Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind (waren?) das Volk

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 12:48
Halten wir also fest:
An Änderungen sind alle (oder zumindest viele) interessiert. (Auch ich)
Nur ne Idee wie es zu bewerkstelligen ist, weiß (noch) keiner.

Ist es denn dann so eine tolle Idee, mal eben den ganzen Scheiss über den Haufen zu schieben um dann festzustellen "hier steh ich nun, 70 Millionen Leute warten auf eine Idee und ich hab keine, seht zu wie ihr alle klar kommt"?

Wenn sich dieses Manko in ein vernünftig durchführbares Konzept ändert, dann bin ich durchaus bereit, da mitzumachen.

Im Übrigen wird die BW nicht im Inneren eingesetzt, aber das ist ein anderes Thema

Anzeige
3x zitiertmelden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 12:51
@StUffz
nun - es wird niemals eine einigkeit geben - glaube mir - weil die einen alles umkrempeln wollen und die anderen nur das, was sie ev. einschränken könnte . .

und die nächsten wollen gar nichts - weil sie es nicht wahrnehmen oder alle ihre schäfchen im trocknen haben . .

ein gemeinsames ziel gibt es nicht - dazu sind die ausgangsbedingungen zu verschieden


1x zitiertmelden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 12:56
Hier ging es nicht um Einigkeit sondern um eine bloße Feststellung der Fakten.
Ein einfaches Ja stimmt oder nein (weil) hätte genügt.

Ich habe einen Status Quo (das ist die Bescheibung der derzeitigen Situation aus meiner Sicht) beschrieben.
Denn so stellt sich die Situation da. Veränderung ist gewollt, man weiß auch was man verändern will, nur eben nicht wie.

Ich hab den Zusammenhang zu deinem Wortmüll da oben nicht ergründen können.
Ich denke eine weitere Diskussion mit dir ist sinnentleert, weil du nicht in der Lage bist klar heraus zu antworten.....
Mal gucken ob irgendwann noch wer anderes sich meldet.


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 13:27
@StUffz
Welchen Wortmüll meinst du? Die Nennung der Missstände? Dass ich keine Antwort auf eine Veränderung habe?

Wäre es nicht respektvoller mich und meine Haltungen gewachsen aus meiner Tätigkeit einfach hinzunehmen?

Ich stecke in einer anderen Lebenswirklichkeit - und ich bin an jener Basis, die die Verlierer sind. Manche gewollt, aber ein Großteil von ihnen ungewollt und immer noch kämpfend, glaubend, voller Hoffnung wieder Fuß in dem System zu haben, das du - aus verständlichen Gründen - nur bedingt ändert möchtest.


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 13:40
@kiki1962
Ich versuche es dir ein letztes Mal begreiflich zu machen:
Erstens lebt eine Diskussion davon dass man zumindest am selben Thema redet.
Und nicht davon, das man einfach mal was schreibt, weils einem gerade einfällt.
Beispiel:
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Halten wir also fest:
An Änderungen sind alle (oder zumindest viele) interessiert. (Auch ich)
Nur ne Idee wie es zu bewerkstelligen ist, weiß (noch) keiner.

Ist es denn dann so eine tolle Idee, mal eben den ganzen Scheiss über den Haufen zu schieben um dann festzustellen "hier steh ich nun, 70 Millionen Leute warten auf eine Idee und ich hab keine, seht zu wie ihr alle klar kommt"?
Das ist meine vereinfachte Beschreibung der sich jetzt darstellenden Situation.
Kannst du mir soweit folgen?
Eine Antwort auf diese wäre gewesen:
Ja, stimmt so sieht es aus. Wir wollen was verändern, aber wir wissen nicht genau wie.
Oder aber: Nein, das ist anders, nämlich,.....

Stattdessen schreibst du das hier:
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nun - es wird niemals eine einigkeit geben - glaube mir - weil die einen alles umkrempeln wollen und die anderen nur das, was sie ev. einschränken könnte . .

und die nächsten wollen gar nichts - weil sie es nicht wahrnehmen oder alle ihre schäfchen im trocknen haben . .

ein gemeinsames ziel gibt es nicht - dazu sind die ausgangsbedingungen zu verschieden
Genau diesen Text meine ich. Wortmüll, halb zusammenhängende Sätze und vor allem keinerlei Bezug zu meiner Feststellung.
Du verwechselst Kommas mit Bindestrichen, setzt Punkte mit Leerzeile dazwischen was auch immer das bedeuten soll und krickelst dir einen Text zusammen, der mit dem gesamten Thema und der Diskussion einfach nichts zu tun hat.
Im Einzelnen:
Es war nicht von einer Einigung die Rede sondern wie es jetzt ist.
Es geht nicht im Ausgangsbedingungen und es geht nicht um Schäfchen im Trockenen.
Wen wunderts, dass du nichts erreichst wenn du nicht mal in der Lage bist eine zielgerichtete Diskussion zu führen?
Mich auf alle Fälle nicht.
Abeite an deinem Diskussionsstil, nimm an einem Rethorikkurs teil oder sowas. Es kann nicht so schwer sein, ne einfache Frage zu beantworten.
Und vor allem gewöhn dir an vernünftig zu schreiben.
Ich meine es ohne dich beleidigen zu wollen.
Deine Texte sind, gerade weil sie oft aus dem Zusammenhang gerissen und Themenfremd sind sehr schwer zu verstehen. Wenn man dann auch noch nach dem Streubombenprinzip Punkte setzt und einzelne Textabschnitte völlig sinnlos mit Bindestrichen isoliert, dann wird es für den Lesenden noch schwerer.
Einige Texte musste ich dreimal lesen bis ich erkannt habe was es heissen soll.


