weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 19:08
@Rozencrantz82

Es brodelt? Wo denn? Siehst du Demos? Aufstände? Große Beschwerden? Die Steuern sind im Vergleich relativ gemäßigt. ;)
Weiterhin, wieso sind Politiker immer entrückte, machtgierige Menschen? Natürlich wollen die auf ihren Sesseln stizen. Zu dumm aber dass es Wahlen gibt! Da hilft auch eine Überwachung nix.


melden
Anzeige

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 19:12
@Fipse
Im moment nicht viel aber der Kampf wird kommen. Nicht heute und nicht Morgen aber in den nächsten Jahren. Das Volk hat Wut und Hass auf die Unfähigkeit der Regierung. Eine Merkel und co verschenken Steuergelder ins Ausland (Griechenland) und tun nicht viel für das Wohl des eigenen Volkes. Meine Meinung dazu


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 19:18
@Rozencrantz82

Deine Meinung. Und wenn du meinst sie macht schlechte Politik, wähl halt eine andere partei die deine Interesse deiner Meinung nach am besten vertritt.
Bisher hat Griechenland übrings noch nicht 1 Euro gesehen. Nicht 1 Euro Steuergeld wurde ausgezahlt. Es sind Garantien, keine Barzahlungen. Und ja die Rettung des Euros sind im Interesse der Deutschen Bürger.


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 20:36
@Fipse

...also erstens haben wir keine verfassung sondern noch ein grundgesetz (art.146 gg)

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_146.html

und zweitens gibts überall proteste nur wir sollten davon ausgehen dass das nicht immer in der tagesschau kommt. vielleicht doch mal im internet videos schauen von den kleinen flämmchen in der brd.

occupy-aktionen
global revolution
demokratie jetzt

selbst stuttgart21

es brodelt schon lange aber warum sollte es der staat mit seinem eigenen propagandawerkzeug unterstützen?

es ist meine privatsphäre und ich will keinen bundestrojaner auf meinem rechner.

ach falls du es vergessen hast, du zahlst 20 prozent;-) auf deinen plastikfernseher und dem ganzen anderen müll der so in den regalen steht;-)

ach das noch:

http://www.amnesty.de/presse/2009/6/19/bnd-untersuchungsausschuss-staatsgeheimnisse-statt-geheimdienst-kontrolle


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 20:56
@gerechtigkeit



Das GG ist nun mal die Verfassung Deutschlands. Der Name ist ja erst mal egal.


occupy-aktionen: Wo ist die bitte in Deutschland? ;)

global revolution: Noch nie gehört.

demokratie jetzt: Ist schon ein wenig her und nix aktuelles

selbst stuttgart21: Schlechtes Beispiel. Da ging es um ein sehr lokales Projekt. Der Protest war noch nichtmal Landesweit. Die Mehrheit ist für den bahnhof ;)


Und ja ich will auch meine privatssphäre. Ich verlasse mich auch darauf dass der Staat diese beherzigt. Bisher tut er das ;)


Steuern zahle ich, ja. Warum auch nicht? irgendwie muss der Luxus den der Staat mir bietet ja finanziert werden. Aber davon ist bisher nix nach Griechenland geflossen :)


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 21:04
1...kannst du eigentlich einen gesetzestext lesen? du hast ihn doch gelesen?.....oh sorry der wurde gerade entfernt!!! naja kannst ja selbst googeln

2...morgen in frankfurt

3...da siehst du mal von was du alles noch nie gehört hast

4...war in ganz europa, barcelona, madrid, athen, paris, berlin

5...war bundesweit

6...so so

7...wenn du wüsstest was du damit noch alles bezahlst
geht ja an die banken.


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 21:06
artikel 146!!!


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 21:07
ach steht ja noch! sorry!


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 21:09
Es ist nur scheinbar ein Widerspruch, dass diese gesamtdeutsche Verfassung weiterhin die Bezeichnung „Grundgesetz“ trägt. Das Grundgesetz erfüllt nicht nur alle Funktionen einer Verfassung und hat sich bereits im Laufe der Geschichte der Bundesrepublik als solche gefestigt, sondern wird auch den Legitimitätsanforderungen an eine Verfassung gerecht. Die Beibehaltung des ursprünglichen Namens Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland ist historisch bedingt und lässt sich auch als Respekt vor der Arbeit des Parlamentarischen Rates deuten. Gegenwärtig lautet daher die Feststellung zur Verfassungsgesetzgebung vereinfacht: Das Grundgesetz ist die Verfassung

Wikipedia: Grundgesetz#Geltungsdauer


Und zu deinen tollen Demonstrationen. So groß und breit in der Bevölkerung können sie ja nicht sein wenn man kaum was dazu im Internet findet und erst recht nix in den nachrichten. ;)


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 21:17
also ist ja alles in ordnung;-)


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 21:20
@Fipse


nachher um 22.15 ZDF maybrit Illner gibts zum beispiel was
naja das es dich nicht wundert nichts zu hören wundert mich nicht...


dann gibts hier jede menge links
Diskussion: Occupy Wall Street

hier auch nochmal
http://www.meetup.com/occupytogether/

http://www.meetup.com/occupytogether/Frankfurt-DE/382592/

http://www.avaaz.org/de/the_world_vs_wall_st/?fp

http://www.livestream.com/globalrevolution


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 21:22
@-abraxas-

Occupy Wall Street ist nun mal nicht Deutschland. Das ahbe ich schonma erwähnt. Und wir sprechen hier nunmal von Deutschland. Noch dazu sind ein paar hundert oder gar tausend Leute nichts.


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 21:27
@Fipse


man wird sehen was die zeit bringt und in new york hatte es auch ganz ganz klein angefangen...und es sollte ja wohl klar sein das der winter kommt...und der nächste frühling kommt bestimmt...


ausserdem, mal sehen, wie lange sich der kleine mann sich noch an der nase herum führen lässt eurokrise hier schuldenkrise da EFSF hier ESM...mal schauen was da sonst noch so kommt....


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 21:31
@-abraxas-

Die Schuldenkrise hat durchaus auch etwas mit dem kleinen Mann zu tun, aber dafür müsste man ja mal sich selbst an die Nase fassen und nicht alles auf die bösen Manager schieben ;)

Mich stört es nur dass hier einige schon die Weltrevolution sehen. Dabei handelt es sich um eine kleine Krise die Deutschland ja nicht mal groß angreift. Noch mussten wir nichts zahlen, noch wurden keine Steuern erhöht oder Leistungen gekürzt um Griechen Geld zu schicken. Wo ist also das Problem?


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 21:38
@Fipse


2008 hiess es wir haben diese "krise" überwunden und dann auf einmal doch nicht...es ist ja nicht nur das wir geld an andere länder zahlen es kriselt überall lohndumping wäre zum beispiel auch ein thema...aber ich glaube das gehört einfach nicht hier in diesen fred ^^


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 21:39
@-abraxas-

Nochmals: Wir zahlen kein Geld, wir garantieren nur. Das ist ein Unterschied ;)

Und niemand hat 2008 gesagt die Krise sei vorbei. Nur ein paar haben das populistisch verkündet. Da hätte ein Blick in den Spiegel (das Magazin) gereicht um das zu sehen.


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 21:45
@Fipse
Ich habe nie die gewählt und der Euro ist schlecht für die Menschen ich will die DM zurück


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 22:00
@Rozencrantz82

Nicht gewählt weil du nicht wolltest oder nicht kannst? Und nein der Euro ist gut.


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 22:03
@Fipse



dann kannst du mir auch bestimmt das ggt. von diesem beitrag beweisen




melden
Anzeige

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

13.10.2011 um 22:05
@-abraxas-

Infokrieger...ich würge mal bevor ich es mir anschaue ;)


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden