weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

14.10.2011 um 12:52
@Rozencrantz82 das ephone


melden
Anzeige

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

14.10.2011 um 13:00
@25h.nox
tPQ4kZw 801 so sieht es aus

Kamera sind 8 MP Prozessorleistung weiß ich nicht steht alles auf chinesisch ist Android 2.2 Platform ist ein Dualsimgerät das heißt ich kann 2 Simkarten gleichzeitig nutzen


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

14.10.2011 um 13:30
Fipse schrieb:Achjaß Beweise? belge? Oder nur weil du das vermutest? ;)
Aufmerksames Verfolgen der öffentlich-rechtlichen Nachrichten reicht völlig.


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

14.10.2011 um 13:33
@eckhart

So eine Antwort habe ich schon vermutet ;)


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

14.10.2011 um 14:25
@nurunalanur
Die Deutschen wollen nunmal all die kriminellen Subjekte aus dem Nahen Osten und der Tuerkei ueberwachen.
Das war jetzt herrlich politisch inkorrekt, aber so ist es nunmal. Grade Menschen anderer ethnischer Herkunft werden sehr viel oefter ueberwacht, als die heimische Bevoelkerung.
In Großbritannien richten sich die Kameras sehr gerne und sehr oft vorallem auf Schwarze und Araber, aber auch bestimmte Szenetypen, zum Beispiel Punks, werden oefters ueberwacht.

Gebracht hats wenig, wie man schon vor Jahren feststellen konnte.

http://www.sueddeutsche.de/digital/ueberwachungskameras-in-grossbritannien-die-toten-augen-von-london-1.199517

Selbst bei Bahnhoefen/U-Bahnen zeigt es oft nicht die gewuenschte Wirkung.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Videoueberwachung-in-Berliner-U-Bahn-brachte-keinen-Sicherheitsgewinn-1832...


@Fipse
Fipse schrieb:Dein Horrorszenario ist nicht Wirklichkeit
Doch, ist es, denn eben genau sowas ist mit dem Bundestrojaner wirklich.
Noch leugnet man den bundesweiten Einsatz, benutzt hat man ihn aber trotzem und zwar in Bayern und da auch gegen jede gesetzliche Grundlage.


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

14.10.2011 um 14:33
@krijgsdans

Und dafür gibt es nun auch viel Stress.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

14.10.2011 um 14:49
@Fipse
Fipse schrieb:Und dafür gibt es nun auch viel Stress.
Ein paar Gestalten wird man sicher absaegen, aber spezielle subversive Gestalten fordern trotzdem noch eine umfassendere Ueberwachung.
Allen voran gewisse Elemente in der Polizeigewerkschaft - die zwar klare Linien fordern, aber auch mehr Ueberwachung - und ganz vorne solche Drecksschweine wie Hans-Peter Friedrich und Joachim Herrmann, die Schnarreneberger verharrt dabei im Phrasenschwingen und dilettantischen Nichtstun.


melden
froggi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

14.10.2011 um 15:03
"Das war jetzt herrlich politisch inkorrekt, aber so ist es nunmal"

Wahrheiten sollte man nicht wegen politischer Unkorrektheit verleugnen.


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

14.10.2011 um 15:36
@krijgsdans

Und die Software wird nun sicher nicht mehr so genutzt. Also ich würde das als Erfolg ansehen ;)


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

14.10.2011 um 16:01
Na ganz ehrlich: Also ICH fühle mich in Deutschland nicht übermäßig überwacht, kontrolliert und eingeschränkt.

Ich kann deutliche Kritik an der Regierung äußern, ohne das gleich mein Pc abstürzt oder ein SEK-Team hier reinstürmt.
Mich verfolgen weder irgendwelche Personen noch Wagen.

Angesichts der Tatsache, was ein großer Teil der Deutschen FREIWILLIG überall an persönlichen Daten preisgibt, braucht es gar keine besonders ausgefeilte Überwachungstechnik.

Ich kapiere vor diesem Hintergrund wahrlich nicht diese Paranoia, die oft vorherrscht.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

14.10.2011 um 16:28
@Fipse
Fipse schrieb:Und die Software wird nun sicher nicht mehr so genutzt.
Naja, es war ja nicht ueberall "die" Software, bei manchen Aktionen hat man die von entsprechenden Experten aus speziellen Szeneseiten erworben.
Die weiteren Entwicklungen bleiben abzuwarten.


melden

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

16.10.2011 um 21:54
Es soll immer noch Menschen geben, die kein Internet haben, noch nicht mal einen Computer. Sie will man die überwachen?

Wer sich so ein Ding anschafft und weltweit kommuniziert, muss wissen, dass er dies nicht im stillen Kämmerlein tut, sondern quasi unter den Augen einer interessieren Öffentlichkeit. Weiß man, was nicht staatliche Stellen alles über einen abspeichern, wie sie auf unseren Festplatten herumstöbern?


melden
Anzeige

Deutschland - elektronischer Polizeistaat!

17.10.2011 um 08:32
http://www.faz.net/aktuell/politik/staatstrojaner-der-spion-11494293.html

hier die Bundestrojaner-Stroy von der FAZ schön aufbereitet, interessant wie die vom LKA Vorgehen, mindestens so dreist wie die Kriminellen selbst... :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden