Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea meldet neuen Atomtest

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atombombe, Nordkorea, Atomtest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 13:15
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Die Leute sollten mal in wenig erholungsurlaub in NK machen. denn wer öfters als zwei mal in der Woche feste nahrung zu sich nehmen will, denkt anders über das System.
Das regt mich auch immer auf, schön vorm PC sitzen, das Grillfleisch für abends schon parat und dann erst mal Nordkorea gegen die "böse USA" verteidigen, damit die Menschen dort weiter vor sich hin krepieren können.

Anzeige
melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 13:15
@Legion4


Sehe ich auch so. Ich bewundere nur einge USER hier, dass sie den ganzen "Gutmenschen" noch Parole bieten können!
Anstatt über die Gefahr von Nordkorea überhaupt im klaren zu sein, wird darüber schwadroniert wie schlimm doch ein nuklearer first strike gegen die Geschützbunker von Nordkorea doch sein würde. Aber darüber was passiert, wenn nordkorea Atomtechnologie verkauft, Seaol einäschert darüber wird nicht geredet.

Es wird Zeit das der Kim mit allen Mitteln die der südkoreanischen und amerikanischen Armee zur verfügung stehen, zertört werden.

Und diejenigen die meinen das man auf taktische nukleare Waffen verzichten könnte, sollten sich überlegen, wie man sonst tief liegende Bunker zerstört?
Und sie sollten sich die Frage stellen was sie eigentlich wollen?


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 13:47
Das ist auch interessant:
U.S. high-tech jets deployed to Japan amid tensions

KADENA May 30 (Reuters) - The first of 12 high-tech U.S. F-22 fighter jets landed on the southern Japanese island of Okinawa on Saturday, days after North Korea unnerved the region by detonating a nuclear device.

The arrival of the top-of-the line aircraft at Kadena air force base comes after U.S. President Barack Obama reassured Prime Minister Taro Aso in a telephone conversation this week of Washington's commitment to the defence of its Asian ally.

"The deployment underscores the U.S. commitment to Japan as a vital regional partner and signals U.S. resolve to ensure stability and security throughout the Pacific region," the U.S. Air Force said in a statement on Friday.
...
http://in.reuters.com/article/worldNews/idINIndia-39981920090530

Man verlegt also wieder F-22 nach Japan.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 13:49
@hagana
Naja es gibt Bunker-knacker ,die nicht Nuklear sind. Bei Nordkorea kann man doch noch mit konventionellen Waffen eingreifen!! Noch!!

Irgendwas stimmt da doch nicht. Seaol müsste evakuiert werden, die Amis ihre Flugzeugträger in Stellung bringen, usw.
Aber momentan wird nur geredet. ich habe das gefühl das hinter den Meldungen sehr viel heiße Luft steht, und die Geheimdienstler das wissen.

Nichts desdotroz, sollte man was unternehmen. Ich meine, Saddam wurde gestürzt,obwohl man nur vermutete das er Massenvernichtungswaffen hat.

Nordkorea demonstriert seine A-bombe!

Soll man auch zugucken? wie damals als die Kurden mit C-waffen massakriert wurden?

muss Seaol erst weggebombt werden, das man die Gefahr sieht?

Oder ist Kim keine wirkliche Gefahr?


1x zitiertmelden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 14:01
Das ist wettrüsten, das kommt mir alle bekannt vor. @Legion4


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 14:06
Atomwaffen sind generell abzulehnen wie ich finde.
Aber sich nun ausgerechnet über die Aktivitäten Nordkoreas zu echauffieren, zeugt von einer ziemlich ausgeprägten Doppelmoral, wie man sie seitens der USA und ihren (Ange)Hörigen aber fatalerweise seit jeher gewohnt ist.

Mit welchem Recht darf die USA und der "gute Westen" Atomwaffen in Hülle und Fülle besitzen, andere Länder aber nicht? Wer hat den USA das Recht gegeben, die Weltpolizei zu spielen und dabei selber mit allerschlechtestem Beispiel voran zu gehen? Was fällt ihnen ein, das Selbstbestimmungsrecht Anderer fremdbestimmen zu wollen?