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 13:52
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Halten wir also fest:
An Änderungen sind alle (oder zumindest viele) interessiert. (Auch ich)
Nur ne Idee wie es zu bewerkstelligen ist, weiß (noch) keiner.
Meine Antwort ist durchaus nicht falsch. Auf Grund unserer verschiedenen Lebenswelten oder -weisen - hast du ein anderes Interesse.

D.h. es wird in den Forderungen nach einer Veränderung unterschiedliche Ansichten geben. Und eine "Lösung" darauf, dass einer seine Besitzstände erhält oder am besten mehrt, ein anderer hinzugewinnt - ist schwierig.

Ich lasse das wir "verändern" außen vor, denn es gibt nicht dieses "wir" .

Du würdest dich nicht mit auf meine Seite stellen, wenn ich bei kik die Mahnung für zu zahlenden Lohn einfordere.

"Pech gehabt." - Du gehst wie viele andere auch - weiter dorthin zum Einkauf (nehme an du hast dies nicht nötig) - Die eine die streikt ist leicht austauschbar.

Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Und ich habe gesagt, dass ich keine Idee habe, dass ich aber Gewalt ablehne.


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 14:10
Doch, meine Frau kauft sehr gerne bei KIK ein und ich zumindest meine Socken, weil ich nicht einsehe dafür mehr als unbedingt nötig auszugeben nebenbei will ich mein Auto innerhalb eines Jahres abbezahlen und für 12000 Euro muss man nunmal sparen wo man kann.


1x zitiertmelden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 14:29
Ideen können überhaupt nicht´s ausführen.
Zum Ausführen der Idee bedarf es Menschen,
welche eine politische Gewalt aufbieten.

Karl Marx


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 14:33
Richtig aber man muss wissen was man machen will, undw as man damit erreichen will.
Solange diese zwei Voraussetzungen nicht gegeben sind, ist das ganze ne Totgeburt.


1x zitiertmelden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 14:35
@StUffz
tja - Damit sind wir mittendrin. Verantwortung. Nicht nur das Eigene sehen. Ich habe kein Auto. Ich will auch keines. Du brauchst es sicher. Das streite ich nicht ab.

Aber das KIK Arbeitsrechte mit Füßen tritt, dass Kik sich über Kinderarbeit finanziert für dich o.k?

Tja und ich stopfe meine Socken solange bis es nicht mehr geht. Kaufe natürlich jene nicht bei Kik... . .


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 14:43
Was willst du denn bitte kaufen was nicht von Kindern oder unter Ausbeutungsbedingungen produziert wird?
Kakao von Aldi, was weiß ich wer den Scheiss gepflückt hat und in Deutschland wächst keiner.
Ich weiß auch nicht ob Chinesische Kinderarbeiter meinen Reis pflücken und in Kochbeutel stopfen, ist mir auch egal, weil Reis ein Grundnahrungsmittel ist und man mir mit dieser Fairtradekacke nicht kommen muss. Wer kontrolliert den, ob der Kram fair gehandelt wird? Die Frau mit der Batikstola hinterm Tresen?
Ganz sicher nicht, da wird dir ne Geschichte erzählt, vom kleinen Mbumbikte Habibu der die Schokobohnen auffer Plantage Handgeerntet hat und nun für jede Bohne 10 Pfennig bekommt. Nachweisbar ist der Quatsch nicht, da sitzt ein gewitzter Geschäftsmann und freut sich nen Wolf, dass er extra viel Kohle für den gleichen Scheiss wie bei Aldi bekommt.

Das sagt man von Lidl auch, meine Frau hat da komischerweise sehr gerne gearbeitet.

Und mal am Rande:
Ich muss mein Leben auch bezahlen können und mir nicht nen Jutesack aus garantiert deutscher Fairnessproduktion für 90€ kaufen, weil ich es mit meinem Gewissen vereinbaren muss.


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 14:54
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Im Übrigen wird die BW nicht im Inneren eingesetzt, aber das ist ein anderes Thema
Ich befürchte, dies ist nur eine Frage der Zeit denn immerhin stößt man derzeit mit solchen Vorschlägen nach vorne
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Doch, meine Frau kauft sehr gerne bei KIK ein
.
Ich finde, dass man solche Unternehmen mit einer solchen Lohnpolitik mit nicht einem einzigen Kauf unterstützen sollte.


