Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea meldet neuen Atomtest

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atombombe, Nordkorea, Atomtest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea meldet neuen Atomtest

31.05.2009 um 09:56
@hagana
Zitat von haganahagana schrieb:Außerdem hat Russland mehr Atomwaffen als der Westen zusammen. Und wie dir vielleicht bekannt ist, stammen diese Atomwaffen aus dem kalten Krieg.
Ist dir der kalte Krieg vielleicht entgangen?
Ja, und die USA waren das ERSTE Land, welches Atomwaffen hatte. Russland MUSSTE demnach ebenfalls Atomwaffen herstellen, da sie wusste, mit den USA in einem Krieg zu sein. Außerdem hätte die USA die Sowjetunion im kalten Krieg ohne die Atomwaffen vernichten können. Für ihre Existenz brauchte die Sowjetunion diese Waffe.
Zitat von haganahagana schrieb:Außerdem wollen die Russen und die USA ihre Atomwaffen reduzieren und irgendwann auch abrüsten. Aber davor soll mit allen mitteln verhindert werden, dass es Schurkenstaaten gibt, die das Knowhow besitzen oder gar Weitergeben!
Vollständig werden sie diese Waffen NIEMALS vernichten.
Zitat von haganahagana schrieb:Das Neoliberalismus gescheitert ist, dürfte jedem klar sein, aber ich denke mit Obama wird die Welt einen neuen Wohlstand erreichen, was auch die 3. Welt erreichen wird!
Halte nicht so übertrieben viel von Obama. Natürlich ist er trotzdem besser als sein Vorgänger.

Anzeige
melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

31.05.2009 um 10:08
"Nordkorea meldet neuen Atomtest"

Das kommt den Amerikanern gerade recht! Jetzt können die anfangen Nordkorea zu "Demokratisieren" ohne das jeder schreit, die Amerikaner haben angefangen, oder es geht doch nur um ÖL.
Und das ganze ohne vorher einen anschlag im eigenen Land zu inzenieren. Das ist doch wie Geburtstag und Weihnachten zusammen für unser Amis.


Offiziell sieht die US-amerikanische Militärdoktrin immer noch vor, zwei Kriege zu gleicher Zeit führen zu können. Inoffiziell ist aber wohl einen Schritt weiter. General George Casey, Generalstabschef der Armee, hat zwar eingeräumt, daß es wohl etwas länger dauern könnte bis man in Gang käme (to shift gears). Man sei aber auf jeden Fall dazu bereit. Für die US-amerikanischen und südkoreanischen Truppen gilt seit einigen Tagen hohe Alarmbereitschaft (US-Truppen: zweithöchste Gefährdungsstufe) .

http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=29052009ArtikelPolitikMarcks1


1x zitiertmelden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

31.05.2009 um 10:20
@dergrinch
Zitat von dergrinchdergrinch schrieb:Das kommt den Amerikanern gerade recht! Jetzt können die anfangen Nordkorea zu "Demokratisieren" ohne das jeder schreit, die Amerikaner haben angefangen, oder es geht doch nur um ÖL.
Seit wann gibt es in Nordkorea Öl?


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

31.05.2009 um 13:25
"Seit wann gibt es in Nordkorea Öl?"Text
SESAMÖL !

Aber ich kann die Haltung von @dergrinch
gut nachvollziehen.
Jede Regierung jeden Landes, die Atomwaffen oder andere Massenvernichtungswaffen im Repertoire hat, gehört angeklagt wegen Verbrechens gegen die Menschheit und Menschlicheit. Alle Waffenproduzenten ebenfalls !
Daß dieser Wahnsinn seit Jahren "Normalität" erlangt hat, macht ihn nicht weniger krank, nicht weniger verbrecherisch.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

31.05.2009 um 14:49
@Koriander

:D

Ich meinte Rohöl wie in den arabischen Ländern. :)


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

31.05.2009 um 15:28
die yankees besitzen neben den russen die meisten atomwaffen!
u die usa ist das einzige land dass diese brutale waffe eingesetzt hat

und die wollen anderen sagen was sie zu tun haben??!!

vor was haben die angst? davor weil sie von sich auf andere schließen?

nein es geht doch hier um ideologien u nicht nur um atomwaffen

sie suchen u brauchen einen grund um endlich auch in korea den "sozialismus" auszumerzen


1x zitiertmelden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

31.05.2009 um 15:37
die yankees besitzen neben den russen die meisten atomwaffen!
u die usa ist das einzige land dass diese brutale waffe eingesetzt hat
--------------
Dieser Einsatz war furchtbar und brutal dennoch hat er nachweislich dazu geführt das der Krieg zu Ende war und das nachweislich weniger Menschen gestorben sind.
Auch wurde Amerika angegriffen, sollte man auch nicht vergessen.

