Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 11:52
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Und DAS ist nun das Killervirus vor dem die ganze Welt warnt?
Die Sommerlöcher kommen auch immer früher...

Das ist der Klimawandel. Der Klimawandel ist Schuld *kreisch*

;)

Anzeige
melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 15:02
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Wieder gesund? Und das wo die Schweinegrippe seit 1 Woche umgeht? Das heißt ja dass sie nur wenige Tage krank war (1-4 Tage Inkubationszeit)
Es ist dann doch nur ne Grippe. Ein aufgemotzter Schnupfen. ^^


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 15:47
Zahl der Toten im Mexiko auf zwölf erhöht
Mexiko gab unterdessen bekannt, dass sich die Zahl der bestätigten Todesfälle infolge der Schweinegrippe auf zwölf erhöht hat. Die Anzahl der Infizierten gab das Gesundheitsministerium in Mexiko-Stadt mit mindestens 248 an. Ressortchef Jose Cordova erklärte zugleich, Verdachtsfälle würden von nun an nicht mehr gemeldet. Dadurch seien die Zahlen nur unnötig aufgebläht und die Bevölkerung verunsichert worden.

In Bayern hat es die erste Schweinegrippe-Ansteckung innerhalb Deutschlands gegeben. Die Krankheit wurde bei einer Frau aus Niederbayern nachgewiesen, die selbst nicht in Mexiko war, aber mit einer der bereits infizierten Personen in Kontakt gestanden hatte, wie Sprecher der bayerischen Landesregierung und des Bundesgesundheitsministeriums am Freitag mitteilten.



http://www.krone.at/krone/S25/object_id__143116/hxcms/index.html


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 15:50
@sentex
Das mit der Krankenschwester hab ich schon gehört.
Also als ich heute auf t-online.de war waren da die SG meldungen bei sonstiges.
Die SG is doch schon wieder Schnee von gestern.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 15:57
Also ich denke auch dass die was vertuschen wollen um keine Panik auszulösen...

wenn es ja nur 7 Tote gibt, jetzt 12.

.. warum machen sie dann so einen Aufstand?
Dann hat die ganze Welt halt Schnupfen, wen interessierts..


2x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 17:01
Zitat von sentexsentex schrieb:Dann hat die ganze Welt halt Schnupfen, wen interessierts..
Naja, es ist ja so, das eine Grippe ohne medizinische Behandlung durchaus tödlich enden kann. Hohes Fieber ist kein Spass.
Aber letztendlich ist eine Grippe in Deutschland kein Anlass zur Sorge, wenn man denn zum Arzt geht.

Wenn es also zu einer flächendeckenden Ausbreitung der Krankheit käme und die medizinische Versorgung nicht mehr aufrechterhalten werden kann, dann ist auch eine Grippe gefährlich.

Deshalb sind die Sicherheitsmassnahmen schon angemessen.

Aber selbst wenn ich mit der Grippe infiziert wäre, würde ich mir keine grossen Sorgen um mein Leben machen.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 17:03
Zitat von sentexsentex schrieb:.. warum machen sie dann so einen Aufstand?
Weil Pharmakonzerne ihr Geld machen wollen und mit der Angst lässt sich am Besten Geld machen.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 17:21
Heute ist der 1. Mensch in Deutschland gestorben, der NICHT in Mexiko war, sondern nur Kontakt zu Menschen die in Mexiko waren!

hatte es gerade er`yahoo´t den Link aber peinlicherweise wieder verloren!!

Googelt oder yahoot doch bitte selbst 1x nach!!!


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 17:29
@Werwie
Nicht gestorben nur angesteckt. ;)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 17:32
`tschuldigt BITTE den Fehler aber ich find das ja SO AUFREGEND!!

Das 1. mal krieg ich die Ausbreitung einer WELTweiten Epedemie live & in Farbe mit!!

(tschuldigt BITTE aber diese Einstellung finde ich bei vielen Usern hier zum K*****)


2x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 17:43
@Werwie
Welche Einstellung?

Eine Info zu korrigieren,
oder eine Pandemie live und in Farbe zu erleben furchtbar spannend zu finden?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 17:44
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Das 1. mal krieg ich die Ausbreitung einer WELTweiten Epedemie live & in Farbe mit!!
Du vergisst die Casting-Shows.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 17:48
Wenn wirs überhaupt live mitbekommen werden ...


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 17:51
"Weltweite Epidemie" ist übrigens ein Oxymoron.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 17:51
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Das 1. mal krieg ich die Ausbreitung einer WELTweiten Epedemie live & in Farbe mit!!
Die Vogelgrippe verpasst oder schon vergessen ?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 18:01
@gioraepstein


Die Vogelgrippe verpasst oder schon vergessen ?

Vogelgrippe ? Was soll das denn gewesen sein ?

Die Leut stecken sich zwar reihenweise an, aber die Panik ist alles andere als gerechtfertigt. Denn im Verhältnis zur Anzahl der Ansteckungen, macht kaum einer Anstalten zu sterben.

Aber Tamiflu geht weg wie warme Semmeln.

Ach ja, die Firma die das Patent dafür hat - mir ist der Name entfallen - hat unter anderem Rumsfeld als Teilhaber oder Aktionär...aber das nur so nebenbei.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 18:05
Experten sehen weiter keinen Grund zu Panik

Hamburg (dpa) - Auch nach der ersten Mensch-zu-Mensch-Übertragung des Schweingrippenvirus in Deutschland warnen Fachleute und Behörden vor Panik. Eine Krankenschwester in Bayern hatte sich bei einem Patienten angesteckt. Sie ist mittlerweile wieder gesund. Bundesweit gibt es fünf bestätigte Fälle. Auch in Asien gibt es einen ersten Fall. In Hongkong wird ein Mann aus Mexiko behandelt. Kanzlerin Angela Merkel sieht Deutschland gut gerüstet für die Schweinegrippe. Das sagte sie der Zeitung «Neue Presse».


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 18:46
@taothustra1

Roche


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 18:55
@Enegh

Ich weiß, daß Roche das Zeug vertreibt, aber die Patente dafür hat irgendeine Firma in USA.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

01.05.2009 um 19:07
@Werwie

du findest das spannend?

hmm, bin gespannt wie du reagierst wenn du betroffen bist :D


Anzeige

melden