Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Wahlen, Ahmadineschad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

24.06.2009 um 12:46
Laut neuesten Berichten wenden sich offenbar sogar wichtige geistliche Persönlichkeiten wie Schabestari vom Lager Ahmadinedschads ab, manche mehr, manche weniger öffentlich.

Der Ausgang der Lage wird meiner Meinung nach immer ungewisser, mittlerweile könnte es sogar sein, dass Ahmadinedschad doch abdankt und es Neuwahlen gibt.
Interessant, wie das iranische Volk für sich kämpft!

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

24.06.2009 um 13:18
Solche Situationen sind heikel. Da müsste mehr Unterstützung von der Bevölkerung kommen, die ja jetzt auch sieht, wie die Führung mit Andersdenkenden umgeht. Gegen Millionen Demonstranten haben auch die Wächter und Prügelbullen keine Chance. Aber ich befürchte, dass die Bevölkerung diese einmalige Chance großteils nicht nutzt und feige wegsieht.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

24.06.2009 um 15:15
Dieses Video mit der toten "Neda" ist ein Fake. Dieses Gefühl hatte ich schon, als ich das erste mal davon hörte. Das soll nur Hass gegen das iranische Regime auslösen, dass am Ende auch die letzten Zweifler davon überzeugt werden, dass es besser wär, den Iran zu bebomben im Namen der "Freiheit und Demokratie". Das ist meine Meinung!


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

24.06.2009 um 18:23
1 Problem hatten wir jetzt:

Selbst der Iran gibt zu, daß Neda erschoßen wurde & sucht den Schützen

http://www.welt.de/politik/article3990732/Getoetete-Neda-Irans-Polizei-sucht-den-Schuetzen.html


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

24.06.2009 um 19:49
Welt gehört ebenso zu Springer wie Spiegel meine ich.

Ein Schuetze der wild um sich geschossen haette, das laesst sich auch wieder viel spekulieren.
Da der Protest sich friedlich ablaufen soll ohne gewalt, denke ich das kein protestler sich bewaffnet und einfach wild um sich schiesst. Aber von unseren Protesten, Demos kennen wir es ja auch, es gibt friedliche & jene die den moment meinen auszunuetzen um dann alles zu demolieren etc..

Wo möglich finden sie die um sich wild geschossene Person die Neda traf, wenn es dann die Person auch wirklich ist.

Vieleicht ist aber immer noch ein Fake, nur das man versucht das Blatt zu wenden. Nein, kein Fake, wild um sich schiessende Person, Augenzeugen, medizinischer Bericht, suche nach dem Taeter...... .


Aber im groben kann uch mich auch nur @huramabi anschliessen.



...


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

24.06.2009 um 19:50
@huramabi

sonst gehts dir aber noch gut oder? Pervers wie die Vts so ein Ereignis wieder für ihre Paranoide Propaganda missbrauchen.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

24.06.2009 um 19:54
Und kommt mir nicht mit Freeman, der unterstützt doch immer Terroristen. Wie den noch jemand ernst nehmen kann ist mir ein Rätsel.

Überall schreien diese tollen "Wahrheitskämpfer" nach Revolution, alle sollten sich gegen ihre Regierung stellen. Dann tut das ein Volk , und was tun die? Die stellen sich auf die Seite der Regierung, wie dumm kann man sein?

Schaut euch lieber weiter Dvds von einem fetten paranoiden namens Alex Jones an und fühlt euch Aufgeklärt und als ganz tolle Revolutionäre. Feiglinge und nichts anderes ist dieses Pack.


1x zitiertmelden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

24.06.2009 um 19:57
Ja klar sind natürlich alles Fakes. Oder noch beser False Flag! Die Schützen sind vermutlich alle CIA Agenten die Demonstranten auch und die Kamerleute sowieso. Alles geplannt um das Land in dem Milch und Honig fließt zu destabilisieren. Wer würde den wirklich soeinen quatsch glauben das man mit sojemanden wie Ahmadinedschad unzufrieden sein kann. Ich kann mir keinen beseren Menschen und Anführer vorstellen. Er verspricht doch alles was man sich als Iraner wünscht. Isreal auslöschen und Atomwaffen also was will man mehr.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

24.06.2009 um 20:01
im iran herrscht harmonie
so wie es auch keine homosexuellen gibt
(ausser den aufgeknüpften)

buddel


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

24.06.2009 um 20:22
@atkin

Danke der Nachfrage. Mir geht es ganz gut, dir? ;)
Zitat von atkinatkin schrieb:Und kommt mir nicht mit Freeman, der unterstützt doch immer Terroristen. Wie den noch jemand ernst nehmen kann ist mir ein Rätsel.
Es wäre mir ein Rätsel, wie jemand dich ernst nehmen kann, nach so einen Geschwafel.
Freeman hat wohl mehr Plan vom Weltgeschehen, als du es hast und ich schätze mal, dass er auch ein besseres Benehmen wie Du hat.

Solche Zeitgenossen, wie Du einer bist, nerven extrem mit ihren Beleidigungen, glauben jede offizielle Lüge in den Medien und lassen sich so steuern und zu braven Robotern programmieren.

Viel Spaß weiterhin in deiner geistigen Blindheit.


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

24.06.2009 um 20:36
@Irenicus

Keiner sagt, dass jeder im Iran für Ahmadinedschad ist. Aber diese Anti-Iran-Propaganda, die derzeit abläuft, ist voll von Halbwahrheiten und Lügen. Es geht eben wirklich darum, den Iran zu destabilisieren. Teile und herrsche! Die westlichen Geheimdienste machen bisher einen guten Job, die Propaganda-Maschine ist am laufen. Es ist nicht das erste Mal in der Geschichte, das solche Destabilisierungsprogramme der Geheimdienste ablaufen. Und es gibt mehr Befürworter Ahmadinedschads im Iran, als es Gegner gibt. Das wird aber nicht erwähnt, um ein falsches Bild zu vermitteln, dass praktisch fast das gesamte iranische Volk gegen Ahmadinedschad ist. Und dass die meisten "Exil-Iraner" gegen Ahmadinedschad sind, hat auch den Grund, dass sie nicht umsonst "Exil-Iraner" sind, die im Ausland leben und ausserdem auch nicht sicher vor Medienmanipulation im Westen sind.

Ahmadinedschad will Israel nicht mit Atomwaffen auslöschen. Wenn Du mir ein authentisches Zitat von ihm zeigst, in dem er das sagt, dann sehen wir weiter. Er sprach davon, das "israelische Regime" auszulöschen. Da war aber weder die Rede davon, dass dies mit einem bewaffneten Krieg zwingend passieren muss, noch war die Rede davon, dass dies mit Atomwaffen geschehen soll. Der Iran würde keine Atombomben auf Israel schmeissen, die ganze Gegend verseuchen und somit auch die Palästinenser leiden lassen und deren Wohnraum zerstören. Denk mal logisch nach!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

24.06.2009 um 20:41
Der Atomkram und Israel sind doch für die meisten Iraner sowieso belanglos, die haben ganz andere Sorgen, z. B. die nicht mehr erschwinglichen Benzinpreise trotz Ölreichtums.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

24.06.2009 um 20:46
@2009
Ich glaub, das hat eher damit zu tun, dass man längst weiß, dass in Palästina jeden Tag Leute erschossen werden, es ist so normal wie im Irak, deshalb kommt es nicht mehr in den Medien. Es ist wie Hintergrundrauschen, ohne Fokus. Der ganze Konflikt im Iran hingegen ist brandaktuell und etwas Neues, mit dem vor wenigen Wochen niemand gerechnet hätte. Deshalb die Aufmerksamkeit.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

24.06.2009 um 20:49
Außerdem ist das Regime im Iran wirklich übel, ich denke es ist unrealistisch, etwas anderes zu behaupten. Ich hab es schon einmal geschrieben: Wenn ein Land Schnüffler und Prügler braucht, um seine Leute einzuschüchtern und linientreu oder gläubig zu halten, dann stimmt etwas nicht.


1x zitiertmelden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

24.06.2009 um 20:53
@2009

Danke für den Link!
Ich werde es mir später ansehen... muss nämlich jetzt los, raus um die Ecken, wo die Jungs sich verstecken. :)

Bis dann!


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

24.06.2009 um 20:55
@yoyo dem stimme ich auch zu.

Wenn es keinen Wahlbetrug gab & die Votes stimmen, dann kann & sollte es doch kein Problem sein zu sagen "Hej, Ihr geht von Wahlbetrug aus, bitte lasst uns erneut eine Wahl starten.". Dem nach muesste rein theoretisch doch das gleiche Ergebniss wieder sein wenn es sich nicht um Wahlbertug handelte.


...


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

24.06.2009 um 21:00
Eben, und dann kommt immer das vorwurfsvolle Gejammer von wegen Einmischung in die inneren Angelegenheiten. Man sollte sich in Zeiten von Menschenrechten und internationalen Gerichtshöfen bewusst sein, dass Menschen keinem Regime gehören und die inneren Angelegenheiten dort enden, wo es darum geht, Leuten zu diesen Menschenrechten zu verhelfen. Da bin ich durchaus für eine Einmischung, aber möglichst bunt gemischt, damit es keine Vorwürfe an ein bestimmtes Land gibt.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

24.06.2009 um 21:04
@yoyo

Du denkst nicht wirklich dass die anderen Parteien "lieber" sind.

Und trotzdem ist es bemerkenswert, dass ueber den toten Palaestinener der auch nur friedlich demonstriert hat, fast nichts berichtet wurde. Auch wenn du mit deinem Argument zT recht hast, finde ich das sehr komisch.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

24.06.2009 um 21:09
Wen konkret meinst du mit andere Parteien? Die Opposition? Falls ja, ein klein wenig lieber schon, doch, finde ich. Wenn es nach ihr ginge, wäre wohl der ganze Iran bald so "frei" wie die universitären Zirkel Teherans. Ist zwar noch immer nichts im Vergleich zu Deutschland, aber es muss schon angenehm sein, keine Angst mehr vor Schnüfflern haben zu müssen. Eigentlich ist die Situation wohl nicht unähnlich der in der DDR.


Anzeige

melden