2x zitiertmelden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 15:00
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Richtig aber man muss wissen was man machen will, undw as man damit erreichen will.
Solange diese zwei Voraussetzungen nicht gegeben sind, ist das ganze ne Totgeburt.
Nach der Heirat erwartet jede Ehefrau von ihrem Mann schnellstmöglich die Million zu machen.
Die Aufgabe des Mannes ist die Frau daran zu erinnern das dies so
nicht abgemacht war :)


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 15:03
@StUffz
Nun du siehst die Welt auf deine Weise richtig. Ist doch egal - hauptsache in meiner spartüte stimmt es.


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 15:10
http://www.welthungerhilfe.de/kinderarbeit.html (Archiv-Version vom 08.11.2009)
http://www.all-you-need-online.de/0701art3.htm
http://www.tdh.de/content/themen/schwerpunkte/kinderarbeit/interview_kueppers.htm

@StUffz
Vielleicht würde die Vorstellung, dass dein Kind arbeiten müsste, weil du zu teuer bist dir ein wenig mehr Sensibilität abringen.

Willst du noch mehr andere Seiten?


1x zitiertmelden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 15:12
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Vielleicht würde die Vorstellung, dass dein Kind arbeiten müsste, weil du zu teuer bist dir ein wenig mehr Sensibilität abringen.
Das mit der Kinderarbeit ist ein sehr schwieriges Thema. Was wir hier für moralisch unanständig halten, ist in anderen Ländern zwingender Bestandteil des Familieneinkommens und ohne ihre Kinder würde so manche Familie verhungern.
Wie gesagt, ein sehr schwieriges Thema


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 15:17
@_1683_
Zitat von _1683__1683_ schrieb:Ich finde, dass man solche Unternehmen mit einer solchen Lohnpolitik mit nicht einem einzigen Kauf unterstützen sollte.
Und ich finde das man keine Deutschen Autos mehr kaufen sollte weil deren Modellpolitik absolut weltfremd ist und damit die eigenen Angestellten gefährdet werden - na und?

Jeder von euch nutzt das Netz der Telekom um überhaupt hier was zu sagen. Das die ne absolut beschissene Personalpolitik gerade im Support haben weiß jeder...und nun? Nicht mehr surfen?
Zitat von _1683__1683_ schrieb:Ich befürchte, dies ist nur eine Frage der Zeit denn immerhin stößt man derzeit mit solchen Vorschlägen nach vorne
Dazu ist die BW jetzt und auch in nächster Zukunft nicht in der Lage, weder personell noch ausüstungstechnisch.
Hab ich woanders schonmal was zu geschrieben.


@kiki1962
Du brauchst mir sowas nicht zeigen, ich habe schlimmere Sachen in echt gesehen, ohne den schützenden Bildschirm als Filter vor Augen.
Vor vier Jahren habe ich Kinder barfuss im Schneebedeckten Minenfeld gesehen.
Nur muss man sich auch was anderes vor Augen führen.
Diese Menschen wissen nicht das es ihnen schlecht geht.
Sie kennen es nicht anders und viele von ihnen haben gelacht.
Das ist ein Aspekt den man nicht vergessen sollte


2x zitiertmelden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 15:19
@StUffz
Das Problem der Entlohnung bei KIK sollte durchaus bekannt sein und ist ja wohl nicht mit einem schlechten Support bei der Telöekom vergleichbar.

Jeder, der will dass seine Mitmenschen halbwegs gerecht entlohnt werden, kann es doch eigentlich nicht mit seinem Gewissen vereinbaren dort zu kaufen.

KIK ist für mich halt ein totales No No


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 15:20
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Dazu ist die BW jetzt und auch in nächster Zukunft nicht in der Lage, weder personell noch ausüstungstechnisch.
Hab ich woanders schonmal was zu geschrieben.
Ich weiß auch dass die BW in keinster Weise dafür qualifiziert ist, solche Aufgaben zu übernehmen aber das hindert so manchen Politiker trotzdem nicht daran, diese Forderung zu stellen.
Ich kann nur hoffen und beten dass es niemals dazu kommen wird


melden

Wir sind (waren?) das Volk

16.08.2009 um 15:23
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Diese Menschen wissen nicht das es ihnen schlecht geht.
Sie kennen es nicht anders und viele von ihnen haben gelacht.
Das ist ein Aspekt den man nicht vergessen sollte
die glücklichen - sie wissen nichts . . .

Und solche wie du - sehen es und finden es reizend, dass jene keine "höheren" Bedürfnisse haben - oder du sie nicht kennst.

Merkst du eigentlich, welch Menschenverachtung aus dir spricht. Blutet dir nicht das Herz und tust alles dafür, damit wenigstens ein Kind mit warmen Füßen durch den Schnee laufen kann.

Mitmenschlichkeit? Du hast ein Gewehr in der Hand womit man wahrscheinlich mindestens 10 Kinder mit Winterkleidung von KIK eindecken kann.


Anzeige

melden