Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind (waren?) das Volk

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 15:26
Öhm, falsch verstanden,
Die Bundeswehr würde es nicht können.
Sie ist personell sehr starkn in drei Auslandseinsätzen und diversen kleineren Missionen eingebunden. Es ist nicht nur das Personal was da ist, die nächsten werden schon dafür ausgebildet, die fallen weg, diejenigen die sie ausbilden auch, diejenigen die wieder da sind, haben pause und werden auch betreut, dann kommt noch die logistische und sanitätsdienstliche versorgung im Einstatz und zu hause dazu....
Nach dazu kommt, das wir keine Ausrüstung dafür haben....

Anzeige
melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 15:31
@StUffz


für wen hast du den obigen Beitrag geschrieben ?
Adidas, Aldi, Bayer, McDonald’s, Nike, Siemens… unsere beliebtesten Marken gründen ihre Profite auf Ausbeutung, Kinderarbeit, Krieg und Umweltzerstörung. Das neue Schwarzbuch Markenfirmen deckt die skrupellosen Machenschaften der großen Konzerne auf – und zeigt zugleich, welche Macht jeder einzelne von uns hat, korrupte Regierungen und Multis zu einer menschenfreundlicheren Politik zu zwingen. Das Standardwerk für kritische Konsumenten!
http://www.ullsteinbuchverlage.de/ullsteintb/buch.php?id=8982&page=buchthemen&sort=autor&auswahl=A&pagenum=1


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 15:50
@StUffz

Sie würde es auch nicht können weil das Personal für solche Zwecke gar nicht ausgebildet ist


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 15:53
Nur in Ansätzen...
Wir werden zwar ausgebildet aber dann nicht weiter fortgebildet. Kann man wahscheinlich kurzfristig ändern....


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 16:01
@StUffz

ich weiß von coca-cola, dass sie 50% des jährlichen gewinns, der israelischen arme spenden - bin mir aber ni´cht zu 100% sicher.


2x zitiertmelden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 16:04
sie spenden es den israelischen Armen oder der israelischen Armee?
Bei zweiteren kannst du mit dir selber weiterdiskutieren.
Ist genau so ein Schwachsinn wie Ku-Klux Clan und die Marlboroschachteln und anderer Verschwörungsquatsch.
Und entweder du weißt was oder du bist dir nicht sicher....


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 16:05
@StUffz
ich finde es gerade nicht sehr fair von dir meine posts zu ignorieren.

Du verlangtest vorhin von mir einige Erklärungen, die ich zwar gab, aber die du als solche nicht gelten lassen wolltest.

Du lässt die Sätze stehen, die ich an dich gerichtet habe zwecks deiner Toleranz jenen gegenüber, die nur ihr Leben in aller Armseligkeit kennen, aber darüber lächeln.

Solche Menschen wie du stehen in einem anderen Land und finden diese Lebensumstände für dort völlig normal. Wir sind schon ein peinliches Land - wir sollten uns schämen für soviel Gleichgültigkeit.

Wenn unsere Verpflichtung nur darin besteht etwas zu "beschützen" oder zu unterbinden - aber nicht darin Lebensumstände zu verbessern dann sind wir genauso nutzlos wie jene, die dort Unruhe stiften.

Danke für das Bild, das du zeichnetest. Ich werde es in meinen nächsten Stunden, wo es um eine gerechte Welt geht einbinden. Deine Haltung zur Sicherung der eigenen Lebenssituation, die Ignoranz der Wirkungen ausbeutenden Firmen gegenüber Angestellten, Umwelt, fair trade , die Duldung von Kinderarbeit, damit bei uns die Preise ja niedrig bleiben sowie die Gleichgültigkeit Kindern gegenüber, die sich darüber freuen barfuss über den Schnee zu laufen. . ..

Ich bin gespannt auf diese Stunde und wie sich Jugendliche dazu positionieren. Apropos natürlich stelle ich dagegen, dass du ja deinen Lebensstandard für deine Familie erhalten musst.


1x zitiertmelden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 16:08
@StUffz

armee natürlich, man kann sich ja vertippen oder nicht?

ich meinte eigentlich dass ich was davon gehört habe, aber nie selber irgendwo gelesen.

vielleicht weiß einer hier im forum mehr bescheid.


