Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 10:18
@The_Styx

http://www.20min.ch/news/dossier/schweinegrippe/story/16556954
Keine Infektionsgefahr

Nach Konsultation eines Virologen stoppte die Waadtländer Kantonspolizei den Zug kurz vor dem Bahnhof Lausanne, um die 61 Passagiere des Waggons zu betreuen. Ein Spezialist für Infektionskrankheiten des Waadtländer Kantonsspitals versicherte die Betroffenen, das in dem Behälter transportierte Virus stelle kein Infektionsrisiko für den Menschen dar. Auch der Virologe aus Genf, für den der Laborbehälter bestimmt war, begab sich zusammen mit einem Biologen vor Ort und machte ebenfalls darauf aufmerksam, dass kein Ansteckungsrisiko für den Menschen bestehe. Nach Aufnahme ihrer Personalien konnten die Passagiere ihre Reise kurz vor 20.30 Uhr fortsetzen. Am Sicherheitsdispositiv waren neben den Spezialisten des Kantons Waadt, des Genfer Influenzazentrums und des BAG auch gut 40 Polizeikräfte von Kanton Waadt, Stadt Lausanne und der Bahnpolizei beteiligt.
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:...und dafür sind schon mindestens 1,7 Milliarden Dollar geflossen....
Forschung, Entwicklung eines Impfstoffs ...?

Anzeige
melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 10:19
Ein zu groses Zitat ...

Ausserdem starb niemand. So von wegen "Fahrlässiger Tötung".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 10:30
@Peacekeeper

"Sagt mal: Glaubt ihr eigentlich den Quatsch, den ihr hier ablasst?"


Halten wir noch mal die beiden schlüssigsten Haupttheorien fest:

Afrikaner sterben an AIDS, Asiaten an Vogelgrippe oder SARS und Amerikaner an Schweinegrippe. Wer bleibt nach und beherrscht die Welt? Die Schweizer!

Wer hält und isst keine Schweine? Muslime und Juden. Also planen sie gemeinsam die Ausrottung der Restmenschheit. Der Versuch der Hindus, denen Kühe heilig sind, mittels BSE ("Rinderwahn") die nicht-hinduistische Welt auszurotten, dürfte als gescheitert anzusehen sein.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 10:36
@Peacekeeper

ich meinte ja nur, dass fahlässigkeit geahndet wird.... dann aber bitte auch diese... wenn man wegen raubkopiererei schon bis zu 5 Jahre bekommt, dann verstehe ich nicht, warum diese menschen immer davon kommen!.... was, wenn der angeblich "sicher" pocken transportiert hätte.... ???






@Doors

Was soll ich denn jetzt zu deinem Kommentar sagen? hast du überhaupt mitgelesen?
Bevor Muslime und Juden gemeinsame sache machen, kommt Jesus zurück.... :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 10:41
@The_Styx

Kommt er ja auch pünktlich zur Apokalypse, wenn man den Christen Glauben schenken darf.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 10:52
Die Angstpropagandamaschine läuft auf Hochtouren :
http://www.tagesschau.de/ausland/schweinegrippe260.html

Cui bono?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 10:54
@all

also jetzt mal eine Frage: Wieviel Menschen sind jetzt schon definitiv an den Virus gestorben?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 10:58
8


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 11:00
Hier in diesem link aus spiegel online von heute sieht man schön, dass man immer skeptisch gegenüber Zahlenangaben sein muss. Sie werden laufend korrigiert wie man in den Medien schön verfolgen kann.



Ausschnitt aus dem link:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,622024,00.html



Die mexikanischen Behörden haben immer wieder die Zahl von 159 Todesfällen genannt, hinzu kommen angeblich 2500 Verdachtsfälle.
Inzwischen hat das Gesundheitsministerium in Mexiko-Stadt diese Zahlen drastisch nach unten korrigiert auf ganze 26 Infektionen, von denen nur sieben zu Todesfällen geführt hätten.

Betrachtet man die mittlerweile korrigierten Zahlen aus Mexiko zusammen mit den Fällen aus anderen Ländern, dann ist die Schweinegrippe bislang ein vergleichsweise kleines Problem:
Insgesamt gibt es in den USA 64 bestätigte Fälle. In Mexiko ist das Virus nach neuesten Angaben bisher bei 26 Patienten nachgewiesen, von denen sieben starben. 13 Fälle gibt es in Kanada, jeweils zwei in Israel und Großbritannien. In Neuseeland steigt die Zahl der Infizierten auf 14. Spanien meldet vier Infizierte, Deutschland drei. Österreich bestätigt den ersten Infizierten. Erste Verdachtsfälle gibt es in Afrika.


Und dieser Satz auch ganz wichtig aus dem link:
Nicht jeder, der an einer Lungenerkrankung sterbe, sei gleich ein Epidemieopfer, sagte Kekulé.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 11:01
Da widersprechen sich die Zahlen wohl noch.
Laut ZDF:
"Noch keine Toten außerhalb Mexikos

159 Tote - bei sieben wurde das Virus nachgewiesen, 152 werden noch untersucht. Viele dieser Todesfälle könnten auf gewöhnliche Grippe oder andere Ursachen zurückzuführen sein. In Deutschland etwa sterben nach Angaben des Instituts für Virologie der Charité Berlin jährlich 20.000 Menschen an Grippe-Erkrankungen. Erforscht werden muss auch noch, warum weltweit alle sieben Todesfälle, die nachweislich mit dem neuen Virus-Typ zusammenhängen, in Mexiko auftraten, sagte WHO-Direktor Fukuda. "Wir wissen noch nicht, warum alle Todesopfer aus Mexiko kommen. Wir haben auch keine Erklärung dafür, dass die Krankheit in einigen Ländern relativ harmlos verläuft, während sie in Mexiko zu ernsten Lungenentzündungen und Todesfällen geführt hat."

Der mexikanische Gesundheitsminister konnte nur vage Hinweise geben: Von den sieben Verstorben litt einer an Tuberkolose, einer hatte mit 288 Kilo starkes Übergewicht."


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 11:12
Wogegen die Bild schon gestern 3 bestätigte Todesfälle in Deutschland,
66 bestätigte Erkrankungen in den USA,Kanada 13 bestätigte Erkrankungen
usw. und so fort.
(Wobei ich diese Zeitung nicht wirklich als Quelle empfehlen wollte.)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 11:14
".....usw. und so fort meldete."
So sollte es oben stehen.
Sorry


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 11:22
Zur Übersicht:

/dateien/pr53733,1241083324,schweinegrippe232 v-gross4x3


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 11:24
also ein tipp: keine 1. mai demo morgen - denn wir könnten uns infizieren -


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 11:32
Bei dem angekündigten Wetter werde ich morgen mit der Familie vor meinem gemütlich räuchernden Grill sitzen. :)
Ansonsten ist meiner Ansicht nach morgen das Risiko größer an einen linksfaschistischen Schlägertrupp zu geraten, als sich mit der Schweinegrippe zu infizieren.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 11:38
@leopold

hahaha.... du sagst es! schön des Wetter genießen..... und die die wollen, die können sich ja ein Sauerstoffzelt besorgen gehen! Dem steht nichts im wege! :D


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 12:04
mmm, wird wohl wieder nichts mit Apokalypse,

na da bezahl ich lieber schnell die Rechnungen :)


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 12:07
Macht nix....nehmen wir eben den nächsten Termin.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na da bezahl ich lieber schnell die Rechnungen
Grübel......ob die wohl noch bis 2012 warten können?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 12:12
Wäre schön so nen 2012 Kredit


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 13:07
@kiki1962
Welche Erstemaidemo meinst du,hier sind gleich vier davon...und heute abend ist schonmal warmlaufen angesagt


Anzeige

melden