Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind (waren?) das Volk

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind (waren?) das Volk

14.08.2009 um 18:41
genau das ist das problem - man hat "rechtsunabhängige" leute - um die ist es doch nicht schade . . mit denen kann man es ja machen . ..

ich wollte echt, dass wir kik an der verantwortung auch für jene "minderbeschäftigten" greifen - - aber nein - angst - dann nimmt mich niemand mehr . .

und die anderen - du machst es mit solchen aktionen nur schlimmer . .

:D - ich wollte das plakat malen

Anzeige
melden

Wir sind (waren?) das Volk

14.08.2009 um 18:47
Öhm mal ganz ehrlich.
Geht es uns schlecht?

Wenn ich so sehe was einige Leute alles beantragen können, dann wundere ich mich warum andere noch arbeiten gehen.
Eine alleinerziehende HarzIV Empfängerin bekommt den Arsch dermassen gepudert das es schon unanständig ist.
In Afghanistan wurden wir von lokalen Mitarbeitern angesprochen "Deutschland gut, 500 Euro für nix Arbeit"
Das muss man sich mal Vorstellen, das geht in der Welt rum.

Und was bitteschön sollte denn die Leute zur "Revolution" bewegen?
Kann es da mal präzise Fakten geben?
Wir haben einen der sozialsten Staaten der Welt.
In den Staaten gibbet keine Gesetzlichen Krankenversicherungen, in Skandinavien keinen Kündigungsschutz und dafür nur Arbeitslosengeld wenn man bereit ist im ganzen Land jeden erdenklichen Job anzunehmen.
Hierzulande sitzt Hermine Looser im Jammertal an der Jammer, freut sich das die Würstchenbude dicht ist und sie nun den Schotter ganz beqem mit Fernsehen verdient.
Uns geht es mit Sicherheit nicht schlecht und es muss auch keiner hungern.

Und wenn jetzt einer mit Harz IV Regelsatz kommt:
Wer kein geld zum Fressen hat, der sollte sich überlegen mal die zwei Schachteln Kippen am Tag sinnvoller anzulegen.


Wer sollte denn dran interessiert sein diesen Umstand zu ändern?
Die arbeitende Bevölkerung mit Sicherheit nicht, die muss nämlich arbeiten


melden

Wir sind (waren?) das Volk

14.08.2009 um 18:58
@StUffz

Dann schmeiss doch den Job und lass Dich auf HartzIV umschulen. Da schiesst wenigstens keiner auf Dich. (Noch nicht, wer weiss, was in ein paar Jahren wird).


melden

Wir sind (waren?) das Volk

14.08.2009 um 19:00
@StUffz
klar - aber jeder muss mit 354 euro im monat klar kommen - plus miete . .

und strom und telefon geht davon auch noch ab . .. und das sind mehr als 54 euro . .. . sagen wir ma über den daumen gepeilt bleiben 280 euro . . für eine frau oder einen mann - -

das sind pro woche -- 70 euro . . sicher für eine person mag es genügen - aber da ist nichts anderes drin - - das ist kein würdevolles leben - das ist vegetieren . . .


melden

Wir sind (waren?) das Volk

14.08.2009 um 19:02
@kiki1962


Hey, verglichen mit Afghanistan ist das aber noch viel. Und man braucht weder Geld für eine Burka noch für Beinprothesen.


melden

Wir sind (waren?) das Volk

14.08.2009 um 19:06
Hui, und das klappt nicht???
Wir sind zwei Erwachsene plus Kind.
Wir gehen einmal im Monat einkaufen, erst Aldi dann den etwas teureren Discounter.
Wir geben im Monat maximal 270 Euro für alle Einkäufe aus.
Da ist dann auch Zahnpaste, Zahnbürsten, Duschgel und Schampoo sowie Kaninchenfutter samt Streu drin.
Ich kann nicht sagen, das wir schlecht essen. Es gibt niemals Fertigessen, Brot backen wir zum grossen Teil selber und auch sonst leben wir nicht schlecht.

Man muss halt ein wenig aufs Geld achten. Und btw, was will denn da gross telefoniert werden?
Normalerweise sollte man sich um Arbeit kümmern oder nicht?
Ich kann beim besten Willen nicht sagen, dass wir "vegetieren"
Wir leben sogar ziemlich gut


melden

Wir sind (waren?) das Volk

14.08.2009 um 19:30
@StUffz
verzeih - ich ernähre mit mir noch zwei personen - - und ich brauche für den weekend-einkauf 50 euro - - das reicht von samstag bis dienstag . ..

"fressen" wir zu viel?? - dann brauche ich noch mal etwa 20- 30 euro für mittwoch bis freitag - -

und glaube mir, ich gehe gleichfalls bewusst einkaufen -- o.k. ich habe eine macke - jedes 2. päckchen kaffee muss fair-trade sein . . . jedes zweite bündel bananen muss bio sein . . .

usf. . ..


melden

Wir sind (waren?) das Volk

14.08.2009 um 19:33
Das hier ist aber nicht der Spartipp-Thread, sondern der Aufstands-Vorbereitungs-Thread.

Folglich interessieren nicht die Preise fair getradeter Bananen oder der Kaninchenfutterpreis, sondern Bezugsquellen für rote Fahnen und Handfeuerwaffen.


melden

Wir sind (waren?) das Volk

14.08.2009 um 19:35
@StUffz
„Normalerweise sollte man sich um Arbeit kümmern oder nicht?“

Die Harz IV Empfänger doch nicht. Die lauern in der verkehrsberuhigten Straße Autos auf, und klauen die Räder während der Fahrt. Ab und zu erlegen sie auch mal ein kleines Kind.


melden

Wir sind (waren?) das Volk

14.08.2009 um 19:40
@Waldfreund
wow - - klar - deshalb waten wir alle jeden tag durch blut . . .


melden

Wir sind (waren?) das Volk

14.08.2009 um 19:48
@StUffz
„In Afghanistan wurden wir von lokalen Mitarbeitern angesprochen "Deutschland gut, 500 Euro für nix Arbeit" Das muss man sich mal Vorstellen, das geht in der Welt rum.“

Darum erschießen unsere Soldaten jetzt ja auch afghanische Zivilisten, damit nicht so viele kommen.


melden

Wir sind (waren?) das Volk

14.08.2009 um 19:52
@StUffz


Du vergleichst uns also mit Afghanistan. Hmmm, also wenn es uns möglich ist zum Mond zu fliegen, dann sagst Du: och nöö, mir reicht es nach Buxtehude mit dem Auto.
Ich hoffe Dir fällt selber auf dass das etwas sehr naiv ist oder?
Und apropos Skandinavien: es gibt zwar nur Arbeitslosegeld, aber die meisten dort sind sofort wieder vermittelt bzw wenn diese Leute dort eine Weiterbildung machen, ist der praktische Teil gleich beim neuen Arbeitgeber. Hinzu kommt, dass das Arbeitslosengeld höher ist als bei uns, so um die 80%. Vom restliche Sozialen mal ganz abgesehen, da sind wir weit sehr weit davon entfernt.

Und wie schonmal irgendwo hier erwähnt, trete doch nicht nach unten mit Deinen Beispielen, sondern trete nach denen, die Miseren schaffen und für den ganzen Müll zur Zeit zuständig sind. Bei Dir trägt das, was die Medien im Auftrage derer verbreiten, voll Früchte.


melden

Wir sind (waren?) das Volk

14.08.2009 um 19:55
@Doors

mit "revolution" hab ich den falschen begriff gewählt - ich denke da eher an krieg und das nicht nur in D.


melden

Wir sind (waren?) das Volk

14.08.2009 um 20:01
@Badbrain
Ich vergleiche niemanden mit einem Land.

Ich merke lediglich an, dass es sich schon bis nach Asien herumgesprochen hat, dass man in einigen Ländern Geld bekommt obwohl man nicht arbeiten muss.

@Waldfreund
Unter welchen Bedingungen solche Zwischenfälle zustandekommen ist wohl eher nebensächlich oder???
Die Leute haben auf eindeutige Handzeichen sowie Warnschüsse nicht reagiert.
Nach den Warnschüssen kommen nunmal gezielte Schüsse das ist nunmal so.

@Doors

Wie isses den damit:
Rote Fahnen hängen ja bei Kick und Mitsubishi Geschäften meterweise rum
Einfach runterrupfen, werbung rausschnibbeln und fertich is.
Davon sollten wir in Deutschland zumindest genug Fahnen für Revolutionswillige zusammenbekommen.
Ich guck mir lieber an, wie diese Knaller ordentlich die Hucke vollbekommen, bzw. wenns Zeitnah passiert bin ich auf der Seite, die auf alle Fälle über ausreichend Handfeuerwaffen verfügt und damit auch umzugehen weiß.

@kiki1962
Interpunktion ist ja was feines und ein Bindestrich kann auch innerhalb eines Textes verwendet werden, aber so wie du mit Punkten und Strichen um dich schmeisst, lassen sich deine eh schon recht konfusen Statements noch schlechter verstehen


melden

Wir sind (waren?) das Volk

14.08.2009 um 20:08
@StUffz
Du hast recht. Ich sollte mal ordentlich schreiben lernen. Aber ich äußere hier meist nur Gedanken. In einem Brief würde ich natürlich diese Form, wie jetzt zu schreiben, gutheißen.

Und @StUffz
noch eines: Es gibt Menschen, die für den Lohn von ca 1000 Euro arbeiten gehen würden. Aber das sieht damit sehr mies aus.

