Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Konstruktive Aktivitäten. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

11.07.2009 um 12:58
Mir ist seit geraumer Zeit eine gewisse Schieflage aufgefallen zwischen den unermüdlichen Anti-Islam-Argumentieren, oder wertfreier gesagt den agilen Islamkritikern, die ja stets mit Terrorvorwürfen und entsprechenden Artikeln und links auf sich Aufmerksam machen und dem konstruktiven konkreten Tun dieser Leute.
-----------

Eine Aktion löst immer eine Reaktion aus .... warum wunderst du dich ??? im Grunde machst du nichts anderes wie die andere Seite....

Anzeige
melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

11.07.2009 um 13:01
Das erste, was man gegen ,,den Terror" tun sollte, ist: Sich NICHT terrorisieren lassen!


Ich würde ja verrückt werden, wenn ich mich in die Angst reinsteigern würde, überall Opfer eines Anschlages werden zu können...

Terror bedeutet die Verbreitung von Angst und wenn sich die potenziellen Opfer darin reinsteigern, dass sie überall getroffen werden könnten, dann hat dieser Terror auch großen Erfolg, ohne jede Bombe, ohne jede Geiselnahme. Die Terroristen müssen nur drohend im Hintergrund schweben und den Eindruck vermitteln, sie KÖNNTEN einen Anschlag planen.


Auf der anderen Seite möchte ich natürlich die Gefahr auch nicht wegreden!
Ja, man KANN tatsächlich auch in Deutschland das Opfer eines konkreten, terroristischen Anschlages werden, keine Frage. Ebenso ist es sicherlich auch nicht bloße Panikmache, wenn Menschen wie Wolfgang Schäuble sagen:,,Passt auf! Es gibt verrückte Leute, die euch schaden oder gar töten wollen und die konkrete Pläne in dieser Richtung betreiben!".


Die Terrorismusgefahr wegzureden ist genauso gefährlich, wie sie überzubewerten.


Ich wiederhole mich: Das beste, was wir normalen Menschen gegen Terrorismus tun können, ist, uns nicht terrorisieren zu lassen. Wir müssen akzeptieren, dass wir eben nicht immer überall hundertprozentig sicher sind, aber wir dürfen uns davon nicht verrückt machen lassen.
Wenn wir uns von der Terrorismusbedrohung nicht in Panik treiben lassen, dann ist die Gefahr schon mal deutlich geringer und die tatsächlichen Terroristen verlieren eine ihrer wichtigsten Waffen, die Furcht der potenziellen Opfer.
Weiterhin macht es Sinn, ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit gegenüber seiner Umgebung zu zeigen. Werden komische Gerätschaften beim Nachbarn angeliefert, auf denen chemische Formeln und Zeichen stehen? Unterhalten sich Leute im Cafe nebenan leise darüber, wie sie die ,,ungläubigen Schweine fertigmachen" werden?


Nicht verrückt machen lassen, aber auch ein gesundes Maß an Vorsicht zeigen!


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

11.07.2009 um 13:11
Was tut ihr konkret gegen den Terror?
Nichts, was soll ich schon dagegen machen können?


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

11.07.2009 um 13:24
@Puschelhasi
„Das Einstellen eines solchen Artikels ist nicht konstruktiv, es ist ein Schlaglicht. Das einstellen eines solchen Artikels bestätigt lediglich die Vorurteile die gewisse Leute sowieso liebendgerne bestägt finden wollen.“
Ich finde schon das speziell dieser Artikel, da er von Al-Jazeera ganz ohne Wertung verfasst ist, sich dazu eignet das die Muslime hier sich mal Gedanken zur Gewalt in Bezug zu ihrer Religion machen .


„Etwas ändern tut das nicht, es erschafft lediglich Ängste und tiefere Ablehnung.“
Vielleicht ist es ja meine Intention eine tiefere Ablehnung dem aktuell gültigen Islam gegenüber zu verursachen.


„Die auffassung, das de rIslam für Terror verantwortlich ist, und die Idee mit Provokationen etwas zu bewirken ist ebenfalls sehr destruktiv, oder würdest du mit jemandem ernsthaft diskutieren wollen, der dir erstmal sagt, dass alle Deutschen Nazis sind, dir einige fotos von KZs zeigt und dich dann auffordert, deine Lebensart ins Frage zu stellen und dirne andere Nationalität zuzulegen?“
Das Argument könnte nur greifen wenn ich denn den nationalsozialistischen Ideen anhänglich wäre. Hier vermischt du offenbar Nationalität mit Weltanschauung, was nicht geht.


„Wenn du den Islam als ursächlich für den Terror ansiehst, und dich damt intensiv beschäftigst, warum wirst du nicht aktiver?
Warum belässt du es bei gezielten Provokationen?“
Weil ich bei aktiver Provokation vor einer Moschee was aufs Maul bekomme.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

11.07.2009 um 13:31
Was tut ihr konkret gegen den Terror?

Terror, was für ein Terror?

Ich passe auf das ich mir beim spazieren gehen nicht den Hals breche...
Diese Todesursache ist statistisch wahrscheinlicher als vom Terror getroffen zu werden
in den Industrienationen.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

11.07.2009 um 13:33
Und du vermischt Religion mit trerrorismus, was auch nicht geht.

Was tust du ausser den, von dir angesprochenen, gezielten Provokationen?

Bist du Teil einer Armee, um zum Beispiel die Taliban in anderen Weltregionen zu bekämpfen, oder engagierst du dich im Rahmen humanitäterer Hilfe, Wiederaufbau, Bildung, Sozialarbeit?

Wäre das nicht wenigstens konstruktiv und sinnbringender als nur hier virtuell zu agitieren?


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

11.07.2009 um 13:33
@JoschiX


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

11.07.2009 um 13:54
@Puschelhasi
„Und du vermischt Religion mit trerrorismus, was auch nicht geht.“

Nicht ich vermische das, sondern die Herren vom Islamischen Jihad, Abu Sayyaf, Al-Shabaab usw.


„Was tust du ausser den, von dir angesprochenen, gezielten Provokationen?“

Für einen humanen und liberalen Islam werben.


„Bist du Teil einer Armee, um zum Beispiel die Taliban in anderen Weltregionen zu bekämpfen, oder engagierst du dich im Rahmen humanitäterer Hilfe, Wiederaufbau, Bildung, Sozialarbeit?“

Nein.


„Wäre das nicht wenigstens konstruktiv und sinnbringender als nur hier virtuell zu agitieren?“
So wie ich hier im Forum bin, handle ich auch im Umgang mit realen Menschen. Und genau aus diesem Umgang hab ich ja die ablehnende Haltung dem Islam gegenüber.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

11.07.2009 um 13:58
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und du vermischt Religion mit trerrorismus, was auch nicht geht.
eine Art von Terrorismus basiert auf Fanatismus die oft aus glaubensvorstellungen hervorkommt.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

11.07.2009 um 14:18
Zitat von mythmyth schrieb:Was tut ihr konkret gegen den Terror?
Ich zünde Asylatenheime an und beschmiere Moscheen mit Hakenkreuzen oder randaliere in Dönerbuden.... ;)

Ne mal im ernst ich komm vom Dorf welcher Terror? Der eine Inder wo hier lebt ist total integriert und bei jedem Dorffest aktiv dabei :D


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

11.07.2009 um 14:25
Auf allmystery< bloggen .. :))


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

11.07.2009 um 15:45
ich schlafe mit einer muslima(heißt das so??).


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

11.07.2009 um 15:56
ich schlafe mit einer muslima(heißt das so??).
----------------

Gute Idee und zwecks der Integration sinnvoll zu bewerten


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

11.07.2009 um 16:11
hier wäre ein angedachter ansatz meinerseits., aus nem anderen thread:

ich halte nicht so viel vom kommunismus. ich bevorzuge da eine direkte demokratie, in der der bürger direkt bei der entscheidungsfindung mitinvolviert ist und die regierung und parteien gläsern sind.

ganz besonders ohne aktuelle eu und ohne involvierung in eine angriffskriegs-nato.
die loslösung von amerikanischen geo-strategischen- und angloamerkanischen finanzinteressen, härteren sanktionen gegenüber dem finanz- und managerwesen, die auch sehr viel gläserner gegenüber dem bürger werden müssen und absoluter kontrolle bedürfen.

aberkennung der gemeinnützigkeit und loslösung gegenüber der bertelsmann-stiftung und deren ablegern.

öffentlicher entschuldigung gegenüber dem islam und loslössung von anti-islamischer propaganda.

abziehung der amerikanischen atom-sprengköpfe aus deutschland und fremdmilitärbasen in deutschland, die für illegitime kriege benutzt werden.

entscheidend höhere besteuerung von rüsstungsindustrien und waffenproduzenten.

abzug der deutschen militärs aus afghanistan.

entsolidarisierung auch gegenüber israel, nicht aber gegenüber juden.

rück-reformung des gesundheits, bildungs und sozialwesens in deutschland. ausgeweitete und entfilterte medienberichterstattung, usw usf....


2x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

11.07.2009 um 16:19
Zitat von lesslowlesslow schrieb:aberkennung der gemeinnützigkeit und loslösung gegenüber der bertelsmann-stiftung und deren ablegern.
ja das klingt gut, aber da sollte es noch weiter gehn! die kirchen, der zentralrat der juden, alle sind sie nicht gemeinnützig und viel zu mächtig!


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

11.07.2009 um 16:41
ja, das wäre nur ein ganz kleiner schritt, von benötigten sehr viel umfassenderen schritten.
aber es wäre möglich. unsere aktuellen politiker haben da aber keine courage/rückrat/mut, oder sind selbst zu dumm, wobei das eine gefährliche unterstellung ist, die meiner meinung nach an der realität vorbeigeht.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

11.07.2009 um 16:50
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Gute Idee und zwecks der Integration sinnvoll zu bewerten
Ich schlafe mit muslimischen Prostituierten.
Ist das zwecks Integration auch sinnvoll zu bewerten?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

11.07.2009 um 16:57
@alderan

ich frage mich immer was erbärmlicher ist, die Prostituierten oder die Freier, die deren notlage und Verzweifelung ausnutzen. Für mich ist die Antwort eindeutig: die Freier.

Ausserdem wirst du mit sicherheit nirgendwo ein muslimische Prostituierte finden, vll. ein mit türkischem, ägyptischen oder irakischem Pass, aber mit Sicherheit ist das keine Muslima.


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

11.07.2009 um 16:59
@Puschelhasi also das ist lächerlich. natürlich gibt es auch muslima die sich verkaufen...
nur weil sie einen bestimmten glauben haben heißt das ja ncoh lange ncith das sie nciht auch in die prostitution abrutschen


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

11.07.2009 um 17:02
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ausserdem wirst du mit sicherheit nirgendwo ein muslimische Prostituierte finden, vll. ein mit türkischem, ägyptischen oder irakischem Pass, aber mit Sicherheit ist das keine Muslima.
ach ,jetzt kommt wieder die Moral...
wieviele Muslime haben einer Deutschen schon ein Kind gemacht, und sich dann verpisst.
Sind das für dich auch keine Muslime mehr?


Anzeige

melden