Es ist objektiv gesehen vollkommen verständlich, daß sich die "isolierten" Länder ebenso eine wirksame Verteidigung zulegen wollen.
"Isoliert" bedeutet aber nichts anderes, als daß diese Länder nicht gewillt sind, eine weitere Marionette unter der Herrschaft der kapitalistisch-imperialistisch handelnden USA zu sein. Was die Zustände oder die Regierungsformen in so manchem Land nicht schönreden soll; - ihnen aber das Recht auf eigene Waffen absprechen?
Dieses Recht besitzt niemand und die sich aggressiv aufspielende USA samt ihren Anhängern sind mehr als irgendein "feindlicher Staat" dazu in der Lage, alleine durch ihre Arroganz das Armageddon herauf zu beschwören.

Daß sich der Hauptteil der westlichen Zivilisation trotzdem immer noch so leicht herum manipulieren läßt - unbegreiflich.

Jede Atomwaffe ist eine zuviel, aber eingesetzt haben sie bislang nur diejenigen, die sich als Friedensengel aufspielen wollen.


Die wahre Gefahr geht selbstverständlich von den USA aus, die in ihrem radikalen weltherrschaftlichen Anspruch derartige (vorhersehbare!) Reaktionen, wie die jetzige von Kim Jong Il, erst überhaupt heran gezüchtet haben. Womöglich gar mit Absicht...? Ein Schelm, der dabei Böses denkt, wo Nordkorea doch mit Sicherheit inoffiziell China als Stärkung im Nacken hat, die Macht, die den USA ein harter Dorn im Auge bei ihrem Rennen um die Weltherrschaft ist...
Und ihr seit tatsächlich nicht dazu in der Lage, diese Schmierenkomödie zu durchschauen? Traurig...

Aber so ist er eben, der zivilisierte westliche, kompetente und
überragende Mensch: unfehlbar.


4x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 14:08
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Nichts desdotroz, sollte man was unternehmen. Ich meine, Saddam wurde gestürzt,obwohl man nur vermutete das er Massenvernichtungswaffen hat.
Wenn ich so etwas lese, weiß ich wieder, warum die Welt vor dem Abgrund steht, danke.
Die Gehirnwäsche hat erfolgreich gewirkt, das eigene Denken wurde abgeschaltet.
*kopfschüttel*


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 14:11
@ Sidhe
*unterschreib*


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 14:54
@Sidhe

Nett gesagt, aber man kann sich auch anders als "Opposition" zu den USA stellen. Sieh dazu doch die südamerikansichen Länder, die dazu auch nicht anfangen, ihr Nachbarstaaten mit Atomwaffen zu bedrohen. Sowie zum Beispiel Bolivien, Venezuela, Ecuador, Argentinien, die sich wirtschaftlich und manche sogar ideologisch von den USA ebenfalls entfernt haben.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30159/1.html
Genauso fängt Kuba auch nicht an mit Atomwaffen um sich zu schmeißen. Man kann zu den Regierungen dort stehen wie man will. Aber so dumm wie Nordkorea sind die nicht. Und auch wenn Kuba auch leider kommunistisch ist, ist dort die Kindersterblichkeit unter dem der USA und die Menschen haben etwas zu essen und leben unter einigermaßen vorhandenen Wohlstand. Das alles siehst du in Nordkorea nicht.
Dort hungern die Menschen...

Und Obama ist wirklich ein guter Präsident, der selbst Kuba die Hand ausgestreckt hat. Also ich weiß nicht was dein Problem ist.
Mit Obama sind die USA viel besser geworden und auch viel glaubwürdiger.

