Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 23:00
guckt euch "28 weeks later" an...

.. dann wisst ihr wie es uns bald gehen wird xD

Anzeige
melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 23:01
pessimist! :D


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 23:50
@Solembum

Es geht darum, dass bei einem neuen Virus generell erstmal vom Schlimmsten ausgegangen wird. Dann kommen die Forschungen in Gang und wie du siehst, dauert es ein paar Tage bis wirklich feststeht, wie sich das Virus zusammensetzt.

Wenn dann zwischendurch ein "Wir wissen selbst nicht was es ist" von der WHO kommt, springen die Medien natürlich sofort auf und schaukeln das Ganze zu 500% hoch.

Wobei eine volle Entwarnung nicht gegeben werden kann, Mutieren kann das Virus immer noch, dann kommt es wieder. Ich nenne euch schonmal die Überschrift der Springer-Presse: "KILLERVIRUS MUTIERT - H1N1 MIT NEUER TÖDLICHKEIT!"

Dürfte aufregend genug sein. ;)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 23:56
@Enegh
Eben. Deshalb waer ich ja dankbar, wenn man die Kirche aus dem Dorf holt, wenn sie da nicht mehr hingehoert. Nicht eher. Veratwortungslos wie die Sache mit dem Jungen, der immer Wolf schreit. Jetzt geht das eine Weile so, und wenn der Springer-Verlag dann diese Ueberschrift bringt, glaubts doch keiner mehr. Und dann sind die Folgen unglaublich. Momentan wuerde ich eben lieber wissen woran die anderen so ploetzlich gestorben sind und wo der Dreck herkommt. Wenn wir im voraus schon auf level 6 gehen, gibts eben spaeter kein level 7, ums den Leuten klar zu machen.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

02.05.2009 um 23:59
@Solembum
Da geb ich dir recht.
Wenn die nächste grippe kommt hat keiner mehr bock iwas dagegen zu machen und denn is ende im gelände wenn die denn tödlich is.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.05.2009 um 00:15
Wieviele Pandemiewarnstufen gibts eigentlich?

6 oder?

N kumpel hat gesagt es gibt 10 o.O


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.05.2009 um 00:15
@sentex
6 :D


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.05.2009 um 06:38
@nahele

nein, das glaube ich nicht. Denn es gibt ja nicht mal genug Tamiflu für alle Leute... Im Höchstfall für 20%. Also wäre es sehr dumm das Medikament zu verschleudern.... Wenn dann der Ernstfall eintreten würde gäbs keins mehr.

Die Produktion von Tamiflu läuft wie geschmiert, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Außerdem ist es verschreibungspflichtig und nicht jeder Arzt verschreibt "auf blauen Dunst" Antiviralika (heißt das so?).

Das mag für Deutschland gelten, aber selbst hier kann es jeder der eine Grippe hat bekommen, ich habe darüber schon eindeutige Aussagen und Warnungen in den Medien gehört, wo eben darauf hingewiesen wird, daß man es nicht profilaktisch verwenden soll.
Wenn dies nicht möglich wäre, wozu dann diese Warnungen und Hinweise ?
Macht doch keinen Sinn oder ?

Also diese These kannste getrost knicken...

Mitnichten



3x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.05.2009 um 07:28
In Burkina Faso toben sich seit zwei Monaten meningitokokken und Masern aus,gab fünftausend Tote und interessiert keine Sau.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.05.2009 um 07:34
@Warhead

Das höre ich zum ersten Mal.
Wer sagt, daß es keine Sau interessiert ?
Wenn man nichts davon hört - aus welchen Gründen auch immer - hast Du auch einen Link dazu ?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.05.2009 um 07:45
Gab im Deutschlandradio ein Kurzfeature


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.05.2009 um 07:51
Das ist alles ?
Das ist tatsächlich wenig....warum nur ?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.05.2009 um 09:11
was ist mit der ausbreitung von hepatitis, diffterie und andere geiseln der menschheit -

nun europa hat diese grippe gut im griff - das war doch nicht anders zu erwarten - jedenfalls wurde erstmal genug geld ausgegeben für medikamente, die in 5 jahren wieder erneut nachgekauft werden - hoch lebe die pharmaindustrie, die satte gewinne mit hochgeputschten epedemien macht

hätte man lieber prävention oder lindernde medizin für die aidskranken weltweit gegeben ... mich hat leider keiner gefragt . . .


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.05.2009 um 10:39
Hört endlich auf das mit anderen Krankheiten zu vergleichen ;)

Wenn dieser Virus mutiert, und das wird er, dann wird er noch tödlicher sein.
Dagegen wird die Spanische Grippe oder die Pest aus dem Jahr 1348 lächerlich sein.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.05.2009 um 10:53
Erstmals haben sich in Kanada Schweine mit der derzeit bei Menschen vorkommenden Schweinegrippe infiziert. Das Virus H1N1 sei bei einem Bestand in der Provinz Alberta nachgewiesen worden und die Tiere hätten sich "sehr wahrscheinlich" bei einem Landwirt infiziert, der kürzlich aus Mexiko zurückkam, teilte die Lebensmittelbehörde mit. Experten bemühten sich, Ängste vor dem Verzehr von infiziertem Fleisch zu zerstreuen.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/2/20090503/twl-erste-infektion-mit-schweinegrippe-v-d044675.html (Archiv-Version vom 23.05.2009)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.05.2009 um 11:04
@kiki1962

hätte man lieber prävention oder lindernde medizin für die aidskranken weltweit gegeben

Du gibst doch selbst die Antwort drauf :

hoch lebe die pharmaindustrie, die satte gewinne mit hochgeputschten epedemien macht

Oder dachtest Du Aids, SARS etc ist etwas Anderes ?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.05.2009 um 11:09
@sentex

Hört endlich auf das mit anderen Krankheiten zu vergleichen

Wenn dieser Virus mutiert, und das wird er, dann wird er noch tödlicher sein.
Dagegen wird die Spanische Grippe oder die Pest aus dem Jahr 1348 lächerlich sein.


Wenn ? Was heißt wenn ?
Wenn dem so wäre, dann bleibt ja immer noch genügend Zeit um Panik zu kriegen.
Es gibt für den jetzigen Virus noch kein Gegenmittel und für das wenn er mutieren würde - erst recht nicht.

Im Moment ist es nur das was es ist, ein neuer Virus der Grippe verbreitet die für wenige tödlichen Ausgang haben kann.
Und insofern unterscheidet er sich nicht von anderen Grippeviren der Vergangenheit.

Mag ja sein, daß diesbezüglich noch das Eine oder Andere auf uns zukommen wird, aber da kann ich mich dann drüber aufregen wenn es so weit ist.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.05.2009 um 12:18
H1N1-Schweinegrippe scheint relativ mild zu sein

Zwar fanden auch in Deutschland und Spanien erste Mensch-zu-Mensch-Ansteckungen statt, aber bislang ist der neue Virus weitaus weniger gefährlich wie die normalen Grippeviren.

In Deutschland hat erstmals nach Beginn der Schweinegrippe eine Mensch-zu-Mensch-Ansteckung stattgefunden, wie das Robert Koch Institut mitteilte. Eine Krankenschwester war vermutlich von einem Reisenden, der den Grippevirus aus Mexiko mitbrachte, infiziert worden. Sie sei aber inzwischen wieder gesund.

http://www.heise.de/tp/blogs/8/137139


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.05.2009 um 12:33
@Solembum
Zitat von SolembumSolembum schrieb:Da sterben in Mexiko 13 Leute an Grippe (ganz abgesehen davon, dass bei uns jaehrlich weit mehr an Grippe sterben) und keine Sau sagt woran die restlichen 145 gestorben sind.
Es sind ja eben keine 145 oder woher hast du deine Info ? In den Nachrichten sprachen siedavon, dass es nun ca. 45 tote sind und von denen sind 12 an dieser Grippe gestorben.

Woran die anderen 38 gestorben sind möchte ich auch gern issen. Beim Autounfall , dessen Verursacher die Schweinegrippe hatte ? Man weiß es nicht...


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.05.2009 um 13:40
@warneverends
Ach, jetzt lautet die Zahl 45. Anfangs waren es angeblich 159. Dazu z.B. dieser Bericht:
http://www.tagesschau.de/ausland/mexiko156.html (Archiv-Version vom 02.05.2009)


Anzeige

melden