Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea meldet neuen Atomtest

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atombombe, Nordkorea, Atomtest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea meldet neuen Atomtest

26.05.2009 um 23:14
@2009

Dein Satz ergibt irgendwie keinen Sinn :O

Anzeige
melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

27.05.2009 um 09:29
@Doors
schrieb:

Daher bin ich für eine Demokratisierung des Nuklearwaffen-Besitzes. Jeder Staat auf der Welt sollte ein ausreichendes Potenzial zum globalen Overkill haben.

__________________


Äh.... wenn ich das so von dir lese, bin ich irgendwie froh, dass du nix politisch zu entscheiden hast... puhhh... nochmal Glück gehabt Welt....


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

27.05.2009 um 10:22
Jetzt geht´s mit Nordkorea wiederlos. Ich frag mich gerade was im Kopf vom "Wahnsinnigen mit der Bombe" abgeht.

"Nordkorea bezeichnete die Beteiligung Südkoreas an einer internationalen Initiative zur Verhinderung der Weiterverbreitung von Massenvernichtungswaffen als Kriegserklärung. Jeder "feindliche Akt gegen unsere Republik" werde einen "starken Militärschlag" nach sich ziehen, heißt es in der von der amtlichen Nachrichtenagentur KCNA verbreiteten Erklärung."

"Das nordkoreanische Militär warnte, es fühle sich nicht mehr an den Waffenstillstand von 1953 gebunden, der den Krieg zwischen den beiden koreanischen Staaten beendet hatte. Nordkorea könne nicht mehr für die Sicherheit der Schifffahrt vor seiner Westküste garantieren."

Zitat Spiegel Online

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,627040,00.html

Hoffentlich kommen die Nordkoreaner bzw. Kim Jong Il, wieder zur Vernunft.

Die Frage ist nur, wenn es so sein sollte, dass Nordkorea nicht zur Vernunft kommt, was wird dann passieren.

Werden nur die Sanktionen verschärft, die ohnehin nur die Bevölkerung von Nordkorea trifft und nicht die Grosskopferten?

Wird Nordkorea so verbohrt und verrückt sein, dass es zu Kampf kommt; die Nordkoreaner haben ja bereits mitgeteilt, dass sich Nordkoreanernicht mehr das Waffenstillstandsabkommen von 1953 gebunden fühlen. Aber mit dem jetztigen Vorgehen haben sie jetzt den letzten Verbündeten, die VR China (ebenfalls ne Rebublik), auch vergrätzt.

Nur ist die Frage was mit Nordkorea passieren muss, um Korea wiederzuvereinigen.
Was die Machthaber natürlich nicht wollen, denn dann würden sie ja die Macht verlieren, oder kann sich jemand ein wiedervereinigtes Korea unter kommunistischerHerrschaft vorstellen.

Druck von außen scheint nicht wirklich viel zu bringen, denn damit würde die Bevölkerung in die Arme der Regierung getrieben werden.

Druck von innen scheint nur sehr schwach zu sein, denn wie in jedem stalinistischem Land, wird das Volk durch Zensur und Repressalien klein gehalten, um so die Entstehung einer starken Opposition zu verhindern. Leider bekommt man durch die starke Isolation nicht viel aus dem Land mit.
Vielleicht ist es ja so, dass die Machthaber deshalb auf Konfrontaionskurs mit dem Ausland gehen, umso die eigene Bevölkerung hinter sich zu bringen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass das nordkoreanische Volk langsam die Schnauze voll hat. Aber das ist Spekulation.

Ich hofe auf jeden Fall, dass sich die Lage schnell wieder entspannt.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

27.05.2009 um 10:23
Ps: das hatte ich schom im Thread "3.Weltkrieg" gepostet, aber hier passt es besser.

Greetz...


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

27.05.2009 um 10:30
Lt. Spiegel Online hat diese Provokation ein Zeil:

"Warum aber provoziert ein bitterarmes Land wie Nordkorea mit einem Atomtest die ganze Welt? Beobachter werten das Nuklearprogramm vor allem als Erpressungsversuch: Nordkorea kämpft damit um diplomatische Anerkennung, vor allem der Regierung Obama.

Herrscher Kim Jong Il hofft auf volle diplomatische Beziehungen mit Washington, auf den Abzug der US-Truppen aus Südkorea und möglichst viele Zugeständnisse. Er braucht dringend Geld, Rohstoffe und Kraftwerke, um die eigene Wirtschaft anzukurbeln. Offenbar geht es Kim aber auch um die Anerkennung seiner Person: Die Amerikaner sollen ihn endlich als vollwertigen Partner behandeln, als großen und genialen Staatsmann."

Größenwahnsinn ist auch ein Wahnsinn!!!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,626947,00.html

Greetz...


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

27.05.2009 um 12:15
@knackstuhl

-----------------------------------------------------------------------
Die Soldaten der nordkoreaner taugen sehr wohl was. Habe mal auf N 24 gehört , dass Nordkorea Unterstüzung aus China bekommt, um aufzurüsten etc.
-------------------------------------------------------


ja die kriegen den alten Mist den China ausmustert, und das waren Nachbauten die nicht mal die Qualität der UDDSSR Originale bekommt.

alte Mig 21, und t 62 Panzer nachbauten, dazu alte Rohrartillerie ect, dazu noch die Doktrin der alten UDSSR die sie aber gar nicht ausführen können, weil die Strategischen Vorausetzungen fehlen, Marine eigentlich gar nicht vorhanden.



---------------------------
Im Vietnamkrieg haben die Soldaten auch nichts getaugt und haben die Amys trotzdem vernichtend geschlagen
------------------------------------------

Schlicht und ergreifend Falsch, zumal du mir nicht eine Schlacht nennen kannst wo die USA Militärisch geschlagen wurden.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

27.05.2009 um 12:20
@knackstuhl


Wer weiß, vielleicht haben die sich seit dem Koreakrieg 1953 weiterentwickelt. Man weiß es nicht, da es sehr schwer ist sich aus diesem Land glaubwürdige Informationen zu beschaffen
-----------------------
Nö, nicht wirklich die infrastruktur ist mies, da fahren Dampflokomotiven die mit Autoreifen gefeuert werden.

und was die Aufklärung angeht so bezweifle ich das die Nordkoreaner viel gegen Satteliten ect unternehmen können.



...........................................
@lightbringer

houseburn schrieb:
da hilft nur noch das totalembargo alles blockieren luft und seewege dann hat es sich bald ausgetestet
Und wer gibt dir das Recht dazu?

-------------------------------------

Die UN?


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

27.05.2009 um 15:18
Ihr rumpft einen echt auseinander :D

bei msn.de steht Russland bereitet sich auf einen Atomkrieg vor.. das ist völlig absurd.. typisches Hochschaukeln der Medien


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

27.05.2009 um 16:30
Ja das ist wirklci Absurd

zumal ich da nichts Fesstellen kann, in der Richtung

ICBMS on Mass haben sie seit 1970 rumstehen.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

27.05.2009 um 16:32
Südkoreas angekündigte Teilnahme an einer von den USA angeführten Initiative gegen Massenvernichtungswaffen betrachtet Nordkorea als eine "Kriegserklärung". Auch sieht sich Nordkoreas Militär nicht mehr an das seit 1953 gültige Waffenstillstandsabkommen gebunden.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

27.05.2009 um 16:34
Jau, wissen wir,

Mal sehen wann sie sich einsichtig zeigen.

Denn eine Miliäraktion von denen halte ich für sehr unwarhscheinlich.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

27.05.2009 um 16:41
unwahrscheinlich .... ???
In diesem geführten Land halte ich alles für möglich!!!