und die wollen anderen sagen was sie zu tun haben??!!
-----------------
Nicht NUR die sonder auch Russland macht das ständig, ist eben nun mal so.

sie suchen u brauchen einen grund um endlich auch in korea den "sozialismus" auszumerzen
--------
Na ich Hoffe das die bald mal was unternehmen, ich persönlich habe kein Bock mir von so einem geführten Land was auf zu diktieren lassen.
Oder wir warten mal ab, bis die Ihre Kurzstreckenraketen in Langstreckenraketen umwandeln und dann prost Mahlzeit.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

31.05.2009 um 17:00
Naja, ich vermute eher, das Kim sein Land in die Luft jagt, möglicherweise zusammen mit Südkorea. Nach Asiatischer Mentalität würde ich ihm zutraun, das er sein Land und sich selbst Opfern würde,bevor die Amerikanischen Teufel einmarschieren.

Angenommen, die Nordkoreaner bauen ne Rakete zusammen, und schießen sie ab. wen wollen sie angreifen? die USA? Japan oder Südkorea? davon abgesehen,ist eine einzelne Rakete abfangbar. und ich denke nicht,das Nordkorea so eine große Anzahl hinbekommt, das sie wirklich eine bedrohung darstellt.

Die größte gefahr ist, das es Zivilisten in Südkorea durch Atilerie getötet werden.
Aber sonst hat Nordkorea eigentlich kein Druckmittel.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

31.05.2009 um 17:02
Zitat von EneghEnegh schrieb:Und generell hält Nordkorea keine Woche lang Krieg durch, das ist völlig unmöglich. Haben zar 1,2 Millionen Soldaten, allerdings Technik von vor 50 Jahren und dazu noch wenige wirksame Waffen + eine leicht zerstörbare Infrastruktur, bzw. überhaupt eine sehr schlechte.
Im letzten Jahrhundert hat auch mal so ein Stammtischstratege damals die Sowjetunion als Koloss auf tönernen Füßen bezeichnet und orakelt bis zum Winter sind wir in Moskau. Als es dann wieder Winter war warn wir in Stalingrad, Moskau war weit weg und der Russe hat den Sack zu gemacht. Interessant zu sehen wie sich die Sprüche im Laufe der Jahrzehnte wiederholen. Hoffentlich nich auch das was nach den Sprüchen folgte.

In diesem Sinne: Auf nach Belgrad, oder wie das Dorf heißt. Links, Zwo, Drei, Vier ...

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

31.05.2009 um 17:57
@greenkeeper

Nordkorea würde ich nun wirklich nicht mit Russland vergleichen. Die wurden vollständig, restlos in den Fünfzigern zerbombt. Bis aufs letzte Haus, danach waren sie bettelarm und heute hat sich dies nicht geändert, erst recht nicht in der Kim-Jong Dynastie.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

31.05.2009 um 18:01
@Enegh

Ich schon, denn genau wie die Sowjetunion hat Nordkorea eine Armee mit anerzogener todesverachtender Kampfmoral und was auch sehr wichtig ist von heute auf morgen vielleicht mächtige Verbündete.

Von daher viel Spass beim Einmarsch. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

31.05.2009 um 20:27
@greenkeeper

1. Keine Macht der Welt wird für Nordkorea den Weltfrieden gefährden, das hat China selbst versichert.

2. Schließe die Grenzen zu Nordkorea und stoppe die Nahrungslieferungen, du wirst sehen, es dauert keinen Monat und die Soldaten stürzen Kim-Jong-Il, denn die beste Moral hilft nicht gegen leere Mägen.

3. Durch gezielte Schläge ist das Genick von Nordkorea rasend schnell gebrochen, dann haben 1 Million nordkoreanische Soldaten nur ihre Fäuste zum Kämpfen.


1x zitiertmelden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

31.05.2009 um 21:02
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Im letzten Jahrhundert hat auch mal so ein Stammtischstratege damals die Sowjetunion als Koloss auf tönernen Füßen bezeichnet und orakelt bis zum Winter sind wir in Moskau.
nur dass nordkorea kein hunderte kilometer weites hinterland und keine extremen klimatischen bedingungen hat. auch wird sie niemand mit millionen tonnen versorgungsgütern vollpumpen. und von einer kriegswichtigen autarkie sind sie auch noch lichtjahre entfernt. totdesverachtung hin oder her, ohne treibstoff fahren keine panzer, wer nichts zu essen hat, wird nicht arbeiten und nicht kämpfen, wo kein strom und fließend wasser vorhanden sind, kann es keine nachschubproduktion geben. zudem würde der angreifer auch nicht noch an anderen fronten krieg führen müssen und seine städte wären nicht den bombardements dritter ausgesetzt. nordkorea ist in keiner hinsicht mit der UdSSR zu vergleichen.

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:sie suchen u brauchen einen grund um endlich auch in korea den "sozialismus" auszumerzen
lol, haben sie angst, dass korea seinen sozialistischen reichtum in andere länder exportiert oder was?


1x zitiertmelden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

01.06.2009 um 01:01
@Enegh
Zitat von EneghEnegh schrieb:Keine Macht der Welt wird für Nordkorea den Weltfrieden gefährden, das hat China selbst versichert.
Wer in Nordkorea einmarschiert gefährdet den Weltfrieden, so sehe ich es jedenfalls.

@AMR
Zitat von AMRAMR schrieb:... auch wird sie niemand mit millionen tonnen versorgungsgütern vollpumpen
Ich sag es einfach noch mal, Geschichte wiederholt sich auf die eine oder andere Art wenn man nichts daraus lernt (oder lernen will). Es ist auch vollkommen uninteressant was China oder Russland oder sonstwer vor irgendwelchen Mikrofonen oder Kameras so von sich gibt, oder welche klimatischen Bedingungen in der nordkoreanischen Wildnis herrschen, wichtig ist meiner bescheidenen Meinung nach allein wer dort welche Interessen hat.

In den 50gern sind alle Versuche Nordkorea zu erobern jämmerlich gescheitert, diesmal wird es aus meiner Sicht genauso ablaufen, weil ... sie eben doch wieder mit Mio Tonnen von Versorgungsgütern und Waffen vollgepumpt werden, auch wenn es jetzt von Euch hier keiner glauben will.

Wer denkt dass China oder Russland einfach zusehen wie Nordkorea von einer internationalen Friedens- oder besser gesagt Kriegstruppe besetzt wird, die dann sozusagen unmittelbar an ihren Grenzen steht, vielleicht noch mit ein paar Japanern mittenmang :D, der mag ja im Gelände ein großer Stratege sein und meinetwegen auch das Waffenhandwerk perfekt beherrschen, von Politik hat er allerdings soviel Ahnung wie der ... na ja lassen wir das. Da reicht's dann eben doch nur zum Granaten reinschieben.

Man frage sich einfach mal welche Funktion Nordkorea wohl mit dem Diktator und den Waffen die es hat in der Pufferzone China, Russland und Japan so erfüllen soll. Man frage sich außerdem warum es überhaupt im Schatten zweier Supermächte Atomwaffen besitzen darf. Weil der Kim so 'ne tolle Frisur hat ? Man frage sich mit nur ein wenig Geschichtskenntnis vielleicht noch nebenbei auch mal was denn dort so im WW II alles abging.

So genug, der Denkanstösse. Vielleicht kommt ihr ja auch von alleine drauf. Kleiner Tipp am Rande: Im Spiegel steht es nich und in der Tagesschau hat es meines Wissens nach auch noch keiner verkündet. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

01.06.2009 um 01:16
@greenkeeper
ich habe dargestellt, wieso nordkorea militärisch leicht zu besiegen wäre, zu vorgängen auf politischer ebene habe ich keine aussage gemacht, weil sich dein zitierter satz auch nicht auf die politik bezog, also kein grund, mir vorzuwerfen, ich hätte kleine ahnung. es ist mir übrigens schon klar, dass weder china oder russland US-truppen an ihren grenzen möchten, aber ich glaube ohnehin nicht, dass es in absehbarer zeit zum krieg kommen wird. im fall der fälle wird das durch intervention der genannten nachbarstaaten verhindert werden, denke ich.

es bleibt aber trotzdem dabei: sollte es krieg geben und hätten die amerikaner wirklich die absicht, das land zu besetzen, könnten russland und china gar nicht so schnell nachschub liefern, wie der norden in schutt und asche läge.


1x zitiertmelden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

01.06.2009 um 01:27
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wer denkt dass China oder Russland einfach zusehen wie Nordkorea von einer internationalen Friedens- oder besser gesagt Kriegstruppe besetzt wird
Noch einmal: Weder China, noch die USA wollen eine Gefährdung des Weltfriedens durch Nordkorea. Das haben die Staaten versichert und dazu noch die Tests verurteilt. SOLLTE die USA einen Angriff durchführen, dann nur in Absprache mit diesen zwei Mächten. Ein Alleingang wagen die sich in Asien nicht (mehr), erst recht nicht unter Obama, der er doch für die ausgestreckte Hand gilt.


