Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea meldet neuen Atomtest

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atombombe, Nordkorea, Atomtest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea meldet neuen Atomtest

28.05.2009 um 11:30
wenn china und russland grünes licht geben würden wäre auch nichts gegen eine boden offensive der usa und süd koreas zu sagen
-----------------------------

Macht keinen Sinn, eine Ivasion seitens Südkoeras wird es nicht geben, es sei denn im Zuge einer Rückschlagung einer Nordkoreanischen Invasion



----------------------------------------------------------------------------
Welches Blutbad irgendeine Aggression gegenüber Nordkorea für die westliche Allianz bedeuten würde, dürfte dann ja klar sein. Dies wird auch der Hauptgrund sein, wieso die USA einen solchen "Schiss" vor NK haben, da würden an einem Tag sicher mehr GI's sterben als bisher im ganzen Irakkrieg, von der südkoreanischen Bevölkerung ganz zu schweigen...
-------------------------------------------------------------------------

Nein, das ist eine Fehleinschätzung, Die Zahlen sagen nichts, du mußt sie in Stellung bringen, und versorgen könnene, abgesehen vom Alten Kram. also das Schwere Material ist sowiso ein Fressen für die Luftwaffe

ob die Bevölkerung wiederstand leistet ist auch fraglich, im Zweifelsfall sind die bei dem auf der Seite der das Essen hat.

Die Technischen, Taktishce Überlegenheit der Südseite/UN Seite ist sogar noch größer als im Konflikt 53,

Anzeige
melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

28.05.2009 um 11:34
Ach ja? Die (angeblich) so tollen Israelis können ja nicht mal was gegen eine selbstgebastelte Katjuscha der Hisbollah ausrichten....
Wenn man nicht weiß, woher man genau eine auf den Deckel bekommt wird es ganz, ganz fies...
Frag mal die Russen, die in Afghanistan waren.
--------------------------------

Schlechter Vergleich, auch hier hast du einen Asymetrischen Krieg, und naja als Sieg würde ich das nicht Feiern was die Hisbollah da hat.

btw, Nordkorea ist so groß wie die DDR.


wie gesagt, man müsste die Grenze dicht machen, ein paar Luftschläge hier und da, und dann warten bis dort einfach alles umklappt


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

28.05.2009 um 11:47
back to topic,

wenn jeder eine atombombe zünden würde wären wir alle vernichtet, die menschen sind naiv. Ich seh da kein sinn drinne und sehe auch net wirklich eine Zukunft wenns so weitergeht.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

28.05.2009 um 14:51
@DerDarkiii

das gleichgewicht des schreckens war schon eine fragile sache als es nur von den großen gespielt wurde

je mehr spinner dem club beitreten desto gefährlicher wird es

aber eine welt ohne atomwaffen wäre nicht sicherer eher im gegenteil


1x zitiertmelden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

29.05.2009 um 15:30
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:aber eine welt ohne atomwaffen wäre nicht sicherer eher im gegenteil
Richtig. kleinere Länder haben nichts mehr ,womit sie größeren Armeen drohen können.
Und ein guerilla krieg kann sich jahrzehnte Ziehen.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 09:51
@Legion4
@robert-capa


Hatten wir doch schon alles. " The Cold War "


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 10:17
witzig ist die situation langsam nicht mehr

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,627785,00.html

und waffenstillstandsvertrag mit südkorea für nichtig erklärt

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,627040,00.html

ich möchte nicht in seoul wohnen

buddel


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 10:29
So langsam ist die Taktik Kim Jong-Ils nicht mehr nachvollziehbar.
Solch harte Töne haben die Amerikaner lange nicht mehr gefunden - es scheint so, als ginge man in nächster Zeit von einem Angriff aus. Damit schneidet Il doch die letzten Möglichkeiten auf Hilfe und vielleicht langfristig auf eine Normalisierung der Lage ab.

Ich denke, er hat einen innerpolitischen Machtkampf auszutragen und erhofft sich so, durch dieses Säbelrasseln verlorene Stärke wiederzufinden.

Aber der Start einer Rakete, die so gut wie alles in der Umgebung erreichen könnte, mit den Äußerungen von den letzten Tagen provozieren eine Katastrophe herauf.

Greetings

MC Homer


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 10:38
Ich glaube die Zeit des Verhandelns ist vorbei.

Man sollte jetzt noch die letzte Runde im UN-Sicherheitsrat mit harten Sanktionen für Nordkorea geschlossen durchbringen und auch durchsetzen.

Sollte es dann von Seiten Nordkoreas so weitergehen wie zuvor und dann noch eine Interkontinentalrakete getestet werden oder andere aggressive Aktionen gegen die Durchführung der UN-Sanktionen geben, sollte man Il klarmachen, dass man zu ALLEN Mitteln greifen wird.

