähern uns Welle 2...


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 21:43
@kiki1962
sorry , hab mich nicht richtig ausgedrückt..sind keine Freunde/Familie, es wäre geschäftlich wichtig...aber wer weiß, was in einer Woche ist...vielleicht kommen sowieso, alle die aus den USA kommen in Quarantäne ...


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 21:46
@M11

Nichts ist wichtiger als die eigene Sicherheit, und die deiner Familie.

Deshalb, wenn du dich ansteckst, ist deine Familie vermutlich auch dran.. also echt aufpassen!


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 21:48
@M11
in einer woche kann es anders aussehen - mache dir mal keine sorgen - und notfalls kann man termine auch verschieben oder andere medien nutzen . . ..

ich glaube kaum, dass flugmaschinen losgehen, wenn die situation unüberschaubarer wird - aber ich denke, dasss wieder ruhe einkehrt . . .


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 21:50
@sentex
Waren bei der spanischen Grippe auch 150 Tote und dann auf einmal nur noch 7?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 21:52
@derpreusse

Ich glaub das nicht mit den 7 Toten, .. das kann nicht stimmen, sonst würde die WHO die Warnstufe nicht auf 5 erhöhen..


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 21:54
@sentex
Das ist genau so ein absurder Quatsch, wäre die Situation wircklich so extrem gefährlich würden die Behörden gakeine Flugzeuge aus infizierten Gebieten mehr nach Deutschland lassen.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 21:55
Naja, sie tun es anscheinend doch ;)

Aber fakt ist dass die WHO auf Warnstufe 5 erhöht.

Also muss da irgendwas sein...

@derpreusse


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 21:56
@sentex
Ja denn is es die Schuld der Behörden das wir alle an dem scheiß krepieren so ein Quatsch gibts doch nich das die, die Seuche noch ins Land lassen.


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 21:58
Die reagieren schon total falsch beim rauslassen der Passagiere vom Flugzeug...

die lassen die Infizierten ein paar Meter rennen, bis dahin sind schon 10 leute infiziert...


gleich beim ausstieg soll das ganze verdammte Flugzeug isoliert werden!


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 21:58
@sentex
klar da hast du Recht..muß ich wohl sehen, dass ich das anders regel...nur ob es die anderen verstehen..mal sehen..


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 21:59
Bin ich blind?

wo steht denn dort was von stufe 5?


Anzeige

melden