Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Wahlen, Ahmadineschad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

27.08.2009 um 07:24
Man hat immer nur die Menschen in Teheran gesehen. Die Medien wollten es dann so darstellen, als sei das ganze Land gegen die iranische Regierung, obwohl nicht mal ganz Teheran gegen die Regierung war. Wenn hier in Deutschland solche Ausschreitungen mit Randalierungen samt Beschädigungen vorgekommen wären, hätten die Polizisten auch auf die Leute eingeprügelt und vllt. Wasserwerfer verwendet. Das wäre in Deutschland dann legitim gewesen, aber beim Iran ist es "die Unterdrückung der armen Bevölkerung".

Anzeige
melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

27.08.2009 um 07:56
@cityofgod
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber.
Ich geh mal davon aus, dass du nicht aus Teheran schreibst.
Das heisst für mich, dass der Iran anscheinend noch nicht einmal für seine Verteidiger ein erstrebenswertes Ziel darstellt.
Oder hast du vor umzusiedeln?


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

27.08.2009 um 08:14
@klarabella

Wat, wer bist Du denn?!

Ich verteidige nicht den Iran, ich verteidige die Wahrheit.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

27.08.2009 um 08:25
@cityofgod
Was versetzt dich denn in den Glauben, im Besitz der Wahrheit zu sein?


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

27.08.2009 um 08:27
@klarabella

Die Gewissheit, dass ich Recht habe! ;)


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

27.08.2009 um 08:44
hallo @cityofgod

Ameni, einem Beinamen des Re ... eine mischung aus Chamenei und Khomeini, reiner zufall? übrigens dieser chamenei: im Juli 1999 ließ er Sicherheitskräfte eine pro-demokratische Studentenrevolte nach sechs tägiger Dauer niederschlagen und über 1000 Hochschüler festnehmen, soviel zur Nachfolge der "Revolution" hast du meinen text
überhaupt gelesen, als zwei sich stritten und Re eingriff und dir kommt das schema x nicht bekannt vor aus dem iran? naja zu abstrahieren ist wohl doch schwieriger als gedacht ...

Horus: wenn du das all seeing eye für erstrebenswert hältst, wirst du bald zu den genießern zählen ;)

nun trojanisches pferd: beweisen wird man nicht können, ob die 18,5 Milliarden Dollar in gold vom iran an die USA eine medienente sind, ich habe weiteren keine beweise für diese these, ich erkenne muster, z. B. dass ein teil der wahrheit verraten wird, um druck aus dem verschwörungssystem zu nehmen, so z. B. die behauptungen über die gefakte alleinige kriegsschuld deutschlands im brief von ama an merkel, evtl. massive korrekturen der zahl getöter juden, mit denen ich persönlich sehr mitleide, auch wenn es weniger waren, der anprangerung des zionismus in form von israel, UK und USA als weltregierung etc.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

27.08.2009 um 17:27
@doggie
"Das ist wirklich laecherlich, so ein aus der Luft konstruierter "Beweis", das glaubst Du sicher selbst nicht, die Stimmen gegen Ahmadinedjad beliefen sich auf ueber 30%, rechne das mal hoch! "

Tja mit den Hochhrechungen ist das immer eine Frage wie man hochrechnet

Zugegeben ich habe falsch gerechent das tuts du aber gerade auch...

Von 70 Millionen Menschen im Iran sind 46millionen Wahlberechtigt

Davon haben wiederum nur 85% gewaehlt....

Davon 33% gegen Ahmadinedja...

In Theran haben laut Angaben der Oposition der man glaubenSchenken will 1ueber eine Millionen Demonstieret...

Rechnet man die Prozentualen Angaben auf die Einwohnerzahl Therans und nicht auf die des Irans um ist meine Aussage zwar immer noch nich richtig aber die Groessenordnung aus Demonstraten und Gegenstimemn ist durchaus die gleiche..

Zugegenerweise kann man nicht davon ausgehen dass Demonstranten nicht auch aus anderen Landesteilen angereist sind....


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

17.09.2009 um 23:30
Armageddon, abgeleitet von „Har Megiddo“ (der Berg von Megiddo), erscheint dort als der Ort der biblischen Endschlacht zwischen Gut und Böse (Off. 16,16)
darum kein neuanfang


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

22.09.2009 um 20:23
Ich denke nicht dass die Wahlen gefaelscht sind, denn ich kenne selber Iraner, die fuer Ahmadineschad waehlen wuerde.

Ich denke sogar, dass Ahmadineschad ein Handlager der USA ist...


2x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

22.09.2009 um 20:24
Ob gefaelscht oder nicht, ich denke es haette in beiden Faellen zur einer Mehrheit fuer Ahmadenischad gefuehrt...


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

22.09.2009 um 20:28
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Ich denke sogar, dass Ahmadineschad ein Handlager der USA ist...
Um SO zu denken, muß man schon ziemlich wirr im Kopf sein.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

22.09.2009 um 20:39
Man sollte nicht alles glauben bzw auch die ander Seite sehen, als nur die seite der etablierten Medien...

Man hat eine Umfrage gemacht und und das Ergebnis muesst ihr euch reinziehen:

Overall most Iranians express support for their current system of government. Nine in ten say they are satisfied with Iran's system of government, though only 41 percent say they are very satisfied. Six in ten approve of the system by which a body of religious scholars has the capacity to overturn laws they deem contrary to the Koran, while one in four express opposition. A modest majority (55%) says that the way the Supreme Leader is selected is consistent with the principles of democracy, though three-fifths say they are comfortable with the extent of his power.


DIe Bilder (das letzte bild unten) und die PDF Dateien sind hier zu finden:


Ein wenig einheitliches Bild der iranischen Stimmungslage ergibt sich auch aus einer neuen Umfrage. Das US-Umfrageinstitut WPO hatte mit Hilfe iranischer Übersetzer etwa 1000 Personen in Iran telefonisch befragen lassen. Demnach befürworten 63 Prozent der Iraner eine Wiederaufnahme der diplomatischen Beziehungen zwischen Iran und den USA, die Mehrheit auch "ohne jede Vorbedingungen". Weniger eindeutig waren die Antworten in Bezug auf den neuen US-Präsidenten Obama. Fast 60 Prozent der Befragten meinten, er sei voreingenommen gegenüber dem Islam. 77 Prozent bezweifelten, dass er weltpolitisch die richtigen Schritte gehen werde.

http://www.sueddeutsche.de/politik/900/488298/text/


HIer das bild nochmal:

http://1.bp.blogspot.com/_O5OuU90ru-Y/SreEDLkrK7I/AAAAAAAADaY/QNCWukw1ovs/s1600-h/4571-2.JPG


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

22.09.2009 um 20:46
Da fehlt nen Prozent :fuya:

FAIL!

Noch dazu machts nen Unterschied wo ich anrufe und befrage....auf dem Land hat dieser Kloppi mehr Sympathisanten als in den Städten, da, wo sich erwiesenermaßen die gebildetere Bevölkeung rumtreibt. Und dann weiß man immernoch nich, von wem die iranischen Übersetzer gestellt wurden....welche Telefonate wurden zur Auswertung zugelassen....hat nich etwa im Iran einer drauf geachtet, dass auch ja die richtigen Leute angerufen wurden?

Schon lustelig, wie hier einige immer alles, was hier in den Medien is leugnen aber dem Iran, der bekannt für seinen Extremismus is, dem glaubt man jeden Furz sofort und hinterfragt überhaupt nichts.....ganz toll, echt.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

22.09.2009 um 20:49
@jafrael

Nein muss man nicht, denn hab was seltsames gelesen:

In a telephone conversation on Thursday, Ahmadinejad said that Afghan people have voted for Karzai as he is a “devout and competent” leader.

Das macht sonst nur die USA.

http://www.tehrantimes.com/index_View.asp?code=203574

Sehr seltsam...


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

22.09.2009 um 20:57
@GilbMLRS

Komische Reaktion von dir, ehrlich. Wenn etwas nicht in deinem Weltbild passt, dann reagierst du immer komisch. Irgendwie, als ob du unter gewisse Komplexe (psychichische Stoerungen (eine ehrlich Prognose - nicht als Beleidigung gemeint)) leidest. Mir ist schon klar, dass Umfragen gefaehrlich sind, aber ist dir denn klar, dass eine Umfrage per Telefon, die beste Umfrage in den Laendern im mittleren Osten ist?

Warum? Schalt dein Kopf ein und denk selber nach.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

22.09.2009 um 21:01
@goofy

Daraus nun zu schließen Ahmadinedschad sei eine Marionette der USA ist mehr als abenteuerlich. Schon allein deshalb, weil es wohl kaum im Sinne der USA sein dürfte Israels Existenzrecht in Frage zu stellen. Aber dem Verschwörungshypothetiker ist ja bekanntlich keine Konstruktion zu abenteuerlich wenn es darum geht die US-Politik als Handlanger finsterer Mächte darzustellen. Sowas macht dann selbst berechtigte Kritik an der US-Außenpolitik unglaubwürdig.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

22.09.2009 um 21:04
Wenn etwas nicht in deinem Weltbild passt, dann reagierst du immer komisch.

Dito!

als ob du unter gewisse Komplexe (psychichische Stoerungen (eine ehrlich Prognose - nicht als Beleidigung gemeint))

Lass mich raten, du hast keinerlei ärztliche Ausbildung und willst hier nur ein Totschlagargument anwenden? Keine Sorge, ICH bin normal und das sagen Leute, die weit mehr Ahnung von der Materie haben als du. Was ja auch nicht schwer is....your argument is invalid.....und wertlos, wenn man bedenkt, dass du überhaupt keine Qualifikation besitzt, so einen Müll auch nur zu mutmaßen...im Übrigen heißt es Diagnose und nicht Prognose, deine Inkompetenz ist überwältigend.

Schalt dein Kopf ein und denk selber nach.

Ich muss jetz aber nich nochmal auf mein eben Geschriebenes verweisen oder? :D

Erklär mir lieber, wo das fehlende Prozent abgeblieben is....81 + 10 + 8 ergeben bei mir 99.

Und Enthaltungen waren schon berücksichtigt. (Vielleicht hatten ja acht Prozent Angst um ihr Leben, wenn sie sagen, was sie denken?)


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

22.09.2009 um 21:04
@jafrael

Meine Mienung ist, dass der Ahmadenijad ein Schauspieler ist, denn er hat ja seine Berater und die sagen ihm schon, wie er sich zu verhalten hat.
Ahmadenijad ist fuer mich unglaubwuerdig wie alle Politiker aus den USA.

Ahmadinejad ist eine Marionette von irgendeinem, aber mir faellt nur die USA ein, denn die hat ja schon einige Regierungen an die MAcht geputscht.


1x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

22.09.2009 um 21:09
@GilbMLRS

Lies dir einfach das orignal durch und nerv nicht.

Most Iranians express acceptance of the outcome of the Presidential election. Eighty-one percent say they consider Ahmadinejad to be Iran's legitimate president, and 62 percent say they have a lot of confidence in the declared election results, while 21 percent say they have some confidence. Just 13 percent say they do not have much confidence or no confidence in the results. In general, eight in 10 (81%) say they are satisfied with the process by which authorities are elected, but only half that number (40%) say they are very satisfied.

Among the 87 percent of respondents who say they voted in the June presidential election, 55 percent say they voted for Ahmadinejad. Only 14 percent say they voted for Mir Hossein Mousavi, the leading opposition candidate, and 26 percent refused to answer. Asked how they would vote if the election were held again, overall 49 percent say they would vote for Ahmadinejad, 8 percent for Mousavi, 13 percent say they would not vote, and 26 percent would not answer.

"The extremely high number of people refusing to answer questions about their voting preference--something not found in response to any other questions--suggests that people have some discomfort with this topic," says WPO's Kull. "Thus these findings on voting preference are not a solid basis for estimating the actual vote."

Eight in 10 say Ahmadinejad is honest but slightly less than half - 48 percent -- say he is very honest. Asked about the institutions that make up the government of the Islamic republic, large majorities express at least some confidence in major institutions. The president is viewed most favorably, with 84 percent of respondents expressing a lot (64%) of or some (20%) confidence.

Overall most Iranians express support for their current system of government. Nine in ten say they are satisfied with Iran's system of government, though only 41 percent say they are very satisfied. Six in ten approve of the system by which a body of religious scholars has the capacity to overturn laws they deem contrary to the Koran, while one in four express opposition. A modest majority (55%) says that the way the Supreme Leader is selected is consistent with the principles of democracy, though three-fifths say they are comfortable with the extent of his power.


http://www.worldpublicopinion.org/pipa/articles/brmiddleeastnafricara/639.php?nid=&id=&pnt=639&lb= (Archiv-Version vom 24.09.2009)

Da sind die PDF Dateien mit genaueren Details. Wenn du ein Fehler findest, dann kannst du mich ja nerven, obwohl nicht ich, sondern "World Public Opinion: Global Public Opinion on International Affairs | 1779 Massachusetts Ave. NW, Suite 510 Washington, DC 20036 " es gemacht hat.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

22.09.2009 um 21:09
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Ahmadenijad ist fuer mich unglaubwuerdig wie alle Politiker aus den USA.

Ahmadinejad ist eine Marionette von irgendeinem, aber mir faellt nur die USA ein, denn die hat ja schon einige Regierungen an die MAcht geputscht.
Das passiert, wenn sich im Kopf alle VT 's durcheinandermischen ... :D Wer nur noch in "Marionetten-Kategorien" denken kann bei dem gibts dann eben solche geistigen Rohrkrepierer.


Anzeige

melden