So wie es bisher gelaufen ist, bringt es nichts mehr.

Ich denke auch das China inzwischen mit so einem "Partner" mehr Schaden als Nutzen hat und das das der Regierung auch klar ist.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 11:42
Vielleicht sollte man weiter denken?

China und Nordkoreau unterhalten Handelsbeziehungen und reden miteinander. Demnächst ist der 20. Jahrestag des Tian'anmen-Massaker, möchte man hier gezielt ablenken und lacht sich dazu Nordkorea an? Das Echauffieren von China gegenüber Nordkorea ist wohl mehr gespielt als wirkliche Realität.

Möglicherweise auch wirtschaftliche Gründe? Stürzen die Aktien vieler südkoreanischen Unternehmen durch die Atomdrohungen doch in den Keller und werden anschließend von China aufgekauft.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 12:21
ich denke mal jetzt wirds langsam ernst

http://www.vol.at/news/politik/artikel/usa-warnen-nordkorea/cn/apa-114961994


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 12:30
@spiky

Ist doch absolut richtig was Gates sagt, man kann doch nicht einfach da zukucken wie Nordkorea fröhlich Raketen durch die Region ballert und Südkorea mit Krieg droht.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 12:33
wag the dog...


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 12:34
@Larry08
der selben meinung bin ich auch
aber wenn der kim ernst macht mit seinen rachefeldzug gegen den rest der welt dann gute nacht


1x zitiertmelden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 12:38
@spiky
Zitat von spikyspiky schrieb:aber wenn der kim ernst macht mit seinen rachefeldzug gegen den rest der welt dann gute nacht
Im Fall der Fälle muss natürlich so schnell wie möglich so viel wie möglich von seinem militärischen Arsenal zerstört werden.

Aber Pläne dafür gibt es ja schon.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 12:46
schon irgendein Beweis das nordkorea überhaupt je ne A-bombe gezündet hat?

ein erdbeben? oh das muss sicher ne Atombombe gewesen sein...
schon 2006 fanden sie nach dem angeblichen Test keine messbaren Spaltprodukte in Luftproben...


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 12:48
http://www.welt.de/politik/article3832009/Kim-Jong-il-plant-Start-einer-Interkontinentalrakete.html


Ich glaub die Party fängt bald an.
Man sollte beginnen zu kalkulieren - 30.00
Tote durch Atilierieangriff, oder millionen durch Nuklearen angriff, und dessen folgen...

Auf was warten die Amis? Die Geschütze wegzubomben und die Rakete zu zerstören,wäre doch kein Problem? ich meine sogar, Südkorea hat selbst genug Luftwaffe,um das ding zu zerlegen...

Vileicht nehmen wir das auch zu ernst. wenn die bedrohung so groß wäre,hätten die Militärs schon was unternommen.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 12:53
Habt ihr euch mal die Kommentare zu den Zeitungsartikeln durchgelesen.
Highländer, was ein stuss!
Brausetablette sagt:
Sehr gut. Ich wünsche Nordkorea viel Erfolg beim Start der Interkontinetalrakete. Nordkorea sollte sich mit allen Mitteln gegen die US-Aggressoren verteidgen können.

Helga Mauser sagt:
Ist Südkorea nicht vollgestopft mit US Atomwaffen gegen Nordkoreas gerichtet?

Ich finde das Nordkorea alle Argumente auf seiner Seite hat!

Und Amerika hat in jüngster Zeit gezeigt, das es selber mit Terror mehr am Hut hat, als alle anderen Nationen. Es gibt keinen größeren Terrorstaat, als die USA.
Ein Staat der andere Nationen überfällt, der foltert, entführt, zusammenbombt, mordet und vergewaltigt.

Da gilt es sich als wehrhaft darzustellen.
Und Kim Jong-Ill tut da genau das Richtige.

Es ist die einzige Sprache, die die amerikanischen Terroristen verstehen.
Das is ja schlimmer als das, was in Almysterie rumpostet!


1x zitiertmelden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 13:01
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Habt ihr euch mal die Kommentare zu den Zeitungsartikeln durchgelesen.
Highländer, was ein stuss!
Was sich da an USA Hassern, Stalinisten und anderen Spinnern rumtreibt ist wirklich erschrecken.

Inhaltlich meistens der größte Schwachsinn überhaupt.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

30.05.2009 um 13:08
@Larry08

Die Leute sollten mal in wenig erholungsurlaub in NK machen. denn wer öfters als zwei mal in der Woche feste nahrung zu sich nehmen will, denkt anders über das System.

Ich glaube wenn man Fresskörbe über Nordkorea abwerfen würde, wären die auch erstmal beschäftigt.


Anzeige

2x zitiertmelden