Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 02:24
@cranium
sorry ich meinte

@warneverends

Anzeige
melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 02:26
@spiky
das wollte ich gar nicht infrage stellen, mehr meinte ich ich es mit einem Hauch ironie , dass man abwarten muss, selbst unsere Medizin Prof.s sagen: Es ist noch kein Killer aber jede Influ kann dazu werden !!


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 02:39
@cranium
genau so ist es viele menschen unterschätzen die gefahr
und sagen dem werden wir schon mit impfstoffen bekämpfen können
aber bis ein solcher erst mal entwickelt ist braucht es seine zeit


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 02:47
@cranium
Jörg Hacker. "Wir müssen uns sicherlich darauf einstellen, dass weiterhin mit Übertragungen auf Menschen gerechnet werden muss, die nicht in Mexiko waren."
Quelle:http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,622358,00.html


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 11:56
eigentlich schade, daß man sowas nicht erleben kann!!

Youtube: 12 Monkeys Trailer (Deutsch)
12 Monkeys Trailer (Deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 13:11
@spiky
Zitat von spikyspiky schrieb:ich würde an deiner stelle nicht so vorlaut sein
immerhin kann das virus auch menschen töten
was es auch getan hat
Es gibt nur eine "Krankheit" die wirklich gefährlich ist und sich meiner Meinung nach die Dummheit ... und diese ist verdammt schwer zu "heilen"

Ich will damit nicht sagen das irgendjemand dumm ist aber wer in Panik verfällt, und so tut als wäre die halbe USA schon unter der Erde , das grenztt an Dummheit, der hat in den letzten Jahren nicht aufgepasst.

Was war in den letzten Jahren mit den anderen Grippenviren ?

Maul und Klauenseuche, SARS, Vogelgrippe, BSE ... alle Jahre wieder !

Ich soll also nicht so vorlaut sein, da dieses Virus IMMERHIN Menschen tötet ?

Dieser Virus ist nicht mal gut genug um für irgendwelche Bio-Waffenangriffe eingesetzt zu werden !

Das jetzt jeder Heini zum Arzt rennt wenn er nen Huster hat und die Bild gleich wieder Schlagzeilen macht ist typisch.

Aber das freut die Pharmaindustrie...

Ihr solltet nicht die Toten zählen, ihr solltet die zählen die diese Grippe innerhalb von WENIGEN Tagen weggesteckt haben un das sind weit aus mehr.

Die Krankenschwester aus Bayern muss es in ca. 3 Tagen überstanden haben denn zu diesen Zeitpunkt war der Virus erst eine Woche in Deutschland.. man rechne dazu 1-4 Tage Inkubationszeit.

In Mexiko überleben Kinder, die nichtmal in ein Krankehaus gehen... das zeigten sie vor einigen Tagen in den Nachrichten ...

Die endlosen Warteschlangen vor den Krankenhäuser existieren auch nicht, ...wie zuvor voller Panik berichtet wurde.



Wenn du dir solche Sorgen über dieses Virus machst , dann müsstest du auch totale Panik vor der normalen Grippe die jedes Jahr durch Deutschland weht haben.

15.000-20.000 Deutsche sterben daran jedes Jahr ...

rechnen wir mal ... wie viele sind an diesem Killervirus gestorben ? Seit dem es ihn angeblich gibt, ca.12 ..rechnen wir mal hoch, da nicht jeder zu Arzt geht, dann sind es 30... und das seit dem es diesen Virus gibt ...

An der ganz normalen Grippe sterben im Durchscnitt JEDEN Tag ca. 55 Menschen.

Ein 500 Seelendorf wäre in knapp 10 Tagen eine Geisterstadt ... Und ? Hat schon jemand Panik ?


Also an eurer stele würde ich mehr Angst davor haben, wenn mich auf der A1 einer überholen will. Da ist mehr los als die Amerikaner Verluste hatten bei der "größten" Panzerschlacht nach dem 2. Weltkrieg als die Amerikaner mit ihren Panzern in den Irak einmarschiert sind ...

Bei jeder Kneipentour ist die Gefahr um einiges größer, dass mir irgend ein Idiot sich mit einem anlegen will.

Und Dachdecker leben besonders gefährlich, obwohl sie gesund sind.

und Waldarbeiter haben die größte sterblichkeitsrate bei der Arbeit mit einem Durchscnitt von 110 Toten im Jahr.

Aber immer wieder interessant zu sehen, welche Kraft die Medien haben.

Der Virus ist sein Feb. 2009 unterwegs. Bekanntgegeben wurde er erst April.

Heißt, dass er 2 Monate unterwegs war bevor man Alarm geschlagen hat.

Wie viele Menschen waren in dieser Zeit in Mexiko ?

Ich vermute einige 10.000. Wäre es so schlimm wie berichtet wird, dann wäre es schon viel schlimmer.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 13:15
Aha, die indirekte Abnieß-Prämie für Ärzte :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 16:06
@nahele
Zitat von nahelenahele schrieb:Fast alle hier denken, dass es eine Ablenkung von der Weltwirtschaftskrise sei oder sonst ein Humbuk. Die Zahlen wären ja schließlich nach unten korrigiert etc. - Aber denkt doch mal andersrum: die wollen uns einlullen und in Sicherheit wiegen, deswegen korrigieren sie mal schnell die Zahlen nach unten... Warum findet ihr das so abwegig?
Das glaube ich nicht, denn so wie sich die Tamiflu herstellenden Pharmaunternehmen bereits mit ihren Möglichkeiten der Massenproduktion brüsten, hätten sie am allerwenigsten von einer Vertuschung. Im Gegenteil, sie profitieren äußerst kräftig davon. Und weiß man, welche Nebenwirkungen Tamiflu hervorrufen kann??
Ich kann die Menschen nicht verstehen, die einfach Pharmazeugs schlucken und das als Lösung ansehen.
Es gibt sogar frühere Fälle, in denen die Menschen durch eine Impfung erst ernkrankten, weil nämlich der Impfstoff mit Viren versucht war, ja, das ist tatsächlich so, unfassbar, nicht wahr?!!


Gerade heute habe ich gelesen, daß das Virus weit weniger gefährlich ist als jenes, welche die spanische Grippe auslöste, zumal man bedenken muß, daß die Medizin zwischen damals und heute große Fortschritte in Sachen Behandlung gemacht hat.

Panik und Angst nützen doch am allerwenigsten. Stell' dir mal deine Lebensqualität vor, die sich entwickelt, wenn du nur noch mit Maske und/oder Angst aus dem Haus gehst.
Jeder Gedanke ist unterlegt mit der Sorge sich anzustecken. Du weißt sicher von den Auswirkungen negativer Gedanken und Gefühle auf die eigene Gesundheit, so daß gerade eine große Angst das Immunsystem schwächen könnte.


Letzten Endes weiß doch niemand was genaues. Daß die Pandemiestufe 5 von der WHO ausgerufen wurde ist kein Grund zur überhöhten Besorgnis, weil diese sich schlichtweg an bestimmte aufgestellte Richtlinien halten müssen, so daß Stufe 5 schlimmer klingt, als es in Wirklichkeit der Fall ist.
Zitat von nahelenahele schrieb:Denn es gibt ja nicht mal genug Tamiflu für alle Leute... Im Höchstfall für 20%. Also wäre es sehr dumm das Medikament zu verschleudern.... Wenn dann der Ernstfall eintreten würde gäbs keins mehr.
Das stimmt nicht, die 20% entsprechen lediglich dem Stand während des Ausbruches.
Hast du nicht mitbekommen, wie die Tamifluhersteller sofort freudig mit der Hand wedelten und riefen "hier, hier, wir können Mengen herstellen"?


Wieso sind die Menschen so entsetzt, daß auch in Deutschland Menschen erkrankt sind?
In Zeiten der Globalisierung, wo jedes beliebige Land in einem Tag per Flugzeug erreichbar ist, ist das doch eine Milchmädchenrechnung, zumal Mexico ein beliebtes Urlaubsland ist, so daß man die paar Infizierten in Deutschland ganz sicher nicht als beunruhigend ansehen sollte, zumal sich bereits alle auf dem Wege der Besserung befinden.

Die normale Grippe wird auch von Mensch zu Mensch übertragen, und an ihr sterben jährlich mehrere tausend Menschen. Bekommst du deswegen Angst?
Niemand geht doch auf die Straße, und leckt erkrankten Menschen das Gesicht ab ;)



Nein nein, nahele, Aufmerksamkeit ist nie schlecht, aber mache dir nicht zuviele Sorgen. Sie wirken doch nur gegen dich.
Und tappe vor allem bitte nicht in die Angst-Falle, denn damit wird nur einem geholfen: dem Bankkonto der Pharmahersteller ...


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 16:21
nahele schrieb:
Fast alle hier denken, dass es eine Ablenkung von der Weltwirtschaftskrise sei oder sonst ein Humbuk. Die Zahlen wären ja schließlich nach unten korrigiert etc. - Aber denkt doch mal andersrum: die wollen uns einlullen und in Sicherheit wiegen, deswegen korrigieren sie mal schnell die Zahlen nach unten... Warum findet ihr das so abwegig?
Lansam weiß man nicht wie man die Leute noch beruhigen kann.

Steigt die Zahl der Infizierten/Todesfälle, dann bricht Verzweiflung und Panik aus.


Wird in den Medien dann aber gesagt, dass die Zahlen der Infizierten viel zu hochgegriffen waren und das etliche wieder gesund sind und die Zahl der Toten von Anfang an nicht gestimmt hat, dann entsteht Misstrauen und Panik und warum passiert das ?


Weil unsere scheiß Medien aus diesem Virus einen "Menschenfresser" gemacht haben und alle haben das geschluckt ...

Alle oder verdammt viele haben den Medien geglaubt und und darauf vertraut das alles so richtig ist wie es gesagt wurde.

Nun sagen die Medien, dass das alles nicht so schlimm ist aber der verängstigte Bürger lässt sich nicht so leicht beruhigen ...

Liegt in der Natur des Menschen, lieber an das schlimme zu gluben, selbst wenn einem gesagt wird, dass alles in Ordnung ist.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 17:57
@warneverends


Ich denke, der ganze Mensch an sich, die Menschheit, ist erkrankt und es mangelt ihr an so vielem, z.B. an grundlegendem Vertrauen.... aber das hätte ich auch nicht mehr, wenn ich mich gegen jedes Natürliche gewandt hätte^^
Angst ist ein schlechter Ratgeber und doch fix erzeugt, Panik bis hin zu Paranoia sind die Folge und in solchen Zuständen sind die Menschen wiederum am besten zu beherrschen, weil sie jedes Mittel nehmen, daß angeblich gegen diese Angst hilft.
Ist doch eine altbewährte Strategie.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 18:37
Erinnern wir uns doch mal an die Panikmache mit dem Rinderwahnsinn zurück wo gewarnt wurde das in wenigen Jahren nur noch sabberende Idioten mit angefressenen Gehirnen die Strassen bevölkern würden !
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ähhh... Stopp Moment ! Wenn ich so an den Mob denke der letzte Nacht durch Berlin gezogen ist denke scheint an der Sache doch was dran zu sein ?


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 19:05
Zitat von gioraepsteingioraepstein schrieb:Ähhh... Stopp Moment ! Wenn ich so an den Mob denke der letzte Nacht durch Berlin gezogen ist denke scheint an der Sache doch was dran zu sein ?
Dann sollte man ihnen etwas Tamiflu anbieten, dann wird alles wieder gut ...


Tamiflu für dich , mich und die Welt...für den Weltfrieden ! ^^


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 19:36
Das Virus ist äußerst aggressiv, aber nicht tödlich!
Es stellt für Menschen mit einem unzureichenden Immunsystem trotzdem eine ernst zunehmende Gefahr dar.

Das betrifft vor allem Leute, die es gewohnt sind in einer relativ sterilen Umgebung zu leben, als erstaunlicher Weise solche, die eigentlich nicht wie man es vermuten könnte
in Armut leben.
Vor allem für etwas ältere Menschen und für Kleinkinder ist eine gewöhnliche Grippe schon durchaus ernst zu nehmen. Da man aber bis voraussichtlich ein-zwei Monaten keinen wirksamen Impfschutz zur Verfügung hat, wird man natürlich alles erdenkliche unternehmen um eine unkontrollierbare Ausbreitung so weit wie möglich im "Rahmen" zu halten.

Viren können sich übrigens von Wirt zu Wirt immer wieder "etwas neu anziehen"
was natürlich unvorhersehbare Auswirkungen in Bezug auf die Verbreitung mit sich zieht.

Im großen und ganzen ist es durchaus "denkbar", dass die Pharmaindustrie in Zeiten wie diesen, durchaus "dankbar" für die Schweinegrippe IST

Doch alles Weitere, fällt bestimm in den Bereich Verschwörung, ohne dass es hierfür mehr gäbe als blöde "Wichtigtuerei" des VT-Technikers *gg*


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 19:42
So, das geht jetzt an alle Panikmacher, verängstigte Hamsterkäufer und FEMA-Verschwörer, es bestätigt übrigens voll und ganz meine Ausführungen, dass das Virus nicht schlimmer als eine Human-Influenza ist.

Es tut mir auch dieses Mal wieder Leid, aber die Bibelvorhersagen und tollen braunen Fantasietheorien von Alex Jones stimmten entgegen den Stimmen der Einfältigen nicht. So, lange Rede und viel Sinn, hier ist der Artikel:

Anzeichen für Entwarnung bei Schweinegrippe

„Allen sechs bestätigten H1N1-Infizierten in Deutschland geht es gut, die virenhemmenden Medikamente schlagen gut an, und einige der Patienten sind schon wieder gesund“, sagte Hacker. Derzeit sei noch bei 30 Patienten offen, ob sie sich mit dem Grippevirus infiziert haben.

Doch, auch wenn die Zahl der Grippekranken steigt, und immer mehr Fälle weltweit bestätigt werden, atmen die Virologen mittlerweile ein wenig auf. Denn sie lernen den Charakter von H1N1 immer besser kennen. „Wir haben zur Familie der Humanen Grippeviren einen neuen Großcousin dazubekommen“, sagt Thorsten Wolff, Influenzavirologe am RKI der "Welt am Sonntag. „Er verhält sich ungezogen, aber derzeit sieht es so aus, als ob er kein schlimmerer Kerl ist als seine Verwandten.“

Auch genauere Analysen des Virenerbgutes klingen beruhigend: Das Virus ist offenbar weniger aggressiv als befürchtet, teilten die WHO und die amerikanische Gesundheitsbehörde „Centers for Disease Control“ am Samstag mit. „Die Genvarianten, die die Ursache für die verheerende Wirkung der Spanischen Grippe waren, haben wir bei dem mexikanischen H1N1-Virus nicht gefunden.

„Die H1N1-Infektionen verlaufen bisher wie eine normale saisonale Influenza. Wir gehen daher nicht von einer größeren allgemeinen Gefährdung aus.“

http://www.welt.de/wissenschaft/article3664459/Anzeichen-fuer-Entwarnung-bei-Schweinegrippe.html

---------------

So, damit wären wichtige Sachen aus dem Weg geräumt! Es besteht keine Chance auf ein Massensterben, da die Überreaktion des Immunsystem nicht stattfindet. Das Virus verhält sich, wie ich es bereits mehrfach erwähnte, wie eine normale saisonale Grippe. Die Medikamente schlagen an und alle Patienten sind auf dem Weg der Besserung.

Um den "Aber-was-ist-wenn-die-uns-nur-beruhigen-wollen-und-es-in-Wahrheit-viel-schlimmer-ist"-Rufern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Meint ihr wirklich man könnte die 6 deutschen, dutzende amerikanischen und europäischen Erkrankten eine Verschwörung eintrichtern und ihnen über die Ärzte und die Quanrantäne hinweg, das Stillschweigen über die Schwere der Krankheit verklickern? Absurd!

Ich gebe einen ernsthaften Tipp: Kommt mal wieder auf den Teppich und flüchtet euch weniger oft auf Infokrieg und Co.

Man hat sein Ziel wahrscheinlich mal wieder erreicht, Tamiflu wurde weltweit aufgestockt, die Medien machten aus einer Mücke einen Elefanten und man konnte endlich mal wieder eine Horrormeldung lesen und diese kam nicht aus der Wirtschaft.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 19:48
Und wieder kein Großereignis für Daak zum reiten ... schade ...


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 21:42
@all

heute ist der 02.05.2009, wieviel Menschen sind bis jetzt an den Schweindlvirus gestorben?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 21:50
@acturus
Ich glaub 17.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 21:53
@Werwie
eigentlich schade, daß man sowas nicht erleben kann!!






Das ist jetzt nicht dein ernst?????

Willst du eine Welt wo alle menschen an einem virus sterben, willst du eine welt wo deine ganze familie eltern,geschwister,freunde........... an einen virus elendiglich zugrunde gehen???


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 21:57
und bei 17. Menschen innerhalb 2 wochen, reden die leute schon von einer pandemie ?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 21:58
@acturus
Find ich auch schwachsinnnig, aber was noch dümmer is das die alle Angst davor haben aber trozdem die Flugzeuge durchlassen.


Anzeige

melden