1x zitiertmelden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

01.06.2009 um 11:36
Das Raketentesten geht wohl munter weiter:
Nordkorea steht kurz vor weiterem Raketenstart

Pjöngjang bereitet nach Medienberichten den Test einer Langstreckenrakete vor. Nach Informationen südkoreanischer Zeitungen ist die Rakete mittlerweile auf der Abschussbasis angekommen. Sie könnte theoretisch Alaska erreichen. Das Datum für den Test steht offenbar auch schon fest.

Ungeachtet der heftigen internationalen Proteste setzt Nordkorea die Vorbereitungen zu einem weiteren Test einer Langstreckenrakete offenbar fort.

Wie mehrere südkoreanische Zeitungen am Montag unter Berufung auf Geheimdienstinformationen und Regierungskreise in Seoul berichteten, traf ein aus einer Fabrik bei Pjöngjang kommender Zug mit einer solchen Rakete am Wochenende an der Abschussbasis in Dongchang-ri im nordwestlichen Bezirk Cheolsan ein.

Nach den etwa zwei Wochen dauernden Startvorbereitungen könnte dann um den 16. Juni herum getestet werden, wenn der südkoreanische Präsident Lee Myung Bak in Washington mit seinem US-Kollegen Barack Obama zusammentrifft.

Laut den von Yonhap zitierten Geheimdienstquellen könnte es sich bei der nordkoreanischen Rakete um eine umgebaute Version des Typs Taepodong-2 handeln, die Pjöngjang im April sowie im Jahr 2006 testete und die theoretisch Alaska erreichen könnte.

Nordkorea habe außerdem vor kurzem weite Bereiche der Gewässer vor der Westküste für den Schiffsverkehr gesperrt, berichtete Yonhap. Die Maßnahme könne jedoch auch damit zusammenhängen, dass das nordkoreanische Militär Aktionen an der umstrittenen Seegrenze im Gelben Meer plane.
...
http://www.welt.de/politik/article3839169/Nordkorea-steht-kurz-vor-weiterem-Raketenstart.html

Wenn Il das jetzt tatsächlich passend als Provokation zum Treffen zwischen Obama und Bak plant, dann soll das US-Militär das Ding abschießen.

Mal kucken was er dann macht.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

01.06.2009 um 11:45
@AMR
Zitat von AMRAMR schrieb: ... weil sich dein zitierter satz auch nicht auf die politik bezog ...
Mein zitierter Satz hatte schon einen politischen Hintergrund, den man zwischen den Zeilen herauslesen kann wenn man ein wenig Ahnung von Geschichte hat. Auch die Sowjetunion hatte mächtige Verbündete, nämlich die USA und Großbritannien. Man kann sich sicherlich darüber streiten welche Bedeutung diese Unterstützung vor Eröffnung der zweiten Front in Europa hatte. Fakt ist beide Nationen banden Teile der Wehrmacht, die dadurch nicht in Russland eingesetzt werden konnten und es gab militärische Hilfslieferungen (Stichwort: Aircobra) über das Nordmeer nach Murmansk.

Wir sollten auch die derzeit existierenden Spannungen zwischen China und Japan (Stichwort WW II) und vorallem zwischen Russland und Japan (Stichwort: Sachalin)berücksichtigen, die meiner Meinung nach keineswegs bedeutungslos sind auch wenn sie in den Medien kaum erwähnt werden.
Zitat von AMRAMR schrieb: ... mir vorzuwerfen, ich hätte k(l)eine ahnung ...
Sorry, sollte so nich rüberkommen, Ahnung hast Du schon, aus meiner Sicht eben nur in die falsche Richtung. ;)
Zitat von AMRAMR schrieb: es bleibt aber trotzdem dabei: sollte es krieg geben und hätten die amerikaner wirklich die absicht, das land zu besetzen, könnten russland und china gar nicht so schnell nachschub liefern, wie der norden in schutt und asche läge.
Das sehe ich nun wirklich vollkommen anders. Nordkorea is nich der Irak.


1x zitiertmelden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

01.06.2009 um 11:48
@Enegh
Zitat von EneghEnegh schrieb:Noch einmal: Weder China, noch die USA wollen eine Gefährdung des Weltfriedens durch Nordkorea. Das haben die Staaten versichert und dazu noch die Tests verurteilt.
Und das hat jetzt was zu bedeuten ? :D


1x zitiertmelden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

01.06.2009 um 11:57
Experten sind sich nicht einig ob es sich tatsächlich um Atombomen handelte. Vleicht war alles nur heise luft seitens Nordkoreas.

http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=30052009ArtikelPolitikRIA1


Anzeige

melden