Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind (waren?) das Volk

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind (waren?) das Volk

14.08.2009 um 22:43
du denkst also das der afghanistaneinsatz für unsere soldaten die selben auswirkungen hat wie der vietnamkrieg für dessen veteranen? dafür müssten sie aber noch viel skrupelloser werden denke ich...

Anzeige
melden

Wir sind (waren?) das Volk

15.08.2009 um 00:40
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wann hat die Bundeswehr kleine Kinder erschossen?
Schwerwiegende Anschuldigungen mein Freund.
Ich behaupte mal was die Vorkommnisse im Zusammenhang mit der Bundeswehr dort angeht bin ich um einiges besser informiert als du.
Die Pesonen die erschossen wurden, sassen in einem Auto, welches sich mit hoher Geschwindigkeit einem Checkpoint näherte.
Mein lieber Freund : Auch wenn Du´s nicht wahrhaben willst: Die Bundeswehr hat dort nichts zu Checken und NIEMANDEN zu erschießen. Die Tatsache das sich ein Großteil der deutschen Öffentlichkeit von Medien und Regierenden eingeschläfert, damit abgefunden hat das Bundeswehr Soldaten am Arsch der Welt Indianer Jones spielt, bedeutet noch lange nicht, dass sich jedermann damit abfinden muss. Und was deine Hartz4 Kritik angeht: Ich gehe mal einfach davon aus das, wenn deinesgleichen nicht beim, Staat unterkommen würden , es einige Bedürftige mehr geben würde.

VonderSaar


1x zitiertmelden

Wir sind (waren?) das Volk

15.08.2009 um 00:48
@Waldfreund
es wird immer jene geben, die meinen sie tun es für eine gerechte sache, nur weil es so beschlossen wurde - stellt euch vor alle soldaten würden sagen: dafür bin ich nicht zu haben. . . - aber leider tut dies keiner - eide verpflichten sie - - afghanistankrieg - ist er gerechtfertigt - ist es vertretbar - ich glaube nicht, denn sie haben uns nichts getan . . nun gut, dass ist eine andere debatte . . . .

@vondersaar
danke für deine zusammenfassung - hartz iv - ein instrument, dass es heute möglich macht menschen für fast nichts arbeiten zu lassen - (einen euro) bzw. solche jobs zu bekommen, die nicht zur existenzsicherung genügen . .. arbeiten ohne sich davon ernähren zu können ist ablehnungswürdig. . .


melden

Wir sind (waren?) das Volk

15.08.2009 um 03:34
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Was ich jedoch nicht begreifen kann ist das so viel andere Gedanken ausser dem Nationalsozialistischem Regime in Deutschland existierte und dennoch ausser den Anschlagversuchen einzelner gegen Hitler um ihn zu beseitigen nicht viel geschehen ist ?

Gab es denn ausser den Gruppen die Hitler beseitigen wollten einen Untergrund um das Hitler Regime zu stürzen ?

Bei der Anzahl von Einheimischer Bevölkerung die dem Regime gefolgt sind gab es trotz der vielen Anschlagsversuche gegen Hitler nicht genügend Widerstand vom Volk es hätte viel mehr sein müssen, allein auf Deutschem Boden das schon immer ein Land von Dichtern und Denkern gewesen ist war das zu wenig !
Um das zu verstehen,warum nur so wenige offen gegen den Nationalsozialismus aufgetreten sind,muss man verstehen in welchem Zustand das Land nach 1918 war.
-Niederlage und Dolchstoßlegende
-Versailler Verträge und Reparationsforderungen
-Arbeiteraufstände und Hunger
-Eine gehasste Demokratie
-Das Gefühl "Ehrlos" zu sein
-Wirtschaftsniedergang (Inflation und Börsenkrach)

Dann kamen die Nazis,verbesserten augenscheinlich die wirtschaftliche Lage,bauten und protzten,remilitarisierten das Rheinland,gaben dem Volk arbeit uvm.
Kruzfristig gesehen ging es der Bevölkerung besser als zu Weimarer Zeiten.
Die ganzen negativen Aspekte habe ich bewusst ausgeklammert,das sich auch heute noch Experten darum streiten,ob die Masse der Bevölkerung von den Greuel nun wussten,ahnten oder nicht.
Das Hitler nun Krieg und Unglück bringen würde,wurde auch damals oft prophezeit,aber eben von den politischen Gegnern und von denen hatte man das auch erwartet.
Man darf auch nicht vergessen,das seinerzeit die Masse der Bevölkerung unter einem Kaiser lebte und die Demokratie als solches weder kannte,noch wollte.
Das Obrigkeitsdenken war damal wohl wesentlich ausgeprägter als es das heute der Fall ist.Man kann den Menschen der vor 100 Jahren lebte,andere Systeme erlebte und durchlebte nicht mit dem Menschen von Heute vergleichen.Bedingungen und Lebensverhältnisse waren anders als es Heute der Fall ist.