Außerdem sind Südkorea und Japan von Nordkorea massiv bedroht. Und diese Staaten haben nun mal keine Atomwaffen!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Mit welchem Recht darf die USA und der "gute Westen" Atomwaffen in Hülle und Fülle besitzen, andere Länder aber nicht? Wer hat den USA das Recht gegeben, die Weltpolizei zu spielen und dabei selber mit allerschlechtestem Beispiel voran zu gehen? Was fällt ihnen ein, das Selbstbestimmungsrecht Anderer fremdbestimmen zu wollen?
Fast jede US-Intervention hat dem Land wohlstand gebracht. Siehe Koreakrieg - Südkorea ist ein Tigerstaat. Vietnamkrieg war ein durcheinander und ein schlimmer Krieg, den man leider verloren hat. Nicht militärisch sondern was die Unterstützung der Bürger anging.

2. Golfkrieg. Kuwait wurde befreit und floriert bis zum heutigen Tag!
Sicher gibt es auch schlimme Dinge, aber im großen Ganzen sind die USA nicht die Bösen wie es viele sehen.

Außerdem hat Russland mehr Atomwaffen als der Westen zusammen. Und wie dir vielleicht bekannt ist, stammen diese Atomwaffen aus dem kalten Krieg.
Ist dir der kalte Krieg vielleicht entgangen?

Außerdem wollen die Russen und die USA ihre Atomwaffen reduzieren und irgendwann auch abrüsten. Aber davor soll mit allen mitteln verhindert werden, dass es Schurkenstaaten gibt, die das Knowhow besitzen oder gar Weitergeben!

Das leuchtet doch ein?

Das Neoliberalismus gescheitert ist, dürfte jedem klar sein, aber ich denke mit Obama wird die Welt einen neuen Wohlstand erreichen, was auch die 3. Welt erreichen wird!


1x zitiertmelden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 14:55
Die wahre Gefahr geht selbstverständlich von den USA aus, die in ihrem radikalen weltherrschaftlichen Anspruch derartige (vorhersehbare!) Reaktionen, wie die jetzige von Kim Jong Il, erst überhaupt heran gezüchtet haben. Womöglich gar mit Absicht...? Ein Schelm, der dabei Böses denkt, wo Nordkorea doch mit Sicherheit inoffiziell China als Stärkung im Nacken hat, die Macht, die den USA ein harter Dorn im Auge bei ihrem Rennen um die Weltherrschaft ist...
Und ihr seit tatsächlich nicht dazu in der Lage, diese Schmierenkomödie zu durchschauen? Traurig...
----------------------------------

Bei Kim Jong Il liegt du da leider falsch mit der 0815 Story

abgesehen vom Blödsinn den du den USA unterstellst.

Der Kimmi ist nämlich wirklich so drauf, wo doch vor 2 Jahren alles ziemlich gut lief, und dann so ziemlich aus heiteren Himmel dreht der Gartenzwerg durch.

Bin trotzdem mal gespannt ob er diesmal Ernst macht.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 15:05
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Mit welchem Recht darf die USA und der "gute Westen" Atomwaffen in Hülle und Fülle besitzen, andere Länder aber nicht?
Du hast aber schon mal vom Zweiten Weltkrieg, dem Kalte Krieg, offziellen Atommächten, Atomwaffensperrvertrage und ähnlichem gehört oder?
Zitat von SidheSidhe schrieb:Was fällt ihnen ein, das Selbstbestimmungsrecht Anderer fremdbestimmen zu wollen?
Genau, wenn Kim Yong Il das Volk verrecken lässt, ach ich meine natürlich, wenn das nordkoreanische Volk Selbstbestimmt verhungern und in Konzentrationslagern krepieren will, dann sollten wir uns da raus halten.

Das legitimieren wir dann dadurch, dass die USA mit schlechtem Beispiel voran geht.

Also erst die USA für Menschenrechtsverletzungen kritisieren und dann aber andere Menschenrechtsverletzungen quasi verteidigen, weil die USA das ja auch schon gemacht hat.