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 16:09
@mülayim
Zitat von mülayimmülayim schrieb:ich weiß von coca-cola, dass sie 50% des jährlichen gewinns, der israelischen arme spenden - bin mir aber ni´cht zu 100% sicher.
Da liegst du falsch! Dies ist ein Gerücht (ebenso wie dies, dass Müller-Milch an die NPD gespendet hätte) aber scheinbar ist kein Gerücht blöd genug, als dass es nicht doch noch einen dummen findet, der es weiterhin verbreitet


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 16:10
@mülayim
http://www.thecoca-colacompany.com/contactus/myths_rumors/middle_east_israel.html (Archiv-Version vom 31.08.2009)


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 16:11
@_1683_

dumm kannst du deinen vater nennen.

ich habe nachgefragt, ich verbreite es nicht.
wozu sind foren denn sonst gut?


1x zitiertmelden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 16:13
@mülayim
Zitat von mülayimmülayim schrieb:dumm kannst du deinen vater nennen.
Sage es doch deinen Vater

Ich sagte auch nicht direkt dass du dumm bist, sondern dass es immer wieder dumme gibt, die solche dummen Gerüchte weiter verbreiten.
Bevor man so etwas sagt, sollte man vielleicht ein wenig recherchieren wenn man sich selbst nicht sicher ist


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 16:15
@_1683_

hab ich doch indem ich es hier reingeschrieben hab - muss du gleich mit solchen erniedrigenden ausdrücken antworten oder was?


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 16:16
@mülayim
Wenn du das getan hättest, dann wärest du aber auch sehr schnell auf die Meldung von Coca-Cla gekommen, in dem sie klar stellen, dass es nur ein dummes Gerücht ist


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 16:16
@mülayim
Ist ja auch egal, nun bist du ja etwas klüger geworden.


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 16:17
@_1683_

ja dank dir... bedanke mich.


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 16:18
@_1683_
geht es auch in einem anderen niveau - - das coca cola - nestle nicht nur harmlose großkonzerne sind ist doch klar . .


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 16:20
@kiki1962

Was tut dir Coca-Cola/Nestle denn? Greifen sie dich an?


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 16:20
@kiki1962

du behauptest jetzt das gegenteil von 1683...

wie kommst du denn drauf? :)


1x zitiertmelden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 16:20
Mal ehrlich bei einer Firma, die auf Profit aus ist, obendrein der bekanntesten der Welt (Nach okay ist Coca-Cola das zweitbekannteste Wort weltweit) die verschleudert zig Milliarden um die Israelische Armee zu unterstützen? Warum?
Coca-Cola gibt es schon länger als es Israel gibt.
Und wen unterstützt Pepsi dann? Syrien? Den Iran?
Ausgemachter Unfug, und die übliche Leier, weil die Juden denen Cola (ich kürz es mal ab) gehört damit die Armee ihres Volkes unterstützen wollen,....
Das ist Unfug und gehört in die VT Ecke, und vor allem nicht in diesen Thread.

@kiki1962
So ein letzter Kommentar an dich:
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Solche Menschen wie du stehen in einem anderen Land und finden diese Lebensumstände für dort völlig normal. Wir sind schon ein peinliches Land - wir sollten uns schämen für soviel Gleichgültigkeit.
Für mich ist es mitnichten völlig normal so etwas zu sehen ich weiß auch gerade nicht woher du diesen Scheiss nimmst.
Ich habe geschrieben, es ist für die Menschen die dort wohnen völlig normal.
Es ist für sie normal, weil sie es nicht anders kennen.
Für meine Eltern war es normal als Kinder dem Bauern auf dem Acker zu helfen Kartoffeln auszukriegen, heute undenkbar.
Ich bin in diesem Land gewesen weil wir unter anderem den Hilfsorganisationen versucht haben ein sicheres Umfeld zu schaffen um genau diese Umstände zu ändern.
Natürlich steige ich nicht aus meinem gepanzertem LKW, gefährde damit den ganzen Konvoi um quer durch eine mir nicht bekannte Minensperre zu stiefelnd und mein ersatzstiefelpaar zu verschenken.
Das machen die Organisationen, die nach uns da durch gefahren sind.
Es gibt in Jedem Einsatz z.B. Organisationen wie "Lachen Helfen e.V." findest du bestimmt auch im Internet, da werden spendengelder die auf Feiern im Einsatz gesammelt wurden an Projekte dieser Art ausgeschüttet.

So, und nun sei meinetwegen beleidigt weil es mir schlicht zu doof ist mit jemanden zu diskutieren, der nicht in der Lage ist zu antworten und dafür aber überqualifiziert fürs Falschverstehen und Interpretieren ist.
Ende der Durchsage


Anzeige

melden