Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Wahlen, Ahmadineschad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 01:51
Kissinger fand ich in Starwars, als sie ihn grün angemalt haben, am glaubwürdigsten.

Anzeige
melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 03:02
http://de.tinypic.com/r/2n1b9s2/5

Jooo, mehr sag ich zu diesem typpen nicht.

Mein politik lehrer verurteilt ihn und das land aufs gröbste


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 11:45
@Glünggi: ROFL Mein Gott darf ich das zitieren?!?!


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 11:53
Das Land sollte man nicht verurteilen. Das Kernproblem sind wohl eher die religiösen Führer.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 12:50
@Werwie
Hehe... jo klar, hab kein Patent druff angemeldet ;)


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 12:52
welches politische amt bekleidet kissinger zur zeit

@gianni


1x zitiertmelden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 13:03
Der iranische Oppositionsführer Mir-Hussein Mussawi hält offenbar trotz des immer härter werdenden Vorgehens der Regierung gegen Regimekritiker an seinem Kampf um die Präsidentschaft fest. Er sei "bereit, dafür zum Märtyrer" zu werden, erklärte der Politiker Anhängern zufolge bei einer öffentlichen Ansprache im Südwesten Teherans.
quelle: http://www.stern.de/politik/ausland/:Aufruhr-Iran-Mussawi-M%E4rtyrer/704192.html

was sagt man dazu ?

braucht der iran einen neuen märtyrer ?


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 13:05
Zitat von loopinglooping schrieb:welches politische amt bekleidet kissinger zur zeit
Also ich würde mal sagen er ist Marionettenspieler und lässt somit die Puppen tanzen ;)


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 13:11
er ist nicht der aktuelle us-kriegsminister ?

@ad_rem


;)


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 13:16
@looping
Kissinger hat Conections, vorallem in die arabische Welt. Steht auf Du und Du mit dem Saudischen Königshaus. Das war auch der Grund wieso er dann als Untersuchungsleiter im Falle Aufklärung der Geschehnisse des 9/11 zurücktretten "musste".
Offiziell hält er einen beratenden Posten inne.

Was das Märtyrertum anbelangt.. solange der Eiertolle Kuhmeni da unten rumgeistert kann Muhshawi märtyren so lange er will... wird nicht viel bringen


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 13:19
@Glünggi

hat kissinger eine armee zur verfügung ?

die im iran einmarschieren kann

auf seinen befehl ?


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 13:22
@looping
Nein .. nicht dass ich wüsste..
Stell ihn Dir als kleines Teufelchen vor der auf der Schulter sitzt und den Leuten ins Ohr flüstert.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 13:27
ich als realist

stelle ihn mir als polit-rentner vor

@Glünggi




polit-fantasten gibt es zu viele

siehe iran


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 13:31
@looping
Wikipedia: Henry Kissinger
Da Du ja Realist bist ^^


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 13:32
lebt kissinger noch

@Glünggi


;)


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 13:39
Ja... auch wenn er nicht so aussieht.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 14:23
Henry Alfred Kissinger(* 27. Mai 1923 in Fürth als Heinz Alfred Kissinger) ist ein US-amerikanischer Historiker und Politiker deutscher Herkunft. Von 1969 bis 1973 war er Nationaler Sicherheitsberater der Vereinigten Staaten, von 1973 bis 1977 US-Außenminister. 1973 erhielt er gemeinsam mit Lê Đức Thọ den Friedensnobelpreis für das Friedensabkommen in Vietnam.

Aufgrund seiner Politik gegenüber kleineren Dritte-Welt-Staaten gehört Kissinger dennoch zu den umstrittensten Außenpolitikern der Ära des Kalten Krieges. So unterstützten er und die CIA den blutigen Putsch des Generals Augusto Pinochet 1973 gegen den demokratisch gewählten Präsidenten Salvador Allende in Chile, da dessen sozialistische Ausrichtung als Bedrohung der US-amerikanischen Interessen in Lateinamerika verstanden wurde (Domino-Theorie).Wegen der Verstrickungen Kissingers in diesen Fall sowie seiner vermuteten Beteiligung an der Operation Condor Mitte der 1970er Jahre ergingen bis heute mehrere gerichtliche Vorladungen in verschiedenen Ländern, denen Kissinger allerdings nie nachgekommen ist. 2001 machte die brasilianische Regierung die Einladung für eine Rede in São Paulo rückgängig, weil sie die Immunität Kissingers nicht garantieren konnte.

Mittlerweile offengelegte Geheimdokumente belegen ebenfalls, dass Kissinger zusammen mit dem damaligen US-Präsident Gerald Ford die völkerrechtswidrige indonesische Invasion Osttimors autorisierte, die von Dezember 1975 bis Februar 1976 ca. 60.000 Opfer kostete. Kissinger bestritt, überhaupt von den Plänen für die Invasion gewusst zu haben, bis inzwischen freigegebene Dokumente das Gegenteil bewiesen.

Von dem US-amerikanischen Star-Journalisten Seymour Hersh wird Kissinger u. a. 1983 in dessen Buch The Price of Power: Kissinger in the Nixon White House massiv angegriffen. Hersh kommentiert Kissingers vermeintliche Verantwortung für die Bombardierung von Zivilisten in Vietnam und Kambodscha folgendermaßen: „When the rest of us can’t sleep we count sheep, and this guy [Kissinger] has to count burned and maimed Cambodian and Vietnamese babies until the end of his life.“ (Übersetzung: Wenn unsereins nicht einschlafen kann, zählen wir Schafe, doch er [Kissinger] muss bis ans Ende seiner Tage verbrannte und verstümmelte kambodschanische und vietnamesische Säuglinge zählen.)


Das in Fett finde ich sehr interessant...
Er gehört zu der Elite. Einige wissen was ich meine, für die anderen wirds endlich Zeit aufzuwachen und sich zu informieren ;)


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 16:23
Als Georg Bush jr. mit einer angeblichen Mehrheit von nur einer Handvoll Stimmen zum Präsidenten gewählt wurde, da gab es weniger Protestrufer "Wahlbetrug".

Sehr seltsam. Mir kommt das Geheuchel des Westens sehr ... - "spanisch" vor


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 17:35
Hier gibt es Livebilder von den Demos: http://cdn.livestream.com/grid/PlayerV2.swf?channel=persianq&layout=playerEmbedDefault&backgroundColor=0xffffff&backgroundAlpha=1&backgroundGradientStrength=0&chromeColor=0x000000&headerBarGlossEnabled=true&controlBarGlossEnabled=true&chatInputGlossEnabled=true&uiWhite=true&uiAlpha=0.5&uiSelectedAlpha=1&dropShadowEnabled=true&dropShadowHorizontalDistance=10&dropShadowVerticalDistance=10&paddingLeft=10&paddingRight=10&paddingTop=10&paddingBottom=10&cornerRadius=3&backToDirectoryURL=null&bannerURL=null&bannerText=null&bannerWidth=320&bannerHeight=50&showViewers=true&embedEnabled=true&chatEnabled=true&onDemandEnabled=true&programGuideEnabled=false&fullScreenEnabled=true&reportAbuseEnabled=false&gridEnabled=false&initialIsOn=true&initialIsMute=false&initialVolume=10&contentId=null&initThumbUrl=null&playeraspectwidth=4&playeraspectheight=3&mogulusLogoEnabled=true


Anzeige

melden