Ist doch logisch oder?
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es ist objektiv gesehen vollkommen verständlich, daß sich die "isolierten" Länder ebenso eine wirksame Verteidigung zulegen wollen.
"Isoliert" bedeutet aber nichts anderes, als daß diese Länder nicht gewillt sind, eine weitere Marionette unter der Herrschaft der kapitalistisch-imperialistisch handelnden USA zu sein.
Siehe Südkorea. Welcher Nordkoreaner möchte schon so leben.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Was die Zustände oder die Regierungsformen in so manchem Land nicht schönreden soll; -
Ach so ja ne is klar.
Zitat von SidheSidhe schrieb:ihnen aber das Recht auf eigene Waffen absprechen?
Ich denke man hat genügend eigene Waffen. Vielleicht sollte man sich mal statt auf das Recht auf eigene Waffen, auf die Pflicht konzentrieren sich um sein Volk zu kümmern.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Dieses Recht besitzt niemand und die sich aggressiv aufspielende USA samt ihren Anhängern sind mehr als irgendein "feindlicher Staat" dazu in der Lage, alleine durch ihre Arroganz das Armageddon herauf zu beschwören.
Der Unterschied ist das sie sich dieser Verantwortung bewusst sind.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die wahre Gefahr geht selbstverständlich von den USA aus, die in ihrem radikalen weltherrschaftlichen Anspruch derartige (vorhersehbare!) Reaktionen, wie die jetzige von Kim Jong Il, erst überhaupt heran gezüchtet haben.
Natürlich, wie sollte es auch anders sein.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Womöglich gar mit Absicht...? Ein Schelm, der dabei Böses denkt, wo Nordkorea doch mit Sicherheit inoffiziell China als Stärkung im Nacken hat, die Macht, die den USA ein harter Dorn im Auge bei ihrem Rennen um die Weltherrschaft ist...
Und ihr seit tatsächlich nicht dazu in der Lage, diese Schmierenkomödie zu durchschauen? Traurig...
Ja ich weiß auch nicht, ich bin einfach noch zu sehr in der Realität verhaftet, als das ich jede zusammengebastelte VT glaube, egal wie wenig Sinn sie ergibt.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Aber so ist er eben, der zivilisierte westliche, kompetente und
überragende Mensch: unfehlbar.
Gut das es ja Leute wie dich gibt die uns Unwissende aufklärt.

Was wäre die Welt ohne Kindergartenargumentation zusammen mit geschichtlicher Unkenntnis, gespickt mit Allgemeinplätzen und dem üblichen USA Bshing.


1x zitiertmelden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 15:47
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die wahre Gefahr geht selbstverständlich von den USA aus, die in ihrem radikalen weltherrschaftlichen Anspruch derartige (vorhersehbare!) Reaktionen, wie die jetzige von Kim Jong Il, erst überhaupt heran gezüchtet haben.
sicher, die USA haben geschickt eine kommunistische diktatur in nordkorea installiert, um diesen potenziellen konkurrenten schon im voraus zu herunterzuwirtschaften. nun, viele jahrzehnte und genau zwei, selbstverständlich demokratisch gewälte, staatsoberhäupter später, sieht sich das liberale, pazifistisch geprägte nordkorea(welches die grenze zum süden schwer bewachen muss, um der flüchtlingsströme aus seoul herr zu werden) ein weiteres mal der bedrohung durch die USA ausgesetzt. ganz gezielt(wie genau, kann ich jetzt leider nicht sagen) haben die amerikaner den norden zum aufrüsten gezwungen, sodass die volksrepublik korea gemessen am verhältnis von zivilisten und militärs das am meisten militarisierte land der welt ist.

ja, wirklich, es ist schon schockierend zu sehen, wie der US-imperialismus aus einem land un dem jeder glücklich, satt und frei war, eine übermilitarisierte armutsdiktatur machen konnte.


@all
ich halte es nicht für angebracht, militärisch gegen nordkorea vorzugehen. die KVA ist doch ohnehin nicht in der lage, es mit anderen streitkräften in der region aufzunehmen und dass weis die führung sicherlich besser, als jeder ausländische geheimdienst. der einsatz von A-waffen lohnt sich auch nur dann, wenn zumindest irgendeine möglichkeit besteht, dass daraus mehr resultiert, als die völlige vernichtung des eigenen staates. kernwaffen einzusetzen wäre für nordkorea genau so unsinnig, wie für den iran, denn in beiden fällen würde ich schwer davon ausgehen, dass die konsequenz daraus ein internationales solidarisieren mit dem opfer des atomschlags und eine offensive gegen den jeweiligen übeltäter zur folge hätte. wieso also denkt hier jemand, dass nordkorea seine technologie zu mehr, als zum säbelrasseln benutzen wird?!


