Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Konstruktive Aktivitäten. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

24.07.2009 um 11:40
@Puschelhasi
Was soll ich gegen denn Terror tun? Also ich versuche mich nicht von den Hasskampagnen anstecken zu lassen.

Warum Hass gegen den Islam geschürt wird. Weil ein Feindbild benötigt wird, um neue Gesetzte durchzusetzen, oder damit sich die Bundeswehr mal ordentlich austoben darf, und um von den eigenen Unfähigkeiten abzulenken.

Feindbilder sind für Regierungen ungeheuer nützliche Gebilde.

Anzeige
2x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

24.07.2009 um 12:03
@Doors
das was du schilderst ist der teppich, der von beeinflußbaren medien, von der propaganda der geheimdienste und von der politischen elite gewebt wurde. kein normaler mitteleuropäer würde sich doch eingehend mit der moral und der ideologie der islamischen/muslimischen welt auseinandersetzen. der haß der auf dieser welt regiert wurde uns zu 90% doch eingeredet. hast du die ernsthaft mit dem glauben und seinen lehren und dogmen auseinandergesetzt? sind wir alle seit 9/11 experten?
ich höre nur die vorgefertigten predigen der menschen die sich durch diese konflikte vorteile erhoffen. die mantras der blutsauger der menschheit. können wir diese berichte nachvolziehen? sind im Iran grad wirklich tausende menschen auf der strasse oder hat man mit einer geschikten kameraeinstellung aus ein paar hundert eine ganze stadt gemacht? wissen wir es 100%?
die nachvollziehbarkeit dieser meldungen und berichte ist leider nicht mehr gewährleistet, und genau da liegt der hund begraben!
ich würde mir gern eine andere meinung bilden, eine einfachere, leichter zu verstehende, aber die gibt es leider nicht.

ich habe, so um 2004 herum, auf der seite von CNN einmal einen bericht gelesen der ein paar wochen später nicht mehr zu finden war.
es ging um einen angeworbenen arabischen mitarbeiter der eine kundgebung im auftrag einer amerikanischen sicherheitsfirma beobachten sollte. er wurde mit einem auto, einem handy und einer videokamera ausgestattet und sollte, nach erreichen seines einsatzortes, sich bei der leitung melden und anfangen zu filmen.
er hatte an seinem standort allerdings keinen empfang und ging um die nächste ecke. als er die nummer wählte und es klingelte flog sein auto in die luft.

lassen wir diese meldung einfach mal so stehen, sie ist min. genauso glaubwürdig wie alle anderen meldungen aus diesem gebiet. aber allein schon die vorstellung das soetwas realität sein KÖNNTE, erklärt viele, als sinnlos oder barbarisch bezeichnete selbstmordattentäter die sich "wahlos" in die luft jagen wo es ihnen grad passt.

terror ist das schmutzigste was man sich in den letzten 60 jahren hat einfallen lassen. egal von welchem standpunkt aus betrachtet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

24.07.2009 um 12:08
@lemar


Terror ist keine Erfindung der letzten 60 Jahre - und auch nicht auf bestimmte Kulturkreise beschränkt. Dazu habe ich mich zu lange mit Militärgeschichte befasst.

Wolltest Du mir jetzt allerdings weismachen, dass ALLE "innermuslimischen" Schlächtereien heute wie in den vergangenen Jahrhunderten von aussen gesteuert sind - oder tatsächlich gar nicht stattfinden, weil es sich um reine Medienerfindungen handelt, dann fürchte ich allerdings, dass ich Deiner VT nicht so ganz folgen kann.




PS: Übrigens werden ALLE Muslime vom CIA und Mossad bezahlt. Das lernt man doch schon in der Grundschule. Alle, wie sie da sind, sind gekauft. Ist das nicht auch mal eine schöne VT?


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

24.07.2009 um 12:21
@Doors
ich will es nicht generalisieren. es reicht ja schon einer. dann stellst du die uhr und wartest auf die vergelltung, natürlich darf ein bekennervideo-/schreiben nicht fehlen, man muß ja schließlich die richtung vorgeben.

das ist keine VT das ist geheim dienstalltag. stererung und manipulation der organisierten gefährder. nur kann keiner sagen von wem er organisiert wurde.
ich will damit eigentlich nur ausdrücken, das meldungen und veröffendlichungen sehrwohl als waffe benutzt werden können. das wurde schon immer praktiziert und das wird es auch weiterhin. der normalmensch, zuhause mit der zeitung in der hand ist von den infos abhängig die er bekommt. dummerweise könne wir uns weder auf die richtigkeit der meldungen noch auf die auslegung der meldung verlassen. wir stoßen zu schnell in die hörner die uns hingehalten werden ohne deren wahrheit überprüfen zu können.
vorschnelle rückschlüsse und vorurteile sind zunder für haß, antipthie und unversändniss.

ich behaupte nicht, ich möchte nur zum weiterdenken anregen.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

24.07.2009 um 12:31
das ist keine VT das ist geheim dienstalltag

Das weißt du natürlich, da du beim Geheimdienst arbeitest und Einblick in alle Akten und Operationen hast.

das meldungen und veröffendlichungen sehrwohl als waffe benutzt werden können.

So wie Paliwood, wo man ganze Straßenschlachten gestellt hat? Wo alles inszeniert wurde um einen auf verfolgte friedliche Demonstranten zu machen? Wo von Hubschraubern gefilmt wurde, wie zuerst noch getötete Menschen von der Trage fallen und von alleine wieder draufkrabbeln? Wo sich selbst die "Trauergemeinde" erschreckt, wenn der Totgesagte auf einmal doch quicklebendig ist? Wo Szenen gestellt werden, dass einer niedergeschossen wird und innerhalb der ersten Sekunden ein Krankenwagen eintrifft und man den Verletzten so rabiat in selbigen verfrachtet, dass es schon an fahrlässige Tötung grenzen müsste, wenn es echt wäre?

Die Palästinenser sind ne ganz großartige Schauspielernation, was solche Sachen angeht, das kann nich nur der Westen, wenn er es denn tut. Das wird auf Gegenseitigkeit beruhen.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

24.07.2009 um 16:43
@Doors
Nehmen wir mal an Al-Qaida wird von der CIA unterstütz und Organisiert. In den Medien wird es als eine selbständig handelnde Organisation dargestellt (nicht einmal die Medien kònnen 100%ig sicher sein vor Manipulation). Dann nach dem 9/11 gibt es aufeinmal in anderen ländern Selbstmord Attentäter, wie kann das sein? Ganz einfach: einer Macht was, und andere machens nach, weil sie überzeugt wurden. ...


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

24.07.2009 um 16:48
Schon komisch, das erst nach dem 9/11 plötzlich überall (fast alle, 99% in Islamischen Staaten) Selbstmord Attentäter und Terroristen gibts. Was war vor den 9.11 ? Wie waren die Beziehungen zu Islamischen Staaten? Wie war die allgemein die Haltung/Stellung gegenüber den Islam vor 9.11 ?


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

24.07.2009 um 16:50
@md.teach

Damals war noch die familie bin laden noch best friend mit den Bushs ;)


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

24.07.2009 um 17:12
Ist es nicht komisch das die USA die Macht hat Gottes Wort so zu verkünden, das sich gläubige Menschen im Anschluss in einer Menschenmenge in die Luft sprengen ?
Muss ja ein unheimlich gewifter Gott sein, seine Anhänger so dem verarschen auszusetzen ;)


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

24.07.2009 um 17:45
Vielleicht hat die USA ja sogar die Bibel geschrieben..immerhin kann die USA ja fast alles...

Diese VTs sind in meinen Augen reflexartige Verteidigungsreaktionen.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

24.07.2009 um 17:56
@Puschelhasi
"Diese VTs sind in meinen Augen reflexartige Verteidigungsreaktionen."

Und ich fürchte das diese Reaktionen dem Islam mehr Schaden als die westliche Propaganda.
Denn es sind die Terroristen die sich auf die Religion berufen, nicht die Medien.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

24.07.2009 um 19:50
Um das nocheinmal zu verdeutlichen:

"06-07-2009,12:20
By Khalid Amayreh

Madam Secretary of State, you must realize that neither Hamas nor any other dignified Palestinian group, shall willingly and sincerely recognize the criminal state called Israel. This is a matter of religion, pure and simple."

Aus einem offenen Brief der Hamas, von deren Internetpräsenz kopiert,an die Aussenministerin der USA .
Es ist *IMMER* die, *EURE*, Religion die für den ganzen Scheiss auf der Welt herhalten muss. Wäre es nicht an der Zeit zu fragen "was tut *IHR* konkret gegen den Terror ?"


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

24.07.2009 um 20:24
@JoschiX

Die Medien schaffen aber oft absichtsvoll keine klare Trennung zwischen Terror und Religion, das ist es was man den Medien ankreiden muss.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

24.07.2009 um 20:53
@Puschelhasi
Wie sollen die Medien denn das auch schaffen ?
Es sind doch gerade die Terrorhonks die sich auf die Religion berufen...


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

24.07.2009 um 21:38
@JoschiX
Kann die Friedliche Mehrheit der Islamischen Gesellschaft was dafür, das diese Terroristen sich auf die Religion Islam berufen?

Was wäre wenn sich Christen (Christliche Terroristen, zwar kenn ich bisher keine, aber nehmen wir es mal als beispiel an) auf die Bibel berufen, wenn sie Moslems, Juden etc. umbringen?


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

24.07.2009 um 21:39
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es sind doch gerade die Terrorhonks die sich auf die Religion berufen...
Das ist ne genausoguter Zusammenhang wie vor 30 Jahren als man als Linker fast automatisch Terrorist und auf jeden Fall Kommunist war...


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

24.07.2009 um 21:45
@AtheistIII
"Das ist ne genausoguter Zusammenhang wie vor 30 Jahren als man als Linker fast automatisch Terrorist und auf jeden Fall Kommunist war..."

Wenn man denn aus linker Ideologie heraus den Terror gut fand .....
keine Ahnung war das so ?
Heute ist es doch nachweislich so, dass die Hamas den religiös, islamischen Terror als Banner vor sich herträgt und auch noch Anhänger hier in Europa findet. *DAS* ist traurig...


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

24.07.2009 um 21:57
@JoschiX
Bei weitem nicht alle Linken fanden die Taten der RAF gut, trotzdem geriet man nach allem was ich weiss (hab die Zeit auch nicht selber erlebt mich aber relativ intensiv mit dieser Zeit auseinandergesetzt) als Linker sehr schnell in einen Rechtfertigungsdrang. Und die RAF hat den Kommunismus ebenso vor sich hergetragen wie die Hamas den Islam.
Und die Frage ob man sich auf die Seite der Israelis oder der Palästinenser stellen soll ist deutlich älter als die Hamas und wird eigentlich schon seit Entstehung dieses Konflikts ziemlich kontrovers diskutiert, besonders hier in Deutschland, mit Anhängern auf allen Seiten.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

25.07.2009 um 10:34
@JoschiX
Warum soll das komisch sein. Wenn man sich als Gläubigen ausgibt und die schwachstellen kennt, kann man fast jeden manipulieren.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

27.07.2009 um 15:55
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb am 24.07.2009:Feindbilder sind für Regierungen ungeheuer nützliche Gebilde.
Feindbilder sind in einer Religion nicht wegzudenken. Gott hasst die Menschen. Er will uns leiden sehen.

@Waldfreund


Anzeige

melden