weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 17:13
@25h.nox

Na dann kann sie uns ja auch nicht "Gefährlich" werden ;)


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 17:15
@Fipse das problem ist immoment die gewerkschaft der polizisten die immer mehr befugnisse will und die extrem niedrige quallität der software und das damit verbundene mißbrauchspotenzial.


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 17:19
@25h.nox

Ich mache der Gewerkschaft keinen Vorwurf Lobbyarbeit zu machen. Das ist ihr Job. Wir haben ja auch genug Verbände die genau das Gegenteil fordern.
Die Qualität ist aber in der Tat ein Problem. Wegen des vergleichsweise niedrigen Gehaltes arbeiten Spezialisten nicht gerne bei der Polizei. Erhöht man aber für diesen Bereich das Budget schreien doch alle wieder sofort "Polizeistaat" ;)


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 17:25
...herrlich, jetzt machen sich die leute langsam in die hose. das system kommt so richtig schön ins bröckeln:-) alles kommt raus und es wird noch viel mehr. seid gespannt!:-)


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 17:25
@froggi

Totschlagargument der Mitläufer schlechthin.

Ja, Deutschland ist auf dem besten Wege ein Überwachungsstaat zu werden bzw ist es schon. Dagegen war die Stasi fast gar nichts.


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 17:33
@Paka

ich glaube nicht das du weist was die Statis war...ich falle gleich vom Stuhl vor lachen :D


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 17:38
@Fipse

Doch, ich bin da aufgewachsen.

Ich falle eher vom Stuhl, wenn man gegen Links hetzt und die Stasi als Grund nennt, es heute aber kaum mehr besser ist und man DAS nicht erkennt.


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 17:45
@Paka

So? Also werde ich von meinen Nachbarn/Mitbewohner beobachtet? Und komme ins Gefägniss wenn ich was gegen die CDU sage?


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 17:52
...keine angst fipse!...wer so fragt braucht nichts zu befürchten!


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 17:53
@Fipse
Warum diskutierst du gegen solche Leute eigentlich noch an? Lass die doch einfach in ihrer kleinen Abenteuerwelt leben, wo sie nicht nur irgendwelche unwichtigen Existenzen sind die sich nur in irgendwelchen Internetforen wichtig machen können (
gerechtigkeit schrieb:das system kommt so richtig schön ins bröckeln
), sondern echte Rebellen die der Menschheit nutzen und jeden Tag irgendwelche finsteren Machenschaften aufdecken...


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 17:53
@gerechtigkeit
aber du schon oder was?


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 17:55
@Schandtat

Dann könnte ich mich auch gleich vom Forum verabschieden ;)


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 17:55
wie denn wir sind doch in einem rechtsstaat.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 17:59
@Fipse

Es ist damals wie heute, wenn man etwas gegen das Gesetz des Staates, auch bekannt als Verfassung sagt, kommt man in den Bau. Damals durfte man halt nichts gegen die Partei sagen, heute darfste nicht sagen, dass du Al Kaida gut findest und zu denen gehörst, um mal ein Beispiel zu nennen.

Und du wirst vom Staat genauso beobachtet.
Heute ist das ganze nur ein wenig subtiler aufgrund der vorhandenen Technik. Da verfährt man mit unbeliebten Leuten anders. Man versucht ihnen eine Straftat anzuhängen (sehr schön in Sachsen zu beobachten, wo man auf Biegen und Brechen versucht die Nazigegner zu kriminalisieren.).
Andere haben plötzlich Kipos auf dem Rechner.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 17:59
@gerechtigkeit

Jop. Noch. Aber der wird mehr und mehr ausgehebelt.


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 18:03
@Paka

Natürlich darf man etwas gegen die Verfassung sagen. Das ist ja sogar innerhalb der Verfassung so abgedeckt. ;)
Ich darf hier schreiben dass ich die Teilung des Staates in Länder bescheiden finde ;)

Zum zweiten Punkt: beweise für Leute die plötzlich Kipos auf dem Rechner haben?


melden
ignatus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 18:03
Ich denke, man wird auch beobachtet, wenn man anzweifelt, dass man sich in einem demokratischen Rechtsstaat befindet.


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 18:06
@gerechtigkeit
Eben, deshalb frag ich ja. Dein Beitrag hat sich so angehört als würde man dir wegen deinem unglaublichen revolutionären Potential nachstellen^^. Aber du sagst ja selbst das es nicht so ist.


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 19:05
@Fipse
die werden schon das Volk komplett überwachen wollen. Weil die einfach ihren Sessel sichern wollen und haben angst, dass das Volk rebelliert. Schon allein durch die Schulden des Fiskus und die überhöhten Steuern. Das Fass brodelt. Ich bin aber kein Verschwörungstheoretiker.


melden
Anzeige

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 19:05
@Fipse
die werden schon das Volk komplett überwachen wollen. Weil die einfach ihren Sessel sichern wollen und haben angst, dass das Volk rebelliert. Schon allein durch die Schulden des Fiskus und die überhöhten Steuern. Das Fass brodelt. Ich bin aber kein Verschwörungstheoretiker.


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden