Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Konstruktive Aktivitäten. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 17:40
@Theotis
Ich habe nie behauptet, das es eine besonders wirkungsvolle Methode ist, seine Interessen durchzusetzen.
Nur geht kein Terrorist hin und sagt, ich töte einfach möglichst viele Menschen, weil ich Spass daran habe, das tun Sadisten und Amokläufer, Gewalt wird um der Gewalt willen ausgeübt.
Terroristen sind politische Überzeugungstäter und setzen Gewalt eher gemäss dem Motto "der Zweck heiligt die Mittel" ein (wobei ich natürlich nicht ausschliessen will, das es sadistische Terroristen gibt, die im Einsatz von Gewalt eine Verbindung von angenehmen und nützlichem sehen und/oder über die Maßen des zweckmässigen brutal sind), um politische Ziele zu erreichen.
Nenn mir eine Terrororganisation, die von sich selbst behauptet, ihr erklärtes Ziel sei es, möglichst viele Menschen zu töten, und zwar nicht nur, bis ihre politischen Ziele erfüllt sind, sondern auch darüber hinaus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 17:46
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Nenn mir eine Terrororganisation, die von sich selbst behauptet, ihr erklärtes Ziel sei es, möglichst viele Menschen zu töten, und zwar nicht nur, bis ihre politischen Ziele erfüllt sind, sondern auch darüber hinaus.
Ich weiß nicht mehr genau, aber irgendwo hab ich das grad neulich noch gelesen, möglichst viele Tote.

Was wollte eigentlich Baader-Meinhof? Wollten die eine Regierung bilden und Deutschland befreien? Von einem politischen Ziel habe ich da nie was gelesen.

Oder Bin Laden, von dem alle Welt spricht. Wollte er die islamische Welt befreien und eine neue Ordnung für islamische Menschen schaffen?

Bisher habe ich aus dieser Richtung nicht viel über ausgereifte Programme lesen können und somit muss ich erstmal annehmen, dass Terror, ausgeübt von Underdogs egal welcher Irritation sie folgen, reiner Selbstzweck ist.

@AtheistIII


2x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 17:51
@Theotis
Zitat von TheotisTheotis schrieb:Oder Bin Laden, von dem alle Welt spricht. Wollte er die islamische Welt befreien und eine neue Ordnung für islamische Menschen schaffen?
glaubst du wirklich, dass man mir 2 flugzeuge in 2 hochhäusern fliegt und dadurch den islam befreit (wo von auch immer) oder ne neue ordnung schafft?


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 17:54
@mülayim
Ich glaube erstmal garnichts. Erst mache ich mir ein Bild. Aber vielleicht weiß hier jemand, wechen Plan Bin Laden gehabt hat.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 17:58
@Theotis

hab dich ja auch nicht aufgefordert es zu glauben.
ich wollte dich jediglich drauf hinweisen, dass man mit solchen aktionen nichts ausser hass erntet


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 17:59
Hass oder Bewunderung, da spaltet sich der Erdball.

@mülayim


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 18:01
@Theotis

bewunderung?
für so eine tat soll man die el-qaida bewundern?
wer verstand hat, verabscheut solche taten.


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 18:03
@Theotis
Zitat von TheotisTheotis schrieb:Was wollte eigentlich Baader-Meinhof? Wollten die eine Regierung bilden und Deutschland befreien? Von einem politischen Ziel habe ich da nie was gelesen.
Ähm ja, die RAF ist wahrscheinlich eines der besten Beispiel einer explizit politischen Terrororganisation.
Ihr langfristiges Ziel war ein sozialistisch/kommunistischer Staat, mit anarchistischen Einflüssen, die kurzfristigeren Ziele waren ein Stop der deutschen Unterstützung für die amerikanische interventionspolitik, eine stärkere Kontrolle der Konzerne, ein Exportverbot deutscher Waffen, ein Ende der bedingungslosen Loyalität Deutschlands gegenüber Israel, und, besonders später, die Freipressung von Gefangenen.
Zitat von TheotisTheotis schrieb:Oder Bin Laden, von dem alle Welt spricht. Wollte er die islamische Welt befreien und eine neue Ordnung für islamische Menschen schaffen?
Bei Bin Laden bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich vermute, das das Programm langfristig auf die Schaffung eines islamischen Weltreichs abzielt.
Kurzfristig vermute ich, das die Erlangung der Kontrolle über Irak und Afghanistan auf dem Plan stehen.
Dazu kann dir vll ein anderer User mehr verraten, mit der Al-Quaida habe ich mich nicht in dem Maße beschäftigt.
Zitat von TheotisTheotis schrieb:Ich weiß nicht mehr genau, aber irgendwo hab ich das grad neulich noch gelesen, möglichst viele Tote.
Wär nett, wenn du das mal rausfinden könntest


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 18:04
Zitat von mülayimmülayim schrieb:wer verstand hat, verabscheut solche taten.
Von manchen Menschen sollte man nicht zuviel Verstand erwarten.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 18:07
Sauerland-Gruppe, in dem Zusammenhang habe ich es gelesen, mit den möglichst vielen Toten.