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 15:48
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Der Unterschied ist das sie sich dieser Verantwortung bewusst sind.
naja...


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 16:16
@Sidhe

es ist meiner meinung nach wichtig dass die GROßEN nationen atomwaffen haben um die welt im gleichgewicht zu halten

was glaubst du wie oft der kalte krieg heiß geworden wäre wenn es keine atombomben gegeben hätte?

wenn der iran irgendwann eine atombombe hat wird er bestimmt nicht israel damit angreifen aber was denkst du wie sich die ganzen terrororganisationen verhalten mit einem atomar bewaffneten iran der ihnen den rücken stärkt???

je mehr länder atomwaffen haben desto größer wird die gefahr das sie terroristen in die hände fallen

ich persönlich habe keine angst vor denen die 1000 oder 10000
atombomben haben ich habe angst vor denen die nur eine haben wollen


1x zitiertmelden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 17:04
@robert-capa
ich glaube dir ist nicht bewusst was eine atombombe für folgen hat
für die gesamte menschheit
dann kannst du keinen salat mehr aus deinem eigenen garten essen
und wenn einer anfängt lässt sich der andere sich nicht gefallen egal was für eine nation
deshalb gehe ich wieder in meinen garten und grille weiter und zische noch ein paar bier
schönes wochenende


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 17:07
@robert-capa
ich persönlich habe keine angst vor denen die 1000 oder 10000
atombomben haben ich habe angst vor denen die nur eine haben wollen

hatte das zitat vergessen


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 17:45
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:es ist meiner meinung nach wichtig dass die GROßEN nationen atomwaffen haben um die welt im gleichgewicht zu halten
omg
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:je mehr länder atomwaffen haben desto größer wird die gefahr das sie terroristen in die hände fallen
OMG

das meisste waffentaugliche Uran für die "bösen Schurken" ist bisher aus Russland verkauft worden.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 17:48
ich habe nicht gesagt dass ich atomwaffen gut finde

wie kommst du auf die idee dass ich die wirkung on atomwaffen unterschätze???


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 17:53
das ganze hier hat echt Stammtischnivea...

und tschüss


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 19:07
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:wo Nordkorea doch mit Sicherheit inoffiziell China als Stärkung im Nacken hat, die Macht, die den USA ein harter Dorn im Auge bei ihrem Rennen um die Weltherrschaft ist...
China wird den Weltfrieden mit SICHERHEIT nicht für Nordkorea aufs Spiel setzen und es im Krieg unterstützen. Die verstehen sich so zwar ganz gut, die Aggressionen von Nordkorea vertritt China allerdings nicht und hat sich auch davon distanziert. Bevor ein Angriff auf Nodkorea erfolt, wird dieser sowieso mit China und Russland abgesprochen.

Und generell hält Nordkorea keine Woche lang Krieg durch, das ist völlig unmöglich. Haben zar 1,2 Millionen Soldaten, allerdings Technik von vor 50 Jahren und dazu noch wenige wirksame Waffen + eine leicht zerstörbare Infrastruktur, bzw. überhaupt eine sehr schlechte. Ein Krieg gegen Nordkorea wäre also eine kurze Angelegenheit, die dafür sehr massiv und überlegen seitens den USA ausgetragen wird.

Man würde versuchen einen Blitzkrieg hinzulegen, wohlgemerkt nach neuen Definitionen. Alle Faktoren des Krieges also so perfekt durchzuplanen, dass ein gesamtstrategisches Ziel in einem bestimmten Zeitraum erreicht wird. Die Luftwaffe hat doch freie Bahn.


Anzeige

1x zitiertmelden