melden

Wir sind (waren?) das Volk

15.08.2009 um 09:09
@vondersaar
Und was deine Hartz4 Kritik angeht: Ich gehe mal einfach davon aus das, wenn deinesgleichen nicht beim, Staat unterkommen würden, es einige Bedürftige mehr geben würde.“

Man braucht schon eine ungerechte Sozialpolitik, wo sollte man sonst Soldatennachwuchs herbekommen. Kein intelligenter Mensch würde die Offizierslaufbahn einschlagen, wenn er nicht umsonst ( zusätzlich bekommt er noch ein gutes Gehalt ) beim Bund studieren könnte.

In den amerikanischen Slums findet sich dann auch Nachwuchs für Marines. Die sind ausreichend dumm und haben Kämpfen schon früh gelernt. Die Amis haben ja auch einen höheren verschleiß an Soldaten.

Also Soldaten dürften sich nicht über Harz IV Empfänger aufregen. Ich war bei der Marine und hatte eine viermonatige Reise nach Amerika ( Karibik, USA, Kanada ) unternommen. Wir wurden an Bord ( hotelmäßig ) verpflegt und haben Bordzulage ausgezahlt bekommen. Das Gehalt habe ich nicht gebraucht und auf dem Konto gesammelt. Davon konnte ich mir dann einen kleinen Jahreswagen kaufen.

Wir hatten einmal eine Breitseite abgefeuert, also nur zum Spaß ins Wasser geschossen. Aus allen Rohren. Es machte Bum, Bum, Bum davon hätte man sich dann einen Mittelklassewagen kaufen können.

Auch sonst hatten wir ein schönes Leben. Ein Jahr auf einer Nordseeinsel stationiert, viel Sport gemacht usw. Wir hatten uns auch nie überarbeitet und gutes Geld verdient. Der Vater Staat hat sehr gut für uns gesorgt.

Die Bundeswehr ist die größte Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, nur werden die ausgezeichnet dafür bezahlt.

Ich habe als studierter Betriebswirt, Zusatzausbildung zum Soziotherapeuten ( unzählige Qualifikationen (Computerbereich und Pädagogik ) in einer Grundschule gearbeitet. Dort war meine ausgezeichnete Arbeit dem Staat einen Euro pro Stunde Wert. Nach einem halben Jahr durfte ich nicht mehr weiter arbeiten, der Staat hat ja nicht soviel Geld. Kinder in der Grundschule haben ja auch nicht so einen hohen Stellenwert bei uns.

Ein dummer Gefreiter der sich verpflichtet hat, um aus dem bayrischen Kongo herauszukommen, bekommt viel mehr Geld dafür, das er „meinen schönen“ Wald zerlatscht.


melden

Wir sind (waren?) das Volk

15.08.2009 um 09:10
Zitat von vondersaarvondersaar schrieb:Mein lieber Freund : Auch wenn Du´s nicht wahrhaben willst: Die Bundeswehr hat dort nichts zu Checken und NIEMANDEN zu erschießen.
Das sieht das Mandat aber anders und zumal wir auf Bitte der Afghanischen Regierung da sind.
Ich weiß jetzt kommt die Marionettenregierung, NWO, Bush und seine Inzenierten Anschläge, dann gehts auch schon ab richtung USrael, Illuminaten,....
Kenn ich schon zur Genüge.
Fakt ist, wir haben ein Mandat dort was uns zum Kontrollieren und entwaffnen berechtigt. Wenn sich jemand dagegen wehrt, so fürfen wir im Rahmen der ROEs entsprechend der Verhältnismässigkeit der Mittel Gewalt anwenden, das geht beim mit festhalten oder schlagen mit der Hand los und endet beim gezielten Schuss. So isses nunmal.
Der Kerl heisst im Übrigen INDIANA Jones.

So, nun mal zurück zur ach so grossen Revolution, weil ja sonst laut Aussage des Threaderstellers gaaaaaanz viele Leute sterben werden. (was ich prinzipiell schonmal für ne absolut schwachsinnige Aussage halte.)
Warum eine Revolution?
Was sollte einen deutschen Staatsbürger dazu bewegen, was erhofft er sich davon und wie siehts nach der Revolution aus?
Wer profitiert davon und was soll sich denn "bessern"?

Ich halte das ganze für die übliche populistische Beifallheischerei der Truther, Verschwörungstheoretiker und wie sie nicht alle heissen.


2x zitiertmelden

Wir sind (waren?) das Volk

15.08.2009 um 09:34
Zitat von StUffzStUffz schrieb: wie siehts nach der Revolution aus?
Nehmen wir das Beispiel ETA. Sie vordern schon seit etlichen Jahren ein unabhängiges Baskenland. Das soll durch Terror und Gewalt erreicht werden. Doch was wäre,wenn man ihnen einen unabhängigen Staat gewährt?Ich glaube nicht,das die sich schon jemals gedanken wegen der Regierung gemacht haben.Kann so ein Staat überhaupt auf dauer bestehen?Und was hätte die Bevölkerung davon?Wenn man eine Revolution durchführt,sollte man sich diese gedanken zuerst machen.


melden

Wir sind (waren?) das Volk

15.08.2009 um 09:48
@StUffz
Wenn du die sozialpolitischen Entscheidungen dir genau ansehen würdest, wüsstest du warum wir uns hier so äußern.

Das ist keine Laune - schau dich doch mal bewusst um. Klar für die einen bekommen die Hartz IV - Leute viel zu viel. Die andere Seite: es gibt Leute, die arbeiten genau für dieses Geld. Und tragen alle Kosten. Letztlich haben sie auch nicht mehr in der Tasche als ein Hartz IVer. Und das kann so nicht sein, das ist nicht fair und nicht gerecht.

Für dich würde es heißen: der "Harzer" bekommt zu viel. Ich sage dir aber : nein, der Arbeiter bekommt zu wenig. Arbeit muss ermöglichen, dass man besser leben kann, als einer ohne Arbeit.

Jetzt kommt die zweite Sicht auf die Situation. Wenn jemand so wenig Geld hat, wie Menschen, die Sozialleistungen bekommen - keine jobs da sind - Praktika für umsonst gemacht werden (es gibt ja Geld vom Staat) läuft eindeutig was falsch.

Die Frage an dich: welchen Wert gestehst du einem Menschen zu - 3 Euro pro Tag an Lebensmitteln? - Keine Besonderheiten - wie Bücher, CD`s, Kino, Theater, Zoo . . .. etc - Lebt der Mensch, der nur Geld für ein Dach überm Kopf hat und was zwischen den Zähnen in Würde???

Vielleicht denkst du mal darüber nach. Die Mehrheit von ihnen will diesen Zustand nicht. Manche arbeiten in Zeit- und Leiharbeitsfirmen - und kommen von Hartz IV - nicht los. . .. Hauptsache irgendwas tun . ..


melden

Wir sind (waren?) das Volk

15.08.2009 um 10:24
@kiki1962
Tja, mit Gerechtigkeit hat das leider schon lange nix mehr zu tun!!! Schuld trägt nur die Politik und die Industrie....
Zeit für Revolution.....
lg


melden

Wir sind (waren?) das Volk

15.08.2009 um 10:35
@Aquarius68
zeit ja - aber kann man eine revolution ohne mensche machen - -


melden

Wir sind (waren?) das Volk

15.08.2009 um 10:38
@kiki1962
Wie üblich leeres Gesabbel, keine wirkliche Antwort auf meine gestellten Fragen stattdessen ein neues Referat über den HarzIV Empfänger und den Arbeiter der zuwenig verdient oder zuviel arbeitet.

Ich schliesse mich grundsätzlich dem Text von @DerFremde an.
Wir haben eine gut funktionierende Wirtschaft, auch wenn uns einige Leute was anderes eintrichtern wollen.
(Immerhin ist es die stärkste in Europa)
Verglichen mit allen anderen Eurpäischen Staaten haben wir das beste Sozialsystem.
Nehmen wir Dänemark:
Wer arbeitslos wird, und das kann er von heute auf morgen, der bekommt 100% seines letzten Gehalts - ein Jahr lang. ABER: Das bekommt er nur, wenn er bereit ist, sämtliche von dem dortigen Arbeitsämtern angebotenen Massnahmen mitzumachen, ein Mindestmass an Bewerbungen zu schreiben und sich bereit erklärt auch Berufe auszuüben, die er nicht gelernt hat. ÜBerspitzt ausgedrückt: Der Lehrer muss an Autos schrauben.
Erfüllt er eine dieser Bedingungen nicht, ist ALLES gestrichen.
Führ das mal in Deutschland ein, der Aufschrei ist in Australien noch zu hören.

Wer in den Staaten arbeitslos ist, hat keine Krankenversicherung....
Wie siehts hier aus? Wer schlechte Zähne hat, bekommt sie vom Amt gemacht, bei 100% Kostenübernahme, ich hab zwei solcher Fälle in meinem Bekanntenkreis.
Selbst unsereins als Soldat muss draufzahlen.


Jetzt nochmal ein paar konkrete Fragen an die Revoluzzer hier:
Was für Veränderungen soll die Revolution bringen, wie sollen diese durchgesetzt und finanziert werden?
Wer profitiert davon?
Wie soll diese Revolution vonstatten gehen?
Was konkret soll die Massen zu dieser Revolution bewegen?
(Und nun kommt mal ab von HarzIV, das ist nicht das Hauptlebensthema des überwiegenden Teils der Bevölkerung)

@vondersaar
Ich habe einen normalen Beruf erlernt, bin dort in sehr vielen Bereichen qualifiziert und kann mir nach dem Bund (in ziemlich naher Zukunft) einen Arbeistplatz in verschiedenen Firmen und Ausbildungsträgern aussuchen, keine Angst mich muss keiner durchfüttern weil ich nichts bekomme.


1x zitiertmelden

Wir sind (waren?) das Volk

15.08.2009 um 10:45
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:So, nun mal zurück zur ach so grossen Revolution, weil ja sonst laut Aussage des Threaderstellers gaaaaaanz viele Leute sterben werden. (was ich prinzipiell schonmal für ne absolut schwachsinnige Aussage halte.)
Stimmt mal zurück zum Thema :
Mir fällt in der letzten Zeit auf das sich unglaublich viele Leute Sorgen um unsere Zukunft machen. Und das sind keinesfalls nur „Truther und Verschwörer“, sondern Menschen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen. Nicht einfach nur als gottgegeben hinnehmen sondern auch mal hinterfragen.

Aber ich muss nochmal zurück zu deiner Hartz4 zerreiße: Eine mir sehr nahestehende Person hat nachdem Sie über 10 Jahre im Schichtbetrieb gearbeitet hatte die Kündigung erhalten. Das hat diesen Menschen so sehr in seinem Selbstverständnis getroffen das sogar Psychologische Betreuung nötig war. Inzwischen hat Sie einen 400 € Job ( aus finanzieller Sicht unnötige da die Arbeitsagentur fast alles einkassiert ) und Du glaubst ja nicht, wie gerne Sie dahin geht. Endlich wieder eine Aufgabe und was anderes sehen als die eigenen 4 Wände.
Also nicht alle über einen Kamm scheren.

Ps : Indianer war „ironisch“ gemeint (Cowboy und Indianer)


melden

Wir sind (waren?) das Volk

15.08.2009 um 10:58
Doch, ich glaube es dir, meine Frau war 2 Jahre lang in Elternzeit und war richtig hibbelig als sie ihren ersten Arbeitstag hatte....
Ich kanns verstehen und ich sehe trotzdem dass sich ein Großteil der Bevölkerung NICHT mit HarzIV beschäftigt und deswegen auch keine Veranlassung zu einer Revolution, wie auch immer geartet sieht.

Ich hinterfrage auch: Ich habe meinem Chef erklärt, dass ich den Kosovo Einsatz hinterfragt habe und niemandem abnehme, dass wir aus irgendwelchen humanitären Gründen da rumspringen.
(Zu dem zeitpunkt waren wir da.)
Er hats zur Kenntnis genommen und gesagt, er weiß es auch.

Es wird keine Revolution geben, nur weil einige Leute unzufrieden mit der Welt sind, davon gibt es immer welche und man kann es nie allen recht machen.
Uns geht es gut in Deutschland, da kann man rumweinen was man will, ich habe Menschen gesehen, denen geht es wesentlich schlechter als uns hier.

Von daher werde ich mir wie gesagt die Revolution entweder von Bundeswehrseite aus angucken oder ganz von der Seite um mich zu freuen wie sie die Hucke voll kriegen.


melden

Wir sind (waren?) das Volk

15.08.2009 um 11:00
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Was für Veränderungen soll die Revolution bringen, wie sollen diese durchgesetzt und finanziert werden?
Wer profitiert davon?
Wie soll diese Revolution vonstatten gehen?
Was konkret soll die Massen zu dieser Revolution bewegen?
(Und nun kommt mal ab von HarzIV, das ist nicht das Hauptlebensthema des überwiegenden Teils der Bevölkerung)
Zuerst, @StUffz , eine Revolution bedeutet mehr als nur ein wenig auf die Straße zu gehen. Wie z.b. für bessere Löhne, gegen AKW's oder gegen GEN-FOOD usw. . .

Eine Revolution ist eine Veränderung des Systems.

Nun sollte ein Systemwechsel stattfinden und zwar im Sinne sozialer gerechtigkeit - d. h. Wahrung von Arbeitsrechten, Schluss mit sozialer Ausgrenzung - Teilhabe aller am "Wohlstand" einzelner, an kulturellen und bildenden Veranstaltungen usw. usf

Eine Revolution mit einer Besetzung der Konzeren, Rathäuser, Landtagen, Kanzleramt, Bundestag - wäre super - Besetzung aller Stromerzeuger, Wasserwerke, Poststellen , Bahnhöfen, Buslinien genauso (denn das sind Firmen, die niemals privatisiert werden dürften) Besetzung von Unis, Schulen und anderen Bildungseinrichtungen -

yo und dann bed-in oder sit in - - oder - oder oder . . .

es gibt für revolutionen auch ganz andere ideen - aber ich möchte es gern kreativ und möglichst gewaltfrei ..

generalstreik auf allen ebenen ist für mich das absolut ideale, wer keinen strom mehr bekommt oder kein geld mehr von der bank bekommt wird hellhörig - wird sich informieren warum und wieso . . . . und wird sich sicher einreihen :D - alle Fragen habe ich jetzt nach meinen Vorstellungen beantwortet.

Ach so was persönliches: Ich hoffe dir fällt auf, dass ich für dich einigermaßen die deutsche Rechtschreibung berücksichtige. :D


melden

Wir sind (waren?) das Volk

15.08.2009 um 11:15
Alles löbliche und gute Ansätze.
ABER:
Wie soll der Scheiss bezahlt werden?
Du hast geschrieben was man gerne will.
Aber meinst du nicht, dass das im Interesse aller liegt, sogar unserer Politiker?
Ich denke mal schon, denn wenn die das auf die Reihe bekommen, dann haben die sich einen Lebenslangen Job an der Spitze gesichert.
Nur ich kann nicht sagen "Ok Leute ab heute bekommt jeder von euch 16 Euro die Stunde" und meine Firma ist dann genau nach drei Tagen pleite.
Ich muss meine Ware (nehmen wir mal an es sind Kartoffeln) auch zu einem Wettbewerbsfähigen Preis anbieten können.
Das geht nur, wenn ich kostenoptimiert arbeite und herstelle.
Meine Arbeiter sind dann zwar nicht mehr am Rande der Gesellschaft, aber das nur drei Tage lang, danach sind sie arbeitslos, weil dich der Superladen um die Ecke den Kack ganz einfach aus Holland kommen lässt, weils da inklusive Transport noch billiger ist.
Selbst wenn Der Supermarkt sagt, "Ok ich kauf deine Kartoffeln, damit sich deine Pflücker die Rosette vergolden können" wer kauft die Kartoffeln dann?
DU? ICH? Alle anderen, weils die teuersten sind????

Und ganz erlich, ich würde demjenigen der mir den Strom abstellt weil er meint er muss 16EurodieStundeKartoffeln verkloppen ordentlich die Fresse polieren.
Nur mal am Rande, für einige ist Strom Lebenswichtig: Fängt bei meinen Fischen im Aquarium an und hört bei dem Unfallopfer auf der Intensivstation auf....
Sowas läuft schon fast auf nen Bügerkrieg hinaus.

Ich sehe diese Aktion als ziemlich egoistisch und nicht im Sinne irgendeiner Gemeinschaft als solcher. Weil einige meinen sie werden unfair behandelt, muss die ganze Nation drunter leiden oder was??