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

27.05.2009 um 17:27
@Fedaykin

Du hast recht, eine Militäraktion von Seiten Nordkoreas ist sehr unwahrscheinlich.
Denn Kim Jong-Il weiß genau, dass er nur verlieren kann, wagt er einen Angriff dann:

- verliert er wohl vollkommen die Unterstützung Chinas, weil China dann schlichtweg sein Gesicht verliert; zudem will China keine Flüchtlingswelle
- ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das eine Rakete aus Nordkorea gleich abgefangen wird
- ist eine Niederlage sehr wahrscheinlich, denn wie bereits gesagt, ist das Militär vollkommen veraltet und Südkorea und viele andere Länder wie Japan um einiges besser ausgerüstet
- kann es durchaus passieren, dass seine Machtkartell zusammenbricht, sobald das Militär geschlagen ist

Ich denke, Kim Jong-Il wird nicht so dumm sein, und ins selbstgeschaufelte Grab springen.
Wer weiß, vielleicht ist ein Machtkampf in Nordkorea entfacht, oder aber er hat doch vollkommen den Verstand nach seinem Schlaganfall verloren

Greetings

MC Homer


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

27.05.2009 um 20:36
Meint ihr jetzt, dass der Atomkrieg beginnt?

xD


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

27.05.2009 um 20:37
Theaterdonner sonst nix


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

27.05.2009 um 20:41
unwahrscheinlich .... ???
In diesem geführten Land halte ich alles für möglich!!!
----------------------

naja klar ist der nicht ganze gerade in der SPur der kim

aber mal ehrlich wenn er anfängt die Division in richtung Süden zu Bewegen kann man sich sorgen machen, wobei es dann nur eine Frage von Tagen ist bis die Infrastruktur am boden liege, sprich Brücken, Gleise ect .



----------------------------
Meint ihr jetzt, dass der Atomkrieg beginnt?

-----------------------

Nein, genauso wenige wie die "Schweinegrippe" uns alle umbringen wird


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

27.05.2009 um 21:12
Hier ein Bericht von einem Schweizer Generalmajor,
der Verantwortliche der Schweizer Soldaten bei der neutralen Waffenstillstands- Überwachungskommission in Korea (NNSC).
Diese Art der Drohung kommt alle drei bis vier Monate wieder
Die Situation sei «normal», sagte Generalmajor Jean-Jacques Joss gegenüber der Nachrichtenagentur SDA.

Quelle:http://www.bernerzeitung.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Schweizer-Soldat-an-der-Grenze-Nordkorea-droht-staendig-mit-Krieg/story/29268961


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

27.05.2009 um 21:14
@sentex

habe ich vergessen


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

27.05.2009 um 21:20
Ich glaube einfach,das kein Staat weiß ,was er mit Nordkorea anfangen soll.
Südkorea hat keine lust ein total verarmtes Land auch noch in der Wirtschaftskrise aufzupäppeln, in dem noch dazu braingewashte überüberzeugte kommunisten wohnen.
Die würden alle nach China auswandern, wo es denen warscheinlich noch zu westlich wäre.aber vileicht würden die dort ganz langsam an den "normalen" kapitalismus angepasst. wie dem auch sei, China hat genug probleme seine Bevölkerung irgendwo unterzukriegen. Noch mehr leute gibt nur noch mehr streß. Nordkorea kann aber so oder so nicht weiter existieren. Ein militärischer eingriff, das will sich keiner Leisten, da trotz den "altmodischen" waffen der Nordkoreaner blut fließen wird. Also lässt man Kim einfach Kim sein, und wartet was passiert. vieleicht sprengen die sich selbst weg, dann is ruhe im P*ff


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

27.05.2009 um 22:26
Nordkorea droht Südkorea jetzt offen mit Krieg
siehe: http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=147592559 (Archiv-Version vom 30.05.2009)

und
Nordkorea: Bitterarm und hochgerüstet
http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=147571063 (Archiv-Version vom 29.05.2009)


Anzeige

melden