Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Konstruktive Aktivitäten. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

23.07.2009 um 00:32
Abrahams, grins ,wer wird denn gleich mit Panzer auf Durchschnittspack schießen wollen?

@polamidon
also ich wohne hier in einer mittelgroßen Stadt mit ca. 260.000 Einwohnern. Aber es passiert nicht sehr selten, das Menschen auf offner Starße, sogar an öffentlichen Plätzen überfallen und zusmmengeschlagen werden um z.B. ein Handy oder 20 € zu klauen. Und wenn die gefasst werden, passiert ihnen qusi eigentlich gar nichts. Die bekommen dann die zehnte oder zwanzigste Bewährungsstrafe. Nicht weil die polizei das so will, aber weil die Richter im allgemeinen keine eier haben. Hier haben sie, in meiner Stadt, erst kürzlich einen Sexualstraftäter laufen gelassen, weil der Staatsanwalt
einfach keine Anklage erhoben hat. Angeblich war der gute Mann monatelang überlastet. Nö, da regel ich das lieber im Worstcase selbst.

Anzeige
melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

23.07.2009 um 00:35
@derDULoriginal

ok und du ziehst dann ab und zu mal deine 44er wie der gute alte harry und sorgst für law and order in diesen chaos und lässt ein paar köpfe fliegen?


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

23.07.2009 um 00:41
@polamidon
Gott bewahre jeden davor in diese Situation zu geraten. Das wünscht niemand niemandem, wenn du verstehst was ich meine ;-) Und Harry war doch ein fieser Macho, oder etwa nicht? Du hast doch keine latenten Sympathien für solche Leute? Schließlich wollen wir doch hier kein Selbstjustiz schönreden.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

23.07.2009 um 00:44
@derDULoriginal
Und Harry war doch ein fieser Macho, oder etwa nicht? Du hast doch keine latenten Sympathien für solche Leute? Schließlich wollen wir doch hier kein Selbstjustiz schönreden.

ich laufe nicht mit einer 44er in der jacke in der gegend herum für mich stellt sich diese frage erst gar nicht! ich habe privat noch nie eine waffe getragen oder benötig egal wo ich mich bis jetzt aufgehalten habe und in deutschland schon gar nicht!


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

23.07.2009 um 00:45
Ich bin soeben verwarnt worden, weil wir hier, was ich unbedingt unterstützt haben möchte, keiner Selbstjustiz das Wort reden wollen, und zum anderen der thread sich mit Terror befasst. Augenscheinlich wird ist das Zusammenschlagen von unbescholtenen Bürgern hier nicht als Terror verstanden, was ich hiermit wohlwollend zur Kenntnis nehme und mich ab sofort an den Hinweis des Moderators halten werde.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

23.07.2009 um 12:51
Soviel zum Thema * Zensur * :/(

Delon.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

23.07.2009 um 12:59
Selbstjustiz und Terror sind ja auch die beiden Backen des selben Arsches.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

23.07.2009 um 14:34
@derDULoriginal

...und ich kann nur hoffen, daß du nicht zur polizei gehörst. ;)

ansonnsten war das was du gesagt hast, genau das, was ich
befürchtet habe: du hast ANGST!

...und zwar so gut wie vor allem. glaub mir, dir hilft keine pistole. egal wie groß sie ist.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

23.07.2009 um 14:43
Das Wichtigst überhaupt ist in meinen Augen, sich nicht terrosieren zu lassen mit Angstschürerei vor Terror - der oft nur in den Köpfen besteht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

23.07.2009 um 14:47
@elfenpfad

In den Gegenden, in denen tatsächlich Terror herrscht, wo man sich eben nicht sicher sein kann, ob man nicht schon morgen beim Gemüse-Einkauf auf dem Markt oder in der Schlange vorm Arbeitsvermittler von seinem Glaubensbruder zu Allah gesprengt wird, ist der Umgang mit Terror ein eher gelassener. Man räumt die Leichen und die Autowracks weg, spritzt das Blut weg, verputzt die Fassade neu - und das Leben geht weiter. Bis zur nächsten Bombe.

Panikattacken nehmen offenbar mit der Entfernung von Regionen tatsächlichen Terrors zu.


1x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

23.07.2009 um 14:51
denkst du eigendlich, daß es logisch klingt, wenn selbstmordattentäter ihre unschuldigen islamische glaubensbrüder in die luft sprengen?

(ernste frage, bitte nicht falsch verstehen)


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

23.07.2009 um 14:55
@lemar

er meint damit sogenannte kollateralschäden


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

23.07.2009 um 14:57
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Panikattacken nehmen offenbar mit der Entfernung von Regionen tatsächlichen Terrors zu.
Dieses *abstumpfen* ist eine Schutzreaktion vom Körper, sonst würden manche Menschen in diesen Situaitonen schlichtweg durchdrehen und eingwiesen werden
was ganz sicher auch oft der Fall ist, weil dieser Schutzmechanismus nicht immer perfekt funktioniert


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

23.07.2009 um 14:59
nachtrag : und dieser Mechanismus funkitoniert halt nur bei echter Gefahr hautnah erlebt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

23.07.2009 um 15:00
@lemar

Warum sollten Muslime nicht Muslime töten. Auch Christen haben Christen getötet. Aberglauben hält doch nicht vom Töten ab.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

23.07.2009 um 15:01
@elfenpfad


In der Tat kann man sich an Gefahr, auch Lebensgefahr gewöhnen. Man kann sogar unter Beschuss schlafen oder neben Toten hocken und essen. Der Mensch ist belastbarer als viele annehmen.


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

23.07.2009 um 15:11
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:In der Tat kann man sich an Gefahr, auch Lebensgefahr gewöhnen. Man kann sogar unter Beschuss schlafen oder neben Toten hocken und essen. Der Mensch ist belastbarer als viele annehmen.
Was mit dem starken Überlebenswillen zu tun hat ja

Und man kann sogar unter Bombenbeschuss eine Blume betrachten und sich an ihrer Schönheit erfreuen -- für einen Moment ist man dann in einer anderen Welt, verlässt den Ort des Grauens


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

23.07.2009 um 15:15
@elfenpfad


So lange man dabei mit der Rübe in Deckung bleibt. Sonst bläst einem ein blöder Sniper den Brägen raus.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

24.07.2009 um 11:26
@Doors
...weil es die reinheit des mertyrertodes stört und dieses vielzitierte paradies nicht erreichbar wär. deshalb sind selbstmordattentate, bei denen unschuldige glaubensbrüder sterben contraproduktiv und unlogisch, wir kaufen den medien diese geschichten nur auf grund unserer unwissenheit ab.

zB. die anschläge von Madrid. die bevölkerung war grad dabei eine regierung zu unterstützen, die ihre armee aus der kriesenregion abziehen wollte. mit den anschlägen hat sich diese haltung wieder verändert. also ein völliger mißgriff, taktisch gesehen.

aber die berichte sprechen einen andere sprache - nämlich die der Propaganda.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

24.07.2009 um 11:38
@lemar


Nun, die Anschläge in Spanien oder GB sind, jedenfalls was die aufaddierten Opferzahlen angeht, nachgerade lächerlich im Vergleich zu dem, was Schiit und Sunnit im Irak monatlich gegenseitig wegsprengen, oder was der muslimische Talkurde oder Bergtürke so per anno weghaut. Auch die Killergangs in Palästina, Somalia, Afghanistan, Pakistan, Algerien, im Sudan oder Indonesien schiessen oder sprengen in 99,9% aller Fälle ihre Glaubensbrüder und -schwestern aus dem Leben.

Ist ja nun nicht so, dass man als Muslim keine Muslime umbringen mag. Das ist aber nicht Islam-spezifisch. Auch in zwei Weltkriegen haben Christen Christen abgeschlachtet. Da macht ihnen auch so leicht keiner was vor. Die deutschen, die die Juden abschlachteten, waren fast ausschliesslich getaufte Christen, die sich bei der Weihnachtsandacht vom Morden erholten.

Mord ist religionsübergreifender Sport. Da ist kein Aberglaubens-Club besser als der andere.


Anzeige

melden