Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Konstruktive Aktivitäten. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 17:23
@JoschiX
Ein weißes Kaninchen, sieht man doch ;)

Anzeige
melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 17:24
@redpirate
Das glaub ich auch :)


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 17:55
@JoschiX
Nein ich weiss nix bescheit. Das einzige was ich weiß ist, das im Islam Selbstmord und das töten von Unschuldigen streng Verboten ist. Daher kann ich nicht das akzeptieren was viele Menschen den Islam unter generall verdacht als Terrorismuss "produzenten" sehen. Und ich hoffe du hast den Link gelesen.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 18:00
@md.teach
"Nein ich weiss nix bescheit. Das einzige was ich weiß ist, das im Islam Selbstmord und das töten von Unschuldigen streng Verboten ist."

Dann erscheint es mir sinnvoll das sich deine Sicht in die Köpfe der Muslime weltweit verbreitet.



"Daher kann ich nicht das akzeptieren was viele Menschen den Islam unter generall verdacht als Terrorismuss "produzenten" sehen."

Da haben wir dann verschiedene Ansichten.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 18:04
Selbstmord und Selbstmordattentat ist aber nicht das selbe, bei einem Selbstmordattentat kriegst du ein Platz an der Sonne weil du ja im heiligen Kampf gestorben bist oder so ähnlich!

Man kann unter jeder Religion ein Terrorist werden, das ist doch alles nur Auslegungssache und eine Frage der staatlichen Kontrolle, vorallem über das Bildungssystem und die öffentliche Sicherheit!

Wo immer die nachläßt füllen andere die Lücke, das könnte genauso gut also auch ein Pfarrer, Rabbiner oder Druide sein, die leben doch im Grunde alle an der Kette der Religionsfreiheit, die in überhaupt keiner Religion vorgesehen ist!


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 18:10
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:bei einem Selbstmordattentat kriegst du ein Platz an der Sonne weil du ja im heiligen Kampf gestorben bist
Diese Leute schmoren in der Hölle, so hoff ich`s doch


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 18:18
@Can
"Diese Leute schmoren in der Hölle, so hoff ich`s doch"

Warum nur sagt es ihnen niemand ? Da sind die ja ganz schön angepisst wenns nach dem Bumm auch noch bruzzelt !


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 18:20
Weil die Leute ehe nichts mehr zu verlieren haben? ich weiß es nicht


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 18:37
@Can
"Weil die Leute ehe nichts mehr zu verlieren haben? ich weiß es nicht"

Ich auch nicht. Sunniten sprengen sich unter Shiiten in die Luft, weil sie nichts zu verlieren haben....das ist ja seltsam !


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 18:40
was willst du damit jetzt sagen?


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 18:42
@Can
Das der Grund für Selbstmordanschläge nicht in einer Besatzung sondern in der Religion zu suchen ist.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 18:43
jo


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 20:30
@JoschiX
http://www.brainworker.ch/Politik/terrorismus.htm (Archiv-Version vom 23.02.2009)

Nur weil hier in den Medien verbreitet wird das sich es sich ,,wahrscheinlich um einen
Selbstmordattentäter handelte,, muss das automatisch nicht so sein.
Abgesehen davon müsste das vor dem Irak- und Afghanistan -Krieg dann schon massenhaft vorgekommen sein in den Ländern wenn man Deinem Argument folgt.
Und?


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 20:45
@redpirate
"Nur weil hier in den Medien verbreitet wird das sich es sich ,,wahrscheinlich um einen
Selbstmordattentäter handelte,, muss das automatisch nicht so sein.
Abgesehen davon müsste das vor dem Irak- und Afghanistan -Krieg dann schon massenhaft vorgekommen sein in den Ländern wenn man Deinem Argument folgt.
Und?"

Es sind ja nicht ausschliesslich westliche Medien. Entnehme ich deinem Posting etwa das es garkeine Selbstmordanschläge gab/gibt ?


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 20:47
@JoschiX
Kann sein das Du in etliche Dinge falsch hinein interpretieren gelernt worden bist, schon möglich.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 20:54
@redpirate
Zitat von redpirateredpirate schrieb:Abgesehen davon müsste das vor dem Irak- und Afghanistan -Krieg dann schon massenhaft vorgekommen sein in den Ländern wenn man Deinem Argument folgt.
Man brauchte doch von Seiten der Sunniten unter Saddam keine Bomben gegen Shiiten. Schließlich war er ja einer der ihren der die Shiiten unterdrückte und "verschwinden" ließ.

Da waren die Selbstmordattentate ja quasi verstaatlicht.

Und als in Afghanistan die Taliban das Sagen hatten hieß es dann wenn einer aufgemuckt hat, Hand ab, Kopf ab, Steinigung etc.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 20:59
,,So wird der Islam, als Synonym für die Politik der Taliban, als grundsätzlich unvereinbar mit dem Westen und seinen Werten angesehen.

Aber: nicht der Islam als solcher missachtet die Menschenrechte, sondern seine begrenzte, paschtunisch geprägte, fanatische Auslegung durch die Taliban.

So wird auch von vielen moslemischen Staaten die radikale Interpretation des Koran und der Scharia durch die Taliban, als eine Verzerrung verurteilt.

Inwiefern und ob sich die zahlreichen von den Taliban erlassenen Verbote, wie z.B. der Rasur von Männern, das Spielen von Kindern auf der Strasse, das Musizieren, die Benutzung von Radio und Fernsehen etc., aus einem islamischen Kontext ableiten lassen, ist fraglich.
Die Vorschriften der Taliban sind gleichzeitig eingebettet in das ländliche Wertesystem des Südens Afghanistans und folglich stark durch den paschtunischen Stammeskodex, den Pashtunwali, geprägt. ,,

http://www.suedasien.info/laenderinfos/255#toc_1

@Larry08 Ganz so einfach sollte man es sich nicht machen.


1x zitiertmelden
1aed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 21:07
@Larry08


Kenn ihr alle noch diese Spielkarten mit den "Wanted people"?


Die Mehrheit dieser Minister unter Saddam (wanted people) waren Schiiten!

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass du bewusst Desinfo betreibst.
Normal bist du ja nicht.

Ja, Saddam hat die Shiiten unterdrueckt, aber ihr uebertreibt es, denn auch die Sunniten wie die Kurden wurden unter Saddam gefoltert und unterdrueckt.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 21:15
@redpirate
Zitat von redpirateredpirate schrieb:Ganz so einfach sollte man es sich nicht machen.
Ja es ist kompliziert, würde aber extrem vereinfacht, wenn es aus dem Islam heraus mal Reformen geben würde, die klarmachen dass dieser Mittelalterislam der von manchen praktiziert wird keine Geltung mehr hat.

Aber es gilt alles weiterhin wie zu Mohammeds Zeiten.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 21:15
@redpirate
"Kann sein das Du in etliche Dinge falsch hinein interpretieren gelernt worden bist, schon möglich."

Nochmal. Es gibt also keine islamistisch motivierten Selbstmordattentäter die sich unter Angehörigen anderer Glaubensrichtungen in die Luft sprangen/sprengen ?


Anzeige

melden