Zum Atomstrom gibt es zumindest bis jetzt noch keine saubere Alternative. Kohle und Öl scheiden wohl aus, Solarstrom ist ein schlechter Witz und jede Windkraftanlage in Deutschland ist ein halbherzig zusammengeschusterter Prototyp.


2x zitiertmelden

Wir sind (waren?) das Volk

15.08.2009 um 11:20
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Zum Atomstrom gibt es zumindest bis jetzt noch keine saubere Alternative. Kohle und Öl scheiden wohl aus, Solarstrom ist ein schlechter Witz und jede Windkraftanlage in Deutschland ist ein halbherzig zusammengeschusterter Prototyp.
Hmm, dazu muss man nichts mehr sagen, ich hoffte, es sitzt mir ein anderer Typus Mensch des Vereins gegenüber, aber das Klischee erfüllt sich voll und ganz.
Scheinbar hast Du Ahnung von Deinem militärischem Sch...., von all den anderen Sachen glaube ich weniger. Beschäftige Dich mal näher damit. Die Welt besteht nicht nur aus Kampfpanzern, Kanonen, Stahlhelmen etc.


melden

Wir sind (waren?) das Volk

15.08.2009 um 11:28
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Aber meinst du nicht, dass das im Interesse aller liegt, sogar unserer Politiker?
@StUffz
auf grund meiner arbeit im sozialen bereich, der nahe kontakt zu den parteien in sozialausschüssen und "bündissen" - weiss ich genau, welche partei ganz bestimmte interessen mit ganz bestimmten zielen im kopf hat. . es gibt kein einverständliches konzept für soziale gerechtigkeit z.b.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wettbewerbsfähigen Preis
genau das ist der genickbruch .. . kaufen wir bei kik t-shirts für 2 euro - die kommen aus asien - für diese waren wieviele menschen beschäftigt? und zu welchen konditionen . für nichts wahrscheinlich - erst ab dem 1000. t-shirt gabs einen lohn von einem euro . ..

wettberb, der zulasten der menschen geht, die diese waren herstellen ist menschenverachtend - und wenn du das anders siehst ist das für mich sehr bedenklich . . .

wenn ein arbeiter ordentlich geld verdient, dann weiss er, dass er kartoffeln nicht für 1,99 kaufen kann - sondern für 3,99 kaufen muss . . .

geiz ist geil - ja, sicher wenn es nicht aufkosten der arbeiterInnen ist . .

und ich bin der meinung: kaufe deutsche t-shirts - und wenn du meinst eines aus asien haben zu müssen, weil es was besonderes ist, dann kostet es eben 10 euro mehr . .. . oder wenn du meinst, du willst im winter erdbeeren haben - bitte, dann zahle das pfund für 20 euro . . . . usw. . ..

oh- verzeih - ich wollte dir doch "normal" schreiben - - lässt es ausnahmsweise so zu :D - bitte . .


melden

Wir sind (waren?) das Volk

15.08.2009 um 11:31
@Badbrain
... schau mal seine fragen . .. und vielleicht versteht er irgendwann, worauf wir hinaus wollen . . .

mach mal - lies, schreib - - wenn wir nur über seine einstellungen meckern und keine antworten geben, dann findet bekanntlich kein nachdenken statt - - vielleicht -und du weisst ich bin optimist - entwickelt sich sowas wie ein kleines "verständnis" . .. komm gib nicht auf . . . -


melden

Wir sind (waren?) das Volk

15.08.2009 um 11:36
@kiki1962


Ich setze voraus, dass man selbst im Netz oder in Büchern nachschauen kann, soviel Grips muss sein. Ausserdem gibt es selbst hier im Forum genügend Beiträge zum Wie und Wann und Warum.


melden

Wir sind (waren?) das Volk

15.08.2009 um 11:40
@Badbrain
ich weiss nicht, ob @StUffz alle seiten gelesen hat - bei vier seiten nimmt man zwar an, dass dies noch geht - aber er hat sicher nicht so die zeit.. .

nun wir sollten nicht sagen: schau da und dort - und hier -- oder mach dich selbst kundig .. .

haben wir doch geduld, geben wir ihm unsre antworten - unsere vorstellungen - - und belegen wir sie weiter mit ev. zitaten . . .

komm - wir sind anders- - :D


Anzeige

melden