Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Konstruktive Aktivitäten. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 21:26
@JoschiX

Es gibt Leute, die sich dazu bekennen, jemanden als Selbstmordattentäter
in den Tod geschickt zu haben.
/dateien/pr55095,1247426810,Achmed the Dead Terrorist by Kalesta
Und Deine Frage ist so was von überflüssig...

Frage Dich doch lieber wie es machbar wäre das Menschen sich nicht mehr zu solchen
Aktionen bringen lassen... ?

*Nur weil hier in den Medien verbreitet wird das sich es sich ,,wahrscheinlich um einen
Selbstmordattentäter handelte,, muss das automatisch nicht so sein.
Abgesehen davon müsste das vor dem Irak- und Afghanistan -Krieg dann schon massenhaft vorgekommen sein in den Ländern wenn man Deinem Argument folgt.
Und?*

Du musst schon von alleine dahinter kommen was das bedeutet.

http://www.suedasien.info/laenderinfos/255#toc_1
http://www.brainworker.ch/Politik/terrorismus.htm (Archiv-Version vom 23.02.2009)

Anzeige
melden
1aed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 21:26
@Larry08

wenn es aus dem Islam heraus mal Reformen geben würde

Sowie wie damals Luther (der Reformer) mit der Bibel?


2x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 21:30
@1aed
Zitat von 1aed1aed schrieb:Sowie wie damals Luther (der Reformer) mit der Bibel?
Gespalten sind die Muslime mitunter ja schon genug.


melden
1aed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 21:32
Eine komische Antwort ist das auf meine Frage.
@Larry08


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 21:35
ich bin der meinung das wir erstmal wieder luft holen sollten. wir sollten uns nicht anstecken lassen von einem gerede über haß und rückständigkeit. die situation ist doch eher ruhig, all das gerede von wütenden menschen die uns unsere freiheit nicht gönnen, ist doch nur gewäsch. meine freiheit wird von ganz anderen bedroht. von leuten die ich wählen soll.
wir sollten uns keine mauern einreden lassen, am besten zurück lehnen und den haßpredigern den finger zeigen.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 22:45
@redpirate
"Und Deine Frage ist so was von überflüssig...
Frage Dich doch lieber wie es machbar wäre das Menschen sich nicht mehr zu solchen
Aktionen bringen lassen... ?"

Nein meine Frage ist leider nicht überflüssig. Die Frage die sich jeder hier, speziell die Moslems unter uns, stellen sollte ist die:
Warum will Allah das man Selbstmordanschläge durchführt ?

Hier aus dem Gruselkabinett der Hamas:
Q: "How do you account for the stream of youths [coming] to join the ranks of perpetrators of martyrdom operations? And does this attest to [mental] health or to escape from the frustration and disappointment among the Palestinians?"

Sh'hadeh: "The stream of youths [who seek to] attain martyrdom shows [mental] health and the awareness of Palestinian society, and is not a mistake or an escape from a situation of despair or frustration. Many people come to Jihad, and they are willing to lay down their souls - which is the most precious thing a man has. There is a vast difference between someone who sacrifices money or an offering and someone who sacrifices his soul for the sake of Allah to bring happiness to the nation, and to remove its torment and distress. Nevertheless, we cannot provide everyone with a martyrdom operation because the targets are limited and the enemy positions we want to reach are highly fortified. If some of the youths do not follow the military apparatus's instructions, and [set out on operations on their own] without being linked officially to this apparatus, this proves that the [entire] nation has become a nation of Jihad on the threshold of liberation, and that it rejects humiliation and submission."


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 22:50
@JoschiX
Wo im Koran steht konkret das wir Selbstmordanschläge begehen sollten?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 23:06
Ich möchte nochmal dazu auffordern, den Eingangspost zu lesen und sich darsuf zu beziehehn, es geht hier weder um die Hams-Verbrecher noch um irgendwelche theoretischen Überlegungen zu irgendwelchen Ursachen.

Es geht darum, was speziel die im eingangspost beschriebene Klientel aktiv gegen den Terror tut.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

12.07.2009 um 23:34
@Puschelhasi

habe mir mehrmals deine fragen durchgelesen - und ich muss sagen, all jene, die den islam verteufeln picken sich das raus, was passt - -

mit frau und einem tuch auf dem kopf verbinden viele nicht nur die unterdrückung (was ja zt. noch nicht mal so ist) sondern sehen in ihr auch noch den nächsten attentäter

männer die sich zu einer bestimmten zeit zum gebet einfinden - haben da nichts anderes zu tun, als die nächsten anschläge zu planen . ..

passt zu dem bild, was uns alle skeptisch auf jene zeigen lässt - - alles schläfer, die irgendwann eine untat begehen . .

das ist das bild, dass in vielen köpfen ist - - wirklich in vielen - - und das heißt nicht afghane oder iraner oder algerier - - die heißen alle moslems und alles ist islam . .. und eine bedrohung geht von ihnen aus . .. .

ich selbst kann nur eines tun : richtig stellen - - versuchen dieses pauschale bild über den "feind" im eigenen lande zu verweichen - aber es sitzt schon arg fest - und das obwohl wir hier in thüringen kaum mit moslems zu tun haben . .. kurios und verrückt ist das ganze . .


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 00:40
Jeder Religiose ist doch ein potenzieller Terrorist, nur in einem die Religion kontrollierendem Umfeld z.B. die Demokratie, bleibt er der nette Nachbar von nebenan und die Machete nur das größte Küchenmesser!

Meldung von heute (eigentlich wie jeden Tag):
Bei der Explosion einer Autobombe in der Nähe einer christlichen Kirche in Bagdad sind am Sonntagabend mindestens vier Zivilpersonen getötet worden. Weitere 18 wurden laut einem Krankenhaussprecher verletzt. Bei den Todesopfern handelt es sich nach Polizeiangaben um drei Christen und einen Muslim. Zum Zeitpunkt des Anschlags verließen Gläubige nach dem Gottesdienst gerade die Kirche in der Palästina-Straße.
http://de.news.yahoo.com/1/20090712/tpl-vier-tote-bei-anschlag-nahe-kirche-i-2acf975.html

Fehlende Demokratie und Kontrollsystem mal vorrausgesetzt, wieso sollte sowas hier nicht passieren können? Der Lynchmob brauch doch Regeln!


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 00:51
Ich bin der Meinung, bevor man andere verteufelt, sollte man sich mit der Religiösen Thematik erst einmal auseinander setzen. Erst wenn man dann "geforscht" hat, kann man sich eine Meinung bilden und etwas zu diesem Thema sage.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 01:22
Religion kann man ja nur in einem sehr engen Rahmen studieren, der menschliche Faktor wird da nie mit drin sein, darum ist Religion auch immer unberechenbar und jede These darüber schonwieder selber religios!


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 01:25
Jedoch kann man sich mit der Thematik befassen um den Standpunkt der Religiösen Seite kennen zulernen. Man muss die Theorie ja nicht selbst annehmen.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 05:31
@md.teach
"Wo im Koran steht konkret das wir Selbstmordanschläge begehen sollten?"

Ich weiss es nicht, da ich den Koran nie gelesen habe.
Was ich aber lesen kann sind die Aufrufe derjenigen die es so darstellen, wie oben beim Beispiel der Hamas. Sehen kann ich das diesen Aufrufen gefolgt wird, und das solche Gruppierungen hier auch ständig von den Muslimen verteidigt und noch schlimmer als Brüder bezeichnet werden.

Und um @Puschelhasi Frage zu beantworten:
Was kann ich schon tun ausser hier dieses immer und immer anzuprangern ?


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 07:49
@Ashert001
demokratie - garantie gegen terror - - wir haben demokratische strukturen und in unserer demokratie konnte ein typ einfach viele male in eine mosl. junge frau stechen - sie starb . .

religion = terrorismus - diese rechnung ist zu einfach -- in jenen ländern kommt noch hinzu, dass man sich bedrängt fühlt - dass westliche demokratische normen - siehe irak - mit gewalt erzwungen werden sollen

nein, das ist keine entschuldigung für bluttaten . . es gibt keinen grund anderen menschen das leben zu nehmen wegen ideologien oder eben religion . ..

trotzdem wäre ein toleranterer , verständnisvollerer umgang zwingend erforderlich - und wir dürfen auch nicht vergessen, dass es auch in jenen religionen menschen gibt, die sich gegen diese verwirrten geister stellen . . .


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 11:13
meine aktivität erschöpft sich in monetären spenden humanistischer und anderer ngo´s,
dem unterzeichnen mancher petition
und den eingestreuten 2 cents hier

konkret ignorieren,
so wie das bewusstsein um die gefahren meines kettenrauchens ?

buddel


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 13:27
@JoschiX

Du könntest in eine Armee eintreten und kämpfen für deine Ideale, du könnstest als Zivilangestellter in diese Länder gehen und dort gegen den Terror vorgehen, du könntest einer Partei in Deutschland beitreten die den Islam bekämpft. Es gibt da viele Möglichkeiten... ;)


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 13:36
ich denke, die meisten die hier sich so sehr gegen den Islam einsetzen und hier teilweise Hetze betreiben, im wahren Leben gar nichts dagegen tun.
Man kann sogar davon ausgehen das es sich bei den meisten um Schlappschwänze handelt. Entschuldigt meinen Tonfall.
Morgens noch dem türkischen Kollegen ins gesicht lachen, abends im Netz hetze betreiben.


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 13:40
und ich denke,
das hier mit dem begriff "hetze" so einiges schindluder betrieben wird

buddel


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

13.07.2009 um 14:23
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Morgens noch dem türkischen Kollegen ins gesicht lachen, abends im Netz hetze betreiben.
Türkische Kollegen reden mit einem auch nicht über Kurden-Konflikt oder Islam.
Aus gutem Grund, denn ihr könnt ja keine Kritik vertragen, deshalb lasst ihr es lieber vorsorglich sein.


Anzeige

2x zitiertmelden