@AtheistIII


Die RAF hätte damals einfach nur geschlossen in die DDR übersiedeln müssen, was Teile auch gemacht haben. Dann hätten sie ihr Schlaraffenland gehabt. Bin Laden hat zuerst Somalia und dann Afghanistan verwüstet. Wenn so das islamische Weltreich aussieht, dann wundert mich nicht mehr viel.


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 18:28
@Theotis
Zitat von TheotisTheotis schrieb:Die RAF hätte damals einfach nur geschlossen in die DDR übersiedeln müssen, was Teile auch gemacht haben. Dann hätten sie ihr Schlaraffenland gehabt.
Die RAF wollte ihr "Schlaraffenland" nicht nur für sich selbst, sondern aufgrund des linken Prinzips der Solidarität möglichst für alle Menschen, zumindest aber für alle Deutschen.


2x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 18:32
@Theotis

Das damalige Prinzip des Sozialismus war es, eine "sozialistische Weltrepublik" zu gründen, und diese Ideologie überall zu übertragen. Deswegen wollten auch viele RAF-Anhänger den Sozialismus in Westdeutschland.


2x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 18:35
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Die RAF wollte ihr "Schlaraffenland" nicht nur für sich selbst, sondern aufgrund des linken Prinzips der Solidarität möglichst für alle Menschen, zumindest aber für alle Deutschen.
Mir hätte es genügt, wären sie einfach nur ausgereist.

@AtheistIII
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Das damalige Prinzip des Sozialismus war es, eine "sozialistische Weltrepublik" zu gründen, und diese Ideologie überall zu übertragen. Deswegen wollten auch viele RAF-Anhänger den Sozialismus in Westdeutschland.
Den Sozialismus haben wir nun alle auch ohne RAF.

@al-mekka


Das zeigt eigentlich nur, dass Terroristen dumm sind.


2x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 18:39
@Theotis
Zitat von TheotisTheotis schrieb:Den Sozialismus haben wir nun alle auch ohne RAF.
Wie meinst du das? Also, wir leben nicht im Sozialismus. Nur damit du es weißt.
Zitat von TheotisTheotis schrieb:Das zeigt eigentlich nur, dass Terroristen dumm sind.
Intelligente Menschen täten sowas auch nicht. :)


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 18:41
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Also, wir leben nicht im Sozialismus. Nur damit du es weißt.
Gut, dann weiß ich das jetzt. Und worin leben wir?

@al-mekka


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 18:46
@Theotis
Zitat von TheotisTheotis schrieb:Den Sozialismus haben wir nun alle auch ohne RAF.
echt? Seit wann denn?
Zitat von TheotisTheotis schrieb:Mir hätte es genügt, wären sie einfach nur ausgereist.
Den RAFlern nicht.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 18:47
@Theotis

Lerne erst was Sozialismus ist und bedeutet, und schreibe dann etwas darüber, bitte!

Im Sozialismus leben wir schon mal gar nicht. Diese Aussage war auch wirklich unqualitativ.

Wir leben offiziell in einer Demokratie, und in einer freien Marktwirtschft bzw. im Kapitalismus. Ob wir in einen echten Demokratie leben, darüber lässt sich streiten. Doch es herrscht eine große Korruption in der Gesellschaft, die meiner Meinung nach auch steigt. Die Zukunft dieser Gesellschaft ist deshalb etwas ungewiss. Ich denke, dass es mit dem jetzigen System so nicht weitergehen kann.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 18:50
@al-mekka
Was bedeutet für dich Sozialismus?


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 18:51
@Theotis

Es geht nicht darum, was es für mich bedeutet. Dafür gibt es schon eine feste Definition und Theorie.

Und was soll eigentlich diese Frage?


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

14.07.2009 um 18:53
Überleg dir mal eine gute Antwort.

@al-mekka


Anzeige

melden