Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Wahlen, Ahmadineschad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 19:43
Wenn selbst Frau Merkel sich bemüßigt fühlt eine Neuauszählung der Stimmen zu fordern (& die müßte ja bei ihrer Vergangenheit SEHR große Erfahrungen mit demokratischen Wahlen haben??!?) MUß die Kacke ja am Dampfen sein - Da fällt mir wieder ein war da nicht irgendein Wahrsager (man wagt es ja gar nicht mehr seinen Namen in den Mund zu nehmen!?!) der den 3. WK mit irgendeinem Aufstand in einem östlichen Land in Verbindung brachte?!?

Anzeige
melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 20:17
Jetzt müpfen die ganz schön auf:

"Nach den kritischen Reaktionen des Westens auf die Präsidentenwahl im Iran hat das Parlament in Teheran eine Überprüfung der Beziehungen zu Deutschland, Frankreich und Großbritannien gefordert. Parlamentssprecher Ali Laridschani bezeichnete Stellungnahmen aus den drei Ländern am Sonntag als "Schande"."


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 20:19
@Eiszeit
Ich fühle mich auch schon ganz schändlich... ;)


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 20:22
Recht so, geschätzter ad_rem ;)
Wir sind jetzt nämlich daran Schuld, dass die in Sachen Atomprogramm nicht mehr mit sich verhandeln lassen werden.


1x zitiertmelden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 20:23
@Eiszeit
Zitat von EiszeitEiszeit schrieb:Wir sind jetzt nämlich daran Schuld, dass die in Sachen Atomprogramm nicht mehr mit sich verhandeln lassen werden
Müssen wir jetzt alle sterben (falls wir die Schweineseuche doch überleben sollten ;) ) ?


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 20:26
"Müssen wir jetzt alle sterben (falls wir die Schweineseuche doch überleben sollten ) ?"

Im Zweifel müssen wir hier tatsächlich alle sterben, ja. Früher oder später ;)


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 21:37
Seit euch sicher:

Wir werden die Scnweineseuche (nettes Wort für Ungläubige!!) sowieso nicht überleben!!


1x zitiertmelden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 21:45
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Seit euch sicher:

Wir werden die Scnweineseuche (nettes Wort für Ungläubige!!) sowieso nicht überleben!!
Wie lange bleibt uns denn noch?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

21.06.2009 um 21:51
Was bringt eine Neuauszählung der Stimmzettel, wenn viele davon angeblich gefälscht wurden? Dann wird man wieder zum selben Ergebnis kommen, denn die Originalzettel wurden bestimmt längst vernichtet.

Es geht doch eh nicht mehr um diese Wahl, es geht darum, dass sich immer mehr Leute nicht mehr von diesen Affen von Wächterrat und Schnüffelpolizei das Leben ruinieren lassen wollen. Die Iraner sind dank ihrer Geschichte stolze Leute, sie haben etwas dagegen, dass sie dank dieser Islamisten-Clowns von der Welt heute als rückständig angesehen werden. Sie wollten 79 eine Befreiung von einem verhassten System, haben aber im Endeffekt eines gegen das nächste eingetauscht, was jetzt immer mehr Leuten bewusst wird.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

22.06.2009 um 02:55
Nach den kritischen Reaktionen des Westens auf die Präsidentenwahl im Iran hat das Parlament in Teheran eine Überprüfung der Beziehungen zu Deutschland, Frankreich und Großbritannien gefordert. Parlamentssprecher Ali Laridschani bezeichnete Stellungnahmen aus den drei Ländern am Sonntag als "Schande"

Es ist in der Tat mehr als fahrlässig, wie Deutschland seine hohe Wertschätzung in der arabischen, persischen, afghanischen, pakistanischen usw. Welt dahinschmelzen lässt. Das könnte uns irgendwann auch wirtschaftlich zu erheblichem Schaden gereichen, bisher wird allerdings recht "sauber" zwischen der Tagespolitik und langfristigen politischen Interessen und Strukturen getrennt ;)


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

22.06.2009 um 03:38
@yoyo
Seh ich auch so... Jedoch haben diese Leute ein religiöses Problem mit Bart. Ihr religiöses Oberhaupt und Revulutionsführer, der zu allem sein "Amen" geben muss. Und so wie ich ihn einschätze hält er nicht viel von westlichen Werten.
Ich befürchte solange es keine neue Revolution des Liberalismus gibt, in der sie diesem Anführer die politische Macht nehmen und ihn in die selbe Position wie zbsp bei uns den Papst setzen. Also solange sie nicht Mosche und Staat trennen... solange wird sich da nichts ändern befürchte ich.
Abwarten wie sich das entwickelt....


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

22.06.2009 um 07:42
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb am 16.06.2009:Ich sagte, bisher sehe ich keinen Grund an den Wahlen zu zweifeln. Lasse mich gerne umstimmen.
Iranischer Wächterrat stellt Wahlfälschungen fest
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,631678,00.html

Wächterrat kritisiert Wahlergebnis in Iran
Der Wächterrat hat Unregelmäßigkeiten bei der Wahl festgestellt.
http://www.zeit.de/online/2009/26/waechterrat-iran

Wächterrat stellt Unregelmäßigkeiten fest
Der Wächterrat hat bei einer Prüfung der Stimmen massive Unregelmäßigkeiten gefunden. In 50 Städten habe es mehr Wähler als Wahlberechtigte gegeben
http://www.sueddeutsche.de/politik/353/472873/text/


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

22.06.2009 um 09:13
Da fällt mir ein hatte nicht ein WAHRSAGER (weiß schon auch in nem (normalerweise) Kaffeesatzleserforum darf man KEINE Wahrsager als Quellen verwenden!!?!) einen Aufstand in `nem östlichen Land als Auslöser des 3. WKes bezeichnet?!?


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

22.06.2009 um 20:45
im iran wird die luft dünn
London holt Diplomaten-Angehörige zurück
22. Juni 2009, 19:46
"Kein normales Leben mehr möglich"

London - Angesichts der unsicheren Lage im Iran holt die britische Regierung die Familienangehörigen ihres dortigen diplomatischen Personals nach Großbritannien zurück. Das gab das Außenministerium in London am Montag bekannt. Wegen der anhaltenden Proteste und der Gewalt nach der umstrittenen Präsidentenwahl sei für die Angehörigen des diplomatischen Personals kein normales Leben in dem Land mehr möglich, erklärte das Ministerium. (APA/AP/dpa)
quelle: http://derstandard.at/fs/1244461153794/Pressestimmen-Toedlicher-Fehler-im-Iran-


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

23.06.2009 um 00:23
Die Briten beherrschten die Kunst des politischen Taktierens schon immer sehr gut ...


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

23.06.2009 um 19:53
Ein BIßCHEN sehr NICHT überraschend finde ich folgenden Sachverhalt:

Erinnert sich noch jemand an die Proteste in Tibet ?!?

Damals wurden praktisch ALLE Diskussionen (sogar im beschaulichen ´Allmystery´) von irgendwelchen (zumindest in DIESEN Foren) unbekannten Leuten derartig mit Müll àla: "die Tibeter sind sowieso nur ein `dreckiges S****** freßendes Völkchen das es gar nicht anders verdient als unter Chinesische Herrschaft gestellt zu werden!!" zugespamt, daß das sogar mir auffiel!!

Und jetzt überbordentstes Mitleid für ein Mädchen das genaugenommen - (weiß schon daß ich mich jetzt DÜRSTERST in ALLE FETTNÄPFCHEN dieses Forums setze!!) genau wie das Mädchen bei `wag the dog´ - Wer sich noch daran erinnern kann, das Mädchen das mit seinem Hund/Katze/Süßigkeitenpackung vor den BÖSEN BÖSEN Invasoren floh - einfach gefakt sein KÖNNTE - Mir gehts in dem Fall nur um die Auswechselbarkeit der Bilder!! Wie war die Soldatenverwüstenbrutkästen-Story die sich nach dem Kuwait Krieg auch einfach nur als FAKE herausstellte!!

Ich will jetzt nicht behaupten, daß es kein erschoßenes Mädchen namens Neda im Iran gab, möchte aber nur 1x an die ZIGTAUSENDEN erschoßener Tibeter (nur im letzten Jahrzehnt erinnern!!) & NUR weil die ZUFÄLLIGERWEISE u.U. das falsche Geschlecht, Aussehen hatten oder ganz einfach nicht so plakativ in die westllichen Fernsehkameras Lächeln konnten wie eine Neda geht das so ziemlich ALLEN Westeuropäern am A**** vorbei!!


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

23.06.2009 um 20:05
Freeman bringt es wirklich auf den Punkt und zeigt diese Heuchlerei mal auf. Ich bin absolut seiner Meinung in dieser Sache.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

24.06.2009 um 05:48
Er hat vergessen zu erwähnen, dass die eine Frau durch die zwei Finger der andern guckt was abstrakt als Auge in der Pyramide gesehn werden kann ;)
Ne aber im ernst.. hat schon was, was er da schreibt. Wenn ich auch nicht zu 100% die Meinung teile.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

24.06.2009 um 06:01
https://www.youtube.com/watch?v=z_mnRTSKYLM (Video: Neda Killed on the street of Tehran, Iran)


ja...die sind auf dem besten Weg !


Anzeige

melden