Vielleicht machst du dich mal kundig. Informiere dich was einige dieser Leute schon erleben durften.

Für dich die Ausnahme, dass ich mal groß und klein schreiben. Ich hoffe, dass du dies schätzt. So schnell wird das nicht wieder vorkommen. Die meisten hatten mit der anderen Form auch keine Schwierigkeiten.


melden

Wir sind (waren?) das Volk

14.08.2009 um 20:16
@StUffz
„Die Leute haben auf eindeutige Handzeichen sowie Warnschüsse nicht reagiert. Nach den Warnschüssen kommen nunmal gezielte Schüsse das ist nunmal so.“

Ich rede von kleinen Kindern. Die haben es noch nicht so mit den Handzeichen.

Man kommt aber nicht in Verlegenheit Kleine Kinder zu töten, wenn man christliche Werte hat. Dann zieht man nämlich nicht in den Krieg.


melden

Wir sind (waren?) das Volk

14.08.2009 um 20:18
@StUffz


Diese Ansicht ist aus meiner Sicht kleinkariert, sehr konservativ.
Du hast selbst ein Kind, ich hoffe Deine Aussage über die gezielten Schüsse müsstest Du nicht mal viell akzeptieren....


melden

Wir sind (waren?) das Volk

14.08.2009 um 20:21
@StUffz
dann sollen doch die asiatischen afghanen kommen - sollen versuchen mit diesem geld hier zu leben -
mag sein, dass es für sie wie ein segen klingt - aber die ausgrenzungen, die damit verbunden sind bekommen sie auch zu spüren . . .


melden

Wir sind (waren?) das Volk

14.08.2009 um 21:17
@Waldfreund
Wann hat die Bundeswehr kleine Kinder erschossen?
Schwerwiegende Anschuldigungen mein Freund.
Ich behaupte mal was die Vorkommnisse im Zusammenhang mit der Bundeswehr dort angeht bin ich um einiges besser informiert als du.
Die Pesonen die erschossen wurden, sassen in einem Auto, welches sich mit hoher Geschwindigkeit einem Checkpoint näherte. Es wurden handzeichen gegeben und Warnschüsse abgegeben.
Erst dann haben die Soldaten zum Selbstschutz ins Wageninnere respektive auf den Motor gezielt. (Bei nem Kleinbus ist es ein und das selbe)
Sie konnten nicht wissen, das sich kein Selbstmordattentäter sondern eine Familie darin befand.
Die Angehörigen in Kunduz und auch der Fahrer haben das Handeln der Bundeswehr nachvollziehen können, der Fahrer (Cousin der getöteten) hat sein Fehlverhalten eingeräumt.
Ich hab vor noch gar nicht so langer Zeit das Interwiev gesehen.


1x zitiertmelden

Wir sind (waren?) das Volk

14.08.2009 um 22:15
@StUffz
„Es wurden zumindest Kinder getötet, und die lächerliche Summe von ungefähr 4000 Euro Entschädigung gezahlt.“

Also ich war selber Soldat ( Bundesmarine ), damals haben wir uns an das Grundgesetz gehalten. Wäre Deutschland angegriffen worden hätte ich es verteidigt. Ein Angriffskrieg war damals verboten.

Die Frage ob Bundeswehrsoldaten für innere Aufgaben eingesetzt werden dürfte kein Politiker stellen der etwas vom Grundgesetzt versteht.

Das die Soldaten im Einsatz unter Druck stehen und um ihr Leben fürchten ist mir klar. Ich weis dass die Belastung für Soldaten unerträglich ist. Aber der Krieg ( es ist Krieg ) ist ein Verbrechen und die Soldaten begehen ein Verbrechen. Sie haben dort nichts zu suchen, sie schützen unser Land nicht vor einer Bedrohung, sondern sie erhöhen die Bedrohung für Deutschland.

Die Terroristen sitzen im Bundestag oder leiten Banken.

Wenn Soldaten nicht in den verbrecherischen Krieg ziehen würden, könnten sie keine Menschen ermorden. Tun sie es doch, sind es Mörder. Auch wenn korrupte Politiker mit Hilfe von Gehirnwäsche Soldaten missbrauchen, hat der Soldat die Verantwortung wenn er tötet. Der Soldat hat ja auch die Alpträume zu ertragen, das ist dann Gottes Strafe. Der Soldat ist Opfer und Täter. Davon könnt ihr Euch nicht freisprechen.

Wenn ich auch sehr harte Worte finde, will ich keine Soldaten beleidigen, sondern klarmachen das ihr Eigenverantwortung habt und ihr missbraucht werdet und Ihr mit der Schuld Leben müsst. Jetzt habt ihr politische Rückendeckung, aber diese Verbrecher- Regierung wird es nicht ewig geben. Später einmal kommen vernünftige Regierungen, dann werdet Ihr geächtet.